1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hinter dem Vorhang: Fragerunde - Support Special

Discussion in 'Flogeflüster' started by Schrader, Sep 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Wie lange willst du noch auf diesem alten 1-Tages-Chatban herumreiten? :rolleyes: Das interessiert hier wirklich keinen mehr und kommt mir nur noch wie eine kindische Zwängerei vor. Schluck es runter und werde endlich erwachsen.
     
    #81
    Shinshu, Daichi and matarishvan like this.
  2. Ambivalent

    Ambivalent Active Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    257
    Likes Received:
    124
    1. Was hast du schon für Ambitionen dich hier einzumischen? Keine, dein täglicher Flame wird auch nicht kreativer

    2. Kommen der Inhalt von Tox (Insider die den Verlauf lesen konnten wissen das sogar!)

    3. Allein dass es mich interessiert widerlegt deine Aussage

    4. Lass doch einfach Tox antworten, deine Aussagen haben für mich sowieso keinen Wert
     
    #82
  3. snowfalcon

    snowfalcon Member

    Joined:
    Jul 11, 2016
    Messages:
    32
    Likes Received:
    5
    warum

    erstellt man für schwere Anschuldigen wie z.b. Accountsperre keinen eigenen Thread, in dem sich der beschuldigte Spieler rechtfertigen kann? Mit mails hin und herschreiben ist es meines Erachtens nicht getan. Im richtigen Leben setzt man sich dazu an einen Tisch und redet darüber. Natürlich müsste sichergestellt werden, dass man auch den richtigen Spieler im chat hat.

    und habt ihr keine Teamsitzungen, damit meine ich richtig reden nicht nur Papier hin und herschieben (und sogar das noch virtuell)?

    ah und sorry ich habe noch mehr Fragen :confused:

    wer überwacht den Floeigenen chat?

    habt ihr da Programme dazu?

    und schreibt ihr die selbst?


    echt Fragen über Fragen...
     
    #83
    Last edited: Oct 5, 2016
  4. matarishvan

    matarishvan Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    358
    Likes Received:
    258
    Oder gibt es eine allgemein einsehbare Eskalationskette, aus der der Spieler entnehmen kann, an wen er sich wann und wie wenden kann (zum Beispiel als Sticky Post im Florum - ich habe nichts gefunden, was nichts heißen muss: Merc, Int 8.)?

    Wenn nicht, ist so etwas geplant/in Arbeit oder muss alles über die bekannte E-Mail-Adresse laufen (und der Spieler hoffen, dass es ankommt)?
     
    #84
    snowfalcon likes this.
  5. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo snowfalcon,

    da ecken wir wieder mit dem Datenschutz an. Mir ist auch kein Anbieter bekannt, der seine Fälle öffentlich behandelt.

    Es gibt Online Meetings. Alles andere ist schwer darstellbar, weil wir aus allen Teilen Deutschlands kommen. Nehmen wir Beispiele: Hessen, Niedersachen, Bayern usw. Da ist ein Alle-an-einem-Tischmeeting nicht so einfach realisierbar.

    Den Floeigenen Chat ? Meinst du nun Ingame oder IRC ? Beides machen wir. Es gibt keine Programme die uns hierbei unterstützen. Ist auch gar nicht gewünscht, denn wir wollen gewisse Entscheidungen keinem Programm überlassen.
     
    #85
  6. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo matarishvan,

    es gibt Sammeladressen, in der intern die Zuteilungen klar geregelt sind.

    Hier erhälst du eine Auflistung dazu: http://www.florensia-online.com/forum/threads/eröffnen-eines-tickets.1629/
     
    #86
    matarishvan likes this.
  7. Gachabu

    Gachabu Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    325
    Likes Received:
    160
    Danke.
    Ich bin oft inaktiv im Spiel, daher kann es sein das ich das nicht registriere :D
     
    #87
  8. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo Gachabu,

    da war nichts zu finden. Du kannst also beruhigt schlafen gehen ;)
     
    #88
  9. Cooly

    Cooly New Member

    Joined:
    Dec 29, 2015
    Messages:
    2
    Likes Received:
    4
    Wieso wird Spielern die gebannt werden eigentlich nicht konkret mitgeteilt was Ihnen vorgeworfen wird? Teilweise wird in den Tickets ewig lang rumgeeiert worum es denn eigentlich geht.

    Beweise die deren Schuld belegen sollten immer für denjenigen zugänglich sein, auch wenn bestimmte Stellen rausgeschwärzt werden müssen um die Anonymität des Klägers zu wahren. Nur weil ihr sagt es liegen Beweise vor, kann man da als Spieler auch nichts gegen sagen, wenn man diese nicht kennt. Ihr könntet ja in den Fällen behaupten was ihr wollt, aber wenn ihr Beweise habt, dann müsst ihr die auch offenlegen.

