1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

LuxPlena und Bergruen zu einem Server machen

Discussion in 'Flogeflüster' started by Mukiii, Aug 22, 2016.

1. Tom

Tom Well-Known Member

Ich habe aufgehört weil die server so leer waren, glaube kaum das es einen plötzlichen aktivitätsaufschwung gab. Ich habe vor etwa 2 monaten aufgehört, also ganz so lange ist das noch nicht her. Was allerdings sein könnte ist das sich mittlerweile wieder alle auf chester sammeln weil sie sich bis 99 geschummelt haben xD

Okay ich bin ruhig :p

Dennoch dagegen aus vielen gründen.

2. Treist

Treist Well-Known Member

Das ist einfach gelogen was du hier behauptest. Klar sind Ber-Spieler im Schnitt besser ausgerüstet aber auch nur weil sie ZAHLEN und damit das Spiel FINANZIEREN. Genau deswegen kann ein Lux Server ohne einen gut laufenden Ber Server nicht existieren. Du hast es gerade selbst gesagt. Und seit wann weist du denn bitte wie der Zustand des PvP's ist? Du bist erstes kein PvP Spieler und zweitens wie du schon selbst sagst gerade inaktiv. Also hast du eigentlich garkeine Grundlagen um deine Behauptungen zu stützen und das macht sie zu Lügen. Total lächerlich eigentlich das ich hier mit dir diskutier da du einfach gesagt (was das PvP und die Lage der Server angeht) keine Ahnung hast.
    Lux ist das "geflame" genau so schlimm wie auf Berguen. Vlt bekommst du das nur nicht mit weil du A) auf einem andren Server spielst und B) INAKTIV bist.

Edit: 2 Monate?! Ist das dein Ernst? Du sprichst hier mit aber hast absolut keine Ahnung was gerade auf den Server sich abspielt? Also sind deine Kommentare die sich mit der Lage der Server beschäftigten einfach nur veraltet und ins Blaue geraten?
    Das spricht natürlich für deine Glaubwürdigkeit genau so wie "aus vielen anderen Gründen" als Begründung. Dir hat man anscheinend nie beigebracht wie man seine Argumente mit Tatsachen und Fakten belegt.

Latyss, Kivkenski and Shadow like this.
  3. Tom

Tom Well-Known Member

Kann ich ja nicht, da ich diese nicht habe :D

Ich rede nur gerne mit und versuche euch diese stumpfsinnigen Ideen aus dem Kopf zu schlagen.

Da das Spiel schon seit einiger Zeit so gut wie tot ist, wird sich in 2 Monaten nicht viel verändert haben, es sei denn du meinst durch die ganzen Patches und Veränderungen am Spiel gibt es Gründe das so etwas passiert sein könnte :rolleyes:

Warum ihr immer wieder darauf rumreitet das ich kein PVP Spieler bin hilft an dieser Stelle auch nicht weiter, weil ich als Teil der Lux-Spieler 100% dagegen bin, das auch nur einer von euch seinen Char nach Lux bekommt, welche gründe und Fakten ich hier belege spielt für mich eher keine Rolle, denn ich will es einfach nicht.

Nur weil ihr mit eurer Spielweise auf Ber nicht mehr klarkommt, braucht ihr nicht Lux da mit reinziehen.

Maunzilla likes this.
  4. Prillya

Prillya Member

Also bei der Anzahl an Patches die wir in letzter Zeit bekommen haben ist ein Servermerge ja ziemlich weit hergeholt. No Hate:p

5. Rene

Rene Staff Member

Nur mal so aus Interesse, woher kommt die feste Überzeugung das Ber Florensia finanziert? Weil unsere Zahlen zeigen das irgendwie nicht. Da ist das eher ein ausgeglichenes Verhältnis.

Dennoch herrscht auf Lux eine komplett andere Ökonomie. Es ist weniger Gelt im Umlauf und auch das Equipment ist im Schnitt nicht so hoch upgegraded. Wie bereits geschrieben müsste man bei einem Server Merge dies berücksichtigen und entsprechend die Sachen angleichen.

