1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Klassenbalance] Mercenary - Ideen und Diskussionen (deutsch)

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tom, Apr 28, 2015.

1. Tom

Tom Well-Known Member

Hallo an alle,

heute fangen wir an eure Ideen zu sammeln. Also schreibt hier eure Vorschläge und diskutiert diese.

Solltet ihr des englischen mächtig sein nutzt bitte folgende Links:

Offizieller Ideenthread im englischen Forum

Offizieller Diskussionsthread im englischen Forum

Nochmal kurz die Regeln dazu:

Um es einfach zu halten beachtet bitte folgende Dinge:
    • Anforderungen (Reihenfolge) der Skills?
      Macht die aktuelle Position bzw. Anordnung des Skills Sinn oder sollte es geändert werden?
    • Nutzbarkeit?
      Haben wir im Moment Skills die so gut wie nicht benutzt werden, weil sie möglichweise nutzlos erscheinen oder nicht so funktionieren wie sie sollten und wie würdet ihr den Skill anpassen?
    • Abschwächung?
      Haben wir Skills die eurer Meinung nach zu stark sind und wie würdet ihr diese anpassen?

Dieses Thema wird am 9. Mai geschlossen und dann werde ich eure Ideen in den offiziellen englischen Thread übernehmen.

Der folgende Teil wird übersetzt und ins englische Forum übernommen :)

Active-Tree
    Spiral Slash

benötigt viel zu viele Punkte, auf 6 oder 8 senken
    Auf 10 Punkte setzen

Cross Edge
    Bewegungsgeschwindigkeit sollte auf max höher sein auch so 50-60%
    benötigt zu viele Punkte auf 8 setzen
    40% slow auf Max, 10 punkte

Deep Slash
    Dot sollte höher sein
    MP runter und einen leichten slow hinzufügen
    Würde ich am liebsten rauswerfen. Animation ist zu lang und wozu brauch ein Merc einen Dot ?
    In der Regel sind die meisten Gegner down bevor der zum tragen käme.
    Wenn der bleiben soll fänd ich einen Buff oder einen Passivskill mit prozentualer Auslöserate besser

Sword Mastery
    min. Schaden sollte auch angehoben werden

Upper Slash
    Stunzeit Hoch oder Cooldown runter
    entweder man macht ihn so das er nur 1 Stufe hat, oder der Stun wird länger

Two-Handed Sword Mastery
    min. Schaden sollte auch angehoben werden

Shield Mastery
    sollte reiner GSM Skill
    magiedef hinzufügen

Smash Quake
    sollte reiner GSM Skill
    2% slow&atk speed senkung pro stufe hinzufügen max dmg ist okey

Tornado Slash

Gale Smash
    Schaden sollte höher sein
    sollte einen Def debuff geben, der immer stärker wird, ansonsten okay

Shield Bash
    GSM zu weisen
    Punkte senken auf 6, max 4 Sekunden Stun

Storm Edge
    MP Verbrauch senken und eine kürzere Animation verpassen, die jetzige dauert viel zu lang

Berserker
    Zeit höher oder kurzeitg starker DMG Schub
    auf 20 -30 Sekunden erhöhen sollte wie ein schwächeres Blood Fury sein

Passiv-Tree

Stone Skin
    Ph und Magie Def

Composure
    Wirkt nicht auf Magietreffer

Berserk
    Partybuff Magie+Melee+Range
    Gladi Passiv?

Provocation
    wird ein Passiv Skill, der %tual Aggro gibt (+20,40,60,80,100%), d.h. man macht 1000 Schaden, wenn der Skill gemaxt ist (+100%) zählt es als hätte man 2000 Schaden gemacht. Wenn der Tank gestunnt ist verliert er sobald Provo weg ist die Aggro, deshalb würde solch ein Passiv mehr Sinn machen.
    Nur noch 5 Punkte und 15/17/19/21/25 Sekunden betragen. Cooldown auf 25 Sekunden setzen.