    Ich ziehe hier gerne mal wieder einen Vergleich zur Realität in einem Gerichtsverfahren, da kann auch die Anklage nicht sagen, wir haben Beweise also seid ihr schuldig und sie heimlich dem Richter zeigen, ohne das dem Verteidiger die Möglichkeit gegeben wird diese Dinge aufzuklären.

    Was den oberen Fall angeht, so sind die Strafen nunmal da, ob nun berechtigt oder nicht, nur weil letztendlich rauskam das es nur ein Sicherheitsban war aus Gründen, so war es ja immer noch ein Ban, wieso soll der also nicht mit aufgezählt werden? Ebenso Chatbans die man selbst nicht bemerkt hat, nur weil man den nicht bemerkt ist er trotzdem da gewesen. Wann und warum man gegen die Regeln verstößt spielt hierbei auch keine Rolle. Vergehen ist Vergehen, wird bestraft und gespeichert, ich verstehe nicht ganz worauf diese Diksussion überhaupt hinaus laufen soll?
     
    #89
  10. snowfalcon

    snowfalcon Member

    Joined:
    Jul 11, 2016
    Messages:
    32
    Likes Received:
    5
    also das mit dem Gerichtsverfahren gefällt mir. Jetzt fehlen nur noch die Geschworenen ;)
     
    #90
  11. desuuu

    desuuu Active Member

    Joined:
    May 25, 2016
    Messages:
    309
    Likes Received:
    104
    Wenn Toxyc zugwben würde nach einem dt. Gericht zu handeln dann schneidet er sich ins eigene Fleisch. Demnach darf der Beschuldigte Akteneinsicht üben- ein Widerspruch zu den Regelungen von GiF. Alles was Ambivalent will, nennt sich rechtliches Gehör- das würde auch bedeuten dass der "Angeklagte" sich rechtfertigen darf. Nun sind die Beweislagen häufig eindeutig, Screens und Chatlog reichen vollkommen bei Beleidigungen o. Ä.
     
    #91
  12. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo cooly,

    ich verstehe durchaus dass du lieber auf den Punkt gesagt bekommen möchtest, warum eine Strafe vorliegt. Dies obliegt aber auch dem entsprechenden Fall.

    Nehmen wir als Beispiel Hacking, hier geben wir dem Kunden immer die Möglichkeit selbst den Fall dar zu legen. Der Fall ist uns dank Logs und recherche grundsätzlich zu diesem Zeitpunkt schon klar.

    Nun, ich konnte dem gerichtlichen vergleich noch nie etwas abgewinnen. Hier spielen viel zu viele Faktoren ineinander die einen Vergleich unmöglich machen.

    Was bringen denn Beweise, die durch unsere Hand verfälscht worden, in Form von Zensur ?
    Richtig, es wären keine gültigen Beweise mehr. Daher werden wir sie weder verändern noch herausgeben. Denn wir sind immer noch dem Datenschutz verpflichtet und da Beweise grundsätzlich andere Kundendaten zeigen, ist dies leider nicht möglich.

    Ich gebe dir Recht, dass der Ablauf was die Infopolitik der Chatbanns angeht, durchaus überarbeitungswürdig ist. Wir werden dies genauer prüfen und schauen ob wir hier eine technische oder manuelle Lösung einführen können.
     
    #92
  13. Ambivalent

    Ambivalent Active Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    257
    Likes Received:
    124
    Also wir halten fest, Fall Beleidigung: Screenshot wird zugesandt, nun ist es unmöglich den Screen so zu minimieren, dass man nur noch den Chat sieht (welcher relevant ist) es gibt ja auch keine einfachen Tools (Snippingtool) die das ermöglichen, damit würde man weder den Reporter sehen, noch würde man Daten fälschen, aber mir auch egal, nicht mein Thema.

    Nein, ich stehe nicht zu einen Bann (auch wenn er durchgeführt wurde) aufgrund von Fehlern des Supports

    Und nein ich will gar nichts, außer dass Tox nicht im Forum erzählt ich hätte den und den Bann gehabt der auf ihre Inkompetenz aufbaut und auf mein Fazit, dass 75 % meiner Fälle falsch bearbeitet wurden kam auch nichts mehr, warum wohl? Aber er kann weiterhin denken, dass der Support seriöse Tätigkeiten ausführt, wenn er dann gut schlafen kann
     
    #93
  14. Zippa

    Zippa Member

    Joined:
    Mar 28, 2016
    Messages:
    97
    Likes Received:
    55
    Ambi was willst du eigentlich erreichen? 95% der Leute nervt es, willst du annerkennung oder das der Support einen Fehler eingesteht? Oder willst du einfach die Genugtuung?
    Wenn klär das einfach per PN, ich bin es leid hier einfach nur jeden 3. Post von dir geflamed zu sehen, ich kann dich zwar nachvollziehen, aber dann pls als PN und nicht im forum.

