Neue CS Boni: Ideensammlung

Discussion in 'Flogeflüster' started by Meta, Feb 9, 2019.

1. Meta

Meta Active Member

Viele von uns sind die immer wiederkehrenden +10% MP, +50 Aw, +12% HP Boni leid.
    In diesem Thread möchte ich mit euch Ideen zu neuen Arten von Boni sammeln.

Insbesondere finde ich Boni, die nicht nur im Kampf nützlich sind, interessant.
    Hier sind ein paar meiner Ideen in Form von Beispielen:
    • [Melee Vampire +1%] Healt den Träger bei jedem melee Angriff um 1% des Schadens, den er austeilt.
    • [Crafting +15%] Beschleunigt die Herstellung von Items über die Zweitjobs
    • [Spirit Movespeed +15%] Lässt Lootpets und Kampfpets schneller laufen
    • [Max DP +10%] Erhöht die Max DP auf See
    • [Looting Distance +20m] Ermöglicht das Looten an Land über eine gewisse Entfernung, wie auf See.
    • [Luck +24] Erhöht den Critschaden ein wenig.
    • [Area Effect +3m] Erhöht den Radius von AoE Skills
    • [Transport Range +5m] Erhöht die Range von Skills, die Spieler transportieren: Teleport, Warp, Blood Thirst
    • [MP Potion +10%] Verstärkt den Effekt von MP Potions aller Art um 10%

Was sind eure Ideen?
    Erwähnt gern, welche Ideen ihr besonders gut findet. Dadurch kriegt der Staff mit, was die Community wirklich denkt.

-

Meta

Tom, Leserling and Shadow like this.
  2. Leserling

Leserling Active Member

Das klingt gut!^^ Deine Beispiele sind alle recht schick!

Wenn ich so nachgrüble... Z.B. [Verkauf + 10%] Erhöht den Verkaufswert beim NPC um 10%
    [LB + 20 min] Lordbuff wird um 20 Minuten erweitert
    [Siegeltausch] Eine einzelne Entsiegelung kann gelöscht und dafür ein neuer, endgültiger Versuch gestartet werden (wie bei der Fusion)

3. Tom

Tom Well-Known Member

Redet ihr hier von florensia oder florensia 2 :D:p

4. ThomasOMalley

ThomasOMalley Member

Vielleicht ein Dress/Hat, das den DoT Schaden erhöht.
    Angelehnt an die Vampire-Wert, einen Wert, der ein paar % deines ausgeteilten Schadens auf die MP deines Gegners "verlagert". Anstatt 100% auf die HP würde nurnoch 90% Schaden auf die HP des gegners gehen und 10% auf die MP. oder 80/20. Auch hier wäre natürlich fraglich, ob die Engine das supporten würde.
    Was nichts mit dem Thema "Werte" zu tun hat, was aber ganz witzig wäre, wäre ein Verbrauchsitem, das dem Spieler ermöglicht, auf seinen Shop zuzugreifen/ in der Shopliste ein zu kaufen, ohne beim Shop NPC zu stehen. Vielleicht als Teil des neuen Geldabflusses, falls die Fusis entfernt werden?
    Zum einen müsste man nicht zurück in die Stadt für den Shop und riskieren seine Levelstelle zu verlieren und zum anderen kannst du deinen shop managen, ohne eventuell den Shopstandort zu ändern. Falls du zB deinen Shop auf Rox offen hast, aber auf Chester bist. Würdest du auf Chester ein Item aus deinem Shop nehmen und den Shop wieder eröffnen wäre dieser ja nun auf Chester geöffnet.
    Vielleicht ein zusätzliches Item um auf Shops anderer Inseln zuzugreifen und sich dortige Angebote an zu schauen.

5. Shadow

Shadow Active Member

Wieso nicht gleich einen globalen Shop, welchen man über einen Hotkey aufrufen kann? Hat heute fast jedes Spiel.

6. Gryu123

Gryu123 New Member

Und den globalen Shop kann man dann man nur nutzen, wenn man ne besondere Lizenz für AP kauft!

7. Tom

Tom Well-Known Member

Und jeder darf nur noch spielen wenn er vorher 1000€ spendet für Flo 2

8. Shadow

Shadow Active Member

Verstehe nicht wie ihr von einem ernst gemeintem Vorschlag zu so unnötigen und sinnlosen Kommentaren kommt. Kein wunder, dass das Forum kaum noch benutzt wird^^'

ThomasOMalley and Kivkenski like this.
  9. ThomasOMalley

ThomasOMalley Member

Naja wie bereits im Post selber geschrieben, wäre das eine Idee für ingame Geldabfluss. Heißt also nicht über AP, dann wäre es kein Geldabfluss.
    Und was Tom angeht: Danke für den hilfreichen Input. Ich bin immer wieder begeistert deine Beiträge hier zu lesen. Weiter so!
    Ansonsten sehe ich das Problem an dieser Idee nicht, immerhin gibt es einen zentralen Shop in den meisten anderen Spielen, wie Shadow schon sagte. Aber das ist eigentlich ja nicht das Thema dieses Topics, ich wollte es nur mal in den Raum werfen.

Share This Page