1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Lohnt sich eine Rückkehr nach Florensia?

Discussion in 'Flogeflüster' started by Wiederkehrer, Jun 4, 2019.

  1. Wiederkehrer

    Wiederkehrer New Member

    Joined:
    Jun 4, 2019
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Hallo liebe Community,

    es ist mittlerweile sechs Jahre her, dass ich das letzte Mal Flo gespielt habe. Zwischendurch wurde es ja sogar vom Netz genommen und anschließend dann doch wieder eingestellt. Wie ich mitbekommen habe, gibt es sogar ein paar neue Features.
    Mich würde trotzdem interessieren, ob es sich lohnt zurückzukehren. Ist die Community weiterhin mehrheitlich korrekt drauf? Wie groß ist die Wahrscheinlichkeit, dass Flo wenigstens noch zwei, drei Jahre Bestand hat?

    Gruß

    Ein potenzieller Rückkehrer
     
    #1
  2. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    543
    Likes Received:
    164
    Die Wahrscheinlichkeit dass Flo noch länger Bestand hat ist (laut Publisher) noch lange gegeben, da auch einige größere Projekte wie eine Portierung auf eine andere Engine geplant sind.

    Grundsätzlich ist die Community die alte, es gibt einige Nervensägen aber auch viele gute Menschen. Wenn du langeweile hast kannst du ja mal reinschauen und für dich entscheiden. Finde es immer schwer sowas für andere zu sagen. :)
     
    #2
    Wiederkehrer likes this.
  3. Wiederkehrer

    Wiederkehrer New Member

    Joined:
    Jun 4, 2019
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Okay, danke schonmal. Und kannst du mir sagen, ob es irgendwelche Spieländerungen zum Negativen gegeben hat? Ich habe gelesen, dass es keine See-Bosse mehr gibt?
    Also dann wird es wohl nicht so schnell auslaufen, aber was mich beunruhigt ist, dass ich an verschiedenen Stellen lese, dass Flo als "tot" gehandelt wird bzw. kaum noch Spieler unterwegs sind. Kannst du das bestätigen?
     
    #3
  4. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Ich weiß zwar was du mit "See Bosse" meinst, aber die vermeintlichen Bosse sind gar keine. Die gibt es aber dennoch im Spiel. Und Crubarf nach wie vor an Events. :D
    Hör einfach nicht auf das Gelaber, dass Flo tot ist. Es gibt noch genug Spieler. Und gerade die aktiven Spieler sind es, die zum Teil das Spiel für tot erklären. Welch eine Ironie. :p

    Im Gegensatz zu früher, gibt es nun die Möglichkeit zu heiraten, 3 Elite Dungeons, eine neue Map für 100+ und neue Waffen und Rüstung.
    Schau am besten selbst vorbei und mach dir ein Bild davon. Bin mir sicher, dass noch bessere Zeiten folgen, wenn das Spiel auf der neuen Engine läuft. Als nächstes steht wohl ein Card Slot System an und eine neue Map (Lava Frost).
     
    #4
    Tom and Wiederkehrer like this.
  5. ELDiablo

    ELDiablo Member

    Joined:
    Jan 15, 2018
    Messages:
    69
    Likes Received:
    43
    Ich schließe mich den beiden vor mir an. ;)

    Es hat sich tatsächlich etwas getan und man merkt, dass das Spiel läuft. Es ist alles andere als tot und wie Para schon sagte sind es gerade die aktiven Spieler, die fast jeden tag da sind, die das spiel für tot erklären. :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

    Es macht nach wie vor spaß. Punkt :D

    Mach dir selbst ein bild.

    Lg :cool:
     
    #5
    Wiederkehrer likes this.
  6. Wiederkehrer

    Wiederkehrer New Member

    Joined:
    Jun 4, 2019
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Danke. Und dann wollte ich noch fragen, wie das ist, wenn man im PvP sein Internet verliert oder wenn man ein Mob angreift und daneben ein anderer Spieler ist, der dann vom Mob attackiert wird. Früher soll das glaube ich zu Banns führen können. Das schreckt mich etwas ab, weil man ja für schlechtes Internet nichts kann. Wie ist das heute?
     
    #6
  7. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,399
    Likes Received:
    639
    Das kommt wohl drauf an, wie oft dir das passiert. o_O
     
    #7
  8. Wiederkehrer

    Wiederkehrer New Member

    Joined:
    Jun 4, 2019
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Hmm okay... und dann habe ich noch eine letzte Frage: Wie war das nochmal mit verbuggten Skills? Welche sind das nochmal? Beim CM ist es doch Quick Spell und beim Mercenary gab es doch glaube ich auch einen (Stone Skin?) der nur bis Stufe 9/15 Wirkung brachte oder so?
     
