1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hinter dem Vorhang: Fragerunde - Support Special

Discussion in 'Flogeflüster' started by Schrader, Sep 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Toxyc

Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

Hallo Treist,

generell ist der Übertrag der Benutzerdaten durch unsere Allgemeinen Geschäftsbedingungen untersagt. Wie du dir sicherlich vorstellen kannst, möchte ich nicht erklären, woran man Accshare oder Account Trades unterscheiden kann. ;)

2. Treist

Treist Well-Known Member

Das beantwortet leider meine Frage nicht. Ist Acc. Sharing nun erlaubt? Und wenn Ja durch was unterscheidet es sich mit dem Acc. Tausch?

3. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Es ist nicht erlaubt. Das hat Toxyc doch klar zum Ausdruck gebracht. Ob man es bemerken oder unterscheiden kann, ist irrelevant. Wenn du deine Kinder im Keller verprügelst, merkt es auch keiner, aber es bleibt dennoch verboten.

Schrader and Imperator811 like this.
  4. Toxyc

Staff Member

Hallo Treist,

was durch die Allgemeinen Geschäftsbedingungen untersagt ist, ist verboten, also nicht erlaubt. Somit war die Frage beantwortet.
    Anhand welchen Kriterien wir einen Trade oder ein Share erkennen, werde ich nicht beantworten, das schrieb ich aber bereits.

5. Feuer

Feuer Member

also ist Account Sharing verboten ? ich dachte das sich dadurch nur der Support für diesen Account einschränkt da er ja offensichtlich nicht wirklich "sicher" ist wenn ihn mehrere personen benutzen

das account kauf/tausch verboten ist steht ja außer frage

6. Toxyc

Staff Member

Hallo Treist,

wenn etwas verboten ist, heißt ja nicht, dass wir es direkt mit Spiel Ausschluss bestrafen. Einen Support bei gehackten Accounts einschränken, ist ja auch bereits eine Strafe oder nicht ?

7. Shadow

Shadow Active Member

Ist mir neu dass Feuer Treist heißt :s

8. Treist

Treist Well-Known Member

@Shadow das ist mir auch neu. Aber so sieht man wie sehr die Leute hier bei der Sache sind wenn sie Fragen beantworten.

Ich wollte genau hören ob Acc-Sharing nun verboten ist, denn dieses wird oft gemacht. Und leider hab ich dazu immer noch keine eindeutige Antwort bekommen, ob das Sharing unter das weitergeben von Info's Verbot fällt das in den AGB steht. Also bitte eine einfach JA oder NEIN Antwort reicht mir da schon. Am liebsten in einem Satz. Bsp.: [JA/NEIN] Acc-Sharing ist [NICHT] verboten. Das sollte es erleichtern.

@Maunzilla soweit ich weiß richtete sich meine Frage an Tox nicht an dich. Also bitte behalte deine Ratschläge für dich, da diese für mich keine Bedeutung bzw. Aussagekraft haben in diesem Kontext.

Last edited: Oct 9, 2016
  9. Rene

Rene Staff Member

@Treist dein Frage wurde nun mehrfach beantwortet. Daher hier mal als eingriff aus Moderations gründen.

Da deine Frage beantwortet wurde, kannst du gern eine Folgefrage oder andere Frage stellen.

10. Treist

Treist Well-Known Member

Tut mir leid aber ich habe die Antwort nicht ganz verstanden. Wenn es dir hier nicht passt, dass ich nachfrage wenn etwas unverständlich für mich ist, kannst du mir es ja gern per PM erklären dann muss ich hier nicht die Leute belästigen.:)
    Ich mach das ja nicht weil mir LW ist sonder weil ich aus der Antwort Tox's keine Antwort rauslesen konnte. Ein simples JA/NEIN genügt.

11. Rene

Rene Staff Member

Simple Antwort: Ja ist es und wer es tut wird mit u.a. Verlust des Supports im Falle von z.B. "Hacking" bestraft.

Treist likes this.
  12. Treist

Treist Well-Known Member

Aber ich als Spieler kann Ticket wegen "Acc-Sharing"eröffnen? Z.B. Wenn Jmd. sagt er würde auf den Acc. eines anderen Spielers evtl. aus derselben Gilde spielen? Wird das dann von euch Überprüft und sanktioniert oder einfach die Hilfe bei evtl. zukünftig auftretenden Problemen entzogen?

