1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Vorschläge und Ideen für den HOW

Discussion in 'Flogeflüster' started by Schrader, Oct 22, 2015.

  1. Schrader

    Schrader Former Community Master

    Joined:
    Aug 25, 2015
    Messages:
    513
    Likes Received:
    212
    Harbor Occupation War

    Wir wollen euch in Zukunft wieder, das aktuell deaktivierte, Harbor Occupation War (kurz HOW) zurückbringen. Doch nicht so wie es war, sondern eher so wie es sein sollte.
    Dazu möchten wir eure Ideen und Vorschläge einsammeln wie Ihr euch HOW wünscht und vorstellt. Gerne könnte Ihr auch Ideen schreiben wie Ihr euch allgemein PvP zwischen Gilden und Gruppen wünscht.

    Bei den Vorschlägen und Ideen denkt bitte daran dass große Wünsche mehr Zeit zur Umsetzung bedürfen. Das heißt nicht das Ihr diese nicht vorschlagen sollt, doch denkt auch an kleinere und "einfachere" Dinge die vielleicht schon wieder etwas mehr Spaß bringen könnten.

    Die einzelnen Vorschläge und Ideen sollt und könnt Ihr natürlich diskutieren, achtet dabei aber darauf, dass Ihr die Regeln des höflichen Miteinanders befolgt. Wer dazu nicht in der Lage ist, sollte der Diskussion lieber fernbleiben.

    Hier ein Video eines Spielers für diejenigen, die es nicht kennen oder sich nicht mehr so recht erinnern können:

     
    #1
  2. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    557
    Likes Received:
    166
    Weiß nicht ob das möglich wäre, aber vlt dass Ber. auch gegen Gilden von Lux antreten kann?
     
    #2
  3. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Nein, das ist nicht möglich, weil es zwei unterschiedliche von einander unabhängige Server sind.
    Von mir aus braucht man am HOW nicht viel ändern. Nur auf die Steuern sollte man verzichten. Dafür könnte man den jeweiligen Erstplazierten vielleicht ein sichtbares Kennzeichen geben, wie ein goldener Stern neben dem Gildennamen, o.ä.
     
    #3
  4. Shani

    Shani New Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    2
    Likes Received:
    1
    Schöne Idee!
    Und nun zu meinen Ideen, ich finde es sollte so programmiert werden (wenn möglich) , dass hohe Gilden nur gegen hohe Gilden antreten können.
    Grade wenn es wieder so sein soll, dass man Inseln für sich "gewinnen" kann, finde ich es nicht gut, wenn 20 90+ Chars immer auf Rox antreten.

    Dasweiteren finde ich, sollten Fusionen fürs How ausgeschaltet werden, im How soll es doch darum gehen, wer seinen Char am Besten spielen kann und nicht darum wer das meiste Gelt für Fusionen opfert.

    Verbessert mich wenn ich falsch liege, früher war angedacht, dass die Gilde die in der Stadt auf Platz 1 ist einen gewissen Teil der NPC verkäufe erhält?!
    Sollte dies wieder geplant sein, bitte ich davon abzusehen, ich finde auch das man durchs HOW irgendwelche Vorteile haben sollte
    z.B. die Gewinnergilde erhält einen Buff der nach HOW noch 1 Stunde hält oder mehr Exp für einen kleinen Zeitraum etc.
    Gelt würde die Spieler die sowieso schon sehr viel Gelt haben nur noch mehr stärken und die Kluft zwischen Arm und Reich noch größer werden lassen.

    Und für mich ein wahnsinnig wichtiger Punkt, bitte bekommt es hin, dass man die Skills im How vernünftig anklicken kann!

    Und: How so einstellen, dass man erst nach 24 Stunden Gildenzugehörigkeit daran teilnehmen kann.
     
    #4
    Last edited: Oct 22, 2015
    Cysyl likes this.
  5. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Bin genau Gegenteiliger Meinung.
    Gilden die hohe HoW Positionen inne haben sollten auch etwas dafür bekommen.
    Sei es besondere Gilden Symbole oder Steuern. Soweit ich weiß war dies im alten Flo nicht der Fall.
    Dem Fusi Argument stimme ich voll und ganz zu. Fusis für HoW aus, dann hätten auch evtl kleinere Spieler bessere Chancen gegen Große.
    Auch wäre es cool wenn HoW auch als Gruppe, d.h. Gilden unabhänig bestritten werden kann (Arena).
    Wäre dann eine sperate Rangliste mit anderen Belohnungen. (Verbesserter Attendance Buff etc...)
     