6. desuuu

desuuu Active Member

Ihr könnt ja mal den Verkaufsreport posten!

7. Treist

Treist Well-Known Member

Ich hätte nichts gegen offizielle Zahlen =). Oder Statistiken die zb. die Spielerzahlen beschreiben oder die Population auf den Servern. Macht ihr solche Erhebungen? Wenn nicht könnte es euch vlt, helfen das wahrzunehmen was die Spieler auf Ber schon lange merken.
    Auf Lux ist nicht weniger Gelt im Umlauf sonder weniger GelD. Lux Leute zahlen garnichts mehr in Gelt sondern in Mc's. AP ist unverhältnismäßig teuer weil niemand casht. Habe kürzlich einen SPoA für 100kk gesehen und das ist sogar noch billig bzw. es werden erst garkeine verkauft. Auf Ber sind das 12kk. Alleine das spricht schon dafür das auf Ber mehr gecashed wird, da das Angebot an AP Items größer ist und damit billiger.

8. VIPIMP

VIPIMP New Member

Warum kommt jetzt schon wieder so eine Flamewelle
    Fakt ist: Nach jedem ED stieg die Spielerzahl für einen gewissen Zeitraum rapide an (einem PvE-Feature)
    was würde erst passieren wenn wirklich mal was für PvP kommen würde? (HOW)
    Beim nächsten Update kommen wieder genug Spieler auf Ber und wenn es dann die Entwickler hinbekommen, dass man auf BER endlich wieder Gildenfights machen kann haben sämtl. PvP-Spieler einen Grund um 19 Uhr online zu kommen und nach HOW sind diese PvP-Spieler online, was machen sie im Normalfall? Richtig sie gehen in eine Arena oder War Zone (außer sie heißen PlayBoy, dann gehen sie offline) sehe keinen Grund wieso die Server zusammengelegt werden müssten, sowie ich dich Treist auch fast nie online sehe in den Arenen die nebenbei AUCH AUF BER und UNTER DER WOCHE voll genug sind, es sollte einfach endlich (nach nebenbei angemerkt doppelter Zeit sonst alle 3 Monate mittlerweile sind wir bei 5, bis das Update kommt wohl mind. 6 Monate) das Update kommen und dann spielen auch wieder genug.

9. Rene

Rene Staff Member

Wir erheben nicht nur das sondern auch eine ganze Menge mehr, daher wissen wir auch ganz genau wie viel GelT ein Spieler auf Lux im Schnitt hat und das gleiche für Ber. Ebenso verhält es sich mit dem Upgrade-Level der Waffen. Auch dass die inoffizielle Währung von Florensia mittlerweile MC ist, wissen wir und auch der Handel mit diesen wird von uns überwacht. Und bei deiner These vergisst du eine Sache, die Anzahl Channel von Lux zu Ber. Es gibt Channel auf Lux da wird quasi gar nicht AP aufgeladen und es gibt einen der ist für fast 70% des Lux Umsatzes verantwortlich. :)

Daher sind Lux und Ber auch nicht so einfach miteinander zu vergleichen wie Ihr es hier teilweise tut.

Was die Aktivität angeht so hatte ich dies Jahr schon einmal eine solche Grafik geposted, daher gerne noch einmal.

user.png

Die oberste orange Linie zeigt an wie viele Spieler im Monat gespielt haben, die mittlere ist die Wochenansicht und die unterste die Tagesansicht. Das es auf Tagesbasis gerade weniger sind als im Januar bis April ist recht leicht zu erklären, das ist ein Phänomen das sich jedes Jahr wiederholt und nennt sich Spät-Frühling/Sommer. Die Leute sind einfach weniger da. Dennoch kommen aktuell immer mehr Spieler ins Spiel und im Juli haben sogar mehr Spieler Florensia gespielt als z.B. im Januar.

