1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Klassenbalance] Noble - Ideen und Diskussionen (deutsch)

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tom, Apr 14, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Hallo an alle,

    heute fangen wir an eure Ideen zu sammeln. Also schreibt hier eure Vorschläge und diskutiert diese.

    Solltet ihr des englischen mächtig sein nutzt bitte folgende Links:

    Offizieller Ideenthread im englischen Forum

    Offizieller Diskussionsthread im englischen Forum

    Nochmal kurz die Regeln dazu:

    Um es einfach zu halten beachtet bitte folgende Dinge:
    • Anforderungen (Reihenfolge) der Skills?
      Macht die aktuelle Position bzw. Anordnung des Skills Sinn oder sollte es geändert werden?
    • Nutzbarkeit?
      Haben wir im Moment Skills die so gut wie nicht benutzt werden, weil sie möglichweise nutzlos erscheinen oder nicht so funktionieren wie sie sollten und wie würdet ihr den Skill anpassen?
    • Abschwächung?
      Haben wir Skills die eurer Meinung nach zu stark sind und wie würdet ihr diese anpassen?

    Dieses Thema wird am 25. April geschlossen und dann werde ich eure Ideen in den offiziellen englischen Thread übernehmen.
     
    #1
    OnkelTom likes this.
  2. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Post für Ideensammlungen/Änderungsvorschläge

    Dieser Post wird übersetzt und ins englische forum übernommen :)

    Elementar-Tree
    Fireball

    - maximale punkte senken von 14 auf 10

    Iceball

    Ice Shield
    - Dauer des Schildes senken (z.B. 120s)

    Fire Pole

    Lightning Shock
    - erst instant casting auf max level

    Ice Bomb

    Heavy Lightning


    Holy-Tree

    Warp
    - cooldown 1 sek
    Teleport
    - add cooldown
    - aggroverlust beim benutzen bei monstern
    - ziel aus den augen verlieren beim benutzen

    Dark-Tree

    Sword of Spirit
    - erhöht auch den magischen schaden

    Phantom Grief
    - folgeschaden erhöhen

    Shade of Fear
    - Trefferrate senken
    - Dauer senken
    - mehr punkte für längere dauer
    - hoher mp verbrauch
    - 3s für 12 punkte (maunzilla)

    Phantom Pain
    - folgeschaden erhöhen

    Lure of Incubus
    - als MK CC Skill einführen
    - Dauer auf 10-20 Sek senken
    - eventuell ganz entfernen
    - 5s für 20 punkte (maunzilla)

    Vampiric Touch


    Passiv-Tree

    Mind Up

    Insight of Magic

    Magic Boost

    Magic Power

    Recharge
    - prozentuale mp-heilung (x% der eigenen mp dem partner geben)

    Mental Concentration
     
    #2
    Last edited: Apr 26, 2015
    OnkelTom likes this.
  3. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    557
    Likes Received:
    166
    Ich kopiere meinen Thread mal aus dem anderen Thread ^^

    Der Noble ist ziemlich OP, wie bereits viele wissen. Daher wäre ich für eine Überarbeitung der Skills.
    - Ice Shield: Die Dauer sollte nicht 200 Sec auf max betragen, viel zulang.
    - Shade: Shade ist einer der Skills, wo viele sagen "OP". Empfinde ich zwar genauso, jedoch wäre es nicht sonderlich klug, dem Noble (CM) Shade zu entfernen, jedoch sollte die Chance, dass dieser Still trifft gesenkt werden. (z.B wie bei Dust)
    - Lure: Lure ist der Skill, der viel zu OP ist. Lure als MK CC Skill einführen und auf 10-15 Sec (5/5) senken.
     
    #3
  4. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Wozu bitte sollte das gut sein? Der MK kann mit diesem Skill doch rein gar nichts anfangen. Was nützt es, den Gegner schlafen zu legen, wenn er von den temptierten Monstern gleich wieder aufgeweckt wird? Und die Dauer zu verkürzen ist auch recht sinnfrei. Wer gibt schon fünf Skillpunkte aus, für einen Skill, der keinen Schaden macht und im Gegensatz zu einem echten Stun auch nicht erlaubt, den Gegner weiter anzugreifen?

