1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Eure Meinung zum Scavengers Update

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tyki, Dec 15, 2017.

1. Mythix

Mythix Member

So nachdem ich viel Zeit auf der neuen Map verbracht habe gebe ich auch mal meine Meinung preis.
    Alles in allem bin ich sehr zufrieden mit dem ganzen Update! ;)

Was ich gut finde:
    - viele neue Mobs
    - starke Mobs
    - coole Gestaltung/ Thema der neuen Map
    - Quests sind vorhanden
    - starke Bosse
    - neue Rüstung ist schwer zu bekommen! (auch viele MCs sind okay)
    - neue Waffen haben gute Boni und sehen gut aus (Danke das ihr das 2h nochmal geändert habt!)
    - es gibt eine PvP Zone

Was man ändern sollte:
    - kleine Save- Zone direkt an den Altaren
    - Party EXP anpassen
    - Fernkämpfer einfügen bzw Mobs anpassen die sich anbieten (z.B. Bazooka Turtle)
    -> auch zum Balancing, denn Merc sind die einzige Klasse die nicht solo AoEn kann, der ausgleich dazu waren eigentlich Fernkämpfer die weniger HP haben und mehr EXP geben
    - Droprate der "Steins Pickax" leicht erhöhen damit man überhaupt mal eine bekommt wenn man schon 40 benötigt ;)
    + genau so die Huge Gear Parts (Ich finde es sehr gut, dass man den Boss so oft Töten muss um die Rüssiteile zu bekommen! Jedoch sollte er dann auch ab und zu wenigstens ein Item Dropen :oops:)
    - eventuell Skills der Mobs erweitern
    - einige Grafikbugs der Gegenstände auf der Map (man kann durch manche Objekte laufen oder sie sind nicht von allen seiten Grafisch richtig dargestellt -> z.B. bei Balken etc. die am boden liegen kann man von hinten durch schauen...
    - Anzeige Bug von Angriffen manchmal wenn man auf der Map steht bekommt man angezeigt das man angegriffen wurde oder bekommt die Animation einer Attacke verliert jedoch keine HP oder ähnliches (was auch passiert ist: Angriff eines Mobs mit FirePole -> Animation geht auf Spieler und Mob)
    - "R" Kennzeichnung für Rezeptitems bei allen Items überprüfen

Was dringend geändert werden muss! :
    - Drops der Sticky Oil von den Explo/Merc 2700 Stk. benötigt von Humbert auf normale Mobs verlagern, zumal es auch nur Items sind die in ein andres Itemrezept einfließen. (genaue Erklärung Thread: https://www.florensia-online.com/forum/threads/items-für-neue-rezep-rüstung-2-0.3655/)
    - Dmg. der Mobs oder Kritische Attacken werden erst 2-3 Sec. verzögert angezeigt/registriert was dazu führen kann das man bis zu 7-8 Sec. im Stun ist und dadurch unnötig stirbt

Also als kleine Fazit : Ich finde das Update sehr gelungen! Es hat noch die ein oder andere kleine Macke die aber im großen und ganzen zu verkraften sind! Es sollte nun höchste Priorität auf den Dingen liegen, die das Spiel für jede Klasse unterschiedlich schwer macht (natürlich nur in extremer Ausprägung) und die das allgemeine Spielverhalten enorm behindern!
    Ich finde es auch sehr sehr gut, dass sehr stark auf die Interessen der Spieler eingegangen wird und ich hoffe das ihr das auch weiterhin beibehaltet! :D Also super Arbeit! Macht weiter so!:)

Last edited: Dec 30, 2017
    Chialein and CatCookie like this.
  2. Tom

Tom Well-Known Member

Es wurde gejammert das das lvln solange dauert, diejenigen die gejammert haben sind jetzt schon 105, ich habe jetzt 25% zu 101! Jammer ich deswegen rum? Nein denn ich denke sie werden diese Balance schon noch ausgleichen, da die Spieler wieder einen Weg gefunden haben der nicht vorgesehen war. Mal davon abgesehen das ich noch für mein 100er Schild sammle und die Rüstung momentan glaube ich nicht machbar ist, weil einfach irgendwas fehlt. Es würde mir also nich garnicht bringen 101 oder höher zu sein. Ich will doch eine dauerhafte Beschäftigung und nicht wieder mit 105 aufhören und 2 Jahre Pause machen bis endlich das nächste Update kommt.

Jammer ich rum? Nö ich warte ab was passiert, klar sollen die Spieler sagen was nicht passt, das haben sie hier auch getan, unter anderem der Herr mythix. Warum aber muss er jetzt nochmal zusätzlich einen heulthread aufmachen?

