1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Goldseller

Discussion in 'Flogeflüster' started by Drachi, Jan 6, 2019.

1. Drachi

Drachi New Member

Hallo an die Staff-Member.

Wollt ihr euch nichteinmal die Goldseller auf Ber zur Brust nehmen? Halbwegs normale Menschen fallen auf diesen Mist ja nicht rein (hoffe ich) aber sie nerven trotzdem. Die Blockliste bringt ja herzlich wenig wenn nach 10 Minuten der vermutliche Bot einen neuen Character erstellt und meines wissens nach kann es geduldet werden, muss es aber nicht oder sehe ich das falsch?

2. Tyki

Tyki Master Game Master
    Staff Member

Hallo Drachi,

tatsächlich werden sie jedes Mal, wenn ein neuer Charakter auftaucht, gesperrt. Dementsprechend gehen wir bereits aktiv gegen sie vor, was allerdings bei den neuen Accounts nicht immer etwas bringt.

Geduldet wird es auf keinen Fall.

Freundliche Grüße

3. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Auf Lux sind sie leider auch aktiv. :mad:
    Lange Zeit war Florensia anscheinend für diese Leute nicht attraktiv, aber nun sind sie wieder da. Ist das jetzt ein gutes Zeichen? :D

Tom likes this.
  4. Para

Para Well-Known Member

Hat sich wohl rumgesprochen, dass die paar Spieler ordentlich cashen :p

5. Maunzilla

Sind das überhaupt seriöse Angebote, oder werden die Leute nur abgezockt und bekommen gar kein Gold?
    Und dann stellt sich natürlich die Frage, woher die das viele Gold haben?

6. Shadow

Shadow Active Member

Du beantwortest dir die Frage mit deinem letzten Satz selbst :p

7. Tyki

Tyki Master Game Master
    Staff Member

Bitte geht nicht auf diese Angebote ein. in 100 % der Fälle verliert ihr euren Account, weil dieser vom Goldseller *gehackt* wird.

8. Gryu123

Gryu123 New Member

Habt ihr es mal ausprobiert? :thinking:

9. Tom

Tom Well-Known Member

Ich hab das mal gemacht um zu sehen was die wollen. Du kommst auf eine florensia ähnliche Seite wo du dich einloggen sollst und schon haben sie deine daten.

10. Gachabu

Gachabu Active Member

Wer darauf reinfällt ist selber Schuld :rolleyes:

Auf jeder Goldseller-Seite (ebenso wie Key-Seller) eröffnet man einen neuen Account *insert facepalm*

11. Maunzilla

So schaut die Seite aus:

Angeblich gibt es die schon seit fünf Jahren. Scheint ein recht lukratives Geschäft zu sein.
    Ews wäre wirklich interessant zu wissen, wie viele Leute das nutzen.
    Bevor ich denen Geld in den Rachen steckte, kann ich es auch gleich im offiziellen Itemshop ausgeben. Da weiß ich wenigstens, was ich bekomme.

12. Para

Para Well-Known Member

Na immerhin ist Florensia nicht bei den Hot Games gelistet. Vielleicht merken die ja bald, dass ihr Geschäft nicht läuft und sich verziehen.

13. Gachabu

Gachabu Active Member

Soll jetzt kein Anreiz zum Kauf sein, aber Goldaa ist seriös.

Habe dort immer für Diablo 3 Gold gekauft und damit Items gekauft und direkt verkauft.
    So konnte man ne Menge Geld (€) machen mit dem Echtgeldauktionshaus, Keepo.
    Die haben sogar Gold abgekauft später :D

14. Para

Para Well-Known Member

Wieso wird sowas immer öffentlich gepostet? Denkt denn keiner mehr darüber nach, dass es dem Spiel schadet?

15. Gachabu

Gachabu Active Member

Pog

16. Maunzilla

Schadet das wirklich dem Spiel?
    Items und Gold werden schließlich nicht extern erzeugt, sondern nur gehandelt. Mag sein, daß es gegen die Nutzungsbedingungen vestößt, und daß der Betreiber den Handel nicht kontrollieren kann. Aber einen Einfluß auf das Spiel selbst kann ich nicht erkennen. Es werden keine Items oder Gelt zusätzlich erzeugt, sondern nur zwischen Spielern verschoben. Das einzige, was vielleicht lästig ist, sind die Spambots im Chat.

Um nicht mißverstanden zu werden: Ich selbst nutze solche Dienste nicht und empfehle sie auch keinem anderen.

17. Gachabu

Gachabu Active Member

Tyki and Tom like this.
  18. Kivkenski

Kivkenski New Member

Ja, tut es!
    GiF wird es an Geld fehlen, wenn die Spieler lieber beim Goldseller kaufen, da deren Angebote lukrativer erscheinen. Sie würden quasi mehr für´s Geld bekommen und somit eher meiden bei GiF die AP zu kaufen. Über diesen Umweg könnten Spieler sich günstiger Slates InGame einkaufen.

Bei Gold bzw. "Gelt" mag das zutreffen, aber doch nicht bei Items...
    Beispielsweise werden Dresses oder Platins extern über den AP-Shop erzeugt und dann in´s Spiel gebracht. Intern kann man diese Cash-Items nämlich nicht erfarmen/erzeugen (das geht z.B. bei Bosswaffen).

Spätestens wenn GiF pleite geht, weil die Kundschaft lieber beim Goldseller kaufen und sie sich dadurch nicht mehr "über´s Wasser halten" können, wirst auch du das erkennen. Dann können wir nämlich neuen Content komplett vergessen, da Florensia schlicht und ergreifend gar nicht mehr existiert.

PS: Um nicht missverstanden zu werden, dass es ein "Angriff" sei; es soll lediglich die Gefahr geklärt werden, dass man nicht denken soll, dass solche Goldseller gar keine Probleme für GiF bereiten würden.

19. Maunzilla

Die Goldseller können nur Items verkaufen, die vorher im Itemshop gekauft und somit erzeugt wurden. Für GiF ist es irrelevant, ob ich meine Items nun von einem anderen Spieler direkt oder über eine Internet-Plattform von einem Unbekannten erwerbe. Ich kann immer nur das kaufen, was schon im Spiel existiert. Etwas anderes wäre es, wenn GiF direkt Gold gegen Geld verkaufte, was sie aber nicht tun. Insofern gibt es keinen Schaden. Es verdienen nur andere Leute etwas mit einer Dienstleistung, die sie exklusiv anbieten.

20. Kivkenski

Kivkenski New Member

@Maunzilla
    Irgendwo ist da ein Denkfehler, aber ich mache es Mal anhand eines Beispiels:
    Spieler A möchte sich wieder Slates besorgen. Spieler A sieht, dass der Goldseller ihm die schnelle Möglichkeit gibt günstiger an Slates zu kommen. Spieler A sieht nun keinen Grund mehr in Releation für einen höheren Euro-Betrag seine Slates zu besorgen und lädt daher, auch in Zukunft, keine AP mehr auf. Nach dem Motto: "Wieso sollte ich bei GiF bezahlen und über AP die Slates zu holen, wenn ich durch das "Gelt" der Goldseller günstiger rankomme?".

Share This Page