1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Klassenbalance] Mercenary - Ideen und Diskussionen (deutsch)

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tom, Apr 28, 2015.

  1. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    " das so ziemlich jeder gegen jeden eine chance hat "
    Wirst du nie schaffen, allein wegen dem Eq ist das unmöglich, wenn das dein Ziel ist: *herzhaftes lach*

    ". Zeig du mir mal wie du mit gladi/gsm/sniper/exca/priest/shaman die normal geskillt sind wie es ihre beschreibung und der skillbaum aussagt gegen einen cm/mk klarkommst der ebenfalls nur auf seine bereiche beschränkt ist."
    MK ist kein Problem, da er ein Paar Hits ist, spielt er auf Kon fehlen die Int und er hat keine Treffer.. Deine Ahnung übertrifft wieder alles..
    CM ist schon dank PoM schwerer, allerdings gewinnt man dennoch noch oft genug gegen ihn, allein wegen der miserablen Trefferrate von Lure
    und da CM sehr abhängig von diesem Skill ist, ist das schon oft der Verlust und da kommst du und willst den Skill NOCH MEHR schwächen?
    *Lach*
    "Selbst da seh ich kaum Chancen für die 6 klassen. Das ganze im hybridmodus auf pvp getrimmt ist davon dann noch die Steigerungsform."
    Dann bist du wohl ein nicht so toller Spieler wie du von dir denkst. =/ Kenne genug die im alten Flo (besteht ja im Bereich PvP keine Änderung)
    genug Chancen gg CM auf ihren Lvl hatten. =(
    #AberheyLuxPlayer
     
    #21
  2. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "Hör mal: der Hauptgrund warum ich nie auf warzone bock hatte und auf den pve server gewechselt bin ist genau der gleiche warum ich mich so für die klassenbalance einsetze."

    Hab ich genug andere Gerüchte gehört. ;)
    Und wenn man nur auf PvE gespielt hat bzw. PvP meiden wollte, kann ich nicht verstehen wie man jetzt auf Ahnung macht, einfach lustig.
     
    #22
  3. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    zumindest mehr ahnung als du und das reicht mir momentan auch aus ^^

    ich hab genug erfahrungen in der warzone gesammelt seit flo wieder läuft und das reicht mir aus um festzustellen das cm alles plätten mit ihrer shade-lure-combo welche sogar bosse wie brid hugel und co ausschalten und total kampfunfähig machen

    zudem habe ich alle klassen so gespielt wie man sie spielen sollte und keiner von denen konnte irgendeinen boss alleine, wenn du leute fragst die angeblich ahnung haben kommen sie mit ihren hybrid builds, also erzähl mir nichts ;)

    wer einen hybrid spielt hat keine ahnung von seiner klasse, der war nur gut darin den besten build zu kopieren
     
    #23
    OnkelTom and Volto like this.
  4. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "zumindest mehr ahnung als du und das reicht mir momentan auch aus ^^"
    Einbildung ist auch eine Bildung, huh?

    "ich hab genug erfahrungen in der warzone gesammelt seit flo wieder läuft und das reicht mir aus um festzustellen das cm alles plätten mit ihrer shade-lure-combo welche sogar bosse wie brid hugel und co ausschalten und total kampfunfähig machen"
    Erneut falsch, CM MUSS nicht alles nach Shade Lure Shade plätten, ich frag mich wie du so viel mehr "ahnung" hast als ich und ich dich
    dennoch dauernd belehren muss, Widerspruch, nicht? =/

    "zudem habe ich alle klassen so gespielt wie man sie spielen sollte und keiner von denen konnte irgendeinen boss alleine, wenn du leute fragst die angeblich ahnung haben kommen sie mit ihren hybrid builds, also erzähl mir nichts "
    Bezweifel, dass du auch nur eine Klasse "so gespielt hast wie man sie spielen sollte" bei deiner Krassen Ahnung.
     
