1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Sinn und Unsinn des Teleport Abuse bzw. Bestrafung

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tom, Sep 5, 2015.

  1. Spyro

    Spyro Former Support Member

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Messages:
    99
    Likes Received:
    57
    Mich würde interessieren woher du das jeweilige Wissen herholst, dass dem nicht so ist? Das QA selbst (dessen Mitglied ich bin) sieht es als Bug an, demnach ist dem auch so. Das Spiel sieht nicht vor, dass es sowas gibt und es hat ebenfalls nichts mit dem GM-Tool zu tun, wie Andere bereits gemutmaßt haben. Du nutzt also im engeren Sinne einen Spielfehler aus.
     
    #41
  2. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Oha, Florensia gibt schriftlich zu, dass sie Fehler machen, fällt heute Weihnachten auf Ostern?
     
    #42
  3. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Ok, du schrammst seit Tagen dran vorbei dich nicht als Troll einzustufen, da du teilweise zwischen deine "klugen Sprüchen" doch interessante und wichtige Sachen stehen.

    Doch du brauchst dieses Wohlwollen langsam auf und sieh das jetzt als Schuss vor den Buck das du dich in Zukunft zusammenreißt.


    Und ja, Florensia hat Fehler... und oh wunder hat GAMESinFLAMES seit Start immer gesagt dass wir uns dieser annehmen und es unsere Top Prio hat. Wie könnten wir das tun, wenn wir nicht zeitgleich zugeben dass das Spiel Fehler hat?

    Auch haben wir in der Cake Diskussion zugegeben dass es nicht zwingend so von uns beabsichtigt war.

    Heißt, mit dem zugeben von Fehlern haben, hatten und werden wir nie ein Problem haben.

    Und um den Bogen zu schließen, vielleicht ist es ein Fehler dich so lange gewähren zu lassen ohne einzugreifen, doch das ändere ich ja nun. :)
     
    #43
    Giru0815, Para and Tom like this.
  4. Threshy

    Threshy Active Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    279
    Likes Received:
    51
    Wieso kann man Netts nicht einfach zurückholen und die die Arbeit machen lassen? Jeden Dienstag ein Patch.. das waren noch Zeiten.. Schade, dass ihr das nicht rafft, dass eure "neuen" Items nichts bringen. Wichtige Sachen, wie z.B. Klassenbalance werden immer weiter nach hinten gedrückt und der größte Fehler von euch war das mit dem NoPVP-Server. Ihr zerstört Florensia noch mehr, als Pro7. Ich hab gehofft, dass ihr endlich mal, sorry für die Ausdrucksweise, eure Ärsche hochhebt und anfangt Spieler zurück zu gewinnen. Das Spiel ist mittlerweile ein reines Pay2Win Spiel. Und dem Anschein nach geht ihr lieber dem Geld nach, anstatt das Spiel wieder so zu gestalten, wie Netts es getan hat. Schließt das Spiel lieber wieder, bevor ihr es noch mehr herunterzieht.
     
    #44
    Latyss likes this.
  5. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Sorry aber total sinnloser Kommentar von dir, der no pvp Server geht eher in Richtung kein pay2win, weil das eigentlich wenn überhaupt nur aufs pvp zutrifft. Zudem wird wesentlich mehr zeit in Bugfixes gesteckt und in Entwicklung neuen contents als in die 2 nezentral dresses die es bis jetzt gab, eins davon kommt erst mit dem dungeon das andere kam mit den Bugfixes. Das sonstige cs Updates mit der spielentwicklung nichts zu tun haben sollte mittlerweile auch der letzte gerollt haben.

    Netts war übrigens auch nur eine mutterfirma von dem alten aha-Team bzw der Entwickler Firma und die standen dem Spiel eher im weg als ihm zu helfen ;)

    Jede Woche ein Patch wäre auch heute realistisch, aber sollen jede Woche neue Baustellen geschaffen werden wie damals und neue bugs produziert oder lieber mal etwas fertig gebracht und möglichst ohne Bugs hinzugefügt werden.

    Klassenbalance wurde ausserdem bisher garnicht verschoben, die steht nach wievor an aber braucht halt ihre Zeit bis erste skills geändert werden es eine closed und open beta dazu gibt, wenn ich das einfach mal so nennen darf ^^
     
    #45
    Taru likes this.
  6. Threshy

    Threshy Active Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    279
    Likes Received:
    51
    Mehr Zeit in Bugfixes? Sieht man. Wie viele Bugs wurden mittlerweile "rausgepatcht"? In diesen 9 Monaten? Ich würde mal sagen gar nicht so viele. Und auch wenn Netts nur eine "Mutterfirma" war, sie hatten es besser gehalten als die anderen. Mir hat das Spiel, als Netts noch dran war, besser gefallen.

