1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Idee] Serverauswahl

Discussion in 'Flogeflüster' started by Shadow, Feb 5, 2015.

1. Shadow

Shadow Active Member

Wie schön wäre es, die Server mit nur einem Klick zu wechseln? Jap, sehr schön! =)

Da ich so hobbylos bin hab ich mal ein Bild gepixelt, wie es aussehen könnte.
    Nichts weltbewegendes, aber naja. :cool:

Die Idee dahinter ist: Sobald man auf den "Server"-Button klickt, kommt man in die Serverauswahl. Erspart das erneute eingeben des langen Passworts. :oops:

Soka2, Tom and Volto like this.
  2. Volto

Volto Active Member

Man sollte aber auch direkt Ingame bei der Charakterwahl noch Serverwahl/Channelwahl haben

3. Shadow

Shadow Active Member

4. Volto

Volto Active Member

Auch, aber ich meine, wenn auf Hauptmenü(Esc) gehst. Da kommt Charakterauswahl, Option, Hilfe etc. Zwischen Charakterauswahl und Option sollte Serverauswahl stehen.

Tom likes this.
  5. Shadow

Shadow Active Member

Problem hierbei wäre dann nur, dass man mittem im PvP instant den Server wechsel könnte, lure usw. ausklingen lassen kann &' wieder wechselt. Die Idee besteht ja nur darin, dass man das (hoffentlich) lange Passwort nicht mehr zum Server wechseln eigeben muss. :p

6. Flatschi

Flatschi Active Member

man könnte es ja um sowas zu umegehen einfahc machen wie bei den portsteinchen. geht dann im kampf halt nicht.

7. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Das finde ich nicht so gut. Man muß den Bossfarmern das Leben nicht unnötig leicht machen. :rolleyes:
    Beim normalen Spielen besteht m.E. kaum das Bedürfnis schnell zwischen den Welten zu wechseln.

8. Volto

Volto Active Member

Dann soll es doch so gehandhabt werden wie in einem Kampf(PVE,PVP) und den Portsteinen, wie es Flatschi geschrieben hat. Oder man führt einen 10s Timer ein bis man in einem Kampf Charakter/Server wechseln kann.

@Maunzilla, ob ich jetzt erst wieder auf den Loginserver komme und dann den Server/Channel wechsel oder direkt ist glaube ich ein Zeitrahmen von 10s. Dieser Vorschlag dient denke ich rein der Bequemlichkeit. Farmen wird dadurch nicht wirklich gebremst

Shadow likes this.
  9. Tom

Tom Well-Known Member

Also ich muss maunzi da zustimmen. Die jetzigen farmer wird es nicht jucken. Aber ich z.B. bin eigentlich zu faul zu wechseln wegen der genannten Gründe. Wenn das vereinfacht wird würde es demzufolge mehr Farmer geben

Share This Page