    #24
  5. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    jemand der nicht sieht das die klasse des cm total OP ist mit dem brauch man eigentlich garnicht weiter reden, deshalb beende ich das auch an dieser stelle überhaupt auf deinen flame einzugehen
     
    #25
    OnkelTom likes this.
  6. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "jemand der nicht sieht das die klasse des cm total OP ist mit dem brauch man eigentlich garnicht weiter reden, deshalb beende ich das auch an dieser stelle überhaupt auf deinen flame einzugehen"
    Ok, dann vergessen wir deine 5? 6? 7? Fails die du als Fakt präsentieren wolltest, ich jedoch zerstört habe. =(
    Sprich, du hast mehr Ahnung, verbreitest aber nur falsche Tatsachen, Hippster.
     
    #26
  7. Gachabu

    Gachabu Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    325
    Likes Received:
    160

    Spiral Slash


    Unnötiger Skill, macht wenig Schaden für die Punkte.
    Kann aber so bleiben.

    Cross Edge

    Schaden reicht aus und der Debuff ist in Ordnung.
    Kann so bleiben

    Deep Slash

    Schaden ist ein Witz.
    DoT muss unbedingt erhöht werden, so hat man neue Möglichkeiten als Merc.

    Sword Mastery

    Ist okay.

    Upper Slash

    Dauer erhöhen mit den Skillpunkten auf maximal 3 Sekunden bei 8 Punkten von jetzigen 12

    Two-Handed Sword Mastery

    Warum skillt man den? Es wird nur der MAX Schaden erhöht und der kommt selten vor.
    Es sollte ebenfalls der MIN Schaden erhöht werden und dafür der MAX Schaden verringert.
    So um die 241 für MIN/MAX z.B. bei jetzigen 11 Punkten.

    Shield Mastery

    Ist in Ordnung, sollte nur für GSM sein und ab lvl 40 alle 2-3 Level.

    Smash Quake

    Kann so bleiben.

    Tornado Slash

    Kann so bleiben.

    Gale Smash

    Schaden muss erhöht werden, oder ein DoT hinzugefügt werden.

    Shield Bash

    Auf 4 Sekunden bei 6 Punkten verringern.

    Storm Edge

    Sollte einen DoT bekommen oder ebenfalls einen Debuff wie Cross Edge nur stärker.

    Berserker

    Zeit sollte 30 Sekunden betragen und mehr deutlich mehr Schaden geben, wie schwaches Blood Fury

    Stone Skin

    Def sollte wieder um die 650 betragen und dafür 17 statt 15 Punkte kosten.

    Composure

    Könnte auf 400 Treffer erhöht werden und 11 statt 9 Punkte kosten.

    Berserk

    Schaden ist ok, könnte aber als Partybuff sehr nützlich sein.

    Provocation

    Nur noch 5 Punkte und 15/17/19/21/25 Sekunden betragen. Cooldown auf 25 Sekunden setzen.

    Heart of Steel

    Auf 12 Punkte und 4322 HP erhöhen.
    Evtl. GSM-Skill werden

    Aggression

    Sollte Gladiator-Skill werden und 22% betragen bei 5 Punkten




    Ich würde gerne eine Liste anfertigen mit Level, Schade, DoT, Debuff usw.
    Eine richtige Skillung wie momentan.
     
    #27
    matarishvan likes this.
  8. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Was das Thema Nein123 angeht:... DONT FEED THE TROLL! Wie zuvor, bringt nichts produktives und flamed nur rum. Keine eigene Ideen. lohnt nicht darauf weiter einzugehen.
     