    Achja und trotzdem ist es Pay2Win. Casher = gutes EQ. Gutes EQ macht bei der jetzigen Klassenbalance einfach alles aus. Du bist halt so ein Spieler, der nie etwas vom PvP gehalten hat deshalb verteidigst du den NoPvP-Server. Mit dir über Pay2Win zu diskutieren macht eigentlich keinen Sinn.
     
    #46
  7. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "Ok, du schrammst seit Tagen dran vorbei dich nicht als Troll einzustufen, da du teilweise zwischen deine "klugen Sprüchen" doch interessante und wichtige Sachen stehen.

    Doch du brauchst dieses Wohlwollen langsam auf und sieh das jetzt als Schuss vor den Buck das du dich in Zukunft zusammenreißt. "

    Und um den Bogen zu schließen, vielleicht ist es ein Fehler dich so lange gewähren zu lassen ohne einzugreifen, doch das ändere ich ja nun. :)"

    Wärst du so freundlich und würdest dich nicht so aufspielen? Das ist nur ein Forum und nicht die Welt, wenn du mich blocken willst ist mir das
    so egal, das kannst du mir gar nicht glauben, wüsste zwar nicht wo der Regelverstoß war, vielleicht in deiner Einbildung aber nicht auf dem Papier ich werde mich nicht vor dir klein machen da hast du den Falschen erwischt. :)

    Ich steh zu meinen Aussagen, da sie der Wahrheit entsprechen. :)

    "Netts war übrigens auch nur eine mutterfirma von dem alten aha-Team bzw der Entwickler Firma und die standen dem Spiel eher im weg als ihm zu helfen ;)"

    Daher wurden die WZ Regeln geändert und hier werden die alten genommen, die kein PvP-Spieler will.

    "Klassenbalance wurde ausserdem bisher garnicht verschoben, die steht nach wievor an aber braucht halt ihre Zeit bis erste skills geändert werden es eine closed und open beta dazu gibt, wenn ich das einfach mal so nennen darf ^^"

    Hat keinen Sinn, wenn ein Spieler mit +4 Waffen/Eq oder von mir aus sogar +6 - 8, während der andere +15 Waffen/Eq hat, +10 war schon genug, +15 ist einfach surreal.

    Und wenn das jetzt schon zu viel war, dann walte nach einer Diktatur in dem Fall noch viel Spaß mit den Gms, vielleicht schaffen sie es ja bis 2016 auf wichtige Fragen zu antworten, ihr werdet es sehen.
     
    #47
    Last edited: Sep 13, 2015
    Latyss likes this.
  8. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Es sind nicht wirklich 9 Monate, denn schon alleine 6 Monate gingen dafür drauf die beiden Firmen umzustrukrurieren damit sie solch ein "großes" Projekt überhaupt stemmen können, dafür müssen erstmal Leute gesucht werden die dann noch eingearbeitet werden müssen, dazu die ganzen rechtlichen fragen und die Bürokratie in Deutschland kennen hier sicher die meisten von euch.

    Nicht nur wir sondern auch alle anderen wissen erst seit dem 8. Dez das es weiter gehen soll, vorab konnte da nichts getan werden. Es wurde von Anfang an gesagt das es so schnell wie möglich online gestellt wird aber vorerst keine großen Änderungen erwartet werden sollten. Es gab vor dem Start und auch im Hintergrund viele Bugfixes die das cheaten wie zuletzt im alten flo unterbinden. Diese bugs werden natürlich nicht in den News bekannt gegeben und schon garnicht wie sie funktioniert haben.

    Und eben diese bugs sind die schwerwiegenden zusammen mit den ingame bugs die das Spiel stark beeinträchtigen wie der mk-Bug.

    Für die "kleinen Bugs" wird im Laufe der Zeit auch noch genug zeit sein.

    Etwa seit Juli sind jetzt publisher und Entwickler daran neue Dinge umzusetzen und davon werden sicher noch viele folgen.

    Ich muss sicher nicht noch einmal erwähnen das die cs einnahmen von neuen dresses in das Spiel bzw die Entwickler fließen und das ohne die ein Fortbestand von flo nicht möglich ist.