    Niemand braucht in diesem Spiel unnütze Skills. Wenn ein Skill schlecht ist, sollte er ganz entfernt werden und nicht kaputt gepatcht. Unnütze Skills kann man im Schiffs-Modus zur Genüge sehen. Da hat man ein Dutzend Skills, von denen vielleicht drei brauchbar sind. :rolleyes:
     
    #4
  5. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    war das jetzt ein vorschlag lure ganz zu entfernen? :p
     
    #5
    OnkelTom likes this.
  6. dennis0093

    dennis0093 Member

    Joined:
    Jan 29, 2015
    Messages:
    42
    Likes Received:
    19
    Das ist natürlich eine Idee, wenn Lure entfernt wird ist Shade nicht mehr so OP, wenn dann noch die Castzeit und Cooldown von Shade etwas erhöht wird, kann er auch bei 12 Sekunden bleiben.

    @Maunzilla ich hab irgendwo gelesen das du Teleport nutzlos findest, wenn man die Cooldown auf 5 Sekunden erhöht, ich würde gern erfahren warum? Dann ist der Noble immer noch die 2. schnellste Klasse im Spiel. Also warum ist das nutzlos? Muss man halt doch mal laufen wie alle anderen. :D

    PS: Tom, deine Vorschläge im offiziellen Ideen Thread gefallen mit sehr gut, grad die Idee das Ice Ball abgeändert wird finde ich sehr wichtig, da hab ich gar nicht dran gedacht [sollte bei Aimed Shot dann allerdings auch gemacht werden]. Vllt. kannst du die Idee, dass Lure komplett entfernt werden könnte noch mit einbringen? Falls du der selben Meinung bist wie ich.
     
    #6
  7. derent

    derent Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Messages:
    27
    Likes Received:
    8
    bessere Steuerung der Temps wie in der Art Combat Pets und ne Abänderung von royal slave zu einem sinnvollen skill
     
    #7
  8. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Gegenfrage: Würdest du diesen Skill noch nutzen, und wenn ja wofür?
    Du kannst keine Monster sammeln fur AoE, du kannst dich nicht mehr schnell durch einen Dungeon bewegen, du kannst nicht mehr im Notfall fliehen, wenn du einen Boss oder zu starke Monster auf den Fersen hast z.B. im Labor oder wenn du in der Warzone angegriffen wirst.
    Wenn ich laufen muß, brauche ich kein Teleport.
     
    #8
  9. karvo

    karvo Member

    Joined:
    Jan 26, 2015
    Messages:
    26
    Likes Received:
    9
    Wo wird der Skill den zur Zeit benutzt? Richtig, im PvP! Demnach ist Shadows Änderungsvorschlag doch sinnvoll und meiner Meinung nach dringend nötig. Allerdings sollte Shade gleichzeitig derart verändert werden, dass die Shade-Lure-Shade Combo auch mit Hilfe von LS nicht mehr möglich ist.
     
    #9
  10. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Ich mache nie (fast nie) PvP und brauche den Skill recht häufig.
     
    #10
  11. derent

    derent Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Messages:
    27
    Likes Received:
    8
    @Maunzilla was ist das denn fürn Quatsch den du laberst nur weil da 5 sec CD drauf sind heißt nicht das der Skill keinen Nutzen hat
    was verlierst du dadurch nur die Möglichkeit ihn als Reiseskill und Sammelskill zu nutzen und genau das muss auch weg
    du hast dann immer noch die Möglichkeit vor einem Boss zu fliehen oder du kannst Abkürzungen benutzen die dir einen sicheren weg zu deinem Ziel schaffen andere Klassen können das nicht un müssen den aggro den sie auf dem üblichen weg haben irgendwie verkraften
    desweiteren war der Sinn dieses skills eigentlich nicht der damit zu mobben oder zu reisen sondern lediglich deinen arsch auf eine sichere Position zu bugsieren bspw aus der aoe range eines Bosses wie Robi oder halt um dich im PvP KURZZEITIG aus der Angriffsrange deines Gegners zu befördern
    und auf deine Frage ob man den Skill noch benutzen würde -> ich persönlich ja und zwar nicht viel anders wie ich ihn jetzt schon nutze
     
    #11
    Tom likes this.
  12. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    danke derent, mehr ist dem nicht hinzuzufügen :)

    gerade deshalb soll der cooldown ja hoch, weil der skill nicht zum mobben verwendet werden soll, das macht den aoe cm zu imba, da er auch noch starke aoe hat und somit schneller wäre als der exca, obwohl der eigentlich als markenzeichen seine schnelligkeit hat
     
    #12
    OnkelTom and Shadow like this.
  13. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Sou fangen wir an: @Shadow ist mir klar, dass du dir Lure als CC Skill wünscht, wenn man selbst als
    MK zockt, sehr 'unparteiisch'.