Heart of Steel
    weniger punkte oder mehr hp

Aggression
    Sollte Gladiator-Skill werden und 22% betragen bei 5 Punkten

Neuer merc skill Blood Thirst:
    lvl 50 --> 10m, lvl 55 --> 12m, lvl 60 --> 14m, lvl 65 --> 16, lvl 70 --> 18m, lvl75 --> 20m

Last edited: May 10, 2015
    OnkelTom likes this.
  2. Anti

Anti Member

Active-Tree
    Spiral Slash: Skill ok ist halt anfangskill

Cross Edge - Bewegungsgeschwindigkeit sollte auf max höher sein auch so 50-60%

Deep Slash - Dot sollte höher sein

Sword Mastery - min. Schaden sollte auch angehoben werden

Upper Slash - Stunzeit Hoch oder Cooldown runter

Two-Handed Sword Mastery - min. Schaden sollte auch angehoben werden

Shield Mastery - sollte reiner GSM Skill

Smash Quake - sollte reiner GSM Skill

Shield Mastery - ist doppelt

Tornado Slash - ist finde ich gut wie er ist

Gale Smash - Schaden sollte höher sein

Shield Bash - ist Ok aber GSM zu weisen

Storm Edge - Keine Ahnung noch nie geskillt

Berserker - Zeit höher oder kurzeitg starker DMG Schub

Blood Fury - ist ok

Balance Up - Mind 80% da man ja immer an der Front steht

Lighning Recall - sollte kein MagieSkill mehr

AD - sollte immer gleich wirken unabhängig von der gestatteten Weisheit

Sacrifice of Blood - Gladi Skill meinetwegen im Tausch gegen Lighning

Passiv-Tree

Stone Skin - Ist ok

Composure - Wirkt nicht auf Magietreffer

Berserk - Partybuff (alle Schadensklassen)

Provocation - Super Skill wenn max

Heart of Steel -

Aggression

3. Nein123

Nein123 Active Member

Jo und genau das meinte ich erst sich nur über den CM beschweren und dann anschließend die Gladis/GSms verstärken wollen,
    merkst noch was? Wie ich bereits schrieb das einzelnd und dazu nicht einmal zeitgleich zu machen ist einfach useless, mehr brauch man
    dazu nicht schreiben.

4. Tom

Tom Well-Known Member

dafür gibts ja dann den vote und nur weilh hier einer seine ideen postet heisst das noch lange nicht das es im einklang sein muss mit den ideen in anderen threads, die klassenbalance kann nur mit einem abweigen der vorschläge passieren, dazu muss es aber erstmal vorschläge geben

OnkelTom likes this.
  5. dennis0093

dennis0093 Member

Der CM/Noble = stärkste Klasse
    Der Merc = schwächste

Daraus schlussfolgert man: der Noble wird geschwächt, der Merc gebufft.

ActiveTree

Spiral Slash - benötigt viel zu viele Punkte, auf 6 oder 8 senken

Cross Edge - benötigt zu viele Punkte auf 8 setzen

Deep Slash - DoT hoch MP runter und einen leichten slow hinzufügen, der Merc ist die einzige Klasse ohne guten DoT

Sword Mastery - ist okay

Upper Slash - entweder man macht ihn so das er nur 1 Stufe hat, oder der Stun wird länger

Two-Handed Sword Mastery - ist okay

Shield Mastery - leicht erhöhen, sollte GSM only sein

Smash Quake - ist okay

Tornado Slash - ist okay

Gale Smash - sollte einen Def debuff geben, der immer stärker wird, ansonsten okay

Shield Bash - Punkte senken auf 6, max 4 Sekunden Stun

Storm Edge - MP Verbrauch senken und eine kürzere Animation verpassen, die jetzige dauert viel zu lang

Berserker - auf 20 -30 Sekunden erhöhen sollte wie ein schwächeres Blood Fury sein

Passiv-Tree

Stone Skin - Ph und Magie Def

Composure - ist okay, vllt noch eine weiter Stufe hinzufügen

Berserk - Gladi Passiv?

