1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Hinter dem Vorhang: Fragerunde - Support Special

Discussion in 'Flogeflüster' started by Schrader, Sep 29, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Gachabu

    Gachabu Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    325
    Likes Received:
    160
    Darf ich meine Verstöße auch öffentlich einsehen?
    Oder besitze ich eine weiße Weste?
    Hatte noch keinen Bann :eek:
     
    #61
  2. Ambivalent

    Ambivalent Active Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    257
    Likes Received:
    124
    Also 1. Der Thematikwechsel stammt von dir und wenn du falsche Informationen über mich verbreitest ist es sehr wohl mein recht dir zu widersprechen

    "es mag dir komisch vorkommen aber es wurden noch nie im Laufe der GM Geschichte Gespräche,woran ich nun 10 Jahre drann teil habe, öffentlich gemacht. Es liegt also weniger an dir, auch wenn du das anzunehmen scheinst.
    Ich würde gerne zum Ursprung des Threads zurück kehren und Fragen zum Support beantworten und nicht deine Fälle analysieren."

    Es mag dir komisch vorkommen, aber der Support Florensias wurde auch noch nie von außenstehenden als seriös betitelt.
     
    #62
    Latyss and Sincerity like this.
  3. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo Ambivalenz,

    Du wolltest deine Historie haben, die hast du bekommen. Da du ja immer darauf bestehst dass man keine Lügen erzählt und alle Fakten auf den Tisch legt, habe ich mir halt die Mühe gemacht alle Strafen zusammenzutragen. Ansonsten könnte man ja einfach einen neuen Account machen und behaupten man sei niemals auffällig geworden. Wäre ja eine falsche Behauptung und das willst du ja nicht. ;)

    Und ja, ich veröffentliche grundsätzlich nicht die Gespräche mit Kunden. Was übrigens alle seriösen Game Master nicht tun. Sollte ein Game Master so etwas tun, würde dies zum Ausschluss führen doch das ist dir sicherlich bekannt.

    Denn auch Verschwiegenheit gehört zur Seriosität dazu.

    Und wenn ich lese „Da hat das Game mir nichts bedeutet“ als Begründung für einen Regelverstoß, dann ist das halt schon sehr Fragwürdig. Doch da darf sich jeder Spieler gern selbst ein Bild zu machen.

    Nichts desto trotz, ich bin deinem Wunsch nachgekommen und habe deine Strafen gepostet, sie zu diskutieren war dein Wunsch. Dies kannst du gern mit denjenigen tun die einen Drang haben dies zu tun. Aus Supportsicht wurde ja bereits alles dazu gesagt und es gibt da auch nichts weiter zu sagen.

    Daher nochmals die bitte an alle zum eigentlichen Sinn des Threads zurückzukehren.
     
    #63
  4. Ambivalent

    Ambivalent Active Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    257
    Likes Received:
    124
    Ich glaube du hast den Threadnamen nicht gelesen "Hinter dem Vorhang" dort bewegen wir uns momentan, also sehe ich keinen Grund das Thema zu ändern

    "Denn auch Verschwiegenheit gehört zur Seriosität dazu."

    Natürlich, aber nicht auf eure diktatorische Art, das ist mehr als nur ein Schritt zu viel :)

    "Und wenn ich lese „Da hat das Game mir nichts bedeutet“ als Begründung für einen Regelverstoß, dann ist das halt schon sehr Fragwürdig. Doch da darf sich jeder Spieler gern selbst ein Bild zu machen."

    Ich wollte/habe das Game verlassen und deshalb einen Itemcode gepostet und das nicht mal um Leute rauszuschmeißen, weil jemand Werte wissen wollte und mir der Account egal war, was ist daran bitte fragwürdig? Hat mich halt irgendeiner aus dem Serverchat gebannt, wenn ich sowieso erst mal nicht vor hatte online zu gehen why not? Und es ist eine ehrliche Antwort, warum sollte ich mich auch aus so einem nonsense rausreden?

