1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Serienjunkies - Serien die süchtig machen

Discussion in 'Off-Topic' started by Para, Nov 4, 2017.

  1. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Huhu,

    ich dachte mir mal, dass ich einen Thread zum Thema Serien erstell.
    Der Sommer ist zu Ende und es wird immer kälter.. Guckt man von den Straßen in die Häuser sieht man nur die TVs flimmern. Was hat das zu bedeuten? Der Winter nahet und alle Serienjunkies lassen sich durch unzählige Serien vor den TV oder PC fesseln.

    Was sind eure Lieblings-Serien und warum?
    Was muss man als Serienjunkie unbedingt gesehen haben und auf was kann die Welt getrost verzichten?
    Welche Serien habt ihr in Rekordzeit durchgesuchtet? (Binge-Watching)
    Was steht bei euch diesen Winter oder generell auf der To-Watch-Liste?

    Wichtig!!!! Bitte spoilert nichts zu den Serien - pures Gift für jeden Serienliebhaber!!

    Solltet ihr doch spoilern wollen, so packt es bitte in einen Spoiler-Tag.


    Ich fang dann auch direkt an. :D

    Zu meinen Lieblings-Serien gehören aktuell The Walkind Dead, Prison Break und Stranger Things.
    The Walking Dead:
    Ich bin eigentlich kein Zombie-Fan, aber die Story ist einfach fesselnd und man wird automatisch neugierig, was wohl als nächstes passiert. Auch die Effekte sind einfach nur geil :D
    Prison Break:
    Ich weiß nicht wieso, aber irgendwie hab ich nur die 1. Staffel angeguckt. Die Schauspieler passen einfach zur Serie und die Story ist einfach perfekt bis jetzt. Steht auf jeden Fall auf meiner To-Watch-List für diesen Winter
    Stranger Things:
    Die Handlung ist teilweise schwer zu durchschauen und dann kommt doch alles anders als man denkt. Genau so soll es auch sein. :D Auch der Hintergedanke bei manchen Handlungen lässt einen verblüfft in die Glotze starren. Bin gespannt was Staffel 3 bereit hält und ob die ersten beiden Staffeln nochmal übertroffen werden können. :D
    Golden Girls:
    Nennt mich ruhig alt, aber die Ommas waren damals weiter als wir in der heutigen Gesellschaft. Traurig aber leider wahr. Allein das einige Tabus aus der damaligen und heutigen Zeit gebrochen werden macht die 4 Omas auf jedenfall sehenswert und haben sich erfolgreich in mein Herz gequasselt. :D
    Charmed:
    Was soll man dazu sagen? Die Effekte, Story, Schauspieler, einfach alles passt zusammen und ich könnt immer noch über das Ende heulen.

    Was muss man unbeding gesehen haben und was nicht?
    Gesehen haben muss
    man auf jeden Fall meine Lieblinge, sowie American Horror Story, Breaking Bad, Terra Nova, Lost, Arrow und Supernatural. Gut möglich, dass ich was vergessen hab. Lässt sich ja später immer noch erwähnen. :D
    Was man nicht gesehen haben muss und sich meiner Meinung nach nicht lohnt sind The Big Bang Theory (ich versteh einfach nicht was daran so toll sein soll^^"), Eine Reihe betrüblicher Ereignisse (Großer Hype um nichts, genau so wie die Handlung, viel Bla bla um.. nichts~)
    und The Flash (ich bin der schnellste Mensch der Welt beim wegklicken). Die Liste lässt sich eigentlich bis fast ins endlose erweitern, aber das sind momentan meine 3 größten Aufreger, die ihren Platz im TV und oder Netz nicht verdient haben :D

    Am schnellsten war ich mit Stranger Things durch. Gestern noch aus Neugier die 1. Folge angeguckt und heute schon die letzte Folge der 2. Staffel gesehen. *Heul*
    Möge die Zeit dazwischen Staffel 2 und 3 schnell vergehen.
    Ähnlich war es zu Zeiten, als ich mich entschieden hab The Walking Dead zu gucken.
    Staffel 1-3 gingen an einem Stück und innerhalb von 2 Wochen, wenn ich mich nicht täusch, ging das Material zu Ende. Als dann Staffel 4 erschien, war ich ebenfalls in rekordverdächtiger Zeit durch.