    #8
  9. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,917
    Likes Received:
    649
    Soweit ich weiß funktionieren die jetzt normal.

    Die seebosse die du sicher meinst gibt es tatsächlich nicht mehr, daher kann einem unterwegs auf see eigentlich kaum etwas passieren.
     
    #9
  10. Wiederkehrer

    Wiederkehrer New Member

    Joined:
    Jun 4, 2019
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Warum gibt es sie nicht mehr?:( Was ist denn mit ihrem Drop, wo bekommt man den jetzt her? Gibt es dann auch nicht mehr die King Ray Quest etc.?
     
    #10
  11. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Die King Ray Quest gibt es noch :)
    Genau so wie das Schiff in der black dragon base. Zu den restlichen "Bossen" gab es meines Wissens nach nie Quests.
     
    #11
  12. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,399
    Likes Received:
    639
    Die Bossmonster selbst existieren alle noch, mit Ausnahme von Pikaburi. Allerdings wurden sie abgeschwächt und droppen auch nichts besonderes. Meines Erachtens eine unnötige Änderung. Ich wünschte, sie würden eines Tages wieder reaktiviert und durch die drei legendären Bosse (Crubarf, White Whale und Giant Octopus) ergänzt. Aber ich fürchte, da friert eher die Hölle zu, als daß wir das noch erleben. :(
     
    #12
  13. Wiederkehrer

    Wiederkehrer New Member

    Joined:
    Jun 4, 2019
    Messages:
    6
    Likes Received:
    0
    Hatten sie denn damals, als sie noch Bossniveau hatten, was besonderes gedroppt? Habe das nicht mehr so recht in Erinnerung. Und heißt abgeschwächt, dass sie jetzt wirklich so wie normale Mobs sind, oder schon nocht etwas stärker?
     
    #13
  14. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,399
    Likes Received:
    639
    Sie sind schon stärker als normale Monster, aber nicht wie echte Bosse. Meist haben sie Begleiter, wie der Flame-Angler-Boss oder der Mermaid Holy Priest. Der einzige, der noch richtig stark für sein Level ist, ist King Ray.

    An die Drops von früher kann ich mich nicht erinnern, aber ich glaube, es war auch damals nichts besonderes.
     
    #14
  15. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Pikaburi war doch schon immer ein Event-Mob oder nicht? o.o
    Der Wal war auch noch nie im Spiel und der Oktopus wurde fälschlicherweise in einem Trailer erwähnt. Aber ja es wäre toll, wenn es Bosse auf See geben würde und eben die 3 großen.
    Ich glaube die haben damals auch nur Schiffsteile gedroppt, also so wie jetzt auch.
     
    #15
  16. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,917
    Likes Received:
    649
    Pikaburi schwomm damals vor Magnel Island rum und verbreitete Angst und Schrecken :D

    Droppen tun sie immer noch die selben items, allerdings ist die grüne farbe verschwunden und durch die rezeptwaffen kaum noch zu gebrauchen

    Gedroppt wird See Equipment für Level in denen es eigentlich keines gibt. Also wenn man unbedingt möchte kann man es sogar für kurze Zeit nutzen.

    Ich meine es gab noch einen zweiten Boss der verschwunden ist, aber ich komm nicht mehr drauf welcher das war.
     
    #16
    Para likes this.
  17. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Langsam aber sicher werd ich dement ._.
     
    #17
  18. Yodes

    Yodes New Member

    Joined:
    Jun 9, 2016
    Messages:
    6
    Likes Received:
    3

    Haha, an sowas erinnern sich nur noch die Urgesteine von Florensia :b

    Dennoch freut es mich dass Florensia noch läuft, auch wenn für mich persönlich das Spiel seinen Reiz verloren hat.
     
    #18
    Tom and Para like this.
  19. Achim

    Achim Staff Member
    Staff Member

    Joined:
    Dec 19, 2014
    Messages:
    160
    Likes Received:
    234
    Seebosse weggenommen? Wann sollte das denn gewesen sein? Kann nur in der Phase gewesen sein, in der ich nimmer da war. Gerne mehr Infos und ich werde man nachfassen. See ist noch einiges geplant.
     
    #19
    Tom likes this.
  20. Leserling

    Leserling Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2015
    Messages:
    229
    Likes Received:
    159
    See ist noch einiges geplant? Sehr gut! Am besten morgen bei der Wartung damit anfangen und wenigstens die Gelt-Drops der Mobs ab 45 erhöhen. Die stehen ja inzwischen in keinem Verhältnis mehr zu den Gelt-Drops der Land-Mobs! ^^ So zwischen 400, 500 wäre ein Anfang...
     
    #20

Share This Page