Provocation - meine Idee: wird ein Passiv Skill, der %tual Aggro gibt (+20,40,60,80,100%), d.h. man macht 1000 Schaden, wenn der Skill gemaxt ist (+100%) zählt es als hätte man 2000 Schaden gemacht. Wenn der Tank gestunnt ist verliert er sobald Provo weg ist die Aggro, deshalb würde solch ein Passiv mehr Sinn machen.

Heart of Steel - hab ich nie geskillt, lohnt sich nicht für die Punkte, sollten evt gesenkt werden

Aggression - ist okay

6. Nein123

Nein123 Active Member

schlechteste Logik ever, dann hast du halt wieder die Merceklassen mehr am spielen wie früher und dadurch keine CM mehr wie heutzutage die GSms wenn du das Spiel auf eine andere Weise gleichbleibend schlecht machen willst, nur damit auch einmal der Gladi laut deiner Meinung "der King" ist und der CM halt der PvP Noob wird wie GSm momentan, dann muss ich dir sagen: Krass-coole Ziele ;)

7. dennis0093

dennis0093 Member

Ach Mensch..
    Und das gar nichts geändert werden soll (Dein Vorschlag) ist dann bitte weshalb besser und hat welche Logik? Das man die Klassen in etwa aufs gleiche Level bringt macht Sinn, nur du verstehst das einfach nicht. Warum das keine Logik haben soll könntest du mir vllt mal erklären.

Tom likes this.
  8. Nein123

Nein123 Active Member

... dein Ernst?!
    Dein Ausgangspunkt: Noble ist op, Merce zu low
    Weiß ja nicht ob du früher schon einmal gespielt hast, aber das war nicht immer so,
    demnach wenn du den CM jetzt die Skills nimmst und der Merce wieder einiges bekommt was passiert dann?
    Noble und Merce tauschen die Plätze: Krasses Resultat
    Das hat 0,00 mit Balance zu tun, du verschaffst einfach eine andere Klasse laut deiner Meinung nach den "op" Zustand, sollte
    das so durchgesetzt werden wie DU es vorschlägst bezweifel ich, dass die Com bereitwillig sagt: Hey! Merce ist jetzt op!
    Komm machen wir uns einen Gladi/GSm und vergessen wir einfach unsere andere Klasse. Und bitte hör auf mit deiner Balance,
    wenn dann müssen alle Klassen verschlechtert ODER verbessert werden, denn KEINE Klasse ist so op, dass sie es vertragen wird
    lower gestuft zu werden und die anderen Klassen bzw. eine wird NUR höher gestuft und was sehe ich? CM hat NUR negative Vorschläge
    und Gladi NUR positive, Rollentausch - keine Balance, wenn du das Spiel von damals haben willst, benenn das Forum bitte dementsprechend um, Ende.

9. Anti

Anti Member

Nur weil du den Gladi etwas der urpsrünglichen Stärke wieder gibst heißt es nicht das der cm deshalb loost. Er hat immer noch sein tele sein Ice Shield und Lure + Stun skill und Icebomb. Alleine die die Combi Ice Bomb und Teleport hat der Merc im PvP kaum eine Chance. Der CM ist nun einfach mal zu extrem. Den Shield Mastery - GSM Only zu machen und den Shield Bash zu minimieren in der Zeit ist auch eine Abschwächung des Gladi. Also erstmal lesen!

Zu mal es alles nur Vorschläge sind

10. Nein123

Nein123 Active Member

Du argumentierst mit Skills, die ja laut den Vorschlägen total abgeschwächt werden würden. Zudem bezweifel ich, dass
    so viele Leute wie ihr flamen, da sich an den Forumdiskussionen vielleicht 20 Leute beteiligen und ihr sprecht für alle, huh?
    Glaub ich kaum.

