1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Items für neue Rezep-Rüstung 2.0

Discussion in 'Flogeflüster' started by Mythix, Dec 27, 2017.

  1. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Vor allem musst du ja die Rezis dafür dann auch solange lagern, frag nich was das für einen Sinn ergeben soll.

    Wie gesagt wenn du sinnvolle Posts verfasst dann halte ich mich mit meinen Posts auch zurück :p
     
    #21
  2. Mythix

    Mythix Member

    Joined:
    Oct 25, 2017
    Messages:
    68
    Likes Received:
    24
    @Emily [GIF] @Achim
    Gibt es dazu schon Pläne oder mal ein Statement?
    Es ist ja etwas unfair das Saint/ Nobel 35x Items von Humbert für die Rüstung brauchen und Explo/Merc 2735x.:D
     
    #22
  3. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Bis man ca. 6000 rotten Oil und 1500 refined stones zusammen hat gibts dazu sicher was :rolleyes:
     
    #23
  4. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Ich empfehle die Waffen zu farmen und nicht die Rüssi. Die zu bauen ist einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Lieber warten bis das überarbeitet wurde und sich den Frust sparen.
     
    #24
  5. Mythix

    Mythix Member

    Joined:
    Oct 25, 2017
    Messages:
    68
    Likes Received:
    24
    Kleines Update: Habe inzwischen ca 20x Humbert gefarmt und noch nicht eins von 2700 Sticky Oil gedropt!
     
    #25
  6. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Wieso soll das auch nur der boss droppen?

    Alle normalen Zutaten und rezepte droppen doch die monster!

    Sie haben halt das ein oder andere vergessen, kann doch mal vorkommen :D:eek:

    Es muss sowieso noch einen Patch geben der einiges gerade rückt, weil die Balance auf der Map is noch mehr im Eimer als im Spiel davor :rolleyes:
     
    #26
    Maunzilla likes this.
  7. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    557
    Likes Received:
    166
    Eigentlich darf sowas nicht "mal" vorkommen :s
     
    #27
    Tom likes this.
  8. Ambivalent

    Ambivalent Active Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    257
    Likes Received:
    124
    Bei Tom wäre vermutlich selbst ein erneuter Reset der ‚ausversehen‘ passiert ist ein kleiner Fehler, seine Definition davon bzw. seine Auswertung über Fehler ist damit nicht relevant.
     
    #28
  9. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Hm alle Level auf 0 und nochmal von vorne - da wäre ich gerne dabei :D

    Vorher müssten aber alle Bugs gefixt werden und die Wirtschaft bzw droprsten etc angepasst werden sonst würde es wieder genauso laufen :confused:

    Aber tatsächlich wäre mir das ziemlich egal ich würde trotzdem weiter spielen :D

    Natürlich darf so was nicht passieren aber durch rumjammern oder zahlenspiele wird es auch nicht besser. Man darf bei aha leider nie davon ausgehen das es so gekommen ist wie sie wollten, erstrecht trifft das auf GIF und das qa Team zu.

    Ich wiederhole mich wie ein schallplattensprung: das spiel wurde von anfang an falsch programmiert und jeder von uns und auch aus dem Team müssen mit dieser Bürde leben. Es wird nie anders werden mit florensia.
     
    #29
  10. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Ich würde nicht sagen, daß es falsch programmiert wurde. Es ist halt alt und das Entwicklerstudio nicht das beste. Und es steht nicht viel Geld zur Verfügung. Ein World of Warcraft hat >5 Mil. zahlende Spieler. Die können es sich leisten, laufend alles umzubauen und zu modernisieren. Wie viele andere Spiele aus der Zeit sind denn heute noch online?
     
    #30
  11. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Ich glaub nicht, dass es an Gelt mangelt. Für ein +15 Item gibt man locker 2k aus. Kannst ja ausrechnen wv Jahre Abo das in WoW wären.
     
    #31
    Tom likes this.
  12. Alkbert

    Alkbert New Member

    Joined:
    Apr 16, 2015
    Messages:
    11
    Likes Received:
    5
    @Treist Für +15 gibt man nicht 2k sondern 3k aus Mindestens!
     
    #32
  13. Shinshu

    Shinshu Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    340
    Likes Received:
    270
    Nun ja, Nostale z.B. ist sogar älter und funktioniert nahezu reibungslos. Ein paar Bugs gibt es immer, aber sie sollten sich möglichst in einem überschaubaren Rahmen bewegen und der Eindruck erweckt werden, das wenigstens versucht wird sie zu beheben.
     
    #33
  14. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Ja mindestens 3k habe gehört dass es sogar bis 5k braucht für +15 :rolleyes:
     
    #34
  15. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Naja aber bei der Masse an Flo Spielern ist es nur ein kleiner Bruchteil der solche Summen investiert. Ich schätze mal nur 10% laden überhaupt ap auf bzw kommen in einen levelbereich wo sich das lohnen würde.

    Ich denke finanziell wird es trotzdem nicht das Problem sein, dennoch gibt es massive Probleme schon seit immer die nicht von heut auf morgen verschwinden werden und sicher dem einen oder anderen Entwickler keinen Spaß machen würden.

    Selbst wenn ich programmieren könnte hätte ich keine Lust den Scherbenhaufen von anderen wegzumachen.

    Das Problem an vielen Bugs ist das man sie erst lokalisieren muss um sie beheben zu können
     
    #35
  16. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    557
    Likes Received:
    166
    Wenn man dafür bezahlt wird, muss man's machen x)
     
    #36
  17. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Was heißt hier Scherbenhaufen? Immerhin haben es die alten Programmierer geschafft, innerhalb von wenigen Jahren ein Spiel mit fünf HauptInseln, vier Städten, 13 Levelgebieten und zwei See-Dungeons, Hunderten von Monstern und Tausenden Items zu designen. Wohingegen die neuen Entwickler ein ganzes Jahr brauchten für nur ein neues Levelgebiet... Da kann es also nicht am Code, oder der Spielengine allein liegen.
     
    #37
  18. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Ja die Frage ist nur wie die es damals gemacht haben und wieviele der alten Fehler das neue ausgebremst haben. Netts ist ja vermutlich nicht ohne Grund pleite gegangen :D
     
    #38
  19. Achim

    Achim Staff Member
    Staff Member

    Joined:
    Dec 19, 2014
    Messages:
    165
    Likes Received:
    236
    Das Problem ist für AHA das nur ein Teil früher an Florensia beteiligt war. Bedeutet man muss sich im alten Code reinfuchsen und mit einer Programmiersprache/Engine die auch nicht State of the Art der Spieleentwicklung ist. Desweiteren wurden aufgrund der Situation mit dem japanischen Besitzer, viele Dinge nur halb integriert. Da sind halt mit der Zeit einiges an Codeleichen zusammengetragen worden. Aber die Aufräumarbeiten gehen voran :)
     
    #39
    Tom likes this.
  20. Ugur

    Ugur Member

    Joined:
    Feb 3, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    13
    Was ich halt schade finde, dass die neuen Entwickler nicht den Stil der alten weiter führen. Siehe z.B Waffen. Es fehlt einfach an Animation und leben. Auch in der neuen Map. Wenn ich mir das Droes Dungeon oder das Labor anschaue, wie viele Möglichkeiten es gibt Sachen zu designen, da kann das ja nicht alles an der Engine liegen.. Oder auch die Dresse die Teilweise zu weit geschnitten sind und beim Spielen einfach nicht so toll aussehen. :/ Naja man muss sich wohl einfach damit abfinden. :p
     
    #40
    Tom and Maunzilla like this.

Share This Page