1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[SHOP] Phoenix from the Ashes

Discussion in 'Cardiff Allgemeine Zeitung' started by Emily [GIF], Oct 5, 2018.

1. [GIIKU] Mayu

[GIIKU] Mayu Staff Member
    Staff Member

Liebe Florensianer,

Der Phönix ist ein mythischer Vogel, der am Ende seines Lebenszyklus verbrennt, um aus seiner Asche wieder neu zu erstehen. Das Wort kommt aus dem alt-ägyptischen und beudetet so viel wie "Der Wiedergeborene". Dieses Dress verleiht dir nun auch diesen eleganten Touch! Wähle zwischen reinem weiß, königlichem violett und glänzendem gold.

Wir haben euer Feedback zu diesem Dress gesammelt und uns entschlossen, es wieder mit einer Preisanpassung im Shop anzubieten (da die meisten Spieler es den Stats entsprechend zu günstig fanden, aber es sehr gerne haben möchten).

Ein tolles Wochenende und viel Spaß mit diesem Outfit!

Euer Florensia-Team

2. Leviadrache

Leviadrache New Member

Ihr erhöht den Preis um das 5-fache. Euer Ernst???? Läuft es finanziell so schlecht das ihr das stärkste Dress um das 5-fache erhöhen müsst, als ihr es das erste mal in den Shop gebracht habt???????

CatCookie likes this.
  3. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Mir gefällt das Kostüm nicht. Je weniger ich damit herumlaufen sehe, desto besser. :p

4. Tyki

Tyki Master Game Master
    Staff Member

Mit dem Preis wird man sich eher selbst in den Finger schneiden, weil weniger das Dress kaufen werden. Es hat nichts mit Habgier zu tun. Dennoch sollte das AP-Stat-Verhältnis irgendwo auch stimmig sein. Es wurde in dem Fall auf euer Feedback gehört und statt das Dress gar nicht mehr zu bringen, es für einen angemesseneren Preis anzubieten.

5. matarishvan

matarishvan Well-Known Member

*wartet immer noch auf chice neue, nicht kopierte Outfits*

mata :)

6. Treist

Treist Well-Known Member

Welches Feedback? Ich habe noch nie irgendwo gelesen, dass es die Leute besser finden, dass die OP PvP Dresses zu einem Preis angeboten werden, den sich nur die Casher leisten können/wollen.
    Ich denke der Casual Player wird/würde es begrüßen, wenn er nicht so viel ausgeben müsste. Und dass weniger das Dress kaufen, nur weil es mehr kostet muss auch nicht unbedingt stimmen. Die Casher die es sich ohnehin gekauft hätten beeinflusst die Preiserhöhung nicht. Und auch wenn es nur 1/2 so viele Spieler kaufen, habt ihr mit einer Preiserhöhung von x5 trotzdem mehr mehr verdient.
    Dein Argument hinkt vorne und hinten. Und wieso werden die Stats nicht einfach abgeschwächt, statt den Preis zu erhöhen? Das ist so lächerlich, schon fast traurig. Das ist Habgier Cash-Cow-Milking in ihrer purster Form.

7. Tom

Tom Well-Known Member

Du kannst ein bereits vorhandenes gekauftes dress nicht einfach in den Werten ändern. Wer den Preis nicht zahlen will der lässt es halt. Du hast doch gerade selbst das Argument gebracht warum es Sinn macht den pteus zu verfünfachen, weil am Ende mehr bei rumkommt.

Falls es nicht so sein sollte wird der Preis halt beim nächsten mal halbiert.

8. Treist

Treist Well-Known Member

@Tom wie kann man lesen, aber nicht verstehen. Ich habe nicht gesagt, dass es Sinn macht, das Dress teurer zu machen. Und ja man kann bei bereits vorhandenen Dresses die Stats ändern auf wenn sie gekauft wurde. Beispiel? Eben dieses Dress. Tom du zeigst mal wd. beeindruckend dein Unwissen.

9. Tyki

Tyki Master Game Master
    Staff Member

Das war nicht meine Aussage. Das Feedback bestand darin, dass dieses Dress in seiner Form verglichen mit anderen Dresses zum ehemals gleichen Preis als zu billig bezeichnet wurde.

Mehr mehr verdient? ^^ Interessante These, aber wie auch in meinem Fall fehlt dir das Wissen der genauen Zahlen. Dementsprechend gehe ich von der Wahrscheinlichkeit beider Aussagen aus. Je nachdem wie die Spieler zur Zeit gelaunt sind, kann entweder ein kleiner Gewinn herausspringen, es +/- 0 wie zum alten Preis ausgehen oder eben im Vergleich zum vorherigen Preis Miese machen.

