1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Was ist für dich das Besondere an Florensia?

Discussion in 'Flogeflüster' started by Kersis, Jan 20, 2015.

  1. Schlumpf

    Schlumpf New Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    9
    Likes Received:
    3
    ahhh diese Musik:)
    pure Gänsehaut!
     
    #41
    Cysyl likes this.
  2. monk

    monk Member

    Joined:
    Jan 21, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    5
    Die Erinnerungen und Hoffnungen das man wieder so ein tolles miteinander hat und alte neue Leute trifft/findet
     
    #42
  3. ponchen

    ponchen New Member

    Joined:
    Jan 21, 2015
    Messages:
    10
    Likes Received:
    10
    Flo war wie bei vielen anderen auch mein erstes MMO - und um ehrlich zu sein mein einziges. Hab kaum eins länger als 3 Monate gespielt.
    Zu Flo bin ich innerhalb von 6 Jahren immer und immer wieder zurück gekehrt.
    (Momentan suchte ich LoL, aber das ist ja auch ein MMO in diesem Sinne ;) )

    Was mich immer wieder fasziniert hat: die unglaubliche Community mit der ich anfangen durfte Flo zu spielen.
    Auch wenn ich mal ein halbes Jahr nicht da war, ich bin immer wieder mit einer herzlichen Umarmung aufgenommen worden, weil mich die Leute wieder erkannt haben. <3

    Es sind auch einige gute Freundschaften entstanden, durchgezockte Nächte mit den besten Insidern, aber auch über ernste Themen bzgl Zukunft konnte ich zu meiner damaligen Realschulzeit mit meinem Trüppchen bequatschen.

    Florensia hatte immer einen großen Platz in meinem Herzen, egal wie lange das letzte Mal spielen her war - als ich letztes Jahr erfuhr es sollte schließen, saß ich heulend bei meinem Freund im Bett, es war als würde ein Stück meiner Jugend begraben werden. :<

    Umso glücklicher bin ich, das die Community und das Team bis zum Schluss zusammen gehalten haben, und das geschafft haben wo wir heute sind - kurz vor dem Restart.
    Danke hier an alle <3

    Und auch ich muss die tolle Musik anmerken. Kenne keine schönere Gamemusik.

    Auf eine schöne Zeit ingame - THE HYPE IS REAL <3
     
    #43
    Rhados likes this.
  4. Mikau2407

    Mikau2407 New Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    1
    Das besondere an Flo ist für mich einfach das Zusammenspiel von allem. Die Musik, die Community, die Bugs ( :D ), aber auch einfach Spiel an sich. Ich habe über die Jahre viele MMORPG's ausprobiert, bin jedoch an keinem so kleben geblieben wie an Flo. Vllt liegt es daran das Flo mein erstes MMO war. Aufjedenfall einfach einzigartig. :)
     
    #44
  5. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Von allen Spielen war Florensia das einzige, was mich länger als ein paar Tage oder Wochen interessieren konnte. Umso mehr erstaunt es mich, daß es so wenig erfolgreich war, was die Spielerzahlen weltweit betrifft.
    Andererseits ist es auch immer eine Minderheit, die einen guten Geschmack hat und das Besondere zu schätzen weiß.

    Auf jedenFall, wenn man einmal dabei war, kommt man einfach nicht davon los. =^.^=
     
    #45
    Shadow, Tom and ponchen like this.
  6. Crewba

    Crewba New Member

    Joined:
    Feb 9, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Für mich ist es ne Kombination von etlichen Faktoren. Zum einen ist es eins der ersten, wenn nicht sogar das erste MMORPG das ich gespielt habe. Dazu kam dann noch dass es das einzige ist, welches ich direkt mich Freunden gespielt habe, weshalb ich nen leichten Einstieg in die schöne Community hatte. Das mir die Grafik und die Musik sehr gefällt hat auch noch zum Spielspaß beigetragen. Alles in allem war es das Gesamtpaket, welches für mich das Besondere am Spiel war. Einzelne Aspekte verlieren da eher an Wichtigkeit.
    Ich stimme Maunzilla da zu, Florensia hatte etwas an sich, was mich immer wieder zurückgezogen hat, auch während der Update-Flaute zum Ende hin.
     