    Punkt 2: Teleport.
    Dient zur Fortbewegung, PvP und AoE, zudem wurde der Skill bereits abgeschwächt, früher warst du noch aus
    dem Fokus, also bitte kein Geflame, dass der Skill zu stark ist ein 5 Sek. Cooldown ist einfach sinnfrei.
     
    #13
  14. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    557
    Likes Received:
    166
    Es ist eine Idee, du musst nicht dafür sein. Hast du denn eine bessere Idee?
     
    #14
  15. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    In der Tat, das Thema schließen und weniger flamen wäre eine optimale Lösung
     
    #15
  16. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Das wird aber nicht geschehen, du bist genau einer derjenigen der angst hat seinen imba build zu verlieren und sich vll doch mal selber Gedanken zu machen anstatt den build aller anderen einfach nur nachzuahmen. Der cm sollte nicht schneller ziehen können als ein exca, das nacht keinen sinn und im pvp denke ich wäre ein cooldown kein Problem, man portet ja im pvp sicher nicht die ganze zeit weg sondern will ja kämpfen
     
    #16
    OnkelTom likes this.
  17. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Deine Argumentation ist einfach Lückenhaft, wenn ich das schon lese: "Der cm sollte nicht schneller ziehen können als ein exca"
    Wer hat dir diese Information gegeben? Die ist wohl leider von dir selber gekommen und daher irrelevant.
    2. Punkt, du hast ja in Lux oder Kari gespielt und da ich dort schon einmal war verstehe ich dich ein wenig, aber auf Ber benutzt
    man, wenn man ein guter CM ist den Skill Teleport quasi instant, diese Aussage halte ich also für ein Gerücht, habe lange genug
    CM gespielt um das zu wissen.
    3. Punkt: "Das wird aber nicht geschehen, du bist genau einer derjenigen der angst hat seinen imba build zu verlieren und sich vll doch mal selber Gedanken zu machen" Erneut einfach nur ein Gerücht ohne Anhang, zudem habe ich niemanden kopiert, verzeih dass ich deine
    Illusionen nun zerstört habe.
     
    #17
  18. derent

    derent Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Messages:
    27
    Likes Received:
    8
    @Nein123 die Jenigen die hier wirklich effektiv mitreden können sind leider nur die, die auch Nobles spielen und darüber nachdenken ergo ist jeder in diesem Thema befangen. desweiteren ist Teleport von seiner Idee heraus eben kein Fortbewegungsskill sondern ein Rettungsskill. Das heißt du solltest ihn eigentlich nur dazu nutzen um deinen Arsch zu retten. Außerdem ob der Verlust des Aggro bei Teleport nun ein Nerf oder ein Buff ist, ist in diesem Fall wohl eher Ansichtssache. Aus meiner Sicht war das nämlich eher ein Buff des Skills, weil er dadurch mehr Vorteile als Nachteile generiert wurden. Soviel zum Thema Befangenheit......5 sec sind aber wenn ich im nach hinein drüber nachdenke vllt doch etwas zu viel. vllt wären 2-3 sec auch ausreichend

    Edit: ups hab das wichtigste vergessen SoS abändern die der rapier schaden ist nun mag dark schaden dmg werte könnt man vllt so als zusätzlicher dmg lassen
     
    #18
    Last edited: Apr 17, 2015
    Tom likes this.
  19. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Also bitte Teleport war früher der PvP Skill schlechthin, wer nur ein wenig porten konnte, konnte Massen von anderen Klassen verhauen, solang
    diese auch keine CM/MK hatten, das wurde abgeändert, hat nichts mit "Buff" zu schaffen.
    Nun aber zum anderen Punkt: Wieso wollt ihr einem alle erklären wofür die Skills gedacht worden sind?!
    Habt ihr sie gemacht? Nein! Bei mir steht komischerweise: "Teleportiert dich sofort an eine ausgewählte Position"
    Frag mich wo ich jetzt die Bedeutung: "Dieser Skill ist dafür gedacht, dass du von Mobs wegporten kannst" übersehen habe,
    kannst du mir jetzt sicher irgendwie erklären, wie amüsant die Antwort auch sein mag, ein Skill (egal welcher) ist für
    ALLE Zwecke gedacht für die DU ihn nutzen willst, nicht für einen Zweck den du dir selber ausgedacht hast und jetzt
    hier im Forum anderen aufzwingen willst.
     
