1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Feedback - Hochzeitsfeature

Discussion in 'Flogeflüster' started by Schrader, Dec 17, 2015.

1. Treist

Treist Well-Known Member

Wenn du bitte nichts Kontruktives beizutragen hast, unterlasse doch bitte deine Kommentare.
    Erwachsene Leute versuchen hier zivilisiert zu Kritisieren, während andere lieber in ihren rosaroten Einhorn-Pony Farm alles gut reden.

Last edited: Dec 21, 2015
    Muz likes this.
  2. Schrader

Schrader Former Community Master

Ich sehe jedoch kein Problem darin das ein toter Character seinen Partner zur Hilfe rufen kann :)

3. Treist

Treist Well-Known Member

Eine Frage Schrader sofern diese erlaubt ist. Spielst du aktiv Florensia auf einen PvP Server bzw betritt öfters mal eine Warzone?
    Ist essenziell wichtig um zu verstehen was man dir alles erklären muss wieso ein Toter einen Lebendigen rufen kann nicht grad so awesome ist.

Muz and Shadow like this.
  4. Shadow

Shadow Active Member

Schrader, in den Fights wird es dann so ablaufen bzw. läuft es bereits so ab, dass tote Chars ihren Partner (In diesem Fall CM) zu sich rufen nachdem dieser gestorben ist, zum Altar gegangen ist und PoM aktiviert hat. Dieser kommt dann shadet und killt weiter.. *applaus*

5. Meta

Meta Active Member

Der Teleportskill ist zu stark.
    So wie ich das sehe werden Hochzeiten zurzeit fast nur für die Vorteile des Skills gekauft, aus keinen anderen Gründen. Da hätte man das Feature auch gleich als kostenpflichtige Erweiterung des Skilltrees ankündigen können.

Edit: Ich schlage einen fünf-sekündigen Cast und 5-10 Minuten Cooldown vor.
    Außerdem, dass man den Skill nicht verwenden kann, wenn einer der beiden Partner sich im Kampf befindet oder man selbst bewegungsunfähig ist (Lure).
    Der Skill war schließlich zum Reisen gedacht, richtig? Diese Funktion würde er so in keiner Weise einbüßen.

-

Meta

Phaeton, Hipe, Latyss and 1 other person like this.
  6. Meta

Meta Active Member

Es ist nicht vorhersehbar, dass Spieler die gegebenen Features so effizient wie möglich nutzen werden?

Aha.

Die Hirsche als mit die stärksten Bosse im Spiel sind kein wirkliches Argument.

Stattdessen würde ich mir lieber gedanken zu Folgendem machen:
    Man kommt per Turm problemlos nach Roxbury, mit Teleport problemlos zurück an jeden beliebigen anderen Ort. Inklusive in den Turm selbst. Heißt, der MK hat immer 1-3 Temps aus Elite oder Labor, wenn er will.

MKs steigen damit zur stärksten Klasse auf, obwohl schon der CM vorher als overpowered galt.
    Keine Klasse macht mehr Schaden, keine Klasse außer dem ansonsten talentlosen GSM tankt besser.
    Keine Klasse bewegt sich schneller fort und keine Klasse hat stärkere Debuffs.

-

Meta

Latyss and Treist like this.
  7. Schrader

Irgendwie reden wir gegen eine Wand, euer Feedback ist erwünscht und wir nehmen das auch sehr ernst, aber wenn wir sagen das über Dinge nachgedacht wird, dann braucht ihr nicht weiter darauf rumreiten, wir werden euch nicht sofort einen Patch präsentieren aber es wird auch nicht so bleiben wie es ist. Worauf ich mich bezogen habe war das ein toter character seinen Partner zur Hilfe rufen kann, ich habe nicht gesagt das man es ausnutzen können sollte. Viele Probleme resultieren auch aus der Klassenbalance, warum startet ein cm mit vollen mp aber ein gs nicht mit vollen hp. Wäre dies nicht der Fall wäre euer Beispiel nur noch halb so schlimm. Einen cooldown halte ich auch für sinnvoll, weil man ja im Prinzip nicht mehrmals nacheinander seinen Partner rufen muss um den Zweck zu erfüllen. Die Idee mit der Farbe des rings finde ich auch sehr gut, sowie das man die Beziehung erkennt wenn beide sich in der Nähe befinden.

Gerne weitere Ideen und gerne auch Probleme in Warzone oder wo auch immer, wir verstehen eure Probleme, versuchen aber auch deutlich zu machen, dass man es nicht komplett abschaltet nur weil es ausgenutzt werden kann. Wenn man tot ist und seinen priest Partner rufen möchte, sollte das trotzdem gehen.

