1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Wartung am 21. März

Discussion in 'Cardiff Allgemeine Zeitung' started by Emily [GIF], Mar 20, 2018.

1. Tom

Tom Well-Known Member

Lvl cap Änderung war richtig aber kam zu spät ebenso der speed auf realm

Die neue lvl Range is wieder ein Schritt zurück zumindest mit voller exp

2. Treist

Treist Well-Known Member

Ich kann den Speedbuff der Monster nicht nachvollziehen. Die Mobs waren eh zu stark für 1on1, nun ist es praktisch unmöglich zu aoen. Und 1on1 in der Party dauert einfach Jahre. Daher werden wohl alle, die wirklich noch lvln wollen, in das ED 3 gehen und Realm wird zum verlassenen Gebiet. Für die Rüssi braucht man eh nur den Boss Drop also ist das nicht lvln im Real total unerheblich. Die gewöhnlichen Drobs von den Mobs kann man noch massenhaft Kaufen. Schön wie die neue Map aktiv entvölkert wird.

3. FaTiGuE

FaTiGuE New Member

Mal wieder ein dämliches Update. Die Freaks die nichts besseres zu tun haben außer den ganzen Tag Flo zu zocken sind eh schon alle auf 105. Und die, die tatsächlich höchstens nur 1-2 Stunden Zeit haben können mal wieder zusehen wo sie bleiben...

4. Tom

Tom Well-Known Member

Ich versteh euch nicht, es kann doch nicht euer Ernst sein das man 100+ Monster besiegen können soll indem man vor ihnen wegläuft und keinen dmg kassiert.

Ich sehe ein wenn exp zu gering ist oder der dmg zu hoch, bossdrops müssen eh noch bei normalen monstern eingefügt werden oder craftbar sein.

Aber die speed Änderung war definitiv nötig, gerade weil es so massiv ausgenutzt wurde.

Ich hab selbst mit durchschnittlich 30 min spielen am Tag und der Klasse gsm bereits 50% zu 101, ich finde das nicht wirklich schlimm, weil man soll doch nicht in paar wochen wieder Max lvl sein, zumal man ja für die Rüstung vergleichsweise länger braucht

5. Treist

Treist Well-Known Member

Grinding durch Aoen ist kein Ausnutzen sonder eine Spielmechanik. Grinding Spiele besonder MMOS basieren auf der Möglichkeit zu Aoen. Das wurde hier völlig entfernt. Kann das nicht verstehen.

Cupido likes this.
  6. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Heißt das, man kann jetzt nicht mehr in einer Woche von lvl 100 auf 105 gelangen? Wie schrecklich! :rolleyes:

Imperator811 likes this.
  7. Ambivalent

Ambivalent Active Member

"Heißt das, man kann jetzt nicht mehr in einer Woche von lvl 100 auf 105 gelangen? Wie schrecklich! :rolleyes:"

Ist es in der Tat, wieso sollten Spieler, die jetzt gesuchtet haben diesen Vorteil haben und andere Spieler nicht?
    Kann sich Florensia das leisten die Spieler mit immer weiteren Updates zu vergraulen?
    Fragen über Fragen, aber darüber müssen sich Katzen mit sinnlosen Kommentaren ja keine Gedanken machen. :rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes::rolleyes:

xBulletx likes this.
  8. Tom

Tom Well-Known Member

Das aoen wurde nicht entfernt, aber zeig mir mal ein Spiel wo du die Monster dir keinen dmg machen obwohl sie 20 lvl über dir sind :rolleyes:

9. Achim

Achim Staff Member
    Staff Member

Wir haben heute den Speed wieder etwas reduziert und die HP der Realm Monster um 25% gesenkt.
    Sticky Oil wird bald auch von anderen Mobs als Humbert droppen.

Die Zeiten, in dem man sich im Kreis drehen konnte und dabei leveln, ohne auch nur einmal Schaden zu nehmen, sind nicht komplett vorbei aber wir wollen es zumindest schwieriger machen.

