1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Welches Combat Pet? :O

Discussion in 'Flogeflüster' started by Mon, Feb 10, 2015.

1. Mon

Mon New Member

Hallo,
    Ich wollte mir ein Combat Pet besorgen und zuvor noch ein paar Fragen abklären.
    Ja, die offizielle Seite kenne ich.

Was für ein Pet ist den zu empfehlen wenn man bei Bossen Unterstützung haben will?
    Ich dachte zwar Archer, aber irgendwie fürchte ich, dass der zu schnell stirbt?

So wie ich das verstehe müsste ich doch bei Fireball immer auf den Skill hitten um zu casten, dass macht er nicht automatisch?

Ist es überhaupt zu empfehlen Pets vor Level 90 zu verwenden wenn ich doch leveln möchte und so nur halb so schnell bin?

2. Artemis

Artemis Active Member

Ich versuche dir mal etwas weiterzuhelfen:

Pets haben ein eigenes Erfahrungssystem, es wird dir also keine Erfahrung stehlen.
    Wenn du zum Beispiel im Turm bist und dein Pet beschworen hast, andere Spieler jedoch ebenfalls ein Pet dabei haben,
    wird die Erfahrung zwischen ihnen aufgeteilt. Einige Pet-Skills sind sehr hilfreich,
    bedenke aber, dass dein Pet, egal welches du besitzt, am Ende am effektivsten ist,
    wenn du es möglichst schnell auf S oder S+ upgradest. ;)

Effektive Skills für dein Pet variieren von Pet zu Pet.
    So ist ein Wizardpet mit Magieangriffen (Feuerball usw) stark,
    Nahkampfskills auf ihm hingegen eher behindernd, da es sehr wenig aushält und besser in sicherer Reichweite stehen sollte.
    Weder das Warriorpet noch das Rangerpet habe ich je besessen, allerdings weiß ich,
    dass das Warriorpet extrem viel aushalten kann und das Rangerpet einen sehr hohen Angriffsschaden mitbringt.
    Hier eine Liste der Verfügbaren (und teils noch nicht Implementierten) Petfähigkeiten:
    http://de.florensia-base.com/itemcategorie/petskillstoneitem

Schau also, welches Pet am besten zu deiner Klasse passt und suche dir auch dementsprechend,
    die passenden Skills aus. Am ende kann jedes Pet seinen Sinn erfüllen, wenn du es gut einsetzt.

PS: Ich bin kein Petgeek, verbessert mich also.

3. Mon

Mon New Member

"Pets haben ein eigenes Erfahrungssystem, es wird dir also keine Erfahrung stehlen."

Könntest du das bitte etwas weiter ausführen, hier steht nämlich was anderes: http://www.florensia-online.com/pages/gamedata-pets-combatpets

Und ja, dass mit dem uppen weiß ich, danke.

Von den Skills her hört sich das einleuchtend an :D
    Trotzdem wärs gut zu wissen ob zB ein 80er Archer bei einem Hit von Chess Sorceren schon stirbt :D

4. Tom

Tom Well-Known Member

Ein Archer hat auf hohen level auch ausreichen hp, jedenfalls wesentlich mehr als ein wizard, ein warrior hält zwar viel aus, aber bringt im prinzip sonst auch kaum dmg weder per autohit oder skills.

Momentan sind die beiden Erfahrungswerte voneinander abgekoppelt, ob und wie sich das wieder ändert wird müssen wir abwarten.

Also meine Empfehlung: Archer und wie Amy bereits sagte möglichst schnell auf Rang S uppen ;)

5. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Für Schwertkämpfer würde ich einen Warrior nehmen, für Fernkämpfer einen Archer.

6. NuLlAhNuNgXd

NuLlAhNuNgXd Active Member

Ich nutze die Kampfpets nun schon eine halbe Ewigkeit und kann dir versichern, dass der Archer zumindest 5 Hits von Monstern auf seinem lvl aushalten wird, was vollkommen ausreichend ist, um diesen zu despawnen/healen/das angreifende Monster attackieren.

Der Archer wird von allen Pets den größten Schaden mit Autohits machen, suchst du also einen DD an deiner Seite ist er es definitiv wert.
    Skills, Atk + Def Buff, Blessing optional, der Bonus ist kaum existent, ich rate von Cure ab, da der einzige Sinn dieses Spells ist, Sleep/Shade zu Kurieren und der Archer an einer WoE beinahe stirbt.

Der Magier hat eher den Skilldmg Vorteil, Fireball,Iceball,Lightning,Sowie der Cash Item AoE werden größere Wirkung dabei zeigen.
    Skills, Fireball Iceball Cash AoE Buffs.

Der Warrior ist das, was uch derzeit nutze mein Build ist nicht für Bosse gedacht, daher tankt er für mich mitunter. Uch nutze diesen beinahe völlig als Supporter. Atk + Def Buff, Blessing, Cure, tausche eventuell Blessing später aus. Warrior ist keine Hilfe im PvP, kann dafür mit Provokation nützlich für Bossclears sein.