    #28
    derent and Tom like this.
  9. derent

    derent Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Messages:
    27
    Likes Received:
    8
    es gibt genug klassen die full dex statten...... mein Gott diese Aussage zeugt von Unwissenheit welche Klassen wurden denn potenziell sinnvoll auf dex gestattet Priest, Shami, Exca
    Excas satten zur zeit nur die wenigsten noch full dex die miesten statten full kon oder 2kon 1 dex bis sie ca 100-120 dex haben dann kommt das bewährte 3 kon, wieso das so ist wurde zum größten teil schon genannt
    Priest full dex wurd eine ziet lang gestattet hat sich aber nicht durch gesetzt da ihm dann der die mp fehlten um sich bei skills zu heilen und gleichzeitig dmg zu machen desweiteren ist kon als saint an sich ein muss das solltest du als (wie von dir behauptet) ach so guter shami mit ausrichtung auf pvp wissen denn skills kann man schwer oder gar nicht dodgen heutzutage wird im schnitt eher 50-70 kon 100-120 dex und rest wis gestattet
    shamis sind die einzigsten bei denen man sagen kann das ihr main stat dex ist wobei ich bereits einige pvp shamis gesehen hab die ihre prio lieber auf kon setzen
    und soll ich dir sagen woher ich das weis ganz einfach aus erfahrung und aus dem einfachen fakt das ich so ziemlich jeden frage wie seinen char gestattet hat, um einen direkten vergleich zu mienem eigenen build zu schaffen und produktiven feedback zu generiren
    ich glaub mal viele andere hier würden genauso 3 Kreuze machen wie ich wenn du endlich mal was produktives bringen würdest oder einfach mal die füße still halten würdest
    und noch nen tipp du brauchst darauf gar nicht zu antworten, da ich dieneposts nicht mehr wirklich lesen werde, außer es geschieht ein wunder und da steht was produktives drin

    zurück zum Thema bin nicht der große Merc Spieler aber war es früher nicht so das upper eine geringe Strecke überbrückt hat
    vllt das wieder einführen oder halt nen Sprung Skill für den merc einführen mit dem er vllt alle 5-10 sec die Distanz überbrücken kann
    dadurch würd sich das Range Problem das er als einzigste Melee Klasse hat etwas reduziert
    der Gladi hätte dann 2 range überbrückende skills und der gsm halt nur einen was denk ich mal nicht so schlimm ist, da dieser nach der meinung von den meisten ja dann noch shieldbash als gsm only hätte und seine massige def
     
    #29
  10. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "Was das Thema Nein123 angeht:... DONT FEED THE TROLL! Wie zuvor, bringt nichts produktives und flamed nur rum. Keine eigene Ideen. lohnt nicht darauf weiter einzugehen."
    So mein Freund hör endlich auf das Wort "flame" zu vergewaltigen, wenn du deren Bedeutung nicht kennst, ty.

    "es gibt genug klassen die full dex statten...... mein Gott diese Aussage zeugt von Unwissenheit "
    Nein, der gute Tom hat wie immer Recht, alle Klassen MÜSSEN Kon spielen, sonst sind sie ausgeliefert, hör
    auf ihn plzzz, sonst heißt es, dass du flamest. =/
    Denn auch, wenn du mich angreifen wolltest, hättest du sehen müssen, dass Tom meinte, das man auf Kon angewiesen ist.
    Aber Kopf hoch. ;)

    "ich glaub mal viele andere hier würden genauso 3 Kreuze machen wie ich wenn du endlich mal was produktives bringen würdest oder einfach mal die füße still halten würdest
    und noch nen tipp du brauchst darauf gar nicht zu antworten, da ich dieneposts nicht mehr wirklich lesen werde, außer es geschieht ein wunder und da steht was produktives drin"
    Deine schlechten Vorschläge an Beispielen zu belegen, dass sie schlecht sind ist doch produktiv, mein Freund.

    "vllt das wieder einführen oder halt nen Sprung Skill für den merc einführen mit dem er vllt alle 5-10 sec die Distanz überbrücken kann"
    Höchstens für GSm, Gladi kann dich schon herziehen.
     
    #30
  11. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Sou, dann Mal ran an die Fakten: Full Gew = Unwissenheit
    Ich erinnere an das PvP Event damals Ende des Jahres Klasse 90 - 99
    Amagam (Lvl 98 full Gew MK) gewinn mit +4 Eq das Event und unter anderem gegen
    einen CM (VIERE CM 99 +10 Eq), aber hey WIE KANN MAN NUR GEW STATTEN?!
    TOTALE UNWISSENHEIT!
    Du bist so lustig, lel
     
    #31
  12. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Aber hey derent, du kannst getrost sagen, das du so produktiv wie Tom bist, 2 Beispiele:
    Als jemand der aus PvP floh, will er über Klassenbalance im PvP bestimmen, nice
    2. Beispiel als 1 on 1 Spieler wollte er damals allen vermitteln dass die "50 % Regel" gut in WarZonen ist
    Wer immer nur von seinem Standpunkt argumentiert sollte es lassen, mein lieber Tom. ;)
     
    #32
  13. Grimorheart

    Grimorheart New Member

    Joined:
    May 3, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Spiral Slash
    Kann so bleiben.