Wie auch auf dem normalen Markt gilt: Wer es nicht will, wird nicht gezwungen zu kaufen. Das hat nichts mit Habgier zu tun, sondern stellt einen entscheidenden Schritt im Balancing dar. Solche Items sollten aus meiner Sicht einen bestimmten Gegenwert erfordern, um dem Massenkauf Einhalt zu gebieten.

Mein Argument mag aus deiner Sicht hinken, allerdings beleuchte ich in dieser Hinsicht alle Möglichkeiten. Nun stell dir mal bildlich vor, was passiert, wenn wir die Stats runtersetzen für ein 8k AP Dress, was nur aus Gründen der Stats gekauft wurde. Na? Weißt du es? Richtig, völlige Anarchie; viele, die Rückerstattung fordern und Co.

Man kann sich über jeden Fitzel aufregen, wenn man denn möchte, aber wie immer gilt: Alles geht, nichts muss.

Cheerio

P.S. Ich habe es mehr als ungern, wenn man ständig wen als blöd deklariert und selbst keine besseren Argumente bringt. Passe bitte deinen Umgangston an.

Tom likes this.
  10. Tom

Tom Well-Known Member

Die Stats stärker machen und ein altes dress als neu verkaufen kann man machen.

Aber die Stats wieder abschwächen und es als neues bombastisches dress zu verkaufen würde nicht funktionieren selbst wenn man die bereits verkauften so lässt wie sie sind.

Und du hast GIF vorgeworfen sie machen es, weil sie dadurch mehr einnehmen. Wenn das so ist hätten sie aus wirtschaftlicher sicht alles richtig gemacht. Deswegen meinte ich du hast das Argument gebracht welches es erklären würde. Wieviel sich davon verkaufen kann auch gif nicht abschätzen und wird dementsprechend reagieren. Wenn's klappt wie es beim nächsten genauso gemacht, wenn nicht passen sie die Preise wieder an. Das ist doch aber kein Geheimnis. P.s. unsere Diskussion darüber wirbt für diese aktion und führt im Zweifel zu mehr Verkäufen :p

11. Treist

Treist Well-Known Member

Habe niemanden als blöd bezeichnet. Hör auf mir Worte in den Mund bzw. in die Hand zu legen, die ich nicht geschrieben habe. Ich habe ihn des Unwissens bezichtigt und das ist nicht synonym mit blöd. So weiter im Text:

Du gehst nicht von der Wahrscheinlichkeit beider Aussagen aus. Keine Ahnung wie du darauf kommst, dass es "je nach Laune" zu einem plus/minus/oder break-even kommt. Die Dresse sind x5 teurer. Kaufen jetzt auch nur 1/4 der Spieler das Dress, die es vorher gekauft haben, kommt ein ordentlicher Gewinn dabei raus. Und wenn die großen Casher 20+ Dresses kaufen, summiert sich das auf. Daher rechne ich fest mit einem Gewinn Plus aus der Aktion. Wie du schon sagtest, fehlen mir die Zahlen, daher sind das nur Vermutungen. Aber wenn ihr Lust habt könnt ihr die ja gerne veröffentlichen. Wenn ich dann falsch liege, entschuldige ich mich in aller Form für meine dreiste Vermutung. Und weiter:

Falsch, da: Jemand der PvP spielen möchte, ist gezwungen dieses Dress zu besitzen, da er sonst einen gewaltigen Nachteil hat. Möchte er kein Geld ausgeben muss er es im Spiel kaufen. Wer bietet die Dresses an? Die Casher, die 20+ Dresses kaufen. Die machen jetzt den Preis und das Dress ist astronomisch teuer und sogar noch teurer als zuvor, da es mehr AP kostet. Diese Preispolitik verletzt den Casual Player am meisten. Mit Balancing hat das nichts zu tun. Balancing in jedem seriösen Spiel, findet über Stats/Data und Skills statt. Hier wie Balancing aussehen sollte:

"The simplest game balancing technique is giving each player identical resources. Most competitive games feature some level of symmetry; some (such as Pong) are completely symmetric, but those in which players alternate turns (such as chess) can never achieve total symmetry as one player will always have a first move advantage.
    Symmetry is unappealing in games because both sides can and will use any effective strategy simultaneously, or success depends on a very small advantage such as one pawn in chess. An alternative is to offer symmetry with restrictions. Players in Wizard Quest have the same number of territories, but choose them in alternating order; the differing combination of territories causes asymmetry. "
    Oder:
    "The second goal is to prevent a game object from being too powerful. Any single game object that becomes a dominant strategy makes all other objects in the game useless in comparison. In general, if you absolutely must choose between making an object too weak or too powerful, err on the side of making it too weak."
    Oder eine andere Technik:
    "The brute force approach to balancing is the mathematical analysis of game session results. With enough data, it is possible to identify unbalanced areas of a game and make corrections."
    Es gibt noch viele andere Techniken die kannst du hier nachlesen: https://en.wikipedia.org/wiki/Game_balance#Techniques oder https://gamedesignconcepts.wordpress.com/2009/08/20/level-16-game-balance/