    "Du wolltest deine Historie haben, die hast du bekommen. Da du ja immer darauf bestehst dass man keine Lügen erzählt und alle Fakten auf den Tisch legt, habe ich mir halt die Mühe gemacht alle Strafen zusammenzutragen. Ansonsten könnte man ja einfach einen neuen Account machen und behaupten man sei niemals auffällig geworden. Wäre ja eine falsche Behauptung und das willst du ja nicht. ;)"

    Du zählst also einen Sicherheitsbann, der aus eurer Inkompetenz entstanden ist, denn ganz ehrlich guck dir den Verlauf des Ticketgesprächs an, total unnötig, jedenfalls zählst du einen Sicherheitsbann als 3 Tages GB und willst mir hier etwas von Wahrheit predigen?

    "Und ja, ich veröffentliche grundsätzlich nicht die Gespräche mit Kunden. Was übrigens alle seriösen Game Master nicht tun. Sollte ein Game Master so etwas tun, würde dies zum Ausschluss führen doch das ist dir sicherlich bekannt."

    Das ist nicht der Punkt, du willst nicht, dass man die Antworten von dir oder deinen Kollegen postet und das man nicht mal den Mut hat zu seinen eigenen Aussagen im Ticketsystem, IRC, iG oder wo auch sonst zu haben ist einfach nur traurig und unseriös. :)
    Immer wieder amüsant wie du die Aussagen zu deinen Vorteil drehen willst, aber wenn die Kunden zeigen wollen was du oder jemand anderes wieder für einen Mist verzapft habt, dann heißt es schweigen oder löschen, das ist Fakt und sonst nichts.
     
    #64
  5. snowfalcon

    snowfalcon Member

    Joined:
    Jul 11, 2016
    Messages:
    32
    Likes Received:
    5
    schreibt das doch mal woanders hin. Ambivalent sein Thema interessiert hier keinen
     
    #65
    Zippa, Shinshu and Gachabu like this.
  6. Schrader

    Schrader Former Community Master

    Joined:
    Aug 25, 2015
    Messages:
    513
    Likes Received:
    212
    Der Thread ist dazu da um Antworten auf eure Fragen zu erhalten und nicht um Antworten des Supportes in Frage zu stellen. Also bitte entweder Fragen die euch interessieren oder eben nicht. Eine Regel lautet: Ticketinhalte werden hier nicht besprochen und in diese Richtung geht es momentan. Das endet jetzt und jeder weitere Post dazu wird kommentarlos gelöscht, auf deinen Fall wurde jetzt genug eingegangen und den dürfte hier ausser dich keinen interessieren, daher kann das genauso gut weiterhin im Ticket geklärt werden, wenn da noch Unstimmigkeiten herrschen.

    Nächste Frage bitte :)
     
    #66
  7. Kruzi

    Kruzi Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    57
    Likes Received:
    29
    Verdammt....ich wollt mich eben zu diesem off topic Thema was Ambi betrifft äußern, aber in meiner Raucherpause kam der Post von Schrader. Und der hat mich zum Nachdenken gebracht. Es hieß früher mal es werden keine direkten Angaben öffentlich gemacht was Strafen betrifft.Auch wenn Ambi darum gebeten hat. Auch wenn es das Flo Forum ist ( ist nunmal einzigartig), sowas gehört sich nicht.

    Ihr könnt den Post gern löschen, aber........ ich kenne Ambi nur Ingame. Und ich hab jede Zeile die er /sie ( kenn das Geschlecht leider nicht ) genossen.

    Ich schau grad nen Film der es gut ausdrückt :

    Ich geh Florensia online, starte auf Server 2.

    Das was mir im Serverchannel entgegen springt is wie bei "fack ju göhte"......chantal läßt grüßen

    Augen tun weh, ich will Ruhe und wechsel auf Server 1.

    Und siehe da.... der Serverchat hat was zu bieten. Dort gibt es Diskussionen.Und nicht nur oberflächlig.
    Und wer ist immer wieder darin verwickelt.

    Wann kappiert Ihr es endlich....solche Typen wie Ambi machen ein Game erst spielenswert. Was ER/SIE an bugusing vielleicht verbrochen hat will ich nicht wissen, aber was das Ingame Dasein betrifft will ich mehr haben davon....Flo lebt von solchen Persönlichkeiten.