    Und wie du mich bestätigt hast betrifft der cs Vorteil größtenteils das pvp und der hauptbestandteil von flo ist aber der pve Bereich, pvp ist zum "durchspielen" nicht nötig.

    Der pve Channel ist nötig um einen pvp zwang zu umgehen, bei dem viele Spieler nicht noch einmal spielen würden.

    Ich weiß auch nicht welches netts du kennst aber ich weiß nur das zu netts Zeiten fast garnichts passiert ist seitdem deren eigene Version down war ;)
     
    #48
  9. Leserling

    Leserling Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2015
    Messages:
    235
    Likes Received:
    159
    Jeden Dienstag ein Patch... das ist aber sehr, sehr lange her. Und dann, wie Tom sagte, alles sehr bugbehaftet.
    Netts zurückholen... das ist sehr naiv.
    Der PvE-Server ist schuld daran, dass die Leute sich wie bescheuert aufrüsten? Das ist wohl nicht richtig. Erst einmal rüstet sich jeder SELBST aus; GiF setzt niemanden unter Druck. Schau Dir doch mal den PvP-Server an: Wenn ich ungestört leveln will (natürlich nicht in WZ^^) gehe ich dorthin. Und wäre es denn anders mit der Aufrüstung, wenn es nur PvP-Server geben würde? Eher wohl nicht. Die +15 hat ja wohl auch nicht GiF eingeführt, die existierte ja schon im alten Flo. (Das jetzt wieder zu ändern, würde ja wohl eine mittelschwere Revolution auslösen...) Und die Priorität von GiF war ja wohl, das Spiel erst mal wieder zum Laufen zu bringen, damit es für die Spieler weitergeht. Mann, hier ist keine Blizzard-Schmiede am Werk, AHA und GiF sind eine Handvoll Leute. Kann man das nicht verstehen und dann einfach mal akzeptieren, dass es länger mit allem dauert?
    Klassenbalance ändern... Denkst Du, das kann man in 9 Monaten aus dem Ärmel schütteln? Einfach mal den Skill runterschrauben und den ein wenig erhöhen, den rausschmeißen und den neu reinnehmen, voila!, fertig ist die Klassenbalance? Auch eher nicht. Macht ihr euch eigentlich eine Vorstellung davon, was so eine kleine Firma wie GiF alles bewältigen muss? Administrative Geschichten, andere Spiele im Portfolio, Verhandlungen mit anderen Firmen etc. Ihr könnt Flo noch spielen, weil sie das Spiel mögen und das Potential sehen.
    Da kann ich mir an der Stelle auch nicht verbeißen, Threshy, zu sagen, dann spiel halt ein anderes Spiel, wenn Du jedes Mal kurz vorm Herzkasper stehst, wenn Du Flo anschmeißt... Ist vielleicht gesünder. Im übrigen kannst Du wohl nicht von anderen verlangen, ihr Eigentum aufzugeben, nur weil Dir die Richtung nicht passt, in die sich die Dinge entwickeln: Ich verlange von Dir, dass Du das Forum verlässt, weil es mir nicht passt, was Du schreibst. Siehst Du, geht auch nicht. (Leider^^.). Aber dazu sei noch angemerkt - und das gilt in erster Linie auch für Nein123 - das sehr wohl GiF rausschmeißen kann; GiF entscheidet, wen es auf ihren Seiten duldet oder nicht. Und wenn man partout sich nicht einer normalen Gesprächskultur bedient, dann wird man auch mit Konsequenzen rechnen müssen.

    Grüße vom Leserling
     
    #49
    Tom likes this.
  10. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Die Regel heißt "Hausrecht", kannst du im BGB §903 nachschlagen. :)

    Und ich kann mich so "aufspielen" da ich der Betreiber bin und kein Game Master.
     
    #50
    Tom likes this.
  11. Threshy

    Threshy Active Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    279
    Likes Received:
    51
    dann betreib das spiel doch endlich mal so, dass wir -spieler- endlich mal sehen, dass ihr euch wirklich anstrengt. ich mein leider seh ich nur eine schlechte kopie des fox dens, kaum bugfixes, extrem seltene news, keine wirklichen events (abgesehen von spawn events) und spieler, die mit dem spiel abschließen.
     
    #51
  12. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Wir könnten jeden Tag eine News schreiben mit irgendwelchen belanglosem Inhalt aber wir ziehen es vor euch lieber nur zu informieren, wenn es auch was zu informieren gibt. Bei den Events kannst du gern selbst einen Vorschlag ans Team einreichen was du gern sehen wollen würdest.
    @Zupilo und sein Team freuen sich immer sehr über solche Zusendungen.