    To-Watch-Liste:
    The Walking Dead:

    Nach Staffel 4 ging es schleppend voran und mittlerweile häng ich immer noch irgendwo bei Staffel 5 fest. Wie ihr seht hab ich noch ne Menge nachzuholen und ich hoff, dass es sich lohnt und nicht mit unnötigen Dialogen in die Länge gezogen wird.
    Lost:
    Ich kann mich leider nur noch an ein paar Einzelheiten erinnern, aber eine kleine Auffrischung von Staffel 1 an, dürfte nicht schaden :p
    Queer as folk:
    Vor 1 oder 2 (?) Jahren gekauft und seit dem stehts im Regal rum und staubt ein.
    Prison Break:
    Die nächsten Staffeln warten schon auf mich. Vielleicht kann ich das auch so timen, dass Netflix bis dahin Staffel 5 veröffentlicht hat. :D
    Sense 8:
    Ich hoff die Serie ist genau so geil wie der Trailer.
    Arrow:
    Auch angefangene Serien wollen zu Ende geschaut werden.
    American Horror Story:
    Angefangen zu gucken und aus unerklärlichen Gründen hatte ich die Serie nicht mehr auf dem Schirm :O
    2 Broke Girls:
    Ob es daran liegt, dass ich auch pleite bin oder genau so bescheuert bin.. man weiß es nicht, aber im Dezember muss die 6. Staffel und letzte Staffel her :D

    Die Liste lass ich erstmal in dem Zustand. Es gibt einfach zu viel was ich noch angucken will/ muss :D
    Aber über die Wintermonate hinweg, sollte der Großteil machbar sein. :D

    PS: Game of Thrones, guck ich erst, sobald die Serie zu Ende ist. Zu viele Spoiler haben mir die Lust geraubt. Danke an alle ****-Seiten, die in Überschriften spoilern müssen :mad::mad::mad:
    Nunja, mit der Zeit verschwinden auch die gespoilerten Inhalte aus dem Kopf :p
     
    #1
  2. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Ich mag eigentlich nur alte Serien und Filme. So aus den 70ern bis 90ern.
    Ich kann eine Serie nur genießen, wenn ich sie von Folge 1 an sehe. Leider ist das oft nicht möglich.

    Was ich absolut nicht ausstehen kann: Vampire, Zombies, Zauberer, Superhelden und diesen Quark.
    Ich mag Detektivserien, Sitcoms und gut gemachte Science-fiction.

    Detektivserien:
    Magnum, p.i.
    Quincy M.E.
    Mord ist ihr Hobby
    Ein Trio mit vier Fäusten
    Simon & Simon
    Remington Steele
    Agentin mit Herz
    Einsatz in Manhattan
    Die Straßen von San Francisco
    Starsky & Hutch
    Ein Colt für alle Fälle
    Knight Rider
    Das A-Team
    Miami Vice
    Der Kommissar
    Der Alte (nur die Folgen mit Lowitz)
    Großstadtrevier (Am besten waren die ersten 20 Staffeln)
    Graf Yoster gibt sich die Ehre
    Die Hafenpolizei

    SF:
    Babylon 5 (+ alle Filme. Die beste Serie, ich habe sie mindestens drei mal geschaut und besitze alle DVD.)
    Star Trek (das Original)
    Lexx - the Dark Zone (Trash, aber kultig)
    The Twillight Zone
    Outer Limits
    Akte X

    Sitcoms:
    Da gibt es so viele...
    Arrested Development
    Home Improvement
    Alf
    Eine schrecklich nette Familie
    Victorious
    2 and a half Men (nur die alten Folgen mit Charlie Sheen)
    Big Bang Theory (ist ganz witzig, aber langsam hat sich der Humor erschöpft)
    Scrubs (ich mag keine Krankenhaus-Serien, aber die war echt lustig)


    Kinderprogramm:
    Als Kind liebte ich die guten Serien aus der CSSR:
    Die Tintenfische aus dem 2. Stock
    Luzie der Schrecken der Straße
    Der fliegende Ferdinand
    Pan Tau
    Die Besucher
    Die Märchenbraut

    Die alte Narnia- Serie der BBC war auch ganz nett gemacht. Außerdem einige Australische Serien wie:
    Round the Twist
    Spellbinder
    Das Mädchen aus der Zukunft
    Thunderstone

    und natürlich jede Menge Anime-Serien, die ich hier gar nicht alle aufzählen kann.

    Ja, es ist wahr. Ich habe den größten Teil meiner jugend vor dem Fernseher vegeudet. :oops:
     
    #2
  3. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Eine schrecklich nette Familie war einfach eine Ära für sich :3 Hab ich ganz vergessen zu erwähnen. Die Serien-Box fehlt noch in meiner Sammlung :oops:

    Na immerhin hast du Serien geschaut und nicht die ganze Assi-Scheiße auf RTL und Co^^"
     
    #3
  4. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    649
    Das gabs zu seiner Zeit noch nicht :D

    Besten Serien meiner Meinung nach:

    Breaking Bad und der ableger Better Call saul
    Lost (nur die erzwungene letzte Staffel war mies)
    Game of thrones
    The Walking dead
    Prison break (die alten staffeln)
    Fringe
    Supernatural

    Hab alles schon gesehen, gerade bei der aktuellen Staffel Walking dead, aber leicht enttäuscht :confused:
     
    #4
  5. Tyki

    Tyki Master Game Master
    Staff Member

    Joined:
    Nov 21, 2016
    Messages:
    361
    Likes Received:
    177
    Der Liste würde ich persönlich noch „die Nanny“ mit Fran Drescher hinzufügen. Auch aufjedenfall Kult! :)

