1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Goldseller

Discussion in 'Flogeflüster' started by Drachi, Jan 6, 2019.

1. Gryu123

Gryu123 New Member

Und wo kommen die Slates her? :thinking:

Tom likes this.
  2. Tom

Tom Well-Known Member

Ja dieses goldseller System funktioniert in florensia nur sehr schleppend deswegen hatten wir jahrelang Ruhe und das werden die auch schnell wieder feststellen. Es schadet dem Spiel schon in gewisserweise, weil spieler ingame kaufen können statt ap, aber slates waren nun wirklich ein schlechtes Beispiel, weil das eher für dauerhafte items gilt, welche in florensia aber den kleineren Teil am Umsatz ausmachen.

Ich glaube der nervfaktor ist größer als der Schaden. Eventuell sitzen sogar casher dahinter die ap für gelt verkaufen und aus dem gelt dann wieder mehr Euro machen als vorher investiert wurden, das wäre durchaus schlau :p

3. Kivkenski

Kivkenski New Member

Gleiches gilt in dem Beispiel auch für den Goldseller. Woher kann er immer und immer wieder das "Gold" anbieten? Ich gehe davon aus, dass dieser es nicht unendlich anbieten kann. Und ganz ehrlich, Slates verkauft immer jemand.
    Der Goldseller verspricht 50kk für 6,13€ und damit könnte man sich, wenn der Preis pro Slate knapp 8kk kostet, dann rund 6 Slates dafür kaufen. Würde man mit 6€ über den AP-Shop die Slates besorgen wollen, dann kommt man über 2 Slates nicht hinaus, selbst mit Preisnachlass.
    6€ cashen und 6 Slates über den Umweg mit dem Goldseller holen oder 2 Slates über den AP-Shop? Hoffe, das Problem ist erkennbar.

Und genau das ist der springende Punkt. Warum können sie das so machen? Weil sie eben die Preise attraktiver gestalten als beim AP-Shop (pro Euro) und somit wendet die Kundschaft sich lieber bei solchen Angeboten, weil sie schlicht und ergreifend mehr für ihr Euro bekommen.

Last edited: Jan 13, 2019
  4. Leserling

Leserling Active Member

Gut. Dein Beispiel, Kiv, klingt logisch. Ich habe keine Ahnung, sind denn aber die AP universell einsetzbar, für mehrere Spiele? Wenn nicht, wenn die AP nur für GiF gelten, dann frage ich mich, wo bleibt der Gewinn für den Goldsella? Müsste er nicht die AP auch bei GiF kaufen? Davon abgesehen... Seriös hin oder her: Wer so massiv nervt, kann nicht sauber sein.

Tom likes this.
  5. Tom

Tom Well-Known Member

Nein das Beispiel ist falsch rum, er verkauft die cash items teuer im Spiel bekommt das Gold und biete das Gold noch teurer an als das was er verdient hat. Zu bedenken ist: goldseller nutzen entweder Bugs oder wie schlaue casher massive Vergünstigungen wie doppelte ap und Rabatte in massen dadurch ist ein slatepreis nur ein Drittel des eigentlichen preises

6. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Wenn ich mir die Preise im Spiel anschaue. Da kosten viele Kostüme mehrere hundert Millionen. Das wären rund 150€, wenn man dafür Gold kaufen würde. Da ist es doch weit billiger, sich die Sachen selber im Itemshop für >20€ zu kaufen.

7. Achim

Achim Staff Member
    Staff Member

Goldseller verwenden in 99% der Fälle gestohlene Kreditkarten. Sprich es ist Betrug und wird auch häufig von den geschädigten zur Anzeige gebracht. Und für die Goldkäufer bei Goldsellern besteht die große Gefahr, das sie die gekauften Sachen alle wieder verlieren. Wir erwischen jeden Goldseller Account btw :)

Und da Kreditkartenbetrug begangen wird, bekommen wir die Kohle nie. Umd somit schaden die gerade dem Spiel beträchtlich. Wir haben seit die Goldseller wieder da sind, dramatisch höheren Frauf, wo uns der Umsatz wieder abgebucht wird.

Gachabu and Tom like this.
  8. vjdnvdsf

vjdnvdsf Member

Ich kann mir garnicht vorstellen, dass genug aktive Leute das machen würden, als dass es sich dann so sichtbar in den Verkaufszahlen von Florensia widerspiegelt - no front.

9. Morbus

Morbus Member

brauche keine Goldteller o_O

10. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Dann sollte man am besten ebenfalls mit einer geklauten Kreditkarte bei den Goldsellern kaufen. :p:D
    (Nein, natürlich nicht. ^^")

Share This Page