    #5
  6. Stephie

    Stephie New Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    16
    Likes Received:
    2
    Ist vielleicht hoch gegriffen aber hier meine Idee:

    Soll eine Top 3 geben und diese bekommen einen bestimmten Platz im spiel in dem sie "regieren" oder sowas wie ne Pinwand bekommen in allen Städten. Es sollte aber angepasstet Equ geben das jeder die gleichen chancen hat und nicht nur die mit den besten Equ gewinnen können, es sollter der SKILL unterbeweiß gestellt werden
     
    #6
  7. Catcious

    Catcious New Member

    Joined:
    Oct 23, 2015
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    Ich finde, man könnte es in einem Punkt zumindest viel besser machen...

    Beispiel: Auch dort kann nur eine Party mit je 6 Spielern entstehen, doch da es Guild vs Guild ist, finde ich, sollten Buffs wie Wings, oder der Hpbuff der Priester für jeden Spieler, ob Party oder nicht, "verfügbar" sein. Natürlich keine Buffs, die man einzeln buffen muss, wie Hit chain, Magic Boost, Blessing of Nature etc, sondern die paar Skills, die wie ein Partybuff fungieren.. (Mir würden da eben gerade nur Wings, der Priestbuff und der Sniperbuff für Aw einfallen.)
    Ich finde, das wäre schon ein gerechtfertigter Gedanke - man muss schließlich als Gilde zusammen arbeiten.
     
    #7
  8. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Ich finde Spielprinzip von Ragnarok Online sehr gut gemacht. Sowas ähnliches könnte man auch in Flo einbringen.

    Wir haben die 4 Inseln die es zu erobern gibt, also auch 4 Potenzielle Gilden an der Spitze.
    Da es ein Krieg um einen Hafen geht bzw um die Insel, ist es recht unlogisch, wenn sich nur 2 Gilden gegeneinander bekämpfen können.
    Deswegen mein Vorschlag dazu

    Kopiert die Hauptstädte der 4 Inseln als ein eigenen HOW-kampfplatz und lasst alle Spieler(Die in einer Gilde sind) die möchten daran teil haben.
    Da wo der Bürgermeister steht, stellt man einen Kristall hin mit extrem viel HP( so wie es eigentlich jetzt auch ist)
    Das Ziel des Ganzen, die Gilde, die den Kristall zerstört oder am meisten Schaden gemacht hat gewinnt das HOW.

    Was hat die Gilde von einem Sieg im HOW?
    - Eine Flagge mitten in der Stadt mit dem Gildenzeichen(Idee dazu: Gildenleader können Bilder ins spiel als Gildenlogo einfügen)
    - Evtl. gewissen Boni bis 1 Tag vor dem nächsten HOW( HOW sollte wöchentlich stattfinden)
    - Einen extra Dungeon + Beute wo nur die Gilde rein kann.

    Vielleicht vertiefe ich diese Idee mal mehr wenn ich Zeit und Lust habe.
     
    #8
    Cysyl likes this.
  9. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    @Volto da Achim und auch Ich eine sehr ausgiebige Ragnarok Online Vergangenheit haben schätzen wir die Idee sehr. Nur ein WoE in Florensia umsetzen könnte wirklich riesige Aufgabe sein. Obwohl natürlich WoE mit das beste an Mass-PvP ist was es gibt und gab.

    Vielen Dank an alle anderen Bisher für eure Ideen.
     
    #9
  10. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Es soll ja nicht zu leicht werden. Ihr müsst auch bedenken, dass HOW für die Spieler gegen ende sehr wichtig sein wird und da ist es eigentlich mit einem 0815 Gilde vs Gilde(sorry für den Ausdruck) nicht getan. Irgendwann hat jeder mal die Lvl 99 erreicht und da geht halt nur farmen oder PVP. HOW sollte schon wirklich was besonderes sein
     
    #10
  11. Traurigaberwahr

    Traurigaberwahr Active Member

    Joined:
    Sep 14, 2015
    Messages:
    140
    Likes Received:
    22
    Das alte HOW ohne Bugs und mit evtl. einer kleinen Belohnung für den 1. Platzierten, Rest ist mir egal, muss gar nicht soviel sein,
    allerdings nicht wieder Jahre dauern oder 5 Termine ansetzen
     
    #11
  12. Gachabu

    Gachabu Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    325
    Likes Received:
    160
    Bringt das alte HOW erstmal zum laufen, danach könnte man Vorschläge sammeln.
     