    Ich hatte eigentlich das Vorhaben mich nach Jahren doch mal als Supporti oder Eventi zu bewerben..... glaub die nötige Zeit(Babypause dank Flo :) ) und das nötige Knowhow wären vorhanden....aber nach diesem Thread denk ich anders.

    Was sagt mein Sohn immer... " Am Ende kackt die Ente "

    in diesem Sinne....Florensia is Familie, macht´s nicht kaputt


    LG Kruzi
     
    #67
    Budderfly likes this.
  8. Ambivalent

    Ambivalent Active Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    257
    Likes Received:
    124
    Was soll man dazu sagen? Immer wenns brenzlig wird und man keine Antworten mehr hat mischt sich ein 2. unbeteiligter (ZUFÄLLIG) ein und beendet das Thema, na dann sehen uns im Game da gibts diese "speziellen Regeln" nicht, dass man das Thema einfach beendet, wenn man keine Antwort mehr hat, da gehen die Supporter dann offline

    "aber wenn die Kunden zeigen wollen was du oder jemand anderes wieder für einen Mist verzapft habt, dann heißt es schweigen oder löschen"

    Danke für den Beleg Schrader, schneller konnte man es nicht beweisen.

    Aber noch etwas, erdreiste es dir doch nicht in Zukunft deine Meinungen allen aufzuzwingen, auch wenn du gehst war das mal wieder unprofessionell ;)

    "und den dürfte hier ausser dich keinen interessieren,"

    in dem Sinne bis demnächst :)
     
    #68
    Last edited: Oct 5, 2016
  9. Schrader

    Schrader Former Community Master

    Joined:
    Aug 25, 2015
    Messages:
    513
    Likes Received:
    212
    Die Antworten hast du bekommen und momentan dreht ihr euch nur noch im Kreis. Warum deine angegebenen Strafen nicht zu denen passen die toxyc veröffentlicht hat könnt ihr dennoch im Ticket klären, denn wie Kruzi richtig sagt soll sowas hier nicht Thema sein. Keiner hat ausserdem gesagt das wir solche Leute nicht hier habe wollen, was bitte bietet denn das Florum besseres als diese Diskussionen. Ich lese immer gerne mit und wir lassen euch im Gegensatz zu anderen Foren hier auch sehr viele Freiheiten und lassen vieles stehen was früher eventuell gelöscht wurde. Toxyc kann zu deinem post ja trotzdem im Ticket oder per pn antworten, keiner sagt das die Unterhaltung gestoppt ist, nur halt nicht mehr hier.
     
    #69
  10. Ambivalent

    Ambivalent Active Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    257
    Likes Received:
    124
    Was hat das für einen Wert, wenn sich ein Gm dort wieder ein Fehlverhalten erlaubt und ich das wieder nicht posten darf? Richtig, gar keinen und deshalb ist das Ticketsystem auch (aus sicht der Spieler) ein haufen Müll zum diskutieren
     
    #70
  11. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo zusammen,

    da gönnt man sich mal etwas Feierabend und schon kommt der liebe Schrader. Natürlich ist das Thema nicht beendet, sofern es jemand weiter diskutieren will.
    Dennoch bleibt es bei dem das von unserer Seite aus keine Ticket-Inhalte veröffentlicht werden.

    Und ja, es war ein so genannter Sicherheitsban, welche wir einsetzen damit Spieler sich bei uns melden. Ich schrieb bereits das ich zu keinem der Fälle eine Wertung vornehme, das kannst und hast du ja bereits getan.

    Doch ja, ich habe das Thema Wahrheit angebracht, ist es doch auch von dir so bevorzugtes Thema. Wieso wolltest du nicht alles aufgelistet haben? Du sprachst immer nur von einem "lächerlichen" Chat Ban. Offensichtlich sind es aber 2. Wieso also das verheimlichen des anderen und das jetzige herunterspielen? Wenn auch kritische Fragen aus meiner Richtung erlaubt sind.