    Cross Edge
    Kann so bleiben

    Deep Slash
    Würde ich am liebsten rauswerfen. Animation ist zu lang und wozu brauch ein Merc einen Dot ?
    In der Regel sind die meisten Gegner down bevor der zum tragen käme.
    Wenn der bleiben soll fänd ich einen Buff oder einen Passivskill mit prozentualer Auslöserate besser

    Sword Mastery
    Ist okay.

    Upper Slash
    Kann so bleiben

    Two-Handed Sword Mastery
    Sollte mind. Schaden ebenfalls erhöhen

    Shield Mastery
    Entweder etwas erhöhen oder Magiedeff hinzufügen evtl ab 40 GSM only vorher kostet das wieder zuviel Abwehr
    die man braucht sofern man auch im Lowlvl iwie von nutzten sein will

    Smash Quake
    Kann so bleiben.

    Tornado Slash
    Kann so bleiben.

    Gale Smash
    Schaden erhöhen

    Shield Bash
    Auf 6 Punkten verringernund wieder Schaden hinzufügen so ein Schildstoß tut schließlich auch weh

    Storm Edge
    Entweder Schaden rauf oder Manakosten runter

    Berserker
    Zeit erhöhen auf 25 Sek und dann entweder Schaden oder Bewegungsgeschwindigkeit nicht beides

    Stone Skin
    Def erhöhen und von 15 auf 13 Skillpunkte senken. Ich sehs als GSm skill und der hat wahrlich genug Punktemangel.

    Composure
    Treffer und Skillpunkte erhöhen

    Berserk
    Wäre als Partybuff sehr schön

    Provocation
    Sollte auf 5-6 Punkte runtergesetzt werden Manaverbrauch um 10% reduzieren
    Irgendwer wollte den Passiv haben als Dmg Multiplikator da aber der GSM der tank ist und der nunmal keinen Schaden macht wäre das unsinn. In der Zeit wo der GSM 1000 DMG (2000 mit Multi) macht jeder DD problemlos 2-4x soviel Schaden machen kann

    Heart of Steel

    Also entweder so wie er jetzt ist auf 4-5 Punkte runter oder den HP Boni drastisch erhöhen
    GSM haben sowieso ein dickes Fell da sind 9 Punkte für ca 2k HP ein schlechter Witz
    und der Gladi lacht da auch eher drüber sofern er nicht full Streangh ist

    Aggression

    Kann eigentlich so bleiben wär aber nicht schlecht wenn der Skill auch die Waffenupgradestufe berücksichtigen würde
    Zur Zeit setzt sich die Formel ja aus Str und Basisschaden (+0) der Waffe zusammen
    iwo hatte ich auch mal eine exakte Formel dazu rumfliegen...

    Achja und da waren ja noch die verhassten Skills die nicht wirklich passen

    Sacrifice of Blood
    Eindeutig nichts für eine Klasse die keinen vernünftigen DMG hat sollte rüber zum Gladi
    fördert die DD funktion da mehr DMG = mehr Heal

    Lightning Recall
    Sollte wieder wie früher zum GSM und statt MTreffer wieder PTreffer dazu die Manakosten etwas reduzieren

    Absolute Defense
    Würd ich begrüßen wenn der Manakonsum einen Fixwert bekäm damit einem nicht immer bei jedem zusätzlichem Manapunkt eine Panikattacke befällt. Außerdem wäre der Manabuff des Noble entlich mal von nutzen bisher kriegen ja alle GSM schon zustände wenn sie das Ding nur von weitem sehen

    Deathblow Training

    Also da weis ich nicht was man machen kann vllt einen Gruppenbuff der den Critschaden erhöht oder ein Debuff für P/M Abwehr ?
    Beim Gladi finde ich bringt der nicht wirklich was den der Gladi ist nicht für Crits vorgesehen
     
    #33
    Last edited: May 3, 2015
    Tom likes this.
  14. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    557
    Likes Received:
    166
    Ama war nie Full Gew.
     