8. Treist

Treist Well-Known Member

Ja in einer PvE Umgebung ist das bestimmt sinnvoll und auch ganz praktisch aber in einer PvP Umgebung bringt das, die ohnehin schon komplett kaputte Balance, noch mehr aus dem Gewicht.
    Es muss einfach mehr Rücksicht genommen werden, wie ein neues Feature das Spiel beeinflusst. Wir haben das schon im Elite gesehen und jetzt passiert es wieder.
    Was bringen uns neue Features wenn sie statt Probleme lösen immer wieder zwei neue schaffen.
    Für die einen mögen diesen neuen Probleme nicht so gravierend sein aber, und hier denke ich bin ich nicht allein dieser Meinung, viele sind langsam etwas "genervt".
    Alles in Allem ist das HZ jetzt nicht grad das was wir und gewünscht haben, aber immerhin wird was gemacht und das ist gut so.
    Die Spieler wünschen sich einfach mehr Rücksicht/Kreativität seitens der Entwickler.
    Schön wäre es wenn man durch das Heiraten, neue Objekte aus dem 2cnd Job craften könnte.
    Haben ja neben dem Pet Slot immer noch einen Slot frei.
    Außerdem wäre es mal interessant zu wissen wie die Kommunikation mit Aha genau funktioniert.
    Muss man sich das als Email Konversation vorstellen oder evtl Video Konverenzen. Allgemein mehr Infos wären nicht schlecht, denn alles was man seitens der GM's hört ist immer nur "Dazu haben wir/können wir keine Infos geben".
    So das war mein Letzter Post in diesem Thread denn ich denke wir haben jetzt alle Verstanden wo das Problem liegt und hoffe einfach mal das Beste *Finger Kreuz*.
    Edit: Außerdem ist die ganze Kritik nicht negativ zu sehen. Hier sieht man wenigstens dass den Spielern das Spiel am Herzen liegt.
    Wir sind mit dem Spiel durch dick und dünn gegangen und haben uns als übermäßig treu erwiesen, hätte ein anderes Spiel diese Probleme hätte der Hauptteil der Community schon aufgegeben.
    Ich denke diese Treue kann man ruhig mal lobenswert erwähnen.
    Edit2: Und vielen Dank Schrader dass wenigstens einer Seitens des Supports aktiv an der Diskussion teilnimmt. Keine der Kritik soll dich persönlich angreifen sondern sind immer an den Publisher und Entwickler als Gesamtheit gerichtet.

Mfg Treist

Last edited: Dec 22, 2015
  9. Schrader

GMs können manchmal keine Infos geben, weil sie nicht in alle Dinge involviert sind.

Die direkte Kommunikation zum Zwecke der Entwicklung und Fehlerbehebung zwischen gamesinflames und aha findet größtenteils per Mail statt, weil da einfach sichergestellt wird, das sie verstehen was gemeint ist und auch nichts vergessen wird. Dazu kommen sicher auch Telefonate und persönliche treffen der Geschäftsführer bei Vertragsverhandlungen oder wichtigen Dingen für die Zukunft. Generell beschränkt sich der Kontakt auf beiden Seiten aber nur auf eine geringe Anzahl von Personen.

10. Shadow

Shadow Active Member

Wem sagst du das...

11. Nein123

Nein123 Active Member

"warum startet ein cm mit vollen mp aber ein gs nicht mit vollen hp."

Weil ein GSm geheilt werden kann, während ein Support für einen CM quasi useless ist.

@Rene, ich weiß ja nicht wo du lebst, aber wenn GMs auf ihr Spiel bezogen keine Ahnung haben, war meine Aussage mehr als berechtigt
    und wenn du mich weiter nerven willst dann kannst du mich ruhig wieder bannen, juckt mich immer noch nicht und wird es auch nie.

12. Rene

Rene Staff Member

@Nein123

Und ich erkläre dir auch gerne nochmals, das eine Meinung haben und sie äußern das eine ist. Das wie etwas anderes und nur auf das WIE kommt es an.

Nerven, will ich dich sicherlich nicht und einen Ban fängst du dir maximal wieder durch eigenes Handeln ein. Such daher nicht die Schuld bei anderen. Wenn du das Thema vertiefen magst, gern per PM. :)

13. Meta

Meta Active Member

Gerade gelesen, dass es ein Bug ist, kämpfende Partner rufen zu können.
    Damit hätte sich die Hälfte der PvP Bedenken auch geklärt.
    Mich wundert nur, dass vom Staff keiner in diesem Thread auf diesen Umstand hingewiesen hat.
    In dem Sinne... Vergesst nicht, auch diesen Bug den Entwicklern mitzuteilen, Schrader und Rene.

Du und deine CM-zentrischen Ansichten.

