1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

PvP-Event

Discussion in 'Flogeflüster' started by Ambivalent, Mar 28, 2016.

1. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Da die letzten Events für einige Spieler nicht so interessant waren und ein PvP-Event auch schon öfter als Wunsch genannt wurde, versuchen wir Spieler das jetzt mal selbst auf die Reihe zu stellen, vorneweg es ist ein Versuch und eine Garantie, dass dieses Event stattfindet gibt es nicht, da unklar ist ob sich genug Spieler melden und ob dann auch genug Spieler am Tag des Events auftauchen.

Folgende Punkte sind zu beachten, euer Feedback ist gerne erwünscht am kommenden Mittwoch um 20 Uhr also in 2 Tagen werden diese Punkte geschlossen.

1. Fusionen: ja/nein, falls ja Anzahl, ich entsinne mich dass es im alten Florensia glaube pro Teil 4 Fusionen waren.

2. Preisgelt: Bisher ausgemacht waren 5kk von jedem Spieler, wie viel die Sieger bekommen kann ich noch nicht kalkulieren, da ich nicht weiß wie viele hierbei teilnehmen wollen würden, ich denke die Summe ist bei den Elitedungeons momentan total machbar. Preisgelt würde Platz 1, 2 und 3 erhalten

3. Diese zwei Punkte gilt es meiner Meinung nach nicht zu diskutieren, da ich sie nicht erlauben würde es handelt sich um Fremdbuffs und Eqtraden während des Events

4. Tag und Uhrzeit des Events, am kommenden Wochenende ist geplant, aber wann würde es euch eher passen
    Samstag oder Sonntag und eher Nachmittags oder am Abend (Uhrzeit wäre gut)

5. Lvlklassen: Da wir es erst einmal als Versuch probieren wollen, werden wir hier noch nicht soviel anbieten 90 - 94 und 95 - 99 schwebt uns bisher vor, ihr könnt euch allerdings auch mit 85+ bewerben, wie gesagt wie wir es endgültig machen wird am Mittwoch nach eurem Feedback bekannt gegeben

6. Lvl und Klasse bitte hier eintragen, falls ihr dabei sein wollt

Ich selbst werde als Veranstalter nicht teilnehmen, damit auch keine Zweifel bestehen, dass ich irgendwie unfair handhaben werde.

Treist, Unbekannt, Schrader and 3 others like this.
  2. Shadow

Shadow Active Member

1: Wäre für 4 Fusionen, war im alten Flo so, wieso nicht in diesem? :'D
    2: Preisgelt würde ich beim ersten Tunier noch nicht machen, da es wie du selbst geschrieben hast, nur Probe ist, in kommenden Turnieren (Falls dieses gut klappt) gerne.
    3: /
    4: Samstag, 20 Uhr.
    5: Wäre dafür, dass 90-99 ist, jedoch auch Spieler im 80-90 Bereich dran teilnehmen könnten, wenn sie sich dem gewachsen fühlen. (Gibt schließlich auch 89er die vlt mit 99% rumlaufen :p)
    6: HealYouDown 92/37 Priest

Btw, wie sieht es mit einem Veranstaltungsort aus? Wäre ja für eine Insel.

3. BornToSleep

BornToSleep New Member

BornToSleep / lvl 94

4. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Das Event wird falls es stattfindet definitiv auf einer Insel stattfinden ich bin nur noch am überlegen, ob ich das hier öffentlich bekannt geben werde, oder allen Teilnehmern eine Mail schreiben werde, damit Störenfriede keine Angriffsfläche haben werden :)

5. IceTruetex

IceTruetex Member

1: Währe gegen Fusis, wer sein eq klug gewählt hat, hat auch genug hp und mp ^^ wer den 81/85 mainstream folgt der soll zusehen wie ers macht ;D
    2: Fürs erste besser nicht, da es Probe ist
    3: is klar
    4: Samstag/Sonntag ist wohl besser, da einige Werktags keine zeit haben.
    5: 85+ und 85-90, 91-95, 96-99. 5er Schritten sind vllt besser da ab 5 lvl lvlunterschied Treffer und aw beeinflusst werden.
    6: Kerass 97/50 GSM

Vorschlag für Kampfplatz: ja PvP Arena exe, da is halt viel Platz :D Ansonsten ne Insel da dort wenig lagg entsteht.

6. Zippa

Zippa Member

1. gegen Fussis
    2. Preisgelt nicht zu hoch ansetzen, da es mehr um spaß gehen sollte und viele gegen high equip eh keine chance hätten.
    3. /
    4. auch Samstags oder sonntags
    5. 5er schritte wie kerass meinte 85-90, 91-95, 96-99
    6. Nobi 91/33 Exca