    @Kruzi Ich und auch der Rest vom Team stimmen dir zu das Leute wie Ambivalent sicherlich das Salz in der Suppe sind. Es gibt sicherlich angenehmeres als die immer gleiche Diskussion mit Ihm. Doch dies gehört halt ebenso zu unserem Job.

    @snowfalcon Wie schon an Kruzi geschrieben, so etwas gehört halt dazu. Es tut uns leid dass halt der Thread für so etwas genutzt wird, doch es einfach zu ignorieren ist halt auch keine Lösung.
     
    #71
    Schrader likes this.
  12. snowfalcon

    snowfalcon Member

    Joined:
    Jul 11, 2016
    Messages:
    32
    Likes Received:
    5
    ich meinte auch nicht, dass man Ambivalent ignorieren soll, sondern mal schön sachlich beim Thema bleiben. Seine Angelegenheiten sollte man sicherlich nicht ignorieren, sondern einfach in einem anderen Thread behandeln.
    Außerdem finde ich gut, dass er oder sie, Dinge anspricht, die andere verschweigen. Nur eben nicht hier :)
     
    #72
  13. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Recherchiert ihr auch aktiv in den einschlägig bekannten Hacker-Foren und Webseiten, wo Florensia-Bots, Cheats und Accounts angeboten werden? Besorgt ihr euch diese Programme, um sie zu analysieren?
     
    #73
  14. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo Maunzilla,

    natürlich sind wir um uns auf dem neuesten Stand zu halten, sehr aktiv in bekannten Foren und Seiten unterwegs.

    Man brauch im Regelfall die Programme nicht selbst organisieren, da es genügend Tutorial-Videos gibt.
    Diese zeigen wie man sie einstellt und benutzt.

    Man erkennt daraus schon eine Menge im Ablauf und Verhalten.
     
    #74
    Maunzilla and Spyro like this.
  15. Ambivalent

    Ambivalent Active Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    257
    Likes Received:
    124
    Zu den Accverkäufen hab ich Rene mal was geschickt, hat ihn aber (anscheinend) nicht so sehr gejuckt, dass man in die Richtung sich informiert

    Nun zu den Fall den ich angeblich verstecken wollte, ich halte fest:

    Ich sprach von ungerechtfertigten 1 tägigen CBs 2 an der Zahl (einer wurde im nachhinein als nicht gültig gesprochen)
    Bleibt also 1 ungerechtfertigter Cb den ihr nicht eingestehen wollt

    Dann noch die 2 Tage CB wegen dem itemcode wurde ja schon mehrfach besprochen

    Und den unnötigen 3 Tage Sicherheitsbann auf meinem 2. Acc der wie du bereits geschrieben hast wegen eines Gesprächs ausgeführt wurde, doch wenn du dir den Dialog mal ansiehst fallen 2 Sachen auf 1. der bearbeiter war nicht auf dem aktuellen stand der dinge und 2. das gespräch hat zu nichts geführt - ergo sinnloser Bann

    Und ich weiß immer noch nichts über einen Chatbann durch PB hab mich ja auch nicht im ticketsystem über einen solchen beschwert, demnach müsstest du wissen, dass ich nichts davon weiß, von daher hab ich auch nichts versteckt

    Und der einfache Grund wieso du keine Wertung abgeben willst:

    CB Nr. 1 wurde abgetan mit "den hat ein trial bearbeitet die dürfen auch mal fehler machen"

    CB Nr. 2 hat der bearbeiter eingesehen dass es nicht cbwürdig war und deshalb ist dieser cb ebenfalls nichtig

    und "GB" wie du es nennst (eigentlich sicherheitsbann nr. 1)
    hat zu KEINEM ergebnis geführt, alles war wie davor

    es bleibt also nur noch der itemcode und der ist wie lange her? 1,5 jahre? (Generell fast alle Fälle sind ewig her)

    Soll man sich da wirklich wundern, dass du keine Wertung abgeben willst? (Egal welchen Vorwand du nutzt um keine Wertung abzugeben das sind die Fakten)

    Achja und auf meinen letzten Punkt bist du auch nicht drauf eingegangen, schade eigentlich war das die Kernaussage zum Support im Thema "seriös"
     
    #75
    Last edited: Oct 5, 2016
    snowfalcon likes this.
  16. Woorari

    Woorari Member

    Joined:
    Jan 14, 2015
    Messages:
    34
    Likes Received:
    17
    Mal abseits dieses dramas eine andere frage...