Maunzilla and Mukiii like this.
  10. Tom

Tom Well-Known Member

Dann hab ich wohl genau im sommerloch aufgehört :oops:

11. Treist

Treist Well-Known Member

Eine Statistik ohne Zahlen und Einheiten hat absolut 0 Aussagekraft. Hier lässt sich absolut nichts Ableiten da sich nicht erkennen lassen wie sich die unterschiedlichen Einheiten zueinander beziehen. Zb sind nicht die Anzahl der Spieler angegeben. So lässt sich leider kein Vergleich zwischen den verschiedenen Monaten anstellen.
    Untersuche ich diese Statisik mit den hier angegebenen Kriterien (http://www2.klett.de/sixcms/media.php/229/wseminar_statistiken.pdf) lässt sich leider daraus ableiten das dies eine schlechte Darstellung ist. Zahlen über die Anzahl der Spieler würde einiges klarer machen.

Latyss likes this.
  12. Tom

Tom Well-Known Member

Dir Statistik lässt sich schon auswerten, man kann einen Vergleich zwischen den Monaten bzw. dem Zeitraum ziehen ohne genaue zahlen zu sehen. Eindeutig ist zu erkennen das es im mai/Juni ein Loch gab und die täglichen Spielerzahlen stark schwanken

13. Treist

Treist Well-Known Member

Du hast anscheinend keine Ahnung von Statistiken. Vlt informierst du dich erstmal wie man Statistiken verfälschen kann bzw. was Kriterien für eine gute Statistik sind. Eine Statistik bei der es um die Aktivität von Spielern geht ohne die Spielerzahlen anzugeben ist hinfällig und gegenstandlos.

14. Mukiii

Mukiii Member

Mich würde ja mal eine getrennte Statistik von Lux und Ber zu den spielerzahlen interessieren.;)
    Und eine Statistik wer mehr Geld in flo steckt wäre auch interessant.:D

15. Rene

Rene Staff Member

Ok, zum einen ist das keine Statistik sondern eine grafische Auswertung. Nur um auch mal kleinlich zu sein. Für eine Statistik hätte ich von einer kleinen Anzahl an Leuten hochgerechnet, hier sind alle enthalten.

Aber geben wir mal ein paar Hintergrundfakten dazu. Zeitraum ist 01.01.2016 bis 31.07.2016 und Berücksichtigt wurden nur Spieler die länger als 15min gespielt haben.

Edit: Und um die einzelnen Linien genauer zu spezifizieren so betrachtet jeder Punkt bei den monatlichen Spielern die letzten 30 Tage, bei den wöchentlichen die letzten 7 Tage und beim täglichen halt die von jenem Tag.

Und ob die Skalierung nun 10.000, 100.000 oder 1.000.000 ist, ist eigentlich egal, da der Trend der gleiche ist. Und es geht lediglich darum zu zeigen wie sich die monatlichen, wöchentlichen und täglichen Spielerzahlen verhalten haben. Eben jenen Trend könnt Ihr an der Grafik sehen. Ob es im Januar nun 100.000 und im Juli 150.000 waren, ist dabei doch unerheblich. :)

Und wieso ist ein Auswertung in der die Skalierung ausgeblendet ist plötzlich falsch? Die Skalierung ändert sich nicht über die Monate hinweg 100 Spieler im Januar werden auf dem gleichen Level in der Grafik angezeigt wie 100 Spieler im Juli.

Es ist natürlich klar das euch alle Zahlen interessieren, nur sind wir ein Unternehmen und da sollte es klar sein das wir gewisse Dinge nicht veröffentlichen können und werden. Wenn Ihr aber alle Fakten bereits habt, brauche ich in Zukunft derlei Sachen auch nicht mehr posten.