    Die Bugfixes die wir bislang gebracht haben waren halt sehr sehr alte und tief verwurzelte, das dauert halt sowas zu fixen. Wir könnten jetzt auch jede korrigierten Text oder Texture feiern. Doch wir wollen lieber nur über wichtige Dinge reden :)

    Und der Fox Den (Elite) mag so wirken und vom grafischen her ist das sicherlich auch eine berechtigte Kritik. Doch wartet erst einmal ob es für euch auch vom Spielerischen so ist und dann werden wir uns auch sicherlich dieser Kritik stellen und diese auch annehmen.
     
    #52
  13. Threshy

    Threshy Active Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    279
    Likes Received:
    51
    Ich würde gerne EXP-Events sehen, wurde aber leider schon abgelehnt. ^^
     
    #53
  14. Latyss

    Latyss Active Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    96
    Likes Received:
    106
    Zur Klassenbalance

    Ich sehe das ähnlich. Aus diesem Grund wird die Klassenbalance scheitern. Der Hauptschaden kommt weder von den skillbaren Attributen wie Str oder Int, die man durch jedes Level Up erhält, noch durch die Skills. Er kommt in einem sehr überproportionalen (im Vergleich zu den beiden eben angesprochenen Faktoren) Ausmaß durch die Waffe bzw dessen Upgrade-Level.

    Um hier wirklich eine Balance zu schaffen, wird es einerseits erforderlich sein die Stuns aller Klassen anzupassen und andererseits den Ursprung des Schadens auszugleichen. Mit anderen Worten: Mehr Schaden durch Stats bzw Skills, weniger durch Waffen- Upgrades. Gleiches gilt für Def, Treffer- und Ausweichswertung.

    Solange bleibt das Spiel p2w, wie bereits richtig angemerkt wurde. Cash wins.



    Zu Teleport

    Meta hat das sehr gut fesgestellt. Teleport kann tatsächlich keine Höhenunterschiede erkennen. Eine Balance wäre hier gegeben, wenn Teleport nur (zumindest halbwegs) gerade Strecken erkennen könnte.

    Dann müsste man auch nicht extra hochaufwendige, fallspezifische Regeln aufstellen, denen sich jeder Spieler bewusst werden muss, weil er sonst Gefahr begeht einen "Bug" (srsly?...) auszunutzen, um phänomenale 10 Sekunden seines ingame- Lebens zu verkürzen, was so einen krassen Vorteil verschaffen könnte, dass man aus Sicherheitsgründen lieber 20 Tickets schreibt, wo 20 unwegsame Destinationen präsentiert werden und der Verfasser in aller Höflichkeit fragt, ob eines der präsentierten Geländeerfahrungen ein Bug-Abuse wäre, wenn es mit Teleport überwunden werden würde. ^^...
     
    #54
    Last edited: Sep 13, 2015
    Kivkenski likes this.
  15. Snips

    Snips Member

    Joined:
    Jan 26, 2015
    Messages:
    43
    Likes Received:
    9
    Das mit dem Teleport finde ich wirklich... lächerlich. Selbst wenn man das ausnutzt um einen Spieler zu überraschen, weil man denkt man hätte dadurch einen Vorteil - was eben nicht stimmt, da man den Spieler bemerkt, sieht und angreifen kann - dann lasst die Noble es doch machen... Ob die jetzt 10 Sekunden schbeller sind oder nicht, das Spiel erlaubt diese Funktion und da liegt der Punkt.

    Und Rene, zu meinen andere Bugs, ehem - korrigierte Texte bzw Texturen wären nicht wichtig, dann täuscht du bzw ihr euch gewaltig. Kleinigkeiten sollte man eben auch Beachtung schenken - und das hat unser geliebtes Florensia verdammt nötig.
     
    #55
  16. Leserling

    Leserling Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2015
    Messages:
    235
    Likes Received:
    159
    Snips, das hat Rene so nicht gesagt. Er hat gemeint, dass man eben nicht jeden korrigierten Text etc. feiern wird, sondern nur die wichtigen Dinge hervorhebt. Daran kannst Du erkennen, dass es eben nicht nur ein paar Sachen sind, die bisher verändert wurden, sondern dass im Hintergrund so einiges mehr abläuft. Nicht jeder Pups muss gewürdigt werden^^. Und Threshy, bitte sprich nicht von "wir", wenn Du GiF den Vorwurf machst, dass "wir" nicht sehen, dass sie sich anstrengen. Du vertrittst Deine eigene Meinung, die meine nicht. Und noch mal: Priorität hatte der Spielbetrieb und damit leider einhergehend eine Übernahme aller Flo-Krankheiten; alles andere braucht Zeit, gerade so ein Thema wie Klassenbalance...

