1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Kommt da nochmal was?

Discussion in 'Flogeflüster' started by Maunzilla, Dec 4, 2018.

1. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Oder ist AHA schon wieder pleite?
    Daß die Koreaner programmtechnisch nicht allzuviel drauf haben, und daß Florensia nicht leicht zu maintainen ist, ist nichts neues, und daß sie auch für kleine Dinge ewig lange brauchen, auch nicht. Aber zumindest gab es regelmäßig neue Kostüme und und Shop-Items. Doch auch hier tut sich seit einem Dreiviertel-Jahr rein gar nichts mehr. Und das ist selbst für AHA nicht normal.
    Der gegenwärtige Zustand des Spiels und die absolute Funkstille erinnern leider sehr an die letzten Tage von Alaplaya. :(
    Wäre es nicht allmählich an der Zeit, den Spielern reinen Wein einzuschenken, und zu sagen, was Sache ist? Ich denke nicht, daß unter diesen Umständen, die Spieler noch viel Geld für Shop-Items ausgeben. Also wenn bald Schluß ist, dann seid so ehrlich und sagt es klar. Und wenn nicht, dann wäre es nicht ungeschickt, wenn man den Leuten die Lage ungeschminkt erklärte und sagte, wann und wie es weiter geht, und so die Ungewißheit beseitigte. Das wäre schließlich auch in eurem (finanziellen) Interesse. ;)

2. Leserling

Leserling Active Member

Als eine Mitspielerin neulich nach zwei Monaten wieder mal Flo enterte, wunderte sie sich sehr, dass es in dieser Zeit nicht mal einen neuen Patch gab. Stimmt, es ist sehr ruhig geworden. Die Eventis bemühen sich, ein wenig Bewegung ins Spiel zu bringen - was darüber hinaus geht, ist jedenfalls hier im Forum nicht erkennbar. Möglicherweise gibt es ja im Discord eine regere Informationspolitik, doch dann kann man das Forum auch langsam schließen. Ich würde mir auch gern mehr Infos über zukünftige Projekte (nein, nicht die Weihnachtsdeko und das -Exp-Event^^) wünschen .So es sie denn gibt.

Und beseitigt endlich diesen Skillleistenbug!

Tom likes this.
  3. Gachabu

Gachabu Active Member

Der Bug existiert schon seit 2008 :rolleyes:

Tom likes this.
  4. Ello2

Ello2 New Member

Das was im Discord rausgehauen wird, klingt Vielversprechend und deutet nicht wirklich auf ein "Ende" hin.

Denke Zeit spielt da auch einfach eine Rolle. Eine große. Und dafür, dass es ein konstenloses Game ist und nicht jeder Spieler/jede Spielerin ein "Casher" ist und Geld reinpumpt kann es auch mal länger dauern. Ich und auch einige Freunde haben da jetzt kein so großes Problem mit, dass mal ein paar Monate nichts kommt. :rolleyes:

Und dazu angemerkt: Wir sind "alte Hasen" und kennen die vielen Seiten von dem Spiel. Unteranderem auch den Untergang. ;)

Allerdings finde ich, dass das Florum Inaktiv geworden ist, seit dem Flo auf dem Discord besteht.

Tom likes this.
  5. Maunzilla

Die Tatsache, daß nicht einmal mehr Shop-Updates kommen, macht mich eben doch etwas besorgt. Das war doch das einzige, was früher immer einigermaßen zuverlässig funktioniert hat.
    Wieso sollten Gif und AHA freiwillig auf neue Einnahmen verzichten?

Discord ist doch zu 99% nur Spam und eitles Geschwätz. Ich habe wirklich weder Zeit noch Lust, jeden Tag, mich durch 20 Seiten Blabla und "lustige" Bildchen zu scrollen. :rolleyes:

Tom likes this.
  6. Leserling

Leserling Active Member

Neueste Gerüchte besagen (engl. Discord), dass es in zwei Jahren ein neues Flo geben soll. Also dann sicher mit neuer Engine und auch wohl Levelcontent ab 75 - wie ich soeben im Spiel erfuhr. Meine Frage bezüglich der Übernahme der Chars und Items konnte nicht zufriedenstellend beantwortet werden - es soll wohl ein adäquates Geschenk geben. Das, wie gesagt, wurde mir eben zugetragen - ob es stimmt, k.A. Ich hab's mal trotzdem hier hineingeschrieben, da es zum Thema passt! ^^ Vielleicht provoziert es ja mal eine Reaktion hier im minderbemitteltem Forum...^^

7. Para

Para Well-Known Member

2019 liegt der Fokus noch auf das aktuelle Spiel. Ich geh davon aus, dass ab 2020 am neuen Flo gewerkelt wird und es dann sicher 2023 oder so erscheint. Laut Achim oder Xuga in Discord geht es ab Januar wieder los mit Wartungen und Patches. Also keine Panik auf der Titanic :D

Tom and Ello2 like this.
  8. Ello2

Ello2 New Member

Zudem wurde im Discord ja auch gesagt, dass momentan am Shop gearbeitet wird. Neues Design, anpassung der AP Preise etc. :D
    Ich würde einfach mal sagen: Warten wir mal ab und schauen was im Januar/Februar kommt. :cool:

Tom likes this.
  9. Tom

Tom Well-Known Member

Oder im Januar 2020, solange es läuft würde ich mir keine gedanken machen. Im Gegensatz zu pro7 bzw. Aeria würde schon das Spiel nicht abschalten nur weil ihm die Einnahmen nicht mehr reichen. Nichtmal wenn aha pleite wäre würde das Spiel geschlossen werden. Abwarten und Tee trinken, wenn wir eines haben dann ist es Zeit, das Spiel ist immerhin schon über 10 Jahre alt :eek:

oldgamegamer likes this.
  10. Achim

Achim Staff Member
    Staff Member

Wir stellen gerade die Art der Zusammenarbit mit AHA um und gehen mehr ins Risiko. Wir klären gerade die letzten Details und dann gibt es auch genauere Informationen.

