1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

[Fanseite] 2019: Flandria ist endlich da!

Discussion in 'Flogeflüster' started by Shadow, Jan 1, 2019.

  1. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    557
    Likes Received:
    166
    Wir haben alle ewig drauf gewartet, aber jetzt ist es soweit: Flandria ist endlich da!​


    Was ist Flandria?

    Flandria ist eine Inse.. Spaß... Flandria ist eine neue Fanseite!


    Was kann Flandria?

    Eine der Dinge auf die ich persönlich am stolzesten bin, ist der Skillplanner. Dieser verfügt logischerweise über alle Klassen und ist im Gegensatz zu dem von Flostats auf dem neusten Stand was Level angeht. Außerdem ist man diesmal auf das ausgewählte Level angewiesen, sollte man z.B. Lv 43 auswählen aber der Skill Lv. 44 brauchen, könnt ihr diesen nicht skillen. Das gleiche gilt natürlich auch für CC unter Lv. 40.
    [​IMG]

    Ein anderes tolles Feature ist die Möglichkeit, bei Waffen / Rüstungen die Statusveränderungen je nach Upgradelevel zu begutachten.
    [​IMG]

    Natürlich haben wir auch an all die Farmer gedacht und daher könnt ihr bei den verschiedenen Rezepten direkt sehen, was ihr für Items braucht, bzw. falls ihr ein Rezeptitem habt, könnt ihr auch schauen, wofür ihr das verwenden könnt.
    [​IMG]

    Darüber hinaus könnt ihr euch natürlich von jedem Monster die Drops anschauen.
    Hierbei ist wichtig anzumerken, dass die Drops größtenteils von Flobase übernommen wurden und daher nicht 100% confirmed sind. Wir hoffen, dass viele Spieler uns dabei helfen, die Liste zu aktualisieren.
    (Eine Liste mit allen Realm Drops besteht bereits und wird hinzugefügt, sobald noch 1-2 Monster geadded wurden.)

    Die Seite befindet sich aktuell noch in einer sehr frühen Phase, es fehlen noch verschiedene Dinge, für welche ich allerdings keine Zeit mehr hatte. Wollte mir nur nicht die Gelegenheit mit dem Witz entgehen lassen. Thanks @Avil

    Was zeichnet Flandria im Gegensatz zu Flostats und Projekt-Dropliste aus?
    Flostats ist an sich eine sehr schöne Seite, aber leider nicht aktuell. Projekt-Dropliste hingegen ist aktuell, allerdings in meinen Augen keine sehr schön gestalte Seite.
    Mit Flandria wollten wir die besten Dinge beider Seiten vereinen und das beste: die ganze Seite unterstützt die Bedingung am Handy, sogar der Skillplanner!

    Dinge die für 2019 geplant sind:
    • Quests der Monster
    • Maps, auf welchen ihr die Koordinaten der Monster sehen könnt
    • Ein Marketplace, in welchem Spieler Items anbieten können

    Natürlich sind noch viele andere Sachen geplant, welcher allerdings noch eine Überraschung bleiben. :p


    Sollte es noch Fragen oder Vorschläge für zukünftige Features geben, könnt ihr mich gerne hier im Forum oder im Discord (ID siehe Seite -> About) erreichen.


    Einen guten Start in's neue Jahr euch allen!
    Grüße,
    Jeremy :)
     
    #1
    Para, Haze, Berti and 6 others like this.
  2. Imperator811

    Imperator811 Member

    Joined:
    Jul 21, 2016
    Messages:
    46
    Likes Received:
    54
    Das hört sich ja mal echt nicht übel an, ich als Flo bekannter PVP Profi werde natürlich den Skillplaner nicht benötigen..ehm..

    Was mich am meisten "begeistert" ist grade auf jedenfall das Ding mit den Upgrade Leveln der Waffen. Neben den anderen sachen, werde ich die Seite mit Sicherheit benutzen.

    Ich muss aber sagen das ich mir nicht sicher bin ob der Marketplace funktionieren wird, ich denke der Handelschat reicht was das angeht.

    Jetzt aber erstmal ein Frohes neues Jahr! Meine Unterstützung habt ihr.

