I Had A Dream (CS-Idee)

Discussion in 'Flogeflüster' started by Meta, Feb 9, 2019.

1. Meta

Meta Active Member

Endlich hatte ich es geschafft.
    Ich musste zwar meine geliebte Elite Badehose hergeben. Doch dafür gehörte mir jetzt eins der heiß begehrten neuen Dresses, die mit einem prachtvollen Look und soliden Stats glänzten.

Doch nicht nur das. Was war dieser geheimnisvolle neuartige Bonus?
    Bei näherem Betrachten wurde mir klar: Dieser "Bonus" gewährte meinem Dress eine ganze Reihe an zusätzlichen Boni, die so auf keinem anderen Dress zu finden waren.
    Jeder Besitzer des Dresses erhielt eine andere Kombination von Zusatzboni!

Verstohlen schaute ich mich um nach den Boni, die die anderen Besitzer bekommen hatten. Waren meine Boni vielleicht ganz besonders stark? Würde ich für mein Dress das Doppelte, sogar das Dreifache des Normalpreises verlangen können?
    Ich sollte es nie erfahren, denn die Sonne blendete meine müden Augen und weckte mich unsanft.
    ----------------------------------------------------------------------

Ich schlage einen neuen Typ von Dress vor, der zwischen Box-Dresses und normal erhältlichen Dresses liegt.
    Direkt im Shop erhältlich mit gut brauchbaren Grundboni, jedoch mit einer Reihe Zusatzboni, die je nach Glück komplett anders ausfallen.

Con:
    • Umständlich zu implementieren, außer der Publisher erstellt einfach alle 50-1000 Variationen und packt sie in eine Randombox
    • Balancing wird durch die Randomness erschwert.
    • Spieler werden sich beschweren, nicht die perfekten Boni bekommen zu haben. Besonders die Spieler, die sich 636x das Dress gekauft haben.
    Pro:
    • Es gibt keine Verlierer dank der brauchbaren Grundboni.
    • Vorhandener Spaß- und Suchtfaktor durch hohes Potenzial der Zusatzboni.
    • Mehr Spielspaß und Player Retention durch stärkere Identifikation mit dem eigenen Gear. Guck mal was Ich für ein Dress gezogen habe. Ist zwar schwächer als das von XY aber dafür ist das für Crit Excas das Beste was es gibt.
    -

Meta

2. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Etwas ähnliches war mal geplant...damals als Flo noch Entwickler hatte. :rolleyes:

Tom likes this.
  3. Gryu123

Gryu123 New Member

Wird dann ungefährt so aussehen:

Grundboni 30% hp, 40% mp, 20% min & max dmg und Zusatzboni bis zu 200% hp, 1000% mp, 300% min & max dmg wenn man die randomboxes für 10k ap pro kauft :rolleyes:

4. Leserling

Leserling Active Member

He, Du hast das Ausweichen vergessen!^^

5. Tom

Tom Well-Known Member

Ist das mit dem kommenden cards System nicht sowas ähnliches

6. iEmmily

iEmmily New Member

Was genau ist dieses Card System? Gibt es dazu nähere Infos?

Meta likes this.
  7. Para

Para Well-Known Member

@iEmmily
    Das Card Slot System soll die Fusionen ablösen.
    Ich vermute mal, dass Bosse Karten droppen mit bestimmten Werten, die du dann auf deine Ausrüstung klatschen kannst.

Zum Thema:
    Ich halte das für keine gute Idee und seh den Shitstorm schon auf Florensia zukommen.
    Finde Randomboxen so schon kritisch und gehört gsnz verboten, in welcher Art und Weiße auch immer. Hoffe, dass es in Flo2 nur noch Skins gibt, statt Dresse mit den ganzen OP Gedöhnse^^"

8. Gryu123

Gryu123 New Member

Finde die Idee an sich nicht schlecht, aber ich glaube man würde es mit den Stats dann wieder „ausversehen“ so übertreiben, dass das Spiel noch mehr p2w wird.

@Para
    Ich glaube nicht dass sich Florensia nur über Skins finanzieren kann. Sowas funktioniert zwar wie man z.B. bei LoL sieht, aber dafür hat Florensia einfach nicht die playerbase und wird sie denke ich auch nie haben (was ja nicht unbedingt schlecht ist).

Para likes this.

Share This Page