1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[NEWS] Florensia von Giiku Games weitergeführt

Discussion in 'Cardiff Allgemeine Zeitung' started by [GIF] Mayu, Apr 30, 2019.

1. [GIIKU] Mayu

[GIIKU] Mayu Staff Member
    Staff Member

Hallo liebe Community,

es gibt ein paar große Neuigkeiten, die alle sehr positiv für Florensia sind. Hier eine Nachricht von Achim:

1. Ich habe eine eigene Firma gegründet names Giiku Games GmbH. Diese Firma wird zum 1.5.2019 den kompletten Betrieb von Florensia übernehmen, da ich die Lizenz mit allem was dazu gehört gekauft habe und alle Mitarbeiter von GAMESinFLAMES übernommen habe (GAMESinFLAMES gehörte einer Mutterfirma, Giiku Games ist eine unabhängige Firma). Es gehen keine Daten verloren, da wir die ganzen Server diesmal komplett übernehmen. Mit dem Einloggen in Florensia stimmt ihr dem zu. (Wenn ihr dem nicht zustimmen wollt, sendet uns bitte eine Nachricht an cs@giikugames.com). Team-seitig ändert sich gar nichts. Alle bleiben an Bord.

2. Giiku Games konzentriert sich auf Anime und Asian Games, wobei Florensia im Mittelpunkt stehen wird. Hierfür werden wir nun mehr ins Risiko gehen und AHA deutlich mehr für die Entwicklung bezahlen, sprich wir bezahlen die Entwicklung nun mit. Die Idee dahinter ist, das wir dadurch mehr und schneller Content für Florensia bekommen. Umsätze werden direkt in die Weiterentwicklung geleitet bzw. perspektivisch zusätzlich auf Florensia 2.

3. Wir haben große Pläne mit der Florensia IP. Erwartet da viele gute Neuigkeiten! AHA wird sein Team vergrößern. Sie haben in den letzten Wochen schon wahnsinnig viel im Hintergrund verändert und den Client gut „aufgeräumt“ und Altlasten entfernt. Dies sind alle notwendige Arbeiten, um das nun mit Volldampf weiterzuentwickeln.

4. Ihr könnt uns auf Social Media folgen unter:

https://www.facebook.com/giikugames/
    https://twitter.com/giikugames
    https://www.instagram.com/giikugames/

Euer Achim

Haze, Morbus, Maunzilla and 3 others like this.
  2. Tom

Tom Well-Known Member

Auf die Zukunft :cool:

3. matarishvan

matarishvan Well-Known Member

COOL!!

Alles Gute zum Firmenstart, lasst die Korken ordentlich knallen - und ich freue mich auf die Zukunft von Flo :)

mata (lebt noch!)
    :cool:

Last edited: May 1, 2019
  4. Leserling

Leserling Active Member

Ja, HGW! Kleiner Wermutstropfen in den Schampus: Wenn man die Diskussionen im Chat heute verfolgt hat, dann werden umgesetzte Veränderungen, Neuerungen höchstmaßlich präferiert. Große Pläne, vielleicht irgendwann mal verwirklicht, reißen keinen mehr vom Computerstuhl... Die Leute wollen (mir persönlich ist es Wumpe; ich kann mit dem momentanen Zustand leben - außer deaktiviertem LB!^^) endlich neue Sachen sehen. Schnelles Handeln ist die Devise! Sehr schnelles Handeln...

Tom likes this.
  5. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Man darf nicht nur an die aktuellen Spieler denken, sondern auch an die künftigen. Ein Spiel lebt nicht nur von denen, die es seit zehn Jahren spielen und jeden Grasbüschel kennen. ;)

matarishvan likes this.
  6. Achim

Achim Staff Member
    Staff Member

Wir setzen Dinge so schnell wie es die Engine noch erlaubt um. Daher ist es mittelfristig sehr wichtig, das wir Florensia auf die neue Engine bringen.