11. karvo

karvo Member

Immerhin haben wir 20 Leute die was ändern wollen, aber nur einen der alles beim Alten belassen will. :rolleyes:

12. Volto

Volto Active Member

Anstatt die Ideen anderer Leute immer schlecht zu reden, könntest du mal was vorschlagen. Bis jetzt kam noch nichts produktives von dir, aber überhaupt nichts. Mich würde brennend interessieren, was du so an den Klassen ändern würdest. Bist ja anscheinend das Alphamännchen der Balance also lass mal was hören.

derent, Tom and Anti like this.
  13. Tom

Tom Well-Known Member

tjo wenn die anderen spieler keine ideen haben werden wohl unsere umso wahrscheinlicher umgesetzt, pech für den rest dens nicht interessiert würde ich mal sagen, aber mal im ernst, es wird eine klassenbalance geben, unsere ideen werden mit einfließen, aber keiner wird den noble zum opfer und den merc zur imbaklasse machen, da dies ja alles getestet wird und wenn es sich abzeichnet auf dem testserver wird dem sofort wieder entgegen gewirkt, wobei ich mir schwer vorstellen kann wie der merc auf einmal stärker sein sollte als ein noble :D

OnkelTom likes this.
  14. dennis0093

dennis0093 Member

Keine Klasse ist OP? Okay, lass mich bitte kurz lachen..

Okay, du meinst also ein 12 Sekunden Stun in dem man ca. 20k Schaden raushauen kann + ein 30 Sekunden Sleep in dem man nix machen kann und weiterer 12 Sekunden Stun in dem man wieder 20k austeilen kann sind okay?(die Zahlen sind ab Level 80+ normal)
    Junge, halt dich einfach aus dem ganzen raus, du kannst hier einfach nicht mitreden, weil du die ganze Sache nicht neutral bewertest. Jeder deiner Beiträge kommt aufs gleiche raus. Du hast nun 48 Beiträge geschrieben und jeder ist identisch, es ist flame und nix anderes.
    Nun nochmal für dich ganz einfach.

Der Merc ist ein Nahkämpfer, muss also an den Gegner kommen, sonst kann er nix machen - das fällt ihm momentan sehr schwer gegen eigentlich jede Klasse und deshalb brauch er als einzige Klasse einen wirklichen Buff.

Ein Stun wie Shade zerstört das ganze Spiel, weil alle Spieler dazu getrieben werden auf Kon zu gehen, da sie sonst diese 12 Sekunden nicht überleben, egal wie viel Schaden sie machen könnten, sie kommen ja sonst sowieso nicht dazu. Das ist einer der Gründe warum momentan so gut wie jedes Build auf Kon ausgeht.

Außerdem sieht man es doch schon wie die Leute momentan Bosse wie Rashif, Hugel, Brid und Wizard machen. GSM? Ne den braucht man nicht dafür. 4 Noble und gut ist. Die Klasse die eigentlich zum Schaden verteilen gedacht ist kann jede Bossmechanik außer Kraft setzen, also sag mir bitte wo ist der Sinn dahinter?

Wenn nun neuer Content kommen würde, (der dir ja wichtiger ist als die Balance) würden auch neue Bosse kommen. Die Entwickler machen sich Gedanken welche Skills sie den Bossen geben bzw. wv. Schaden sie machen sollen usw. Die ganze arbeit könnten sie sich sparen wenn keine Balance kommt. Es würde genauso weiter gehen wie jetzt - 3-4 Noble plätten jeden Boss und der GSM-Spieler denkt sich, wozu er überhaupt da ist.

Also bitte, wozu sind deine Kommentare gut? Denkst du nicht das es unfair ist das ein Magier so einfach jeden Boss zerlegen kann? Hast du das schon mal in irgendeinem anderen Spiel gesehen?