Die richtige Antwort sieht wohl eher so aus:
    Weil alle Klassen beim Respawn volle MP und einen prozentual konstanten Teil ihrer maximalen HP erhalten.
    Eine Designentscheidung, bei der man Protection of Mana wahrscheinlich noch gar nicht im Sinn hatte.

-

Meta

Last edited: Dec 23, 2015
  14. Treist

Treist Well-Known Member

Das mit Unfähig zum Teleportieren im Kampf stimmt nicht.
    Wenn du Skills anwendest kannst zwar nicht teleportieren aber wenn du z.B. verwirrt bist schon.
    Und das zählt wohl auch als sich im Kampf befinden.

15. Schrader

Keine Sorge, ich nehme eure Kommentare nicht persönlich. Kritik ist erwünscht, dafür ist der thread ja unter anderem da. Das Florensia eine treue community hat, auf die man stolz sein kann stimmt auf jeden Fall. Wir versuchen unser bestes und aha ist auch motiviert und mit dem Herzen dabei und will euch 2016 noch viel mehr bieten, was diese Treue rechtfertigt. Was das teleportieren angeht, sind wir dran und hoffen aha findet schnellstmöglich eine gute Lösung dafür. Richtig im Kampf sollte es eigentlich nicht gehen, aber es gibt viele verschiedene Situationen die das Spiel vermutlich garnicht als Kampf anerkennt oder in denen der Teleport momentan noch möglich ist, obwohl es nicht gehen sollte.

Eine Frage über die Feiertage stelle ich dann noch:

Wenn es einen cooldown geben sollte, welche Zeit wäre eurer Meinung nach angemessen?

16. Meta

Meta Active Member

Eigentlich hat das Spiel einen klar definierten Kampfmodus, der schon an der Pose des Chars erkennbar ist.
    Der Kampf beginnt immer, wenn man Ziel eines Angriffs wird (oder von einem AoE getroffen) oder wenn man selbst angreift. Er endet, wenn etwa drei Sekunden lang nichts dergleichen geschieht.

Lure ist damit meiner Kenntnis nach der einzige Stun, in dem man typischerweise den Kampfmodus verlässt. Für Shade trifft das nicht zu - zumindest solange man weiterhin Ziel von Angriffen ist.
    Das kann man auch leicht daran erkennen, dass man sich aus Lure leicht mit einem Heart of Wind rausschummeln kann, aus anderen Kampfsituationen in der Regel nicht.
    Ich denke, wenn man den Skill nicht verwenden kann, solange einer der Partner im Sinne des Systems "kämpft", ist das erstmal ausreichend.

Dass man im gestunnten Zustand prinzipiell Teleportsteine und im Moment auch den Hochzeitsskill verwenden kann (aka den Kampfmodus verlassen kann), ist vielleicht eine andere Diskussion wert...

Gegeben den neuen Informationsinput, gehe ich mit meiner Empfehlung auf 2-4 Minuten runter.

-

Meta

17. Shadow

Shadow Active Member

Wenn alle die in diesem Thread angesprochenen Punkte beachtet werden und man sich nicht mehr im Kampf teleportieren kann, wäre meiner Meinung nach eine Cooldown Zeit von 2-3 Minuten ausreichend. Man braucht seinen Partner ja nicht 10x hintereinander zu rufen x)

18. Threshy

Threshy Active Member

5 Minuten wäre meiner Meinung nach am Besten. Es gibt fast keine DroesFights die länger als 5 Minuten brauchen. Ich hoffe ihr versteht, wie ich das meine. ^^

19. Latyss

Latyss Active Member

Ich erachte 3 Minuten für angemessen. Ebenfalls unterstütze ich den Vorschlag, dass während eines Kampfes nicht teleportiert werden kann.

Hinzu kommt, dass ich eine Castzeit von sagen wir 5 Sekunden vorschlage, um Spontanteleportationen im PvP zu unterbinden. Im PvE ist zu erwarten, dass es irrelevant sein wird, ob der Skill instant oder mit 5 Sekunden Verzögerung stattfindet.
    Jetzt ein Vorschlag außerhalb des PvPs: Wie wäre es, während der Castzeit eine Sprechblase aufpoppen zu lassen, die über die nahende Ankunft des Partners informiert? Also sowas wie bei den Pets und einigen Monstern. Ich denke an Sprüche wie "Come to me honey, I need you." oder " [Name], I miss you", um dem Heiratsfeature etwas mehr "Seele" einzuhauchen.

Budderfly and Staubfluse like this.
  20. Treist

Treist Well-Known Member

Schön wäre es gewesen wenn man aus dem HZ Feature eine "Quest" Gemacht hätte die man zsm mit dem Partner beschreiten hätten können.
    (Materialien in verschieden Dungeons der Welt zusammen und einen die Eheringe zu schmieden.
    Hätte man uns eher gefragt...:rolleyes:

Share This Page