    Und an den Support:
    Testen did supporter eig auch den neuen ed3 z.b. oder habt ihr nicht ganz soviel ahnung was da abgeht?
     
    #94
  15. Feuer

    Feuer Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    47
    Likes Received:
    36
    Fragen an Toxyc:

    1. Ich habe sehr lange Zeit auf Bergruen verbracht und mehrmals nachgefragt und zu uns wurde mehrmals gesagt das es verboten ist zB Bosse zu weit von ihrem Spawn punkt weg zu ziehen...( hugel,brid auf der Treppe oder noch weiter oben zu machen)
    Wieso ist es dan auf Luxplena gang und gebe das man Brid und Hugel auf der Treppe macht oder sogar noch weiter weg...?
    bzw auch andere Dinge scheinen hier als wäre es kein Thema wie zB von Klippen oder große absätze zu Teleportieren,
    ich weiß noch wie das auf Bergruen angefangen hatt mit nem 7 tage Bann weil man von der Save-Zone bei den Golems runter zu den Rehen gehüpft ist (auf Luxplena alltag)

    2. Da ja zur Zeit der dmg-Bug ein großes thema ist...in einem anderen thread hab ich gelesen das es soetwas wie eine überprüfung geben soll...so in etwa das ihr nachträglich einen Blick auf irgendwelche Sachen werft und Ihr erkennen könnt ob jemand den dmg-bug genutzt hatt oder nicht...den ich habe das gefühl dieser Bug ist nun schon wieder viel zu lange im Spiel und viel zu viele haben ihn benutzt...ich sorge mich als einer der nicht "buggenden" Spieler darum das es euch zu viel aufwand sein könnte oder das ihr die möglichkeiten garnicht habt diese Leute zu bestrafen...also meine Frage: Werden Dmg-Buguser im nachhinein Bestraft? (auch wen sie nicht als solche reportet wurden...also sozusagen auch leute die nicht auf frischer tat ertapt wurden)
     
    #95
    snowfalcon, LifestyleX and Zippa like this.
  16. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo Feuer,

    es ist natürlich nicht angenehm, selbst einen Bann gehabt zu haben und stetig andere dabei zu ertappen, wie sie selbiges tun, was zu dem temporären Ausschluss geführt hat. Ich gebe dir Recht, dass hier reagiert werden sollte. Die Frage ist natürlich, hast du dieses Verhalten schon an den Support gemeldet ?

    Tatsächlich existiert der Damage Bug schon eine Weile. Wurde gefixt und kam auf andere Weise wieder. Fakt ist, solange die Entwickler noch an der Steam Kompatibilität arbeiten, wird am aktuellen Code nichts verändert. Rene hat sich dazu ausreichend geäußert und gute Beispiele genannt.

    Rene teilte auch mit, dass wir anhand Logs sehr wohl sehen, wer diesen Bug ausgenutzt hat und werden auch nachträglich darauf reagieren. Natürlich kann ich zum jetzigen Zeitpunkt da nicht näher darauf eingehen.

    Du kannst aber ganz beruhigt sein, wir haben es im Blick.
     
    #96
  17. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo Zippa,

    für das testen von Spieleigenschaften habenw ir das Quality Assurance Team. Die kümmern sich ausgiebig um alle Tests. Ein Beispiel wäre hier neue Patches die auf Herz und Nieren geprüft werden oder Bug Meldungen reproduzieren, damit man dem Entwickler diese weiter geben kann.

    Der Support selbst hat damit weniger zu tun. Da aber auch viele Gm's selber aktiv Florensia spielen, eignen sie sich das nötige Wissen privater Natur an und sehen natürlich auch was im Dungeon los ist. Sollte ich deine Frage damit nicht ausreichend beantwortet haben, präzessiere deine Frage doch bitte :)
     
    #97
    Zippa likes this.
  18. Threshy

    Threshy Active Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    279
    Likes Received:
    51
    Hi Toxyc, darf ich denn auch meine "Straftaten" begutachten? Wenn schon zwei Personen nachgefragt haben, macht es der Dritte ebenso. Man sagt ja, alle guten Dinge sind drei. :p
     
    #98
  19. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo Threshy,

    normalerweise veröffentlichen wir Strafen nicht. Das hatte sich im Zuge des Gespräches ergeben. Schreibe uns aber gerne ein Ticket und wir senden dir deine Account-Historie zu. Diese Möglichkeit steht grundsätzlich jedem Kunden offen.
     
    #99
  20. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Ist Acc-Sharing eig. erlaubt? Wie unterscheidet ihr zw. Acc. Sharing und Acc. Kauf/Tausch ?
     
    #100
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page