1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

LuxPlena und Bergruen zu einem Server machen

Discussion in 'Flogeflüster' started by Mukiii, Aug 22, 2016.

  1. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Ich wollte auch nochmal darauf hinweisen das sich auf lux nicht mal 2 Gilden für how finden lassen, also so aktiv kann die pvp Szene auch nicht sein. Das how auf lux soll ja im Gegensatz zu ber sogar teilweise funktionieren.
     
    #81
  2. Zippa

    Zippa Member

    Joined:
    Mar 28, 2016
    Messages:
    97
    Likes Received:
    55
    Dann hast du falsche Quellen, how isz nur verbuggt und braucht mehrere Minuten im lade Bildschirm auf lux. In meiner zeit wo ich jetzt bei enigma war, haben diese etwa um die 5-6 hows gemacht oder wie du auf lux sagst gvg.

    Ich weiß echt nicht was für Quellen du hast, aber ich hänge auf lux mit vielen 99ger rum und hab da auch etwas Einblick in die pvp kulisse...

    Also was du hier schreibst kommt mir mal 0 so vor :D
     
    #82
  3. Dingens

    Dingens New Member

    Joined:
    Aug 11, 2016
    Messages:
    3
    Likes Received:
    0
    Ich lese immer nur: kein PvP, S1 leer, keine Gegner da. Im Gegenzug dazu wird allerdings geschrieben es seien sooo viele PvP Spieler, denen langweilig ist. Und natürlich ist S2 dran Schuld. Leute seid doch mal einfallsreich. Wenn so viele PvP wollen, trefft euch S1 im Droes und organisiert Kämpfe. Wo ist da bitte das Problem.
    Ein Zusammenschluss von Lux und Ber macht mehr Arbeit, als dass es etwas bewirken würde.
    Und wenn ich neu anfangen würde und jeden Tag lesen muss wie sich Leute im Chat zerfleischen oder beleidigen weil wieder jemand auf S1 die Quester nervt, würde ich auch nicht weiter spielen (ich spiele seit der Beta ich bins langsam gewohnt :D ). Der allgemeine Ton in der Community hat stark abgenommen.

    Ansonsten stimme ich Taru in den meisten Punkten zu.
     
    #83
  4. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Droes haue ist unnötig da HZ alles verdirbt. Es gibt keine Kämpfe die mit HZ Spaß machen. Seit dem HZ hat die Popularität des PvP's in Droes stark abgenommen, sogar zerstört würde ich sagen und wurde immer noch nicht gefixt. Zeigt viel über die Zuverlässigkeit Aha's und GiF's.
     
    #84
  5. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Ich kann es nur wiederholen: seit florensia für steam vorbereitet wird ist es nicht möglich bzw. zu gefährlich gleichzeitig den Inhalt des Spieles zu verändern. Hat nichts damit zu tun ob gif oder aha bugs fixen wollen oder können.

    Sollte ein fix des Hz kommen und dafür das ganze Spiel im Eimer sein bist du wieder einer der ersten der rumheult

    @Zippa das meinte ich eigentlich, nur auf ber geht es ja anscheinend gar nicht und jedes mal wenn ich meine Gilde angemeldet hatte auf lux kam kein Gegner, egal ob es Cardiff oder chester war. Ist allerdings auch schon 3 Monate her, meine Gilde gibt es mittlerweile nicht mehr.
     
    #85
    Last edited: Sep 7, 2016
  6. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Das was du sagst spricht ebenfalls nicht für eine Implementierung Steams. Ich finde die Steamintegration äußerst fragwürdig. Statt um neue Spieler werben sollte man erstmal die Alten halten können. Und wenn ein Fix dafür sorgt das die Steamimplementierung nicht funktioniert das ist Flo eben einfach nicht für Stream geeignet. Alles für Stream zu opfern ist nicht gerade sehr clever. Was passiert wenn Flo in Steam ist und der nächste Patch dafür sorgt dass es wd nicht funktioniert? Erstmal sollte das Spiel Steam ablieferbar sein und das ist es mit dem HZ.Bug/Dmg-Bug nicht. Niemand spielt ein kaputtes Spiel nur weil es in Steam ist. Also Schluss jetzt mit dieses "mimimi Steam ist so wichtig, verzögert aber alles" Ausrede. Bin es langsam müde immer und immer wieder das gleiche zu hören und sich absolut nichts tut.
     