    Freundliche Grüße
     
    #5
  6. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    Meine momentane Top List wobei einige Plätze manchmal doch noch etwas durchtauschen, die ersten 3-4 sind aber ziemlich fest ^^
    Ist übrings wenn immer das ganze Franchise gemeint also bei BreakingBad zb auch Better Call Soul und bei The Walking Dead auch Fear the walking Dead und so weiter^^

    1. Breaking Bad (Unangefochtene Nummer 1 :D)
    2. The Walking Dead (Ma gucken wie die momentane Staffel wird)
    3. Dexter
    4. Blacklist
    5. Orange is the new Black
    6. Game of Thrones (muss aber sagen das ich erst in der 3 staffel bin)
    7. iZombie
    8. American Horror Storys
    9. Tote Mädchen Lügen nicht
    10. The Hundred (muss ich noch wirken lassen, recht frisch geguckt)

    Atro :D
     
    #6
  7. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Von Fear the Walking Dead war ich mehr als enttäuscht. Ich hätte mir da ehrlich gesagt mehr erhofft.
    Lohnt es sich eigentlich The Walking Dead weiter zu gucken? Ich bin immer noch bei Staffel 5 und meine Schwester meinte gestern zu mir, dass die 7. Staffel ne Katastrophe ist. Und das hör ich nicht zum ersten Mal, dass es nach Staffel 5 und 6 stark nachlässt.
     
    #7
  8. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    649
    Die aktuelle Staffel ist irgendwie noch nicht so gut (2 folgen)

    Bis zur letzten war es eigentlich noch recht spannend, wobei sich auch dort der Kampf untereinander immer mehr in den Vordergrund drängte, die Zombies scheinen immer weniger eine Bedrohung mehr zu sein was irgendwie nicht so sehr der Serie entspricht.

    Aber kann sich ja auch wieder bessern. Mal gucken wie die dritte Folge heute Abend wird.
     
    #8
  9. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    Will nichts spoilern aber leute die die Comics gesehen haben wissen wo es wahrscheinlich nich hin geht, und dort sind die zombies auch weider ein deutlich wichtigerer teil, aber heißt wohl abwarten ^^

    Atro
     
    #9
  10. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Ich mag keine Zombiefilme. Aber ich muß gestehen, daß ich zu gerne einmal in einem mitspielen würde. :D
     
    #10
  11. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Das mscht mir jetzt aber keine Hoffnungen.^^"
    Hmm dann werd ich glaub erstmal was anderes angucken, bevor ich mich aufreg :'D
    Die Comics kenn ich zwar nicht, aber sämtliche Seiten haben mir verraten, dass schon bei Staffel 3 vom Comic abgewichen wurde.
    Ich zweifel etwas daran, dass die Serie die Kurve kriegt, weil die Macher haben mit AMC oder wie der Laden heißt nichts mehr am Hut.

    Edit:
    Zombiekatzen würden auch zu TWD passen :D
     
    #11
    Tom likes this.
  12. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    Ja das stimmt sie sind halt eigenständig und interpretieren die Comics auf ihre weiße, also die Grundstory wird schon genauso behandelt nur halt anders erzählt wenn man so will, kp wie man das am besten erklären soll xD
     
    #12
  13. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Es wird halt viel reininterpretiert dass so gar nicht stimmt. Ist ja meistens oder immer so, wenn etwas auf Comics oder Büchern basiert.
     
    #13
  14. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    Jap das stimmt, besonders bei büchern wird ja auch gerne ne menge weggeschnitten weils sohnst einfach bei manchen büchern ein 8 Stunden film werden würde.

    Atro
     
    #14
  15. IstMirEgal

    IstMirEgal New Member

    Joined:
    Mar 29, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    2
    Supernatural kann ich ganz klar empfehlen! Die Story fesselt einen und mir persönlich gefällt der Charakter 'Dean' ( Jensen Ackles) am meisten.
    Sie sind auch mittlerweile an der 13.Staffel dran. :)
     
    #15
    Tom and Para like this.
  16. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Da hast du recht. Und gut aussehen tut er noch dazu :3 *sabber*
     
    #16
    IstMirEgal likes this.
  17. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    649
    Aber supernatural kommt jetzt glaube auch an die Grenzen, wo wollen sie noch hin wenn es schon um Gott ging.
     
    #17
  18. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Ich hoff ich verrate nicht zuviel, aber nach Gott könnte es sich um Para drehen.
    Sorry ich muss auch mal eingebildet sein.^^"
     
    #18
    IstMirEgal and Tom like this.
  19. Tyki

    Tyki Master Game Master
    Staff Member

    Joined:
    Nov 21, 2016
    Messages:
    361
    Likes Received:
    177

    Buddha wäre noch frei. :D
    Ja, zieht sich wirklich mittlerweile wie Kaugummi - habe alle Staffeln durch, die bisher erhältlich sind.

    Freundliche Grüße
     
    #19
    Tom and Para like this.

Share This Page