Auf der Agenda steht auch die Skills der Monster deutlich mehr zu variieren und auch Shade nicht mehr so intensiv zu nutzen. Dann wird auch noch mal der Schaden der Monster angeschaut, ob das so sinnig ist.

Wir wollen das Spiel abwechslungsreicher und auch herausfordernder (aber fair bleibend) gestalten. Das wird Änderungen mit sich bringen, aber nur im Kreis drehen, kann es ja auch nicht sein. Und ja das soll in Zukunft eher gleich so gestaltet sein und nicht erst nachträglich.

Wir werden dabei sicherlich mal übers Ziel schiessen, aber wie man sieht, greift die Community dann ja schnell ein ;)

Tom, Gabaldon, Haze and 2 others like this.
  10. Treist

Treist Well-Known Member

Es macht aber keinen Sinn, wenn ich nur 1 mal gestunnt werde, dann zwangläufig auf meine Tod warten kann, weil ich im Dauershade bin. Das ist genau so unsinnig wie 0 Schaden zu bekommen.
    Außerdem ist nicht die HP das Problem der Monster, sondern ihre Ausweichraten und Resistenzen.

11. Ambivalent

Ambivalent Active Member

"Wir haben heute den Speed wieder etwas reduziert und die HP der Realm Monster um 25% gesenkt."

Das hat auch nur gebracht, dass nun die Excas bzw. Explorer mit Wings ziehen können und alle anderen Klassen ziemlich in die Röhre gucken.
    Ein Noble kann zwar ziehen, die Aoe durchzubekommen ist aber schon fast unmöglich.
    Andere Klassen wie Saints und Merce haben sowieso (selbst mit Wings) gar keine Chance mehr, weiß also nicht was das Update im Endeffekt gebracht hat. Sollen jetzt alle 1 on 1 lvln (bis auf Explorer mit Wings), während die Spieler davor aoen konnten? Und als Entschädigung dafür gibts halt EP Event, welches es damals als Aoen ging auch lief?
    Finde das ganze undurchdacht.

12. Tom

Tom Well-Known Member

Der exca zieht und die cm können in ruhe casten, wo ist das Problem :p

Hört auf mit eurem blöden Solo gedenke dann ergibt vieles auch einen sinn

Imperator811 and Maunzilla like this.
  13. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Also muss jetzt jeder Spieler verpflichtend einen Exca in seiner Party haben um zu lvln?
    Krasser Lösungsansatz!

14. Tom

Tom Well-Known Member

am besten einen exca zum ziehen, einen tank zum tanken, einen healer zum healen und 2-3 aoe dd chars zum töten

ach stop das wäre ja partyplay, nagut überlegen wir uns was anderes :rolleyes:

wir machen das ganze übrigens auch ohne exca :p

15. Zippa

Zippa Member

Klar könnt ihr das ganze auch ohne exca machen, aber einige Spieler, wollen Fortschritte erzielen und sehen beim lvl.n. Ich kenne einige Spieler, die gerne alleine lvl.n wollen und dabei nicht suchten. Sie wollen sich nicht nutzlos oder in einer endlosen Loop fühlen.
    Also frag ich mal so, für was brauchst du einen priest, wenn du aoen willst, und keinen gsm, oder exca hast? Sollte die Person, die zieht, nur einmal im Shade sein, ist sie so oder so tot (abgesehen vom gsm)

Wir sehen mal vom 1o1 ab weil darauf eigentlich niemand Lust hat und darum lieber ins ed3 ausweicht.

Bitte antworte nicht mit "ja aber wir machen es so, geht ja auch". Sondern überleg dir mal die Sichtweise der Leute die nur 30min bis 60min pro Tag spielen, kaum freunde haben aber dennoch das Gefühl haben wollen, sie kommen voran.