3. Gryu

Gryu Active Member

Falscher Thread Tom :rolleyes:

Alkbert likes this.
  4. Treist

Treist Well-Known Member

Um deine Frage zu beantworten, ob du rum jammerst. Ja das tust du. Und zwar die ganze Zeit. Mit Abstand am Meisten. Das sind alles Zitate aus einem einzigen Thread. Ich könnte mir noch mehr Mühe machen und mehr suchen. Aber dafür ist mir meine Zeit zu schade. Wollte dir nur zeigen, wie ironisch deine Auffassung von dir selbst ist. Lustig oder?

Last edited: Jan 13, 2018
    Alkbert, Chialein and Gryu like this.
  5. Tom

Tom Well-Known Member

Das ist kein gejammere sondern die Darlegung von fakten. Ich bezeichne es auch nicht als gejammer wenn jemand sagt das Rezepte oder Drops falsch sind oder fehlen. Aber wenn einer in 10 Tagen 105 wird und dann nur rumjammert das er die Rüstung noch nicht gebaut hat, weil aha noch nicht alle Fehler korrigiert hat und sobald das dann geschehen ist immer noch jammert das er für Item dafür auch noch auf mehr als einer Map suchen muss und dann wenn er es endlich geschafft hat indem er dich durch cs verkäufe alles zusammen gekauft hat ohne sich mal selbst anzustrengen wiederum rumjammern das er ja nun 105 ist mit kompletter Ausrüstung +15 aber gar nichts zu tun hat weil aha es bis Februar nicht geschafft hat das neue pvp Feature online zu bringen, das da fühle ich mich im falschen Film.

Rumjammern wäre es wenn ich sagen würde mein GSM soll auch im 10 Tagen 105 sein aber ich will das nicht, ich will auch nicht das irgendwer bestraft oder zurück gesetzt wird. Ist doch die Spieler ihr gutes Recht diesen Weg zu nutzen wenn er existiert. Ich will auch wie ihr das diese Dinge ausgebessert werden.

Aber deswegen mache ich nun kein heuthread auf das ich mein schild noch nicht gebaut habe oder nicht so schnell bin wie andere sondern habe mein Feedback hier gelassen und spiele lieber als hier jeden Tag Achim daran zu erinnern das aha noch keinen weiteren Patch gebracht hat

CatCookie and Mytherios like this.
  6. Gryu

Gryu Active Member

Was ist denn daran so schlimm, wenn man innerhalb von 10 Tagen 105 schafft? Das geschieht auch nicht einfach so. Man braucht ne ordentliche Portion Mars Crystals (oder gleich 200% Potts), Waffen +10 oder höher und sehr viel Zeit dafür. Level 105 schafft man nicht einfach so indem man 1o1 mit seinen Freunden ein oder zwei Stunden am Tag ein paar Monster tötet. Man aoet eher 5,6,7 oder 8 Stunden am Tag um das zu schaffen. Also wunder dich jetzt nicht warum du noch auf 100 mit 10% rum eierst. Außerdem kann es bei dir doch auch mal zwei Jahre dauern :). Dadurch, dass du immer über andere jammerst die schneller und besser leveln als du kommt es für mich eher so rüber als wärst du neidisch auf diese Leute. :eek:

Alkbert likes this.
  7. ELDiablo

ELDiablo Member

Ich finde die neue Map gut gelungen. Viele Mobs, starke Mobs, auch die zwei Bosse sehen sehr Ansprechend aus. Was ich auch gut finde ist, dass man auch eine Zeitlang ackern muss, z.B für die neue rezi Rüstung. So haben gerade die Highs die immer wegen sooo viel Langeweile rumgenörgelt haben was zu tun. (Wenn sie sich dann die neue Rüstung bauen wollen). ;)

Was die neuen Waffen betrifft, wird es denke ich eher entspannter sein, da ich schon sehr viele Spieler mit den neuen Waffen entweder an sich oder im Shop gesehen habe. Teilweise sogar schon auf 10/15 geuppt.

Was ich Persönlich gut finden würde wäre:
    - den neuen Waffen Annimationen verpassen. Finde gerade der Cariad sieht sehr Leblos aus...

- eventuell einen Rüstungshändler/Waffenschmied auf die neue Map packen mit neuen Kleidungsstücken/Waffen?

- generell beim Gemischtwarenhändler höhere Hp/Mp Potts bringen. Also als standard Pötte. Ohne die vorher alchemieren oder bauen zu müssen.

Denn gerade größer alchemierte Pötte brauchen mega lange, bis sie wieder Einsatzbereit sind... und das kann oft Leben kosten :rolleyes:

- und eventuell ein bisschen mehr Leben auf die neue Map bringen. Jetzt nicht unbedingt noch mehr Mobs, aber wenn man sich die anderen Inseln anschaut, weiß man was gemeint ist.

Last edited: Jan 21, 2018
  8. Schwartzl

Schwartzl New Member

~ Die Geschwindigkeit der Monster senken !
    ~ Die Drops anpassen z.B. Red Metal / Huge Gear Part / Big Shining Bead ( Alle nur von Humbert erhältlich)
    Implementieren und von Mobs droppen lassen / die Dropprate von Humbert anpassen!
    ~ HP von Humbert und Stein senken und die Respawnzeit verringern.