    #34
  15. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "Ama war nie Full Gew."
    1. Schrieb er das selbst, wenn er gelogen hat ok.
    2. Ändert das absolut nichts an der Tatsache, dass man nicht auf voll Kon bzw. voll Int. als MK angewiesen ist.
     
    #35
  16. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    ama war meines wissens nach mk und das hier ist der merc thread xD
     
    #36
    OnkelTom likes this.
  17. karvo

    karvo Member

    Joined:
    Jan 26, 2015
    Messages:
    26
    Likes Received:
    9
    Tom hat doch Recht mit dem was er sagt :oops:

    Und jetzt, nur damit das hier kein Spam wird, einpaar kleine Vorschläge, die sicherlich schon irgendwo erwähnt wurden:

    Zusätzlich Erhöhung der MDef durch Stone Skin und Shield Mastery
    Zusätzlich Erhöhung der Range Treffer durch Composure
    berserker erhöht nicht mehr den Nahkampfschaden, maximaler Geschwindigkeitsbonus wird erst auf höherem Skilllevel erreicht
    Deathblow Training erhöht zusätzlich leicht die Critrate
    Entfernung des Knock-backs (nicht des Stuns) bei Impact Energy
    Zusätzlich ein kleiner Stun nach Blood Thirst, nicht mehr als 1s
     
    #37
  18. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "[​IMG][​IMG]Tom hat doch Recht mit dem was er sagt :oops:"
    Es ging nicht darum, dass er MK war.. Das war nicht das Thema.. Von daher ist seine Aussage dazu für die Tonne.
     
    #38
  19. Volto

    Volto Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    237
    Likes Received:
    112
    Ich finde den Knock-back bei Impact Energy eigentlich recht fair. Man stunt relativ oft mit dem Skill und es wäre für den GSM mehr von Vorteil, wenn er einfach nur stunt, deswegen kann es eigentlich so bleiben
     
    #39
  20. Ryuffy

    Ryuffy New Member

    Joined:
    May 9, 2015
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Da ich bis jetzt nur Gladiatoren gespielt habe, werde ich nichts über GSM-Skills sagen. (Auch nichts über 1h-Skills)

    Active-Tree
    Spiral Slash

    Grundschaden rauf und die Skillpunkte von 15 auf 5-8 runter. Ich meine für diesen winzigen Schaden 15 Punkte investieren?


    Deep Slash
    DoT bitte erhöhen. Macht wirklich arg wenig schaden.

    Upper Slash
    Den Stun bitte etwas erhöhen, wenn auch bei höherer Skillpunkte-Ausgabe.

    Two-Handed Sword Mastery
    Minimum Schaden auch erhöhen. Maximum Schaden allein ist nicht nützlich.

    Tornado Slash
    Der darf so bleiben.

    Gale Smash
    Der darf auch so bleiben.

    Berserker
    Die Zeit um einiges erhöhen, auf jeden Fall auf 30s, oder nur 3 Skillpunkte verlangen. Ich meine 10 Skillpunkte? Und dafür bekommt man zwar 60% mehr Bew-Geschw und mehr Angriff, aber für nur 10s. Eindeutig zu wenig.

    Passiv-Tree

    Stone Skin
    Die Magie-Verteidigung auch erhöhen. Am besten immer halb so viel, wie die physische.

    Composure
    Der ist in Ordnung.

    Berserk
    Skillpunkte um einiges runter bei gleichem Angriff. Auf 8 reicht.

    Provocation
    Der ist mir egal.

    Heart of Steel
    Skillpunkte minimal runtersetzen, aber dafür die HP erhöhen z.B. bei 6 Punkten 3000. Oder: 4000 bei 9 Punkte.

    Aggression
    Am Ende wären 25% nett. dafür 5 Skillpunkte.

    Blood Thirst
    Ich weiß, das ist kein Mercenary Skill mehr, sondern ein Gladiator Skill. Aber bitte bitte erhöht die Reichweite. Ehe ich mit 10m einen Fernkämpfer ranziehen will, greift der mich schon lange an. Das ist nicht sinn voll. Meiner Meinung nach 20 m auf Stufe eins und 50 M auf der letzten Stufe.

    Danke, Ryuffy
     
    #40

Share This Page