    #12
    Muz likes this.
  13. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Da wir schon noch einige "Baustellen" haben, möchten wir gern jede so gut es geht abschließen und eben nicht wieder halbfertige Sachen bringen.

    Deshalb wollen wir vorab wissen wie Ihr euch HOW wünscht. Und es geht ja nicht nur um HOW sondern um Gruppen-PvP im allgemeinen.
     
    #13
  14. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Wie wir im Video gesehen haben bestand 1/4 vom Kampf den "Wächter" zu killen...
    Ich fände es toll wenn es eine Möglichkeit des "Comeback's" geben würde. Eine Mittel gegen den Spawnkill, Verteidigungstürme bauen sich wd auf etc...
     
    #14
  15. Traurigaberwahr

    Traurigaberwahr Active Member

    Joined:
    Sep 14, 2015
    Messages:
    140
    Likes Received:
    22
    Das wiederaufbauen finde ich jetzt nicht so angebracht aber den Spawnkill könnte man verhindern indem man hinter der
    "Foxstatue" nenn ich sie jetzt mal ein kleiner Platz wäre wo die toten Spieler respawnen, in diesen Platz kommen halt die Gegner nicht rein, allerdings können sie auch von dort nicht angreifen
     
    #15
  16. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Nur Vorschläge aber ich finde eben das Hauptproblem liegt darin wenn eine Gilde in deiner Base ist bzw 2 Säulen down hat es schwer ist zu fighten.
    Auch ist es blöd wenn das Säulen hauen wichtiger ist als Spieler killen.
    Man sollte evtl einen Buff bekommen wenn man 3 Leute hintereinander gekillt hat. Damit es auch Sinn macht gleich aggresiv zu spielen.
    Evtl einen "Blutrauschbuff" der nicht permanent ist aber nach jedem Kill wd refreshed wird?
     
    #16
  17. Feuer

    Feuer Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    47
    Likes Received:
    36
    Ich finde es schonmal gut das dieses Thema (HOW) mal hier von gms angesprochen wird.
    Ich finde momentan is das wohl einer der wichtigsten Contents die ihr bringen könnt. Für mich war HOW unteranderem immer ein ansporn zu lvln und zu farmen und meine Ausstattung zu verbessern um irgendwann mit meinen Freunden aus der Gilde und zusammen mit den leuten mit denen ich jeden Tag (fast) spiele herauszufinden ob es reicht gegen eine andere Gilde (Freundesgemeinschaft) zu gewinnen. So sehe ich auch Gilden...man gründet sie mit Freunden und sie hilft einem neue Freunde zu finden und gemeinsam im Spiel aufzusteigen, deshalb komme ich zu meinem ersten Punkt: Man sollte nicht versuchen großartig darauf aufzupassen das auch "kleinere" Spieler mit niedrigem lvl Spaß am HOW haben...ich finde HOW sollte etwas sein worauf ich mit meiner Gilde hinarbeite um irgendwann das lvl und die stärke habe gegen andere gilden zu gewinnen. Es sollte mit ein Grund sein weshalb ich 99 werden will und mit ein Grund warum ich meinen Gildenmembern helfe aufzusteigen.
    ...Nun zu der art des rankings in Florensia...bisher wurde man soweit ich weiß nur gegnerischen Gilden gegenüber gestellt die auch auf der selben Insel angemeldet haben, damit habe ich persönlich meist schlechte erfahrungen gemacht...man hatt zB auf Magnel angefragt und dann war es wenn das HOW beginnen sollte immer eine rießen enttäuschung wenn sonst keine GIlde auf dieser Insel angefragt hatt und man dan ohne gegner dastand und an keinem HOW teilhaben konnte.. das geht solange bis man schon bis zu einer Stunde vorher die Gildenmeister der anderen Gilden verfolgt hatt um herrauszufinden wo diese für HOW anmelden, damit man auch sicher sein kann das man einen Gegner hatt. Das führt mich zu Punkt nummer 2: Ich würde das Inselbasierende anmeldesystem entweder komplett weglassen, so dass man auf jeder Insel anmelden kann aber trozdem mit allen Gilden zusammengewürfelt wird, oder was mir gerade eingefallen ist, man könnte es auch so machen das es jede Woche um eine andere Insel zu kämpfen gilt zB Montag-Sonntag werden kämpfe für die herschafft auf Magnel ausgeführt und am ende der Woche erhält die Gilde die dort Platz 1 ist auf der selben Insel einen dauerhaften Buff oder eine art zusätzlichen "Lord Buff (Attendance)" den man auf der Insel um die es ging abholen kann vllt auch für 2 stunden. Diesen kann man solange täglich abholen bis man wieder von Platz eins auf dieser Insel verdrängt wird.