    Grüße vom Leserling
     
    #56
  17. Anti

    Anti Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    38
    Likes Received:
    10
    Naja mich stört das Porten über klippen hinweg an und für sich nicht. Es liegt ja nicht an der Funktion sondern an den Spielern die das negativ ausnutzen. Wenn jetzt einer das nutzt um sich vorteile im PvP zu verschaffen ist das naturlich nicht nett. Aber das kann er auch mit nem Hohen Kampfpet, höher geuppter Waffen/Rüstung, etc etc.

    Das Problem ist doch einfach ist die fehlende Partyfähigkeit des Spiels, welche von GamesInFlames weiter mit dem Levelcap (vor allem im Turm) weiter stranguliert wurde.

    Und wo ich jeden recht geben muss ist wer weiß schon noch, was erlaubt und was verboten ist. Jahrelang wurde es toleriert und nichts gesagt und plötzlich ist es verboten

    Und es wurde so viel versprochen, was dann doch immer verschoben wurde dann lieber keine Termine nennen und die Community mit Regelmäßigen Fortschritten auf den neuesten Stand halten. Alle zwei Wochen mal oder meinetwegen zum Monatsanfang mal einen kleinen Stand über den Fortschritt des Spiels zu geben. Wäre doch mal was.
     
    #57
    Tom likes this.
  18. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Ihr braucht es nicht tausend mal wiederholen, im pvp gewinnt Cash das ist so und ist auch gut fürs Spiel. Warum sonst sollte jemand soviel Asche reinbuttern. Aber allgemein besteht flo aus einer pve Welt in der alles ohne Cash funktioniert ;)

    Wenn Sie jeden Furz in die News schreiben würden dann würden andere Leute oder sogar ihr sagen warum sie sich um son Schnurz kümmern aber nicht um bug x oder Feature y oder Flandria :D

    Klassenbalance schließt übrigens auch statuswerte mit ein :) hat ja nie jemand behauptet das nur 3 skills geändert werden oder so... ^^
     
    #58
  19. Traurigaberwahr

    Traurigaberwahr Active Member

    Joined:
    Sep 14, 2015
    Messages:
    140
    Likes Received:
    22
    Wo lebst du eigentlich? Das ist gut so? Warum gibt es dann genug Spiele, wo dem nicht so ist? Sind die dann schlecht, weil man dort mit cashen nicht sich den Sieg erkauft? Unfassbar zu sagen p2w ist gut, da bist du so ziemlich der einzigen Meinung (außer Leute die daran verdienen).
     
    #59
    Shadow likes this.
  20. Leserling

    Leserling Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2015
    Messages:
    235
    Likes Received:
    159
    Ja, das ist gut so. Denkst Du vielleicht, von Altruismus kann man eine Firma und deren Angestellte bezahlen? Geschweige denn ein Entwickler-Studio? Aber davon abgesehen: JEDER ist für sich SELBST verantwortlich. Und wenn er sich das cashen nicht leisten kann oder will und trotzdem PvP spielen will und es mit diesem Spiel seiner Meinung nach nicht funktioniert, dann soll er die Konsequenzen ziehen. Und tschüss. Und, Traurigaberwahr, unterstelle doch bitte Tom nichts, was er nicht gesagt hat. Was interessieren andere Spiele? Was soll dieses nutzlose Argument? Es gibt immer Spiele, die anders sind, es gibt auch Spiele, wo Du jeden Monat Deinen Groschen abdrücken musst UND dann noch Equip kaufen kannst/musst...
    Außerdem, p2w war auch im alten Flo die Regel... Ich habe mir ein +10 nicht geleistet, geschweige denn ein +15... Hab ich geheult? Nein. Und wenn wir als Lows (mit Dresses, die nur gut aussahen) zu viert gegen einen 70er CM losgeschlagen haben, bis dessen Freunde kamen...

    Zum Thema Levelcap fällt mir lustigerweise ein, wie im alten Chat gegen die damals neu geschaffene +-19er Regel Sturm gelaufen wurde... Boah, jetzt farmen die Lows schon die MC-Schiffe!; boah, die Highs farmen jetzt die Retis/Minnestis... Wie man 's macht...

    Grüße vom Leserling
     
    #60
    Tom likes this.

Share This Page