    #46
  7. Fay

    Fay New Member

    Joined:
    Jan 21, 2015
    Messages:
    8
    Likes Received:
    1
    Die Einfachheit (nicht überfrachtet mit pots , features, etc.) , die lvl Varianten , das pvp system & das nicht 100% Upgradesystem inklusive Effekte
     
    #47
  8. Zorrby

    Zorrby Active Member

    Joined:
    Jan 28, 2015
    Messages:
    104
    Likes Received:
    66
    Nettes Thema.

    Nunja, ich denke mal bei mir war es auch dieses "Mein erstes MMORPG", was mich an Florensia gehalten hat.
    Es war auch als erstes MMORPG sehr anfängerfreundlich und simpel gehalten, die Quests waren alle immer recht leicht zu verstehen (Töten, sammeln, laufen), das Skillsystem war nicht mit unendlich vielen Skills zugestopft.
    Das Kampfsystem ist simpel, man kann das Spiel nahezu immer nebenbei spielen, wenn man ein Video schaut (jedenfalls für mich).
    Im Grossen und Ganzen würde ich auch sagen, dass es die Einfachheit ist, die dieses Spiel ausmacht, es ist nicht kompliziert wie manch andere MMORPG's die ich bereits gespielt habe.
     
    #48
    Tom and Shadow like this.
  9. Latyss

    Latyss Active Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    96
    Likes Received:
    106
    Was meiner Meinung nach Florensia besonders macht beschreibt sich anhand folgender Punkte:


    Community
    Die vielseitige und überwiegend offene Community, mit der man über nahezu jedes Thema frei sprechen kann, hat einige sehr herausragende Persönlichkeiten hervorgebracht. In anderen MMOs ist sich jeder fremd und verfeindet…eine soziale Zusammenarbeit erscheint aussichtslos. Hier jedoch nicht! Großer Pluspunkt. Ich schreibe gerne.

    Freundschaften
    Wie in jedem sozialen Gefüge besteht die Chance auf Freundschaften und so darf auch ich voller Stolz einen wahren, echten und unglaublich wertvollen Freund zählen. Stichwort „bekloppter Chaot“ ^^...hinzu kommt eine Reihe von Personen, die ich lieb gewonnen habe und regelmäßig Kontakt pflege.

    MK
    Guckt man sich so durch die Vielzahl an MMOs ergibt sich ein sehr monotones Klassenbild: Ein schwertschwingender Nahkämpfer, ein Bogenschütze, ein heilender Priester, ein Elemente schleudernder Magier, ein düsterer Hexenmeister. Aber mit dem MK hat Flo eine Klasse erschaffen, die es nirgens gibt, NIRGENS. Etwas eigenes, ein wahres Unikat, das ironischerweise auch noch übel reinhaut was Schaden anbelangt. Beim MK denke ich gerne an einen „Soul Destroyer Assassin Cross“ aus Ragnarok Online. Übler Schaden und Unikat – einfach nur badass =D…

    See
    Ebenfalls ein einzigartiges Feature in der Welt der MMOs ist der Seeaspekt Florensias. Passend zum Setting lässt sich die „Geschichte“ Flos zwischen Land und See sinnvoll verbinden. Dieser Bereich hat viel Potential für richtige Spannung zu sorgen. Obwohl ich etliche Male durch die Piratenbasis gefahren bin um das fette Boss Schiff am Ende zu versenken, bereitet mir die Fahrt durch den Seedungeon immer noch Spaß, Spannung und einen Art Abenteuerreiz