    Sry wenn ich soviel schreibe mir liegt dieses Thema speziell am Herzen xD
    Ich persönlich finde die Idee von Treist sehr schön, man sollte die Buffs die man von den Towern erhält ein wenig herrunterschrauben. Wenn erstmal eine Gilde im besitz von mehreren Türmen ist ist es nahezu unmöglich für die andere Gilde zurückzukommen den auf einmal hatt jeder der Gegnerischen Spieler massig mehr HP,MP;deff oder Angriff. Die Buffs der Türme können zum beispiel Bewegungsgeschwindigkeiten erhöhen oder die Kritische Rate und Buffs wie zB +10% mp/hp/deff/angriff für 30 sekunden wenn ein Spieler 3 gegnerische member getötet hatt.

    Den Vorschlag von Traurigabwehr finde ich auch sehr wichtig den wie im obigen Video schon zu sehen ist und was nicht selten der Fall war das ein How zu einem fröhlichen Spawnkill Fest wird. allerdings glaube ich wird es schwer ein komplett neuen kleinen Abschnitt an dem alle Spieler wiederbelebt werden einzufügen... würde statt dessen eine Gilde den Angriff zuweißen und einer Gilde die Verteidigung und je nachdem welcher Seite deine Gilde angehört erhält man einen zusätzlichen Turm oder Altar der einem vllt von beginn an einen kleinen Angriff oder verteidigungs buff gibt und der nicht vom gegnerischen team angegriffen werden kann...der Weg zum eigenen Wächterstatue sollte aber nicht zu lang sein oder die Wächterstatuen sollten um einiges mehr HP bekommen und eine höhere verteidigung und vllt auch Angreifen können wie zB die kleinen Kanonen? und vllt auch flächenschaden ?

    Das wäre fürs erste mal alles was mir in den Sinn kommt... entschuldigung für Rechtschreibfehler oder Satzzeichen damit hab ich nich viel am Hut xD
     
    #17
    An0nYm likes this.
  18. Threshy

    Threshy Active Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    279
    Likes Received:
    51
    Und dann sollte man verbieten, dass alle, die eine Waffe über +10 haben, am HoW teilnehmen dürfen. :)))))))))))))))))))
     
    #18
  19. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Im HOW zählt weniger die Ausrüstung als vielmehr Strategie und Taktik.

    Wo ich ein grundsätzliches Problem sehe, ist daß das System die Spieler und Gilden mit dem höchsten Level bevorzugt. Aber ich fände es besser, wenn man es so einrichten könnte, daß auch Spieler mit Level 20 ihren Spaß haben können.
    Ich denke, man könnte dies durch eine inselbasierte Levelbegrenzung erreichen:
    -Cardiff: Level 10-30
    -Magnel: Level 31-50
    -Exeter: Level 51-70
    -Chester: Level 71-99

    Was mir auch gefallen würde, wäre, wenn man ein PvP-Turnier einrichten könnte, bei dem man allein oder zu zweit, gegen zufällige Gegner auf dem selben Level antritt. Konkret ginge das wiefolgt:
    Man meldet sich bei einem NPC an, und sobald ein passender Gegner sich auch anmeldet, wird man an einen Kampfplatz (von der Größe ungefähr wie der Gilles de Rais-Tower) portiert, wo man kämpfen kann. Der Sieger erhält Punkte/Abzeichen oder dgl. die später zu etwas eingetauscht werden können. Damit hätten auch Leute ohne Gilde eine Möglichkeit sich in fairen Kämpfen untereinander zu messen. Außerdem wäre es eine nette Abwechslung für Zwischendurch; wohingegen ein großer HOW-Kampf doch einiges an Zeit und Vorbereitung und Absprache innerhalb der Gilden erfodert,
     
    #19
    Last edited: Oct 25, 2015
    An0nYm and Budderfly like this.
  20. Traurigaberwahr

    Traurigaberwahr Active Member

    Joined:
    Sep 14, 2015
    Messages:
    140
    Likes Received:
    22
    Die Idee wäre überlegenswert, die Levelbegrenzungen ist nicht wirklich sinnvoll, als wenn soviele kleine Gilden sich anmelden
    und wie Feuer bereits schrieb ist das ein Ansporn sich hoch zu lvln
     
    #20

Share This Page