Problem war, das AHA wieder Entwickler "abgehauen" sind und man mittlerweile sehr starke Schwierigkeiten hat, neue zu finden, die mit der alten Engine noch arbeiten wollen und können. Ist halt nicht wirklich zukunftsgerichtet. Das Kernteam ist weiterhin komplett da, aber man braucht schon noch ein paar mehr Coder und die werden gerne abgeworben dann.

Florensia 2 ist momentan in der Diskussion. Wie genau es dann wird, werden wir früh genug sagen. Aber eine neue Engine ist dringend nötig. Und irgendwann werden wir da auch Hilfe der Community brauchen, um das auf die Straße zu bringen. Wäre für Konsolen und Mobile auch dann, mit PC als Leadplattform.

Tom and Maunzilla like this.
  11. Achim

Achim Staff Member
    Staff Member

Zum Forum: Ist halt eine sehr old schoolige Form der Kommunikation und bei neueren Projekten machen wir kein extra Forum mehr auf. Ich bin damit groß geworden, aber Discord, Redit, FB und Co haben es total den Rang abgelaufen und auch Flo Discord ist sehr aktiv

12. Maunzilla

Im Forum kann ich eine Information auch nach Tagen oder Wochen noch finden, und muß mich nicht jeden Tag durch seitenlanges Geschwätz quälen, um vielleicht mal die eine oder andere relevante Aussage zu finden. So eine Plattform mag gut sein zum Zeitvertreib oder für Supportanfragen, ist jedoch völlig ungeeignet, um Informationen bereitzustellen.

Facebook ist eine Pest, die Nutzerdaten verkauft, und eigentlich geschlossen gehört! Da würde ich keinen Account aufmachen, selbst wenn man mir Geld bezahlte.

13. Achim

Achim Staff Member
    Staff Member

Da ich auch ein großer Forum Fan bin, keine Sorge das wir es voreilig dichtmachen. Gibt ja noch ein paar Forums Nutzer :)

14. matarishvan

matarishvan Well-Known Member

Genau. Im Forum kann ich gezielt suchen, das zu 99 % nichtssagende Geschwätz im Discord muss ich mir nicht antun, zumal es sich manchmal kaum vom Serverchat unterscheidet. Facebook: habe ich beruflich, mit dem Account "like" ich keine Spieleseiten oder folge ihnen. Einen zweiten eröffne ich nicht, im Gegenteil, sobald ich die Datenkrake FB nicht mehr brauche, wird der Account gelöscht.

Außer Maunzilla und mir gibt es sicher noch den/die eine/n oder andere/n, der/die das Forum bevorzugt, so manche/r liest (wie auch im Discord, im Serverchat und anderswo) einfach nur mit und ist froh, dass es diese Infoquelle gibt.

Florum darf nicht sterben!

mata

Tom, Flatschi and Maunzilla like this.
  15. Gachabu

Gachabu Active Member

^ auch wenn ich schon länger kein Florensia mehr spiele, schaue ich fast jeden Tag hier vorbei.

Auf die Discord-Kids habe ich keine Lust :rolleyes:

16. Tom

Tom Well-Known Member

Bin auch immer da :cool: und so bald geh ich nicht weg :D

Gachabu likes this.
  17. Noxx

Noxx New Member

*streck* Uh, es freut, wenn der Account nach mehr als 3 Jahren noch tut.
    Zum Ende des Jahres wird man immer so nostalgisch, da musste ich mal die ganzen alten Webseiten abklabbern und schauen, was sich so die letzte Zeit getan hat - oder auch nicht :p
    Ist jedenfalls immer total interessant.

Find es toll, immer noch die üblichen Verdächtigen hier zu finden.. *tom und maunzilla knuff* (wollte tom nicht mal aufhören...? *g*)

Bin gespannt, ob an den Gerüchten zu Flo2 tatsächlich was dran ist.. hab ich wenigstens im Jahr 2020+ nochmal ein Grund reinzuschauen :)
    Aber wie Achim gesagt hat.. (ordentliche) Programmierer zu finden ist derzeit in allen Bereichen pure Glücksache, da kann sich sowas schnell weiter nach hinten schieben.
    Verhaut dann aber bitte die Account-Migration nicht so wie gPotato/Webzen.. da ist kein Reinkommen mehr nach dem Zusammenschluss.
    Hab ich grade probiert, da nach 8 Jahren mich mal wieder anzumelden.. *schnief*

Euch noch frohe Festtage und nen guten Rutsch~

18. Tom

Tom Well-Known Member

Ich hab auch aufgehört, mehrmals :oops::rolleyes:

Share This Page