Kampfplatz vielleicht weedridge/ North Windridge E2/F2

7. Feuer

Feuer Member

1. Finde 4 Fusionen durchaus angebracht, so kann man mögliche lücken in seiner Ausrüstung gut ausmärzen und solange jeder die selbe Anzahl an Fusionen hatt ist es ja auch eigentlich "fair"
    2. beim ersten "Versuch" das preisgeld wegzulassen ist ganz gut glaube ich...und wenn es dan mal dazu kommt das sich auf ein preisgeld geeinigt wird sollte auch jeder dieses zahlen wer das nicht tut oder sich weigert wird ausgeschlossen
    3. is soweit klar...keine Potts is auch klar oder xD
    4. Samstag/Sonntag Abends
    5. je nachdem wie viele es dan werden 85+ von 85-90, 91-95 und 96-99
    6. DasFeuerzeug 99/64 Magic Knight

zum Austragungsort...finde die idee von Exeter in der Arena eigentlich sehr gut man beginnt in der Mitte und hatt guten Platz...alle die nicht Pvp machen stellen sich außerhalb auf..wärend dem Pvp kann man eh nicht angegriffen werden.

zum Preisgeld...fände es durchaus gut so eine art startgeld zu zahlen und das dan unter 1,2 und 3 aufzuteilen...eine andere Idee die ich im Kopf habe wäre das jeder der sein pvp verliert, demjenigen gegen den er verloren hatt zB 5kk zahlt... so hätten nicht nur die gewinner etwas davon sondern auch diejenigen die schon früh ausscheiden (je nachdem wie viele teilnehmen)...ich glaube Hauptsächlich geht es eh um den "ruhm" xD

PS: wenn man das mit dem preisgeld so regeln würde bräuchte man auch keine Vertrauensperson die das gelt lagert und der "Veranstalter" kann auch mitmischen xD jeder der nach dem verlieren seinen Betrag nicht zahlt wird einfach die nächsten male ausgeschlossen...vllt holt er sich ja dan ein namechange und versucht sich nochmal zu benehmen xD

8. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Das Problem mit Exe ist ganz einfach, dass man in Battlezonen auch während PvP angegriffen werden kann und dort jederzeit Spieler sein können die nicht am Event teilnehmen wollen, man kann nur in WarZonen nicht während eines PvPs angegriffen werden, außerdem will ich nicht zwingend den Teilnehmern die Möglichkeit lassen während des PvPs sich gegenseitig hauen zu können, wer weiß ob dann alle wirklich richtig mitmachen, oder das Event einfach zusammenbricht, weil jeder sich in der Arena kloppt, daher sehe ich Inseln immer noch als beste Alternative, keine Störenfriede und Platz für PvP ist dort auch genug

9. Feuer

Feuer Member

ok gerade getestet in der arena haha ja damit fällt die idee flach ^^

10. Kasumi

Kasumi New Member

Wäre es nicht auch cool, wenn der Veranstalter die Waffen verteilen würde? So könnte man seine Fähigkeiten in der jeweiligen Klasse beweisen. Diese sollten ja nicht vom Eq abhängen.

11. Shadow

Shadow Active Member

Naja, find ich nicht so schnorke. Zudem kann man während dem PvP einfach Eq wechseln ohne das es jemand beobachten kann

12. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Das wäre eine Idee für künftige Events, allerdings wäre das jetzt ein wenig aufwändig für jede Klasse ein Eq zusammen zu stellen, allerdings stimme ich da Shadows Bedenken zu und das kann man auch nur am HP/MP Unterschied merken bei der Rüstung zumindest

13. Budderfly

Budderfly New Member

1. Gegen Fusis.
    Ich wäre (bei zukünftigen PvP-Events) für die Idee von Kasumi.
    Man kann ja erstmal bei diesem Event schauen, wie "ausgeglichen" die Kämpfe mit der eigenen Rüstung sind und
    dementsprechend entscheiden, ob man Kasumis Vorschlag umsetzt oder nicht.
    2. Ich bin ebenfalls der Meinung, dass beim ersten "Versuch" das Preisgelt weggelassen werden sollte.
    3. /
    4. Samstag/Sonntag Abend passt bei den meisten sicherlich
    5. (84-89 ?) / 90-94 / 95-99
    6. Robi 89/25 Magic Knight

Als Ort würde sich meiner Meinung nach Ron oder Kendal eignen.

14. Threshy

Threshy Active Member

Threshchanics 92/41

15. Mukiii

Mukiii Member

Muki 89/33 Priest

16. Mukiii

Mukiii Member

1. 4 Fusis
    2. mir egal
    3. keine potts usw.
    4. Samstag/Sonntag
    5. 85-90, 91-95, 96-99

17. PrinceDeath

PrinceDeath New Member

18. Legendary

Legendary New Member

1. 2 Fusis
    2. Egal
    3. Nichts an Fremdbuffs auch keine Pets
    4. We immer ab 13 uhr
    5. 80 - 85 | 86 - 90 | 91 - 95 | 96 - 99
    6. Legendary 99/37 Sniper
    o_O

19. Gryu

Gryu Active Member

99/64 Sniper
    iiTechno

20. Ambivalent

Ambivalent Active Member

@Gsm, Name deines Spielers wäre noch gut und wegen deiner Idee, habe mir überlegt ob ich K.O.-System oder Punktesystem mache, da ist euer Feedback natürlich auch erwünscht, will mir später nicht vorwerfen lassen ich hätte die Spielerpaarungen zum Vorteil von irgendjemanden ausgesucht^^'

Edit: Oder ist dein Name Shaimi? xD

Share This Page