1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Klassenbalance] Noble - Ideen und Diskussionen (deutsch)

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tom, Apr 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "muss man auch garnicht, es geht nicht darum irgendwen zufrieden zu stellen,"
    Demnach erfreust du dich dann allein in diesem tollen neuen Florensia, welches "balanciert" ist?
    "es geht darum das es halbwegs ausgeglichen ist im pve oder jeder ne chance im pvp hat gegen andere klassen ;)"
    Ohne die Zufriedenheit der Spieler hast du ein leeres Florensia, gutes Ziel.
     
    #61
  2. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Auch nach der Balance wird es wieder ein "Best in Slot"-Build geben, war immer so, wird immer so bleiben.
    Nein123, was die Methode angeht, wie sie versuchen die Klassenbalance anzugehen, da bin ich sogar deiner Meinung( erst Noble, dann Saint etc.) Ich wäre auch lieber für ein Ganzes und evtl einer Gegenüberstellung, aber es wird nun mal so gehandhabt und da muss man eben das Beste draus machen. Wir können ja eigentlich froh sein, dass wir in irgendeiner Art und Weise mitmischen können, was aber auch gleichzeitig recht erbärmlich ist seitens AHA, dass sie es anscheinend nicht auf die Reihe bekommen so etwas alleine zu regeln.
    Wenn die Balance mal da sein sollte, wird es natürlich Leute geben, die gehen, weil dann der Noble wegen 1-2 Skillnerfs direkt unspielbar wird, aber es kommen bestimmt auch wieder welche. Florensia hat die Leute bis heute gebunden und seien wir mal ehrlich, es kann nur besser werden.
     
    #62
  3. Zombie

    Zombie New Member

    Joined:
    Apr 1, 2015
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Also ich würde:
    Teleport Entfernung verringern (als "Reiseskill" schwächen) und das Aggro verlieren beim Nutzen des Skills wieder einführen (kein "Mobben" mit dem Skill mehr)
    PG PP Dots erhöhen
    SoS entfernen oder Melee + Magie Angriff erhöhen
    Recharge wie weiter vorne genannt Prozentualer Abzug und dadurch auch erhöhter Nutzen für die Person, welche die erhöhte MP dann bekommt
    Royal Slave vllt zusätzlich Angriff oder einfach nur Verlängerung der Tempt-Zeit
    Lure Zeit verringern, evtl. nur MK, dann aber auch Monster die mit Lure belegt sind nicht angreifbar durch Tempt. Monster, evtl Cooldown erhöhen damit es wirklich NUR als Notfallskill dient falls man gerade am sterben ist

    Das wären so meine Ideen.

    PS: Mist ich bin einen Tag zu spät :/ Aber vllt könnte der liebe Tom trotzdem drauf eingehen das wäre nett :D
     
    #63
    Last edited: Apr 26, 2015
  4. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Hier ist nun das Ergebnis eurer Ideen:

    Dieses werde ich übersetzen und ins englische Forum übernehmen.

    Elementar-Tree
    Fireball

    - maximale punkte senken von 14 auf 10

    Iceball

    Ice Shield
    - Dauer des Schildes senken (z.B. 120s)

    Fire Pole

    Lightning Shock
    - erst instant casting auf max level

    Ice Bomb

    Heavy Lightning


    Holy-Tree

    Warp
    - cooldown 1 sek
    Teleport
    - add cooldown
    - aggroverlust beim benutzen bei monstern
    - ziel aus den augen verlieren beim benutzen

    Dark-Tree

    Sword of Spirit
    - erhöht auch den magischen schaden

    Phantom Grief
    - folgeschaden erhöhen

    Shade of Fear
    - Trefferrate senken
    - Dauer senken
    - mehr punkte für längere dauer
    - hoher mp verbrauch
    - 3s für 12 punkte (maunzilla)

    Phantom Pain
    - folgeschaden erhöhen

    Lure of Incubus
    - als MK CC Skill einführen
    - Dauer auf 10-20 Sek senken
    - eventuell ganz entfernen
    - 5s für 20 punkte (maunzilla)