Ich selbst bin schon 105 und exca weil ich Gesuchtet habe und Mars geschmissen hab wie ein monkey. Ich finde es unfair, dass ich gegenüber anderen, die nicht so viel Zeit wie ich hatten, jetzt einen extremen, fast unaufholbaren Vorsprung habe.

Last edited: Apr 3, 2018
  16. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Wenn du so vernarrt ins Partyplay bist dann zock doch einfach ein anderes Game.
    Es gibt sogar genügend Games dir nur mit 2 - 4 Personen überhaupt funktionieren.
    Warum willst du dauernd deine Partyplayideen in ein Spiel werfen, welches gar nicht dafür konzipiert ist?
    Such dir ein anderes Game, oder leb damit dass die Spielerschaft hier zum Großteil damit zufrieden ist wenn sie zu zweit oder allein am
    effektivsten lvlt

17. Tom

Tom Well-Known Member

Florensia ist für partyplay konzipiert, ihr spielt die klassen nur auf eine solo build weise die das spiel kaputt macht.

Wenn ihr solo spielen wollt, dann halt 1on1, wenn ihr darauf keine lust habt, dann ist das doch euer problem.

Wir spielen son mix aus 1on1 und aoe, teilweise zu zweit oder wenn mehr da sind auch mehr, wir spielen auch nur 1 h am tag, wochenende auch mal 2, alle haben familie, freunde, ein real life eben und full time job, trotzdem sehe ich kein problem darin 105 in geraumer Zeit zu erreichen.

Der Fehler war das es einem am Anfang so hinterhergeworfen wurde, nicht das es jetzt auch mal eine Herausforderung ist. Ich hab von Anfang an gesagt das denMonstern der Spped fehlt, da dadurch die Map noch einfacher wurde als alles andere was im Spiel ist. Laut News und Aussagen vom Staff sollte sie jedoch eine selbst für partys schwer bespielbare map sein.

Der Reiz an der neuen Map ist nicht die Exp, sondern die Rüstung zu bauen.

Der einzige Grund warum ich noch 100 bin, ist das ich meinen tank lieber auf 100 lasse wegen dem tanken und die kleinen chars nachziehe.

18. Ambivalent

Ambivalent Active Member

"florensia ist für partyplay konzipiert, ihr spielt die klassen nur auf eine solo build weise die das spiel kaputt macht."

Nein. War es nie und wird es auch nicht durch den mickrigen Partybonus. Man kann auch kein Game durch "solo builds" kaputt machen.
    Du hast einfach Wahnvorstellungen von deinem langsamen schlechten Lvln und möchtest, dass alle anderen ebenfalls nicht schneller lvln können. Da dein Wille aber absolut 0,00000000000 % Relevanz hat solltest du damit klar kommen, dass dieses Spiel NIEMALS ein Spiel sein wird, welches Partyplay voraussetzt. Jetzt lvln halt nur die Excas allein auf der Map, das ist der einzige Unterschied zu davor.

19. Tom

Tom Well-Known Member

Immerhin bekommt meine party jetzt auch mal monster ab :p

damals gab es in florensia auch partyplay, wenn du anderen erfahrungen gemacht hast als ich, dann ist es so

aber beide wege sind möglich

20. Treist

Treist Well-Known Member

Sowohl Partyplay als auch Soloplay für jede Klasse sollte zu jedem Zeitpunkt des Games möglich sein. Das ist im Realm nicht mehr der Fall. Daher sollte das geändert werden. Das wäre fair.
    Partyplay sollte nicht erzwungen werden, sondern belohnt. Dieses Konzept ist dir 100 Mal erklärt worden @Tom und du checkst das immer noch nicht. Belohnung für das richtige Verhalten nennt sich ,positive Verstärkung', ist ein psychologisches Konzept und wird in jedem modernen MMORPG von A bis Z praktiziert. Wieso du meinst Flo wäre für Party Play konzipiert, wenn es nicht eine Funktion gibt, die dieses unterstützt, ist mir schleierhaft. (Bis auf die dürftigen Bonus Exp, die neu eingefügt wurden).

Share This Page