Tom likes this.
  15. Tom

Tom Well-Known Member

Lass es gut sein dennis, höchstwahrscheinlich hat er nicht 7 Jahre flo gespielt sondern nur 7 jahre lange sinnlos rumgeflamed (geiles wort). Denn das ist anscheinend das einzige was er kann, bringt ihm hier allerdings nicht wirklich viel denn solange er keine Vorschläge macht wird seine Posts eh keiner weiter beachten. Eine Diskussion sieht jedenfalls anders aus und wenn man keine ahnung hat...ihr wisst schon ;)

OnkelTom likes this.
  16. Gachabu

Gachabu Active Member

Er hat Angst, dass er einen neuen Charakter machen muss, sollte der No(o)ble generft werden :D .
    Meine Meinung zum Merc kommt heute Abend/Nacht.

Tom likes this.
  17. IceTruetex

IceTruetex Member

So Hier meine Idee:
    Aktiver Skilltree:
    Spiral Splash Auf 10 Punkte setzen
    Cross Edge: 40% slow auf Max, 10 punkte
    Deep slash: Dott erhöhen, Merc hat nich einen sinnvollen dott <.<
    Sword mastery: -
    Upper slash: -
    Two-Handed Sword Mastery: -
    Shieldmastery: 12 Punkte, Sollte neben ph auch Magiedef bringen, das einzige was einen Gladi von anderen klassen unterscheidet
    ist sein schild, das ist nicht das wahre! was ist ein "Tank" ohne magiedef skills??? Flo pls
    Smash Quake: -
    Tornado Slash: -
    Gale Smash: Bischen lange animation, aber noch in ordnung
    Shieldbash: 8 Punkte für 6 sec stun scheint mit sinnvoll, immerhin kann es durch BU geblockt werden.
    Stormedge: -
    Berserker: 10 Punkte für 165 Schaden ist besser meiner meinung nach, dafür jedoch erst mit 78 maxen können.
    Stoneskin: 12 Punkte, Ph und Magiedef, Selbe fakten wie bei Shieldmastery
    Camposure: -
    Provocation: -
    Heart of steel: Endweder rausnehmen oder für 7 Punkte 3k k HP, der rest ist alles schwachsinn
    Aggression: -
    Bloodfury: -
    Lightning: Einen konstanten dmg von 2400 dmg auf max, zusätzlich konstanter 60% slow, Jedoch weiterhin Magietreffer fordern!
    Deathblow: -
    Cry of Courage: Sollte 6 Punkte bekommen, Auf max 15 Meter weit mob's Thaunten und partymidgliedern einen buff geben, der 10 sec
    lang hält z.B 20% Moovementspeed oder auch % Schutz/Resistenz
    Absolute Defense: -
    Bloos Thirst: Zum mercskill ab lvl 50 machen, lvl 50 --> 10m, lvl 55 --> 12m, lvl 60 --> 14m, lvl 65 --> 16, lvl 70 --> 18m, lvl75 --> 20m
    Ein gsm hat null chance an einen cm/mk/Snipe und erst garnicht an exca ranzukommen ;) sollte auf 1h sowie 2h funktionieren.
    Sacrefice of Blood: % erhöhen, der skill ist puurer scheiss bei ca 40% auf max -.- gebt ihm 80% auf max und einen konstanten 750 bonusdmg ...
    BU: 50% Vollkommen ok

18. Nein123

Nein123 Active Member

"Immerhin haben wir 20 Leute die was ändern wollen, aber nur einen der alles beim Alten belassen will. :rolleyes:"
    Und dem Rest gehts am Arsch vorbei? Dann kann es ja egal sein ;)

"Keine Klasse ist OP? Okay, lass mich bitte kurz lachen.."
    Lach später, hab ich nicht geschrieben, wenn dann nicht Fehler beim lesen machen, sonst lachen sie nicht
    mit dir sondern über dich. ;(