    #86
    Mikau2407, Prillya, Shadow and 2 others like this.
  7. desuuu

    desuuu Active Member

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    309
    Likes Received:
    104
    Ja die verzögerte Steamintergration macht(e) Florensia langasam kaputter als es schon war. Die Überlegung ist an sich nicht schlecht, weil die (Hardcore-)Gamer" (vermehrt angesiedelt in der Steamcommmunity) er förderlich für GiF ist als der Ottonormal-Casualgamer. Der Unterschied beider liegt darin, dass Ersterer eher für "Glory" als der Zweiterer für "Fun" spielt, dazu bedarf es an CS-Items. Nun ist es so das heute der Standart an MMORPGs wegen den Casualgamer ziemlich geändert hat zum Leidwesen der Hardcorespieler. Florensia versucht diesen Standart zu erreichen durch die Möglichkeit, eher an die Levelobergrenze zu kommen als vor dem Rerelease. Das Erreichen des max. Levels ist nichts besonderes mehr, verständlich, dass sich einige betrogen gefühlt haben. Hoffentlich lohnt sich es auch über Steam Flo zu spielen um die extra Funktionen das Spielen zu verbessern (CS-Shop, Freundesliste, Workshop für Allerelei Kram wie Mods).
    Ich kann mich noch an Erecs Aussage erinnern: Schnelleres leveln= mehr fun. Nun hat sich gezeigt das es nicht stimmt weil der Endcontent nichts gescheites bietet ausser PvP, wo es auch noch Spieler gibt die kein PvP mögen. Für die PvP-Spieler ist eine größere Spielerbase und eine passende Umgebung (mehr WZ, WZ only Channel) nötig, die es ausserdem attraktiv macht dort auch länger zu bleiben (einfachhalber schnellere EXP, kürzere Spwanzeiten für Mobs und Bosse, bessere Drops, ein spannendes Fraktionssystem), PvP Exp usw).

    Zum Thema: Es ist schon etwas blöd wenn man bedenkt dass das Vorhersehen von leeren Servern nicht eher möglich war, nämlich beim Neustart von Flo. Aber es rächt sich leider wenn man den Deutschsprachlern einen eigenen Spielplatz zur Verfügung stellt nur um es Jüngeren (ergo Kiddies) leichter zugänglich zu machen. Eine Lösung wäre jene Kiddies auf Ber zu provozieren und anzumachen und weis zu machen, dass Lux ein schönerer Ort ist zum spielen.
    Gerade das Multikulti ist das Lustige an Onlinegaming, nur auf der deutschen HP wird für den Ber-Server wegen den dt. Spielern geworben, da finde ich die Betreiber bevorzugen im diesen Falle die dt. Com. Der Mensch ist ein Gesellschaftstier, im Onlinespielen ist es auch nicht anders. Und das Trennen von deutschen und internationalen Spielern nur für den lausigen Bonuspunkt für deutsche Exklusivität (wenn ich das so annehmen kann)l Und man kann sich nicht ausreichend über die Welten und Server informieren: https://www.florensia-online.com/pages/news-ticker (URL bezeichnet sie fälschlicher Weise als News Ticker?)
    Der Zug ist schon längst abgefahren für diese Ära von Florensia.
     
    #87
  8. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Das Problem mit steam ist ja nicht das alles übernehmen Haufen geworfen wurde für steam, sondern das dies sich so sehr verzögert das dir Patches due schon längst kommen sollten momentan nicht möglich sind. Auf dem Testserver liegt schon seit einer halben ewigkeit der nächste Patch fast fertig oder ganz fertig bereit und kann nur nicht überspielt werden vielleicht auch inklusive einiger Bugfixes welche das Spiel mehr den je nötig hat. Von daher muss es auf Steam released werden/bzw. Zumindest muss der Part indem florensia umgekrempelt wird um mit steam kompatibel zu sein abgeschlossen werden, um neue Patches zu bekommen. Das ganze lässt sich eh nicht mehr rückgängig machen von daher ist eine Diskussion inwieweit steam dem Spiel helfen kann zwecklos. Ich erinnere nur mal daran wie schnell florensia das greenlight hatte und inwieweit das erahnen lässt welche Spielermassen dort auf flo warten könnten, unabhängig davon wie lange diese dann florensia spielen. Und mal ganz ehrlich, neue Spieler bringen mehr einnahmen als die highs mit fertiger Ausrüstung ^^ ich kann absolut verstehen warum florensia mach steam soll, weil wie es ohne steam läuft sehen wir ja, der schleichende Tod und das liegt nicht hauptsächlich an fehlenden patches.
     