13. Toxyc

Staff Member

Hallo Shadow,

tatsächlich kopiere ich die Namen immer, um Rechtschreibfehler in der Ansprache zu verhindern. Da hatte ich leider noch den falschen im Zwischenspeicher. Dies bitte ich zu entschuldigen.

14. Cooly

Cooly New Member

Also ich habs beim ersten mal verstanden, ist doch schon immer so gewesen, dass man seine Accountdaten nicht weitergeben darf, ich hab bereits vor 7 Jahren mal einen Bann bekommen und musste nachweise das es kein Accountsharing war, erst dann habe ich erst wieder Support für den Ban erhalten. Ich weiß zwar nicht wie es heute läuft, aber es steht in den Regeln das es nicht erlaubt ist, daher ist deine Frage echt komisch.

Wenn du nun Ticket schreibst, weil jemand seinen Account teilt, dann ist es korrekt, war es aber schon immer. Meine Frage an dich: Worauf willst du überhaupt hinaus?

15. Gsm

Gsm New Member

Mensch stellt euch doch nicht so an ! Treist will doch nur wissen ob sie einen weiteren Weg gefunden hat ein paar Spieler zu bannen, was wollt ihr nicht verstehen ?!:cool:

RealHype15 and snowfalcon like this.
  16. Zippa

Zippa Member

Wie sieht das mit Accountsharring aus? Also wenn ihr bemerkt das Spieler A aus der Gleichen Gilde wie Spieler B in den Account von Spieler B geht um z.b. zu lvl.n. Kassieren dann beide Spieler einen Bann oder wird ein Auge zugedrückt/es wird zugelassen ohne Strafe?
    Natürlich sollte wenn jmd danach "abgezogen" oder "gehackt" wurde, keine Rechte auf unterstützung von seiten des Supports aus haben, wenn er seine Daten selbst weitergegeben hat.

(Vielleicht war das jetzt etwas unklar geschrieben von meinerseits und wurde vlt. sogar schon beantwortet, aber dann hab ich das nicht so rausgelesen :s )

17. Kivkenski

Kivkenski New Member

Die Ursprungsfrage hieß: "Ist Acc-Sharing eig. erlaubt?"

Kleine Korrektur: Die folgende Antwort ist auf die Frage "Ist Acc-Sharing verboten?"
    Schrader

Die (klare) Antwort dazu: "Ja ist es und wer es tut wird mit u.a. Verlust des Supports im Falle von z.B. "Hacking" bestraft."

So wie ich das nun verstehe befindet sich Acc-Sharing in einer sogenannten Grauzone.
    Man kann dies schon ausführen, jedoch verliert man die Unterstützung vom Supporter, falls etwas mit dem Acc passiert.

@Zippa
    Du kannst das mit dem Acc-Sharing schon machen, aber auf eigene Gefahr dann.

Last edited by a moderator: Oct 10, 2016
    Zippa likes this.
  18. Schrader

Schrader Former Community Master

Fragerunde ist somit beendet :) Eine Zusammenfassung wird es die nächsten Tage/Wochen/Monate geben.

Die letzte Frage wurde nun schon 3 mal beantwortet, direkte Strafen in Form von Bans gibt es dafür nicht, aber den Entzug des Supports bei allen anderen Problemen.

Ich verstehe das so, wenn ich keinen support mehr habe dann wird bei einer Auffälligkeit der Account gebannt aber nicht mehr entbannt. Toxyc kann mich hier gerne korrigieren. Der Thread ist fürs erste dann erstmal zu, der deutsche Support steht euch unter Flosupport_de@gamesinflames.com jederzeit zur Verfügung.

Zippa likes this.
  19. Toxyc

Staff Member

Hallo zusammen,

gerne nehme ich das Angebot von Schrader wahr. Es obliegt alles dem Fall und der Accounthistorie selbst. Nicht immer wird nur der Support entzogen, sondern auch durchaus ein Bann ausgesprochen. Man kann es leider nicht pauschal festlegen. Im Grunde ist die Aussage aber korrekt. Mit einem Supportentzug kann man zu 99,9% rechnen.

Ich möchte mich auch gerne noch für die absolut tolle Fragerunde bedanken. Es hat mir viel Spaß bereitet! Ich freue mich auf das nächste mal, wenn es eins geben wird.

Schrader likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page