    #19
    Hipe, Latyss and Maunzilla like this.
  20. derent

    derent Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Messages:
    27
    Likes Received:
    8
    erstmal will ich niemanden aufzwingen wie er einen Skill zu nutzen hat, wobei ich denn ball eigentlich auch gleich zurück passen kann siehe "dient zur Fortbewegung, PvP, AoE" dies sagt überhaupt nichts über die Nutzungsweise aus wa
    nächster Punkt mit Buff ist in diesem Kontext die Änderung eines Spielinhalt mit einer positiven Wirkung für ihre Nutzer=> das der cm mithilfe von Teleport massen ziehen kann ohne großen schaden einzufahren was vor dieser Änderung nicht der Fall war erfüllt meines erachtens diesen Tatbestand
    weiterer Punkt ähm ja "war" einer der PvP Skills Sry wenn ich deine Illusion zerstöre aber das ist er immer noch nur wird durch die überproportional starke Kombo shade+lure das Nutzen dieses Skills zu keiner Notwendigkeit mehr
    Desweiteren kannst du mir bitteschön sagen in wie fern Aggro eine Rolle für PvP spielt und damit eine von dir angedeutete Schwächung dieses Skills vorliegt, wobei meines Erachtens war die Änderung sicherllich nicht mit den vorgebrachten Punkten begründet, sondern aus einem ganz anderen den sich einige denken können, aber nicht genau wissen können außer vllt Rene und Achim
    zum meinem letzten Punkt woher weis ich für was welcher Skill gedacht ist. Ganz ehrlich weis ich nicht ich kann es mir aber denken in dem ich es an Hand einer kausalen Kette basierend auf allgemeinen logisch verketteten gegebenen Informationen ableite
    siehe Klassenbeschreibung des Nobles und "Die Art des Nobles"
    Noble ist eine starke dd sein mit Ausrichtung auf magischen Schaden ohne starke Rüstung=>ergo hoher angriff geringe Verteidgung => er killt zwar schnell jedoch wird er auch schnell gekillt=>Frage. wie schafft er es sich am eben zu erhalten wenn er genau so schnell umkippt wie er dmg raushaut?=> antwort: er braucht einen skill der ihn vor angriffen schützen kann=> mögliche vorhandene skills die diese Funktion erfüllen sind temptation shade lure teleport ice shield und PoM, wobei erstes und letztes eigentlich weg fallen da sie cc spezifisch sind
    dies ist nur die verkürzte Gedankenkette und wie du siehst ist das eine logische Schlussfolgerung
    desweiteren wenn es wirklich ein fortbewegungskill ist, also einer der dich direkt an einen beliebigen ort bringt, warum sollte der noble der einzigste sein der über sowas für sich allein bestimmen kann und falls du nun mit dem den mspd buffs von mercs und explos kommst warum hat der saint dann nicht auch einen
    Desweiteren kommt es mir so vor als scheust du dich vor jeder veränderung und hast angst dir wieder Gedanken zu machen grade weil du wohl einen imba cm spielst
    sry ich will dir das nicht an heften aber so vermittelst du das deinem Umfeld
    Diese Einstellung wird von mir persönlich auch so weit akzeptiert und ich verstehe auch warum du diese haben könntest
    Außerdem sind dies nur Vorschläge ob diese wirklich implementiert werden ist die alleinige Entscheidung von GiF und AHA
    das heißt falls du mit deiner Meinung Recht haben solltest brauchst du auch nichts zu befürchten, da ja keiner dieser Vorschläge genutzt werden

    zurück zum Thema meines Erachtens bringt es nicht viel lure in den mk cc zu legen da muss am skill was gemacht werden deswegen würd ich so die bisherigen Änderungen lassen außerdem wie es bereits gesagt wurde bringt der skill dem mk aufgrund seiner temps nicht viel
    recharge sollte mehr mp vergeben aber auch dementsprechend verbrauchen wie zb 2% der max mp von einem wird auf das ziel übertragen
     
    #20
    dennis0093 and Tom like this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page