    (Formatierung, Rechtschreibung etc. ist den Umständen entsprechend)
     
    #2
  3. Toxyc

    Toxyc Master Game Master Support
    Staff Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    45
    Likes Received:
    22
    Hallo shadow,

    Eine wirklich schöne Idee und Umsetzung. Viel Erfolg mit deiner Seite.

    Vg Tox
     
    #3
    Shadow likes this.
  4. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Naja was soll ich sagen, ich habe damals flobase mit aufgebaut und unterstütze auch Projekt droplist und flostats. Finde auch gut das du alles gute von den drei Seiten vereinst.

    Nun kommt das große ABER:

    Für erfahrene Spieler ist das eine gute Unterstützung und nach Jahren oder Monate Pause eine gute erinnerungshilfe. Für neue Spieler bieten alle Seiten eine Art Komplettlösung, welche den Spielspaß raubt bzw. eigene (falsche aber wichtige) Erfahrungen verhindert. Wenn da steht wo man was findet und was man besser nicht tun sollte (oder auch uppen sollte) könnte es sogar dem Spiel schaden und zu umsatzeinbüßen führen.

    Nichtsdestotrotz werde ich, da ich ja eh alles weiß :D die Seite verwendet und Fehler berichten (sollte ich welche finden)


    Frohes neues an alle
     
    #4
  5. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Tolle Seite Jeremy, fehlt nur noch ein Signatur-Maker ;).
    Tom nörgelt mal wieder, und verkennt den Sinn der Seite. Nicht alle Erfahrungen sind Gute. Und nicht alle schlechten Erfahrungen muss man selbst machen. Für ein MMORPG gibt es keine komplett Lösung. Neue Spieler gibt es nicht und wenn sich doch einer her verirrt wird er nicht direkt auf dieser Seite nachsehen. Schaden wird es dem Spiel nicht, auch keine Einnahmen einbüßen. Vollkommener Quatsch.
    Schön das du die Arbeit machst, die eigentlich GiF/Aha machen sollte und den Spielern hier eine tolle Seite bietest :)
     
    #5
  6. ThomasOMalley

    ThomasOMalley Member

    Joined:
    Aug 25, 2015
    Messages:
    35
    Likes Received:
    18
    :rolleyes: Tom. Komplettlösung? Womöglich bist du ja im falschen Forum. Meines wissen bräuchte es dafür ein Ende bzw. ein klar definiertes Endziel. Wenn man 105 als Endziel sieht, dann wäre ein "Kille Mobs um Exp zu bekommen um dein Level zu erhöhen" ja eine solche Komplettlösung :).
    Mit FloBase war es damals ja genau das selbe und da fandest du es ja noch ganz gut und hast sogar mit die Drops gemacht. Ich glaube kaum, dass Spielern dadurch der Spielspaß genommen wird. Da fallen mir genug andere Gründe ein, die eher dazu führen würden.
     
    #6
  7. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Ja ich fand das damals gut, allerdings hab ich mit der zeit gemerkt wie keiner mehr selber sucht sondern sich alle nur noch um die besten Levelplätze streiten bzw Bosse farmen, wo es entsprechende Drops gibt. Seltene Drops wie Mc bei archern und Gangster hab ich sogar regelmäßig bei flobase gelöscht um den überraschungseffekt bzw es als Gerücht zu halten, weil die Spieler sonst vermutlich dort garnicht mehr zum questen gekommen wären :p

    Ich unterstütze auch Projekt droplist aber bei meiner Meinung bleibe ich trotzdem.
     
    #7
  8. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Jeder kann ja seine eigene Meinung haben, daran ist nichts verkehrt :p
    Die Bosse, bei denen es entsprechenden Loot gibt würden auch ohne Flandria dauergefarmt werden.
    Das Spiel hat immerhin 10 Jahre auf dem Buckel und sowas spricht sich rum :p
     
    #8
  9. Gryu123

    Gryu123 New Member

    Joined:
    Apr 28, 2015
    Messages:
    17
    Likes Received:
    12
    Finds auch ziemlich blöd wie die Seite einfach das komplette Spiel spoilert. :mad::mad:
    Ich will jeden einzelnen Drop alleine herausfinden, sonst macht das doch alles kein Spaß :mad::mad:
    @Shadow danke eh :mad::mad:
     
    #9

Share This Page