1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Umfrage] Das Florum

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tyki, Mar 19, 2018.

?

Wird im Forum noch ein Off-Topic Bereich benötigt?

Poll closed Mar 24, 2018.
  1. Ja, weil ...

66.7%
  2. Nein, weil ...

33.3%
Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tyki

Tyki Master Game Master
    Staff Member

Liebe Florensia-Leseratten!

Wie ihr sicherlich bemerkt habt, gab es Änderungen bezüglich der Anordnung und Menge der einzelnen Abteile im Forum. Um einen besseren Überblick geben zu können, haben wir die so gut wie nie benutzten Ecken des Forums in die beliebteren integriert. Wie findet ihr das neue Bild des Florums bislang?

In diesem Zusammenhang hatten wir ebenfalls überlegt, ob die Off-Topic Ecke noch "gebraucht" wird oder ob diese mit in der Versenkungen verschwinden kann. Wir wollen zu dieser Thematik eure Meinung lesen!

Oberhalb findet ihr eine Abstimmung, welche mit Eröffnung des Threads 5 Tage laufen wird.

Euer
    Community Team

2. CatCookie

CatCookie Member

Ich fang einfach mal an^^

Ich würde es schade finden wenn die Off Topic Ecke verschwinden würde. Mir würde unter anderem das Assoziationsspiel fehlen und ich finde es schön wenn man nicht im gesamten Florum sich nur auf Florensia beziehen muss.

Selbst in Discord gibt es doch eine Off Topic Ecke wieso sie dann aus dem Florum streichen? Nur weil zur Zeit nur im Assoziationsspiel Thread geschrieben wird?

3. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Ich finde, sie kann bleiben.

CatCookie likes this.
  4. Tom

Tom Well-Known Member

Bloß weg damit.

Das Florum sollte für florensia Themen genutzt werden und nicht für irgendwelche kindergarten Spiele.

Mich stört die dauerhafte Anzeige der neuen Posts von irrelevanten themen

ELDiablo likes this.
  5. ELDiablo

ELDiablo Member

Ich finde, es sollte sich im Florum alles rein rund um Florensia drehen.

Deswegen stimme ich Tom da zu. ;)

6. Meta

Meta Active Member

Benötigt nicht, aber ich finde sie trägt zu ner angenehmen Atmosphäre bei.

PS: Toms Post ist doch blanke Ironie.

-

Meta

Shadow and CatCookie like this.
  7. Para

Para Well-Known Member

Ich brauch die Offtopic weil es überall einen Ort geben sollte wo man vom Spiel selbst irgendeinen Mist posten kann. Fände es schade wenn der Bereich verschwindet, da es sonst zu viel Florensia ist und im OT hat man immer was zu lachen.

Ich wäre dafür, dass dann Tom ebenfalls versenkt wird, da bei ihm 80% Offtopic ist. Nur weil einer wegen der OT rumheult.

CatCookie likes this.
  8. Imperator811

Imperator811 Member

Also ich finde ein Off Topic bereich gehört in jedes Forum. In einem Forum für ein Spiel sollte man auch Orte finden wo sich deren Spieler auch über anderes Austauschen können wie Musik, Animes/Serien, Hobbies oder sogar andere Spiele. Ich persönlich kenne nicht mal ein Forum ohne Off Topic bereich. Und nur wegen einem (meiner Meinung nach auch recht nervigen) Spiel direkt Off Topic zu schließen halte ich für deutlich übertrieben. Ich fände es eigentlich auch schade da ich in den Anime Threads gerne mitgelesen habe. Nur weil sie jetzt grade ausgestorben sind heißt es ja nicht das es so bleibt.

CatCookie likes this.
  9. Tom

Tom Well-Known Member

Hab ja vorgeschlagen den Off Topic Bereich einfach extra zu machen, dann stört den auch keiner

10. Ambivalent

Ambivalent Active Member

"Bloß weg damit.

Das Florum sollte für florensia Themen genutzt werden und nicht für irgendwelche kindergarten Spiele.

Mich stört die dauerhafte Anzeige der neuen Posts von irrelevanten themen"

+

"Ich wäre dafür, dass dann Tom ebenfalls versenkt wird, da bei ihm 80% Offtopic ist. Nur weil einer wegen der OT rumheult."

This.

Shinshu likes this.
  11. Numi

Numi Member

Mir persönlich fehlt da so eine "ist mir egal"-Antwort in der Umfrage.
    Denn mir persönlich ist der Off-Topic Bereich ziemlich egal. Ich schau nicht rein. Mich hat er daher auch noch nie gestört.
    An sich hat eigentlich jedes Forum nen OT-Bereich, in dem über Gott, die Welt und irgendwelche Spiele gequatscht wird, wieso sollte es so etwas hier dann nicht auch geben?

Ich mein, mich würds net stören, wenn er weg wäre, aber soll er doch für die 3 Hansele drin bleiben, die ihn aktiv nutzen. Ist bei so manchem Sprach-Bereich doch auch so ;)

CatCookie likes this.
  12. pitbull

pitbull Active Member

finde das zu viele abeteilung gibt und off topic für mich kein sinn macht war noch die drauf daher kann es von mir aus weg

13. Treist

Treist Well-Known Member

Bin für eine Entfernung des Off-Topic Bereiches, da ich es selber nicht nutze und den Sinn darin nicht verstehe. Wer sich unterhalten will, soll doch Flo spielen, dass macht ja gerade wd. so viel Spaß. Außerdem würde es mir große Freude bringen zu sehen, wenn ein Forum Bereich den so viele genießen, geschlossen wird. Umso weniger Spaß die Anderen haben, umso spaßiger für mich.

Shinshu, Tom and Gryu like this.
  14. Woorari

Woorari Member

Was für eine tolle Begründung @Treist. Da wünscht man sich glatt dass sie auch deinen Account mit schließen, weil sich dann etliche Leute drüber freuen...

Ansonsten, frage ich mich ob es echt die weltbewegenden Themen sind ob man Off-Topic braucht oder nicht? Ich kenne persönlich ebenfalls kein Forum zu egal welchem Thema wo solch ein Bereich fehlt. Ebenso, wenn er so unnütz ist müsste man den im Discord ja auch entfernen.

Aufräumen schön und gut aber irgendwie haben wir doch eigentlich andere Baustellen...

CatCookie and Imperator811 like this.
  15. Tyki

Tyki Master Game Master
    Staff Member

Ich danke vorab für alle Meinungen und Votes!

Das Ergebnis scheint in beiden Foren (EN und DE) gleicherweise auszufallen, was dazu führt, dass der Off-Topic auch weiterhin fester Bestandteil des Forums bleiben wird! :)

Freundliche Grüße

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page