    Vampiric Touch


    Passiv-Tree

    Mind Up

    Insight of Magic

    Magic Boost

    Magic Power

    Recharge
    - prozentuale mp-heilung (x% der eigenen mp dem partner geben)

    Mental Concentration
     
    #64
    OnkelTom likes this.
  5. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "Shade of Fear
    - Trefferrate senken
    - Dauer senken
    - mehr punkte für längere dauer
    - hoher mp verbrauch
    - 3s für 12 punkte (maunzilla)"
    Lachflash, jetzt ballerst du die Ironie auch noch mit rein? Läuft bei dir.
     
    #65
  6. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Irgendwie doch weniger Vorschläge als gedacht. Sieht man eigentlich auch im englischen Forum. Hauptsächlich schreiben Spieler die diejenige Klasse auch als Main spielen und geben so sinnfreie Vorschläge, die ja nicht ihre Main zu viel schwächen. Könnte ja unspielbar werden :D
     
    #66
  7. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Genau so sinnfrei wie PvP-Loser, die alle anderen Klassen schwächen wollen, weil sie in der Warzone nicht den großen Zampano machen können. ;)
     
    #67
  8. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Wenn das auf mich bezogen war Maunzilla muss ich dich leider enttäuschen, ich bin PVE/PVP Spieler und dennoch sehe ich die Notwendigkeit alle Klassen zu ändern, nicht nur den Noble. Mich wundert eigentlich, dass du so dagegen bist. Du bist doch derjenige, der alle Klassen mit allen Varianten spielt und merkst es trotzdem nicht wie scheiße die Balance ist
     
    #68
  9. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Das liegt daran, daß ich kein PvP-Spieler bin und meine Chars klassisch skille und ausrüste.
    Wenn ihr den Noble abschwächt, wäre ich gezwungen ihn genau so wie alle anderen zu spielen: full-wis mit übertriebenen Fusionen und Stats. Denn sonst könnte er kaum überleben.
    Zum Glück wird es noch eine Weile dauern, bis etwas geändert wird und bis dahin bin ich mit meinem CM fertig. Dann könnt ihr ihn von mir aus gerne kaputt patchen. :p
    Ihr werdet dann schon merken, daß man die Balance im PvP nicht verbessern kann, ohne sie gleichzeitig im PvE zu verschlechtern.
     
    #69
  10. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Ich will das nicht mal unbedingt verneinen. Die Reihenfolge war nur schlecht, man hätte erst Umgebung, sprich Mobs, Spawnzeit, Loot, Levelmethoden etc. balancieren sollen und dann darauf die Klassen. Für mich kommt das ganze Projekt mit der Klassenbalance wie eine Beschäftigungsmaßnahme, damit sich die Leute ein bisschen damit beschäftigen und Ruhe geben. Es sollen ja für jede Klasse 3 Ideen übernommen werden, was ich persönlich total schwachsinnig finde. Man sollte die Gespräche, die die Spieler hier führen analysieren und auswerten und nicht aus den Pool 3 Sachen rausnehmen und daran arbeiten
     
    #70
  11. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Jo, wenn Tom 12 Punkte für 3 Sek. als Vorschlag nehmen will, meine Vorschläge:

    PoM soll nur noch 0,0000001 % der MP ziehen,
    während Lure sollte man angreifen können, Teleport sollte man auf 30 Meter erweitern, was noch...
    Ice Shield 500 Sek. 100 Sek. pro Punkt. WoE sollte mehr Dotschaden machen, Shade könnte eine
    instant Castzeit vertragen + eine weitere Range.