    Setting Florensias
    Wenn ich mir so die anderen MMOs ansehe, merke ich eine Art Einheitsbrei…man ist entweder ein epischer Rox00r Held, der irgendwelche Götter töten muss, um ewigen Ruhm für seine Fraktion zu ernten oder man dient irgendwelchen Göttern, die sich bekriegen und so unaussprechliche, zusammenhangslose Namen haben, dass der Spieler einen Verwirrtheitsgrad von 100% hat. In Flo ist man ein Abenteurer, der in einer „normalen“ Stadt seine große Erkundungstour angeht. Mir persönlich sagt das viel mehr zu…

    Grinden / Quests
    Zwar nicht mit Ragnarok Online vergleichbar, aber dennoch herausragend in der Disziplin „sinnlos?“ Mobs prügeln bietet mir Florensia eine gute Beschäftigung, da ich generell mit Quests nicht viel anfangen kann / will. In anderen MMOs sind Equipmentteile fester Bestandteil ganzer Questreihen. Hier ist das Interessanteste noch die questgebundene Slate Piece of Time – sonst belohnt das Questen mit nichts und gibt mir die Freiheit zu entscheiden, ob ich questen möchte oder nicht

    Das Forum, die Mods und besonders Kersis
    Auch sehr positiv und übersichtlich empfinde ich das Forum und die Arbeit der Mods. Besonders Kersis blieb immer professionell und machte eine ausgezeichnete Arbeit. Ich kann mich noch gut erinnern, als er rekrutiert wurde. Mittlerweile ist er aus dem Team nicht mehr wegzudenken.


    Das sind so für mich die Argumente Florensia jedem anderen MMO da draußen vorzuziehen.
     
    #49
    Last edited: Feb 18, 2015
    Budderfly, Shadow, Shinshu and 2 others like this.
  10. Zephirote

    Zephirote New Member

    Joined:
    Jan 21, 2016
    Messages:
    24
    Likes Received:
    3
    Was für mich ist an Florensia besonders...
    Wie bei vielen auch das erste richtige MMO...
    Die Kontakte die man geknüpft hat und Freundschaften die man geschlossen hat.
    Anderer seits auch die negativen Ereignisse die einen stärker machten.
    Das spielen an sich.
    Man kann sich austoben mit dauer lvln aber auch mal ne stunde oder zwei im SC sich austauschen.
    Mich wird Florensia trotz Pausen nicht los.
     
    #50
  11. Imperator811

    Imperator811 Member

    Joined:
    Jul 21, 2016
    Messages:
    46
    Likes Received:
    54
    Mh schwierig..
    Ich glaube mich hält zum größten teil die Community im Spiel. Wenn man erstmal die richtige Gilde gefunden hat, klappt das ziemlich gut. Wenn man trollen oder Kindern begegnet kann man sich gut inerhalb der Gilde über so etwas lustig machen, solange die Gilde eben frei von sowas ist. Ich glaub ohne eine passende Gilde wäre ich schon lange nicht mehr aktiv in Flo. Ich bekomme so oft so einen Mist mit, innerhalb von Flo, es wäre ohne echt anstrengend.
    Ich glaube das besondere ist in der Community das sie sich oft gegenseitig ärgert, bloßstellt und das Spiel hatet, aber wenn irgendwas größeres ansteht trotzdem zsm hält. Ein gutes Beispiel war die Petition damals als Flo down ging. Ich glaube die hatte über 1000 Unterschriften, von grade einmal 300 benötigten.

    Ich hoffe ihr wisst was ich mit dem 2. Punkt meine, wenn nicht dann nicht. :D

    Edit: Für alle die es nicht glauben können das es sowas mal gab.
    https://www.change.org/p/dr-pascal-...oder-den-vetrieb-durch-einen-dritten-anbieter
    Falls sowas nicht erlaubt ist, nehmt es raus, ich hab kp xD
     
    #51
    Last edited: Feb 18, 2017
    Tom and Staubfluse like this.

Share This Page