    Habt eigentlich nur deutsche scouts? weil irgendwie seh ich immer nur die selben hansel
     
    #76
  17. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo Ambivalenz,

    nun, da Rene die Fälle nicht selbst bearbeitet sondern weiterleitet, kann ich dir einen kurzen Stand geben.
    Der Fall wurde entsprechend bearbeitet.

    Außerdem bewerte ich grundsätzlich nicht die Motivation. Warum jemand etwas tut ist so unterschiedlich und würde ich das bewerten, ich würde nicht mehr objektiv und mit Abstand zum Fall entscheiden.

    Ansonsten bleibt bestehen das wir in diesem Thread keine Tickets bzw. Fälle besprechen. Ergo wird es zum Rest keine größeren Antworten mehr geben. Doch wie aus einem „Da hat das Game mir nichts bedeutet“ und offensichtlichem Fehlverhalten das du selbst zugibst plötzlich ein "CB Nr. 1 wurde abgetan mit..." wird, erschließt sich meiner Logik nicht. Und ja, der Fall mag 1,5 Jahre her sein aber es ging ja nicht nur um aktuelle Fälle? Weil wenn ja, würde das ja wieder bedeuten das wir nur einen Teil betrachten der uns bzw. dir Recht ist und nicht alles.

    Aber auch hier wirst du wieder eine kluge Antwort haben warum wir GMs schuld sind und warum wir so eine unseriöse Bande sind. Doch vielleicht überraschst du auch und sagst "Ja, war blöd passiert und bis auf einen CB ist ja nix passiert". Dafür müsstest aber eingestehen dass jeder mal Fehler macht, auch du. Und dabei sind die GMs nicht ausgenommen.
     
    #77
  18. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo Woorari,

    das deutsche Team besteht aus deutschen Supportern. Es ist also nicht verwunderlich, dass du öfters die selben antriffst.

    Im Internationalen Team sieht es anders aus. Hier haben wir einen deutlichen Mix der Sprachen.
     
    #78
  19. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo Gachabu,

    verzeih mir bitte, deine Antwort habe ich im Hinterkopf gehabt aber wohl nicht geschrieben.

    Ich schaue gerne einmal nach, sobald ich zuhause bin. Wenn du aber selbst keine Idee zu einem Bann hast, werde ich auch nichts finden.
     
    #79
  20. Ambivalent

    Ambivalent Active Member

    Joined:
    Dec 9, 2015
    Messages:
    257
    Likes Received:
    124
    Das kommt daher, dass ich Cbs nicht werte die durch EUER Verschulden entstanden sind (wie CB Nr. 1 und 2, ebenso wie sicherheitsbann nr. 1)

    Wenn ich einen 1 Tages Cb habe und dann nach einer unendlichen Diskussion die Antwort bekomme:
    der bearbeiter war ein trial und da passieren fehler
    UND DAS ALLES ist, was euch dazu einfällt dann nehme ich sicherlich nicht den Chatbann auf meine Kappe ebenso nicht, wenn der Bann nicht gewertet wurde (als folgebann z. B.) ich aber ihn absitzen musste, das sind keine regulären CBs, sondern eigentlich euer Fehlverhalten, also bleibt nur noch der 2 Tages CB von dem Itemcode daher 1 Chatbann und der hat für mich etwa die gleiche Bedeutung wie wenn mich mein Chef feuert, nachdem ich gekündigt habe, ergo war es aus meiner Sicht kein Fehler, aus deiner Sicht vielleicht, aber willst du mir ernsthaft sagen dich juckt ein Gamebann eines Games dass du nicht mehr zockst?

    Und betrachten wir es von der anderen Seite: 3 CBs + 1 Sicherheitsbann und nur einer dieser CBs war gerechtfertigt das sind satte 75 % Fehlerquote wenn das nicht für ein seriöses Unternehmen spricht
     
    #80
    Last edited: Oct 5, 2016
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page