1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Sinn und Unsinn des Teleport Abuse bzw. Bestrafung

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tom, Sep 5, 2015.

1. Threshy

Threshy Active Member

Sag mir nicht, dass du gerade ein +4 Equipment mit einem +15er verglichen hast. Das darfst du aus Prinzip schon gar nicht. Es ist klar, dass +4 gegen +15 keine Chance hat. Man sollte schon realistisch sein. +6 - 8 Equipment hat, mit genügend Skill auf dem gleichem Level, eine gewisse Chance gegen die unnötigen +11 - 15 Upgrades.

Shadow likes this.
  2. Traurigaberwahr

Traurigaberwahr Active Member

Sec. Jobs: Unnötig, bis auf die letzten Waffen, sollte man diese hochupgraden
    Lvln: Innerhalb weniger Wochen möglich
    Freunde: Das Game ist aufs sololvln basiert, solltest du wissen
    Bosse: Oft miese Dropps/Möglichkeit den Boss solo zu kloppen daher haben genug einen 2. Char (GSm) und kloppen die meisten Bosse solo, das kann man einfach nicht Hauptfeature nennen.

3. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Nur weil man allein schneller leveln kann, heißt das nicht, daß man das auch unbedingt so machen muß. Das Spiel an sich ist sinnlos, wie alle Spiele. Wenn ihr in der Zeit arbeitetet, könntet ihr Geld verdienen, statt welches auszugeben.
    Der Sinn eines Spieles besteht also darin Spaß zu haben. Selbigen mag jeder für sich anders definieren. Doch ich habe mehr Spaß, wenn ich mit meinen Freunden zusammen spielen und chatten kann, als wenn ich jeden Tag stumpf allein vor mich hin grinde. Ob ich nun 3 Wochen oder 3 Monate benötige, um ein bestimmtes Level zu erreichen, ist mir egal. Ich schaue mir einen Film auch nicht mit doppelter Geschwindigkeit an, nur um schneller damit fertig zu sein.

Carneol and Leserling like this.
  4. Leserling

Leserling Active Member

Sec. Jobs: Nettes Alchemiezeug, Improved Weapons für zwischendurch (gerade im unteren Levelbereich), DIE Krit-Ringe!^^, leidlich nette Verstärkungen (Abwehr, Magie); jedoch alles in allem noch ausbaufähig
    Lvln: Innerhalb von 9 Monaten höchster Char bei 64, dann 58, 51, 46, 42, 41, 41, 41, 41, 38. Verschiedene Seelevel von 40 bis 15.
    Freunde: Ja, hab ich. Zusammen leveln? Gelegentlich. Party? Zur Zeit eher selten.
    Bosse: Könnten einige Items öfter droppen (Brenins Sign^^). 51%-Regel gehört auf den Prüfstand. Bosse solo kloppen war schon immer eine Frage des (viel) höheren Levels - ist das in anderen Spielen SO anders?
    Spaß an der Freude: Jede Menge...

5. Traurigaberwahr

Wie kannst du einen Film damit vergleichen? Das Beispiel passt einfach nicht, jedenfalls ist es Fakt, dass es einfach, ohne Probleme schnell auf 80 geht, da brauch man nicht zu diskutieren, man muss nur zielstrebig sein und darf sich nicht von jeder Kleinigkeit ablenken lassen, ich schrieb nie, dass die +15 Waffen so runtergestuft werden sollen, wie +4 Waffen, nur die meisten Games bieten 2 Alternativen 1. Der Wert unterscheidet sich nicht so drastisch wie hier 2. Die Möglichkeit auch im Game ansatzweise an derartiges ranzukommen, jedoch kann man selbst mit 500 € wahrscheinlich auch nur von EINEM Teil nicht einmal träumen, was schon nicht mehr normal ist.

Das Preis- Leistungsverhältnis stimmt einfach nicht, demnach ist die Klassenbalance unnötig und anscheinend ist sie ja für PvE nicht von Nöten, frage mich wieso ihr als PvE-Spieler sie fordert.

6. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Ich fordere keine Änderung an der Klassenbalance. Abgesehen von einigen kleineren Änderungen an gewissen Skills, kann es von mir aus so bleiben, wie es ist. Ich kenne auch sonst keinen PvE-Spieer, der größere Probleme mit der Klassenbalance hätte.

Leserling likes this.
  7. Leserling

Leserling Active Member

Taw, ich fordere das auch nicht. Weiß nicht, wie Du darauf kommst.
    Dass man mit Zielstrebigkeit innerhalb kurzer Zeit auf 80 kommt, stellt doch niemand in Abrede. Kann man doch machen. Aber Spaßspieler (und das ist der Sinn von Spielen, wie Maunzilla anmerkte, Spaß zu haben) brauchen kein stupides Zielleveln. Es hat auch niemand behauptet, dass Du geschrieben hast, +15 auf +4 zurückzustufen.
    Im alten Flo hatte ich ein z.B. ein 73er +8 Gewehr ohne je einen Cent ausgegeben zu haben... Das hat mich auf 92 gebracht. Und hätte mich auch höher gebracht... Ich finde hier keine großartigen Diskrepanzen... Und 500 Euronen halte ich dann doch schon für übertrieben... Wenn ich von meinem Cash-Verhalten ausgehe. Aber, jeder wie er mag und kann. Kein Problem.

8. Latyss

Latyss Active Member

Ich hätte nicht gedacht, dass ich dir mal zustimmen würde, Tom. "Damals" war es wirklich so, ein PvP war auch gar nicht möglich. Wie du richtig gesagt hast, gab es keine WZ,...ja nichtmal Arenen. Zuerst kamen die Arenen, dann langsam der Rest (mehr oder weniger funktionstüchtig und sinnig).

Letztenendes darf man aber eines nicht vergessen: Es sind die Spieler selbst, die bestimmen, was das endgame-feature oder -features sind - schon alleine durch ihre Beliebtheit und Nutzung. Mag sein, dass früher wesentlich mehr Wert auf das Zusammenspiel, Freundschaften etc gelegt wurde - auch der SC war lebendiger und netter - heute ist es nunmal nicht mehr so...es geht fast ausschließlich nur mehr ums Wettrüsten und PvP. Ist ja prinzipiell ja nichts schlechtes. (Ich traue mich selber kaum mehr irgendwie mit jemandem in Kontakt zu treten, weil man ständig Angst haben muss verbal "aufs Maul" zu bekommen - "früher" gab es das zwar auch, aber ich empfand es nicht soooo krass wie heute).

Zeiten ändern sich...wie in jeder Gesellschaft

Last edited: Sep 15, 2015
    Shadow, Tom and Leserling like this.
  9. Traurigaberwahr

Wenn ihr es nicht fordert, braucht ihr euch nicht angesprochen fühlen, Fakt ist dass genug PvE-Spieler im Balanceforum nach Balance fordern und auf die Frage wieso keine Antwort kam, konnte ich verfolgen

500 € ist keineswegs übertrieben versuch doch mit 500 € eine +15 waffe zu bekommen viel Glück

Last edited: Sep 16, 2015
  10. Threshy

Threshy Active Member

für 500€ schafft man, mit extrem viel Glück, vielleicht +10.

11. Traurigaberwahr

Wahre Worte allerdings besteht nur die Rüstung und Waffe schon aus 5 - 7 Teilen, da kommt noch nicht einmal Cs ins Spiel, na dann rechne es dir einmal aus

Share This Page