    Das wars von meiner Seite. ;)
     
    #71
  12. karvo

    karvo Member

    Joined:
    Jan 26, 2015
    Messages:
    26
    Likes Received:
    9
    Das stimmt so nicht ganz. Es werden lediglich die 3 Ideen, die bei den späteren Abstimmungen am meisten Votes bekommen, später mit den Entwicklern diskutiert. Welche und ob überhaupt welche davon übernommen werden ist ein ganz anderes Thema. Beschäftigungsmaßnahme beschreibt diese Aktion schon ganz gut finde ich.
     
    #72
  13. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    niemand hat jedoch behauptet das die gesamte klassenbalance nur aus diesen max 3 dingen pro klasse besteht ;)

    es ist lediglich die möglichkeit der spieler, die von ihnen am meisten gewünschten dinge mit einfliessen zu lassen
     
    #73
    OnkelTom likes this.
  14. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Jo, meine Interessen von oben teilen bestimmt genug andere Spieler. *Zwinker Zwinker*
     
    #74
  15. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Ja ich glaub du kannst dir schon mal ne neue Klasse suchen, die du spielen kannst. Ich glaube der Noble wird unspielbar werden:D
     
    #75
  16. karvo

    karvo Member

    Joined:
    Jan 26, 2015
    Messages:
    26
    Likes Received:
    9
    Das stimmt, war auch nicht meine Absicht was gegenteiliges zu implizieren. Ich denke nur die Entwickler haben selber eine Vorstellung davon, was sie ändern wollen. Wenn sich dabei ihre Ideen mit denen der Community decken, umso besser.

    Damit will ich dem Staff jetzt nichts unterstellen, von wegen sie würden das ganze hier nur aufziehen um später sagen zu können "so viel bedeutet ihr uns/so sehr sind uns eure Meinungen wert" oder so. Nein, ich denke schon, dass sie sich unsere Ideen zu Herzen nehmen, nur glaube ich nicht, dass diese im Vordergrund stehen werden.
     
    #76
    Tom likes this.
  17. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Jo.
    "Ja ich glaub du kannst dir schon mal ne neue Klasse suchen, die du spielen kannst. Ich glaube der Noble wird unspielbar"
    Wenn ich jedes Mal einen € dafür bekommen hätte, wenn ich einen Satz derart hören würde, hätte ich bald einen Hunderter zusammmen,
    lustigerweise nur von Spielern die noch nie Noble gespielt haben. ;)
     
    #77
  18. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Sry aber du bist derjenige der die ganze zeit den Eindruck vermittelt als würde er bei einer klassenbalance egal mit welcher Änderung seinen char löschen xD
     
    #78
    OnkelTom and Volto like this.
  19. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Genau das glaube ich nämlich nicht. Das Spiel wurde schon einmal aufgegeben. Ich bezweifel, dass einer von den Entwicklern Ahnung hat wie Florensia mal gespielt wurde oder jetzt gespielt wird. Das ist genau das gleiche wie ich damals schon zu Rene und Achim gesagt habe. Wenn sie das Spiel wirklich intensiv spielen(muss nicht mal intensiv sein), dann sieht man die Probleme schon alleine und man braucht die Com nicht dazu. Was da Flo anbelangt bin ich eh total pessimistisch eingestellt.
     
    #79
  20. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Der vorteil ist: sie wissen nicht aus eigener Erfahrung wie es gespielt wird, denn sonst würden sie wie die meisten der spieler versuchen das zu behalten was möglich ist, bezüglich Massen aoen und solo bosse kloppen, sie werden eher versuchen ihre ideen der Klassen zu verstärken bzw einzubringen

    Ich persönlich glaube das es dort durchaus bessere spiele als flo gibt und das die nicht 8h an dem spiel arbeiten und es dann privat auch noch zocken, würde ich auch nicht machen ;)

    Das es offensichtliche bugs und fehler gibt ist dennoch durchaus bekannt bei denen und das fällt denen auch beim testen auf, aber die ursachen zu finden und die probleme zu beheben ist in flo recht schwierig und das wird sich auch nicht mehr ändern denke ich, es sei denn man programmiert das konstrukt komplett neu ^^
     
    #80
    OnkelTom likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page