"Jeder deiner Beiträge kommt aufs gleiche raus. Du hast nun 48 Beiträge geschrieben und jeder ist identisch, es ist flame und nix anderes. "
    Also ist die Realität "flame"? Oweh such dein Englischwörterbuch auf. =(

"Ein Stun wie Shade zerstört das ganze Spiel, weil alle Spieler dazu getrieben werden auf Kon zu gehen, da sie sonst diese 12 Sekunden nicht überleben, egal wie viel Schaden sie machen könnten, sie kommen ja sonst sowieso nicht dazu. Das ist einer der Gründe warum momentan so gut wie jedes Build auf Kon ausgeht. "
    Deswegen gibt es genug voll Gew Chars, dritter Fail in Folge in deinem 'hilfreichen' Beitrag.

"Außerdem sieht man es doch schon wie die Leute momentan Bosse wie Rashif, Hugel, Brid und Wizard machen. GSM? Ne den braucht man nicht dafür. 4 Noble und gut ist. Die Klasse die eigentlich zum Schaden verteilen gedacht ist kann jede Bossmechanik außer Kraft setzen, also sag mir bitte wo ist der Sinn dahinter?"
    Willst du jetzt heulen, wein 3 - 4 Spieler einen Boss killen können? *Lachflash*

"Wenn nun neuer Content kommen würde, (der dir ja wichtiger ist als die Balance) würden auch neue Bosse kommen. Die Entwickler machen sich Gedanken welche Skills sie den Bossen geben bzw. wv. Schaden sie machen sollen usw. Die ganze arbeit könnten sie sich sparen wenn keine Balance kommt. Es würde genauso weiter gehen wie jetzt - 3-4 Noble plätten jeden Boss und der GSM-Spieler denkt sich, wozu er überhaupt da ist."
    Ist nicht der Fall 1. Finde ich Lava 2 und Droes 3 realistischer und einfacher, 2. siehe einen Beitrag höher.

"Also bitte, wozu sind deine Kommentare gut? Denkst du nicht das es unfair ist das ein Magier so einfach jeden Boss zerlegen kann? Hast du das schon mal in irgendeinem anderen Spiel gesehen" Habe ich, der GSm kloppt Serbe solo~

"Lass es gut sein dennis, höchstwahrscheinlich hat er nicht 7 Jahre flo gespielt sondern nur 7 jahre lange sinnlos rumgeflamed (geiles wort). Denn das ist anscheinend das einzige was er kann, bringt ihm hier allerdings nicht wirklich viel denn solange er keine Vorschläge macht wird seine Posts eh keiner weiter beachten. Eine Diskussion sieht jedenfalls anders aus und wenn man keine ahnung hat...ihr wisst schon ;)
    Jo, wenigstens war ich nicht für Ber zu unfähig, bin auf den PvE Server gewechselt um jetzt darüber zu schreiben was für PvP nötig ist siehe:
    "der CM brauch nur Shock und PoM" Weißt du wie viele Leute dich in Flo auslachen wenn du das schreibst? Richtig, alle ;)))))

"Er hat Angst, dass er einen neuen Charakter machen muss, sollte der No(o)ble generft werden :D .
    Meine Meinung zum Merc kommt heute Abend/Nacht."
    Und somit hast du nicht einmal den Sinn hier verstanden, sonst würdest du derartiges nicht schreiben, wenn du nur eine andere Klasse
    op gestalten willst damit alle Spieler einen Umschwung machen, dann leave plzzz. ;(

Sou, bitteschön. ;)

19. Yugi1515

Yugi1515 New Member

Active-Tree
    Spiral Slash anfangs skill max punkte senken auf 10 15 ist viel zu viel bonus max dmg bei behalten

Cross Edge slow von bis zu 25% hinzufügen max punkte auf 10 senken ebenfalls anfangs skill