Aber wir bringen noch eine ganze Dinge vorher raus. Keine Sorge

Haze and Tom like this.
  7. Para

Para Well-Known Member

*Sektkorken knallen lass*
    Auf eine schöne Zukunft *-*

8. Haze

Haze New Member

Das klingt doch sehr erfreulich und lässt auf mehr hoffen! :)

Mal eine Frage zu Florensia 2.
    Kann man sich darunter eher ein uns bekanntes Florensia vorstellen, jedoch mit neuer Engine und evtl. etwas zusätzlichem Content, oder ist es eher ein fast komplett neues Spiel, mit nur noch den Basics von Florensia?
    Ich hoffe einfach mal, dass zumindest so viel bereits bekannt gegeben werden kann/darf. :) Nicht, dass ich eine der beiden Optinen bevorzuge, aber man wüsste doch zumindest gerne grob, worauf man sich freuen kann. :D

9. Para

Para Well-Known Member

Florensia 2 wird in Zukunft mit dem ganzen Content auf die Unity Engine gebracht. Dadurch erhält es grafisch einen neuen Anstrich und neuer Content kann schneller hinzugefügt werden. Der Content, der jetzt noch für Florensia erscheint wird in Zukunft auch in Florensia 2 miteinfließen.
    Der Plan ist wohl, dass man den Fortschritt der Spieler beibehalten wird.

Tom and Haze like this.
  10. Haze

Haze New Member

Ach so, na das hört sich viel versprechend an :D
    Wusste nicht, dass das schon mal irgendwo genannt wurde, dankeschön. :)

11. Para

Para Well-Known Member

In Discord wird hin und wieder darüber gequatscht und die Spieler werden dort Up-to-date gehalten, seitens Achim oder Xuga. Das Forum ist ja leider tot :(

12. Tom

Tom Well-Known Member

*atmet noch*

Hoffe nur das es solange durchhält :oops:

Para likes this.
  13. Achim

Achim Staff Member
    Staff Member

Wie genau es aussehen wird, ist noch völlig unklar mit Florensia 2. Was erstmal Florensia 1 mit neuer Engine ist, was aber das Spielen auf Konsole und Handy ermöglichen wird auch. Und ja ein paar neue Sachen sind auch geplant, aber erstmal neue Engine haben und das dauert.

Wir werden aber sicherstellen das Sachen wie Upgrades sicherlich in der passenden Form mitgenommen werden etc.

Ob die Level bleiben etc, wird man sehen und was mehr Sinn macht. Aber das ist alles noch ganz weit weg. Wichtig ist erstmal nur, das wir es angehen und Florensia somit eine Zukunft hat und dafür muss nun erstmal FLo1 weiter gut laufen.

Wir investieren alle Einnahmen in Florensia 1 und dann in Zukunft auch zusätzlich in Florensia 2

Tom and Para like this.
  14. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Wie sieht denn der Zeitplan für die Migration auf Unity aus?

15. Zorrby

Zorrby Active Member

Obligatorischer "Switch Release wann?" Kommentar hier.
    Freu mich sehr zu lesen, dass es eine Zukunft für Florensia gibt, mich persönlich würde es nicht stören wieder von 0 anzufangen, kann dann wieder mit Freunden reinstarten und wie zu Anfangszeiten noch alles gemeinsam machen. Verstehe aber natürlich, dass einige Leute, die sehr viel in ihren Account gesteckt haben, nicht wieder von 0 anfangen wollen.

Tom likes this.
  16. Para

Para Well-Known Member

@Maunzilla
    Ich meine in Discord irgendwas mit 3 bis 5 Jahre gelesen zu haben, kann mich aber auch irren.

Ich denke, dass es jetzt so oder so noch viel zu früh ist, sich darüber Gedanken zu machen. So viel ich weiß, steckt Giiku noch in der Aufbau- und Planungsphase. Trotzdem schön, dass man jetzt schon weiß in welche Richtung Florensia hoffentlich gehen wird. Würde es dem Spiel wünschen.

17. Shadow

Shadow Active Member

Discord hieß mal was von Entwicklungszeit für den Port 2-3 Jahre. 2019 / 2020 wollte Achim (soviel ich weiß) noch komplett Flo1 widmen und dann ggf. den Port starten. Ob das noch so stimmt, keine Ahnung :d

Share This Page