Fakt ist: Nur weil ihr die Items teurer macht, und sie theoretisch weniger Leute kaufen sollten, führt das zu keiner Balance, da das Item an sich immer noch OP ist. Daher ist der Endeffekt auf das Balancing gleich Null. Balancing wäre, durch Datenerhebung festzustellen, wie viele Spieler das Dress haben, wie viele damit gewinnen und dann zu evaluieren ob es zu stark ist. Danach würden dann die Stats gebufft/generft werden. So funktioniert Balancing. Weiter:

Nein es Beleuchtet nur eine Sicht, und zwar die wirtschaftliche. Und mein Vorschlag, dass die Stats geändert werden sollten, war auch eher ironisch gemeint.

Ja es kann sein, dass das Erbsenzählerei ist, allerdings liegt mir das Thema am Herzen. Daher: Alles geht besser, wenn man will.
    Wie du siehst kann ich schön argumentieren, meine Argumente auch begründen und mehr als nur "flamen". Es tut niemanden weh, das Feedback zu beherzigen, statt immer nur auf Kontra zu sein. In diesem Sinne

12. Ello2

Ello2 New Member

Immer diese Leute, die sich bei wahrhaftig "fast" jedem Post über alles aufregen. Ihr nervt!

Entweder ihr kauft das Zeugs, oder eben nicht! OP hin oder her, Teuer hin oder her. Man gewinnt nicht nur durch ein einziges Dress!

Am Ende hockt ihr immer noch vor dem Game und zockt es. Und falls jetzt ne Aussage kommt, von wegen "schon lange nicht mehr tralala", frag ich euch direkt, was ihr dann hier rumzunörgeln habt.

Nichts passt gewissen Leuten hier, egal wie sehr sich das Team reinhängt. Dann tut allen einen gefallen und quittet das Game. ;)

matarishvan, Tom and Maunzilla like this.
  13. Flatschi

Flatschi Active Member

leute die meckern weil andere leute meckern sind nicht unbedingt weniger nervig als die, die meckern...

der preis is tatsächlich etwas lächerlich und mit balance hat das auch nicht viel zu tun, da hat treist nicht unrecht.

14. Ello2

Ello2 New Member

Wenigstens bin ich nicht einer der Member, die bei jedem Post, der von dem Team kommt irgendwas zu flamen hat. Und da man zum großteil das geflame immer, bzw. immer öfter von ein und denselben Personen liest, platzt irgendwann auch mal den ruhigen Membern der Kragen. ;)

Preise lächerlich hin oder her, die Community hat sich beschwert. Auf das Feedback wurde eingegangen. Ob man den AP Preis dann tatsächlich so hoch ansetzen muss ist noch mal eine andere Sache. Aber wie man hier schon erwähnt hat:
    Es ist kein muss die Sachen zu kaufen. Die, die es unbedingt wollen, werden schon investieren.

Und wenn man jetzt kommt mit "aber die nicht casher.., aber die die nicht so viel haben..": Ja dann ist das halt so. Man gewinnt wie gesagt nicht nur durch ein Dress und früher oder später hat man schon das, was man will. :cool:

15. Cupido

Cupido Member

Ich finde den Preis auch etwas zu hoch, bin sehr froh das ich es mir beim letzten Mal bei dieser 3 Stunden Aktion gekauft habe in dem es im Shop war. Allerdings ist es immer so eine Sache, es wird natürlich auch zu diesem Preis gekauft und irgendwer zieht da auch seinen Vorteil raus nur frage ich mich persönlich ob ich wirklich 46k AP (oder wie viel waren es) ausgeben möchte für etwas das spätestens in 2 Monaten wieder von was noch "besseren" überboten wird?

16. Treist

Treist Well-Known Member

@Ello2 dass du zwischen Flame und einer Argumentation nicht unterscheiden kannst, disqualifiziert dich schon für die Diskussion. Also tu uns einen Gefallen und flame wo anders. Thx.

17. Ello2

Ello2 New Member

@Treist
    Ich denke, dass ich zu dir garnichts sagen brauch, weil du in meiner Aussage zu dem Satz "ein und derselben Personen" zählst. :)
    Und so, wie ich in etlichen anderen Beiträgen gelesen habe, bin nicht nur ich dieser Meinung. Denke das ist Aussagekräftig genug. ;)

In diesem Sinne: Ciao :rolleyes:

Share This Page