Deep Slash max punkte auf 10~11 senken dot höher machen

Sword Mastery min atk dmg hinzufügen max skillpunkte okey

Upper Slash punkte auf 1 setzten mit fixed 2sec stunt oder auf 11 base 2 sek und 0,2sek stunt pro stufe

Two-Handed Sword Mastery min atk dmg hinzufügen max skillpunkte okey

Shield Mastery magi def hinzufügen max punkte auf 10~12 senken max bonus beibehalten und anpassen

Smash Quake 2% slow&atk speed senkung pro stufe hinzufügen max dmg ist okey

Tornado Slash ist okey wie er ist

Gale Smash ist auch okey

Shield Bash punkte auf 8 senken max stunt dauer auf 4 sek senken

Storm Edge animation anpassen zulang dmg kann ich nicht zu sagen nie gekillt

Berserker dauer erhöhen auf 25~30sek rest kann so bleiben wie es ist

Passiv-Tree

Stone Skin magi def hinzufügen max skill punkte auf 10 senken max bonus beibehalten

Composure ist okey aber wenn recall weiter hin mit magi treffer hittet magi hit hin zufügen

Berserk auf 7 punkte senken bonus beibehalten und min dmg hin zufügen

Provocation 1 skillpunkt und so ändern das man dauer aggro halten kann und gsm only skill

Heart of Steel punkte auf 6~7 senken und max hp anheben auf 3k
    Aggression kann so bleiben wie er ist

Blood Fury kann so bleiben wie er ist

Balance Up auf 70~80% erhöhen gladi wird meiner meinung nach am meisten gecritet was beim lvl zum einen störend ist

Lighning Recall das der skill magi dmg macht ist okey aber auf ph hit rate ändern

AD kann so bleiben wie er ist

Sacrifice of Blood lifesteal auf max auf 80~100% erhöhen und skill max dmg leicht anheben gladi only begründung gladi ist die dd klasse nicht der gsm der skill past besser zum gladi

Cry of Courage reichweite erhöhen ist immer hin ein massen aggro skill

Bloody Thirst auch mit 1h nutzt bar machen und für alle merc klassen nutzt bar machen da gsm problem hat an exca cm mk und co rann zukommen

so das ist meine meinung ich spiele gladi seid über 6 jahren :)

ich wollte noch hinzufügen das ich bei der änderung von 80+ char ausgehe die kein full +10 gear etc haben nur so neben bei gladi ist ne dmg klasse die auch ohne high end gear schaden machen sollte als auch muss ist immer hin eine dd klasse

Last edited: Apr 30, 2015
  20. Tom

Tom Well-Known Member

Hör mal: der Hauptgrund warum ich nie auf warzone bock hatte und auf den pve server gewechselt bin ist genau der gleiche warum ich mich so für die klassenbalance einsetze.

Ich passe meine spielweise doch nicht an die der anderen an nur damit ich im pvp überhaupt eine reelle Chance habe.

Ich brauch keine warzone spielen weil man da mit full int cm, rifle-sniper gladi und gsm keine wirkliche Chance hat überhaupt irgendwas zu reissen. Genau aus dem grund muss die klassenbalance im pvp so angepasst werden das so ziemlich jeder gegen jeden eine chance hat und es viel mehr auf das können ankommt. Zeig du mir mal wie du mit gladi/gsm/sniper/exca/priest/shaman die normal geskillt sind wie es ihre beschreibung und der skillbaum aussagt gegen einen cm/mk klarkommst der ebenfalls nur auf seine bereiche beschränkt ist.

Selbst da seh ich kaum Chancen für die 6 klassen. Das ganze im hybridmodus auf pvp getrimmt ist davon dann noch die Steigerungsform.

Das problem ist viele klassen können sich auf einen build festlegen und mit diesem einiges gut anderes besser. Der cm kann mit einer völlig normalen skillung und statung alles besser.

OnkelTom likes this.

Share This Page