Ich empfehle für das effektivste Pet bei dem geringsten Aufwand, den Archer.

~Igni

7. Mon

Mon New Member

Danke für die Posts!
    Hätte ich gewusst, dass die Exp getrennt sind hätte ich schon auf LV1 einen gekauft....

Wie ist es denn mit der Aggro? Wenn ich mit meinem Pet bei Mobs vorbei laufe, kann es welche bekommen?

Wo genau bekommt man Lightning her? Auf Flobase steht, dass er noch nicht implementiert wurde.

Weil du Warrior erwähnst, welche Bosse tankst du damit genau und wie lange^^

8. Artemis

Artemis Active Member

Dein Pet kann genauso aggro ziehen, wie dein Charakter.

Ich bilde mir sogar ein, wenn ich ziehe und ein Monster neben mir und meinem Pet respawnt,
    dass es eher angegriffen wird als ich.

Ich weiß es nicht, wenn du tatsächlich in ein Pet investieren möchtest, tu es so bald du kannst,
    es ist zwar nicht schlimm, wenn du es erst spät beginnst zu leveln, da es schnell eine Menge aufholen wird,
    spätestens wenn du im Highlevelbereich grinen gehst, aber um so früher du es dir anschaffst,
    umso schneller wird es logischer Weise auf deinem Level sein.

9. NuLlAhNuNgXd

Pets ziehen nach demselben Prinzip aggro, wie Spieler. Mein Warrior kann solange tanken, wie ich Pots für es dabei habe, die haben kaum CD, sobald Provokation vorbei ist muss ich wieder tanken. Lightning ist derzeit nicht im Spiel.

~Igni

10. Tom

Tom Well-Known Member

Ein pet holt den Spieler beim aktuellen system nie ein, weil der spieler selbst ohne quests mehr exp bekommt ;)

11. Maunzilla

Ein Pet braucht man (wenn überhaupt) auch nicht im hohen Levelbereich. Wenn man selber mehrere Level über den Monstern ist, kann man die auch ohne Pet rasch killen. Auch AoE-Chars haben von einem Kampfpet wenig. Die profitieren mehr von einem Lootingpet.

Idealerweise besorgt man sich ein Kampfpet möglichst früh und nutzt es mit mehreren Chars. Dadurch kann das Pet auch im Leveln mit den Chars mithalten.

Chars, die selber langsam leveln, wie Support-Priest oder GSM, können durch ein Pet schon einiges an Geschwindigkeit aufholen.

12. Mon

Mon New Member

Okay, danke für die Antworten!

Anscheinend haben ja alle ihre Vorteile. Ich werd mir jetz einfach eine Random Box besorgen und das Glück entscheiden lassen :p

Kann es sein, man Pets nie auf S+ bringen kann? Ich sehe viele die alle Traits auf S haben aber Pet ist trotzdem nur S Rang haben.

13. NuLlAhNuNgXd

Für S+ müssen die Werte, nach dem erreichen des S Rangs, noh weiter geuppt werden, bis sie beinahe an den Maximalwert gelangen.
    Sieht dann in etwa so aus: http://prntscr.com/63y6m1

~Igni

14. Mon

Mon New Member

Entschuldige, dass ich nochmal frage, aber ich will eifnach sicher sein.

Ist es korrekt, dass man bei den SKills gar nicht die vorigen benötigt? Sprich Blessing 1 dann Blessing 2 usw...
    Die Skills kann man alle einzeln gratis eintfernen, right?

Und Archer,Wizard wird bei brenin/Spinne/Baum aoe nicht sofort eingehen?
    Da ich nen Priest/GSM/CM habe wird wohl Archer der beste sein :O

15. Maunzilla

Die Skills kann man beliebig einsetzen und wieder entfernen. Alledings werden sie dann gelöscht. Man braucht also ein neues Skill-Item. Und das Pet muß das entsprechende Level haben. Wenn du einen höheren Skill einsetzen willst, mußt du den alten vorher raustun.

16. NuLlAhNuNgXd

Beim CM meine Empfehlung: Pet erst kurz vor dem letzten AoE spawnen, dann kann es garkeine Aggro mehr kriegen und dann fix auf Loot umstellen xD

~Igni

17. Maunzilla

Wenn man Pets zu oft beschwört, dann verlieren sie Trait-Punkte.

18. NuLlAhNuNgXd

Das ist nicht richtig.
    Ihre Stimmung sinkt, dem kann mit Lollies vorgebeugt werden.
    Traits gehen NUR und AUSSCHLIEßLICH dann verloren, wenn es stirbt oder das Upgrade failt.

~Igni

19. Maunzilla

Ja, das stimmt, Das habe ich verwechselt. :oops:

20. NuLlAhNuNgXd

Will nur nicht, dass hier noch Missverständnisse entstehen :D

Share This Page