    #88
  9. desuuu

    desuuu Active Member

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    309
    Likes Received:
    104
    Ein gutes Onlinespiel lässt sich nicht an den regelmäßig erscheinenden Patches festlegen, nur Flo ist ja ständig verbesserungswürdig, in dem Punkt gebe ich dir Recht. Aber du hast meinen Standpunkt zu den Spielerarten nicht verstanden. Geld macht man mit Spieler, die es planen Florensia länger spielen wollen, dabei ist es auch Wert für PvP und neue Charas CS zu investieren. Natürlich kann man ohne CS Zeug Level 99 werden.
     
    #89
  10. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Versteh schon was du meinst aber auch wechselnde Spieler die immer wieder etwas Geld dalassen und dann wieder aufhören finanzieren das Spiel. Ich denke die Mischung aus beidem machts dann letztendlich, aber ohne neue Spieler hast du auch keine Spieler die bleiben könnten :) auf den alten Spielerstamm würde ich mich jedenfalls nicht mehr verlassen, weil nach 8 Jahren voller Enttäuschungen ist die Geduld bei diesen nicht mehr allzu groß (und ja ich weiß gif und aha können dafür auch nichts) aber wir mussten nunmal 8 Jahre dieses leid ertragen und es war ja in den vergangenen 2 Jahren nicht unbedingt besser, bis auf die Gewissheit das überhaupt noch jemand dran arbeitet.
     
    #90
    desuuu likes this.
  11. desuuu

    desuuu Active Member

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    309
    Likes Received:
    104
    Ja, dabei liegt es an Aha und Gif eine neue Spielerbase zu bilden, dabei sollte die alte Base mithelfen, Spaß und Interesse zu wecken. Auf Papier würde demnach die Anzahl der Langzeitspieler wachsen, das Interesse ist praktisch im unteren Bereich und neue Spieler merken ja auch das die großen sich langweilen und rumgammeln.
    Will Gif Flo am Leben erhalten, müssen sie sich um bessere Rezessionen kümmern und etwas mehr Online-Präsens zeigen. Ja es ist klar das Florensia nicht das einzige Spiel ist, um die sich kümmern müssen, nur sollte es nicht langsamer totlaufen wie vor dem ersten Close (wo noch davor fleißig Shoprabatte angeboten worden sind, Räumungsverkauf!!11! Wir schließen bald, alles muss raus! XDXDXD)
    Für Aha: You have one job.
    Für den Staff und die Com: Ich finde es schon mutig von Zippa ein eigenes PVP-Event zu veranstalten! http://www.florensia-online.com/forum/threads/neues-pvp-event.2024/#post-20677
    Es wäre schön wenn die deutsche Com sich ein paar schöne Traditionen erarbeiten könnte wie ein PVP Turnier einmal im Monat oder WZ-Treffen. Dabei fehlt leider der Zusammenhalt weil viele an sich selbst denken, dabei wird auch an jeden gedacht. Dabei können und sollten Eventies mithelfen, weil sie eine bessere Authorität haben als irgendwelche Gildenbosse.

    Soviel zu meiner Meinung, völlig offtopic.
     
    #91
    Tom likes this.
  12. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Als Publisher kann man einer Community immer nur einen Rahmen geben, quasi eine weisse Leinwand. Was sie damit macht ist am Ende Ihr Ding.

    Wir können niemanden zwingen Steam als Chance zu sehen und halt Werbung in eigener Sache zu machen. Denn mehr Spieler helfen nicht nur GIF und AHA, sondern auch euch. Von daher, wer einen schönen Review schreiben mag ist dazu eingeladen aber helfen tut auch schon wenn man seine aktuell langweile nicht aufs Gemüt schlagen lässt. Dann lieber auf den Review verzichten, am ende schadet ihr halt auch euch. Das Spiel wird dann sicherlich nicht spannender.

    Und ja, wir sehen Steam als Chance. Viele Konkurrenten sind dort groß geworden und somit sind dort viele Spieler die Florensia halt noch nicht kennen. (auch viele Deutsche) Und auch viele alte Spieler warten darauf, es vergeht keine Woche ohne zig Anfragen bzgl. Steam und das man erst wieder anfängt wenn es auf Steam ist.

    Das ist die Chance die wir sehen, denn ein MMORPG lebt von den Spielern die es spielen und wir mögen zwar einen kleinen Aufschwung haben doch wir wollen lieber größere Schritte machen. ;)
     
    #92
    Shadow, matarishvan, Nofius and 2 others like this.
  13. Zorrby

    Zorrby Active Member

    Joined:
    Jan 28, 2015
    Messages:
    104
    Likes Received:
    66
    Im Gegensatz zu fast allen anderen MMORPG's auf Steam bietet Florensia dann zumindest mehr Sprachen als nur englisch an.
     
    #93
    Tom likes this.

Share This Page