Last edited: Aug 25, 2016
  16. Tom

Tom Well-Known Member

Ich lass mir ja vieles unterstellen, aber da ich das beruflich mache und nach Meinung meiner Kollegen und chefs auch ziemlich gut, denke ich ich weiß genau wovon ich spreche. Es gibt zwar den Spruch traue keiner Statistik die du nicht selber gefälscht hast, aber ich arbeite zum Beispiel mit einem Programm welches alle Umsätze und zahlen aus den Datenbanken ausliest und dieses gibt die Auswertung aus, ich kommentiere diese dann nur noch, ebenso wie hier, glaube es wird keiner im Büro bei gif sitzen und jeden Tag die Spieler per Hand zählen, sondern ein Programm wird dies tun. Das einzige was diese Auswertung zeigt ist die Entwicklung der Spielerzahlen von Januar bis Juli, die fehlende Legende hat rene in seinem post ergänzt, Monat + Woche + tag, heißt also die untere Linie zeigt das von Tag zu tag die zahlen stark schwanken, über die Wochen jedoch recht stabil sind und an der Monatslinie sieht man die tendenzielle Entwicklung der Spielerzahlen am besten und da gab Mitte Juli einen kleinen Aufschwung.

Amaranth, Dingens and Prillya like this.
  17. Mukiii

Mukiii Member

Mir genügt auch eine grafische Auswertung ohne zahlen :rolleyes:

Dingens and Tom like this.
  18. Treist

Treist Well-Known Member

Das ist leider vollkommener Quatsch. Es ist eben nicht unerheblich wie Rene schreibt wie viele Spieler es sind. Es können genau so gut nur 100 sein und dann sieht das mit dem Trend schon deutlich schlechter aus. Auch könnte ich die Spielerzahl von Beginn untersuchen und mit der jetzigen vergleichen. Dabei würde höchst Wahrscheinlich ein negatives Wachstum herauskommen. Wieder ein Trend. Auch unterscheidet die "Grafik" nicht zwischen Ber und Lux. Wozu gehören jetzt bitte die dargestellten "Zahlen" ?. Ist die Skalierung zwischen den einzelnen Schritten immer gleich?
    Alles das lässt sich aus dieser Grafik nicht herauslesen und macht sie somit überflüssig. Alles was sie zeigt ist das im Monat sich "viele" (wobei man das nicht genau sagen kann weil ja die Zahlen fehlen) einloggen was allerdings nichts bringt wenn sie sich nach 30 min wd ausloggen. Alles was ich erkenne ist das die tägliche aktive Spielerzahl (wobei diese auch täglich nur 15 Min online sein können) verschwindend gering im Vergleich zum Monat ist. All das ist allerdings nur so grob weil ja die entscheidende Angabe nämlich die Spieleranzahl fehlt. Somit hat die Grafik zumindest für mich keinerlei Aussagekraft.=)

Latyss likes this.
  19. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Diese Zahlen würden mich allerdings sehr interessieren.

20. Tom

Tom Well-Known Member

Auch nicht ganzn richtig was du schreibst, denn die summe über den monat/ die woche ist die summe aus der an tagen eingeloggten, daher kann diese nur höher sein, die einteilung ist auch egal, weil es um die entwicklung geht und nicht die spielerzahlen an sich. und wenn aus 100 spielern 105 werden oder aus 10000 1050, spiegelt das trotzdem die gleiche entwicklung wieder undzwar das es jetzt aktiver ist als vor 2 monaten, wobei meine aussage von vorher wohl wirklich nicht mehr zutreffend ist.

lux und ber kann man aus dieser grafik nicht rauslesen, das ist richtig, aber die aussage wollte rene ja auch garnicht treffen, die jetzigen monate kann man wohl kaum mit den ersten vergleichen, sondern man muss schon die aktuelle entwickung sehen und nicht alles nur so negativ, weil die spielerzahlen vom start wirst du wohl kaum nochmal erreichen

skalierung zwischen den angaben ist auch relativ egal, weil die richtung sich dadurch ja nicht verändert

dein eigentliches problem ist nicht das die grafik nicht aussagekräftig ist, sondern viel mehr das sie nicht das aussagt, was du gerne wissen möchtest :D

Dingens likes this.

Share This Page