ShockWave likes this.
  9. Treist

Treist Well-Known Member

• Mobs deutlich weniger DMG, HP, Resis und Miss-Raten. Es ist unmöglich als Saint/Merc solo zu lvln.
    • Entfernen der Shade/Stun Skills
    • Boss Kämpfe deutlich kürzer (2 Std. mit einer vollen Party für Humbert ist eine Frechheit)
    • Die DCs/Laggs die auf der Map vermehrt auftreten fixen
    • Deutlich makierte PvP-Zonen
    • Mobs in Non-PvP Areas

Tom, ShockWave and Gryu like this.
  10. Gryu

Gryu Active Member

Ich könnte jetzt sicher mehr über die neue Map schreiben als über Medea bei meinem Deutsch Abi, aber ich halte mich mal kurz :eek:

- Mobs so gestalten, dass es für jede Klasse möglich ist (auch Solo) zu Leveln
    - Bauen der Rüstung einfacher machen oder so lassen und die Boni verbessern
    - Warzones anders gestalten
    - Dropraten der Items, welche nur von den höheren Mobs gedroppt werden erhöhen
    - Mobs vielfältiger gestalten (z.B. andere Skills oder richtige Fernkämpfer mit weniger Hp/mehr Exp)
    - eine weitere Quelle als den Schmied für die High Rainbow Crystals hinzufügen (gilt auch für die Moonlight Upgradesteine)
    - Levelcap für die Map hinzufügen
    - Bosse vielleicht einfacher gestalten? (Brauche mit meiner Gilde nur 10 min pro Stein Kill, aber für f2p Spieler stell ich mir die Bosse bisschen hart vor)
    - Rezepte stackbar machen

ShockWave likes this.
  11. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Glaube nicht, dass sie die Geschwindigkeit wieder verringern, gab ja schon genug Diskussionen darüber und bisher hat sich auch nichts geändert, bin nach wie vor der Meinung, dass es nicht korrekt ist die Mobs so umzuwandeln, dass nur noch Excas leichtes Spiel haben.

desuuu likes this.
  12. Tom

Tom Well-Known Member

Ich Stimme Ambi zu, allerdings würde ich die so schnell machen das dieses massen aoen für keine Klasse mehr geht, im Gegenzug dazu wie treist schrieb eher die Monster etwas einfacher, sodass es im befarfsfall zumindest solo möglich ist diese zu killen, aber auch nicht zu einfach. Und man diese in party aoen kann.

desuuu likes this.
  13. ELDiablo

ELDiablo Member

Ich stimme Ambivalent und Tom da ebenfalls zu.

Zudem bin ich immer noch dafür, dass beim Gemischtwarenhändler (wo auch immer, am besten aber auf der neuen Map) von vorne rein höhere HP/MP Potts verkauft werden sollten...

Denke für viele wird dies nicht das größte Problem darstellen, aber nicht jeder Spieler ist Alchemist und nicht für jeden reichen selbst die alchemierten Pötte aus. Zudem diese auch wie schon oben erwähnt eine sehr lange Ladezeit haben.

Und ebenfalls ist nicht jeder in der Lage die höheren Pötte der neuen Map zu bauen (weil zu kleines Lvl etc.). Und falls diese dann in den Shops angeboten werden, sehe ich es zumindest nicht ein, einen Pott für 800k - 1kkk zu kaufen. Gabs nämlich alles schon.

Und falls man keine neuen Pötte so zum Kauf bringen möchte, wäre es cool wenigstens die Ladezeit der alchemierten großen HP/MP Pötte zu reduzieren.

Lg

desuuu likes this.
  14. sascha25

sascha25 Member

Ich weiß kommt vielleicht ein bisschen spät, und vielleicht habe ich auch kein Recht was irgendwie anzuprangern aber mein Eindruck der Map, ich schreibe MEIN eindruck also bitte beachten disclaimer:

• - Das Rezept System ect. ist mal was neues bzw was ich ok finde und bisschen feiere.
    • - Shade bei normalen Monstern (keine Bosse) ist bekannt, da es keine Cooldown Zeit für Monster gibt und man sich auch nicht gegen (das damals im nachhinein erst eingebrachte) shade nicht schützen kann, ist das letzte.
    • ich schließe mich vielen an, und vieles wurde auch schon behoben, und hoffe es wird bald auch wieder casual gamern spielbar gemacht.
    • der Shade kann auch gerne von Meiner sicht aus von den ED3 Monstern genommen werden (Elite Shrine Guards Knights) immerhin sind diese in massen und recht dicht beisammen und ein Krieger bekommt diesen nun mal fast immer ab ( 9 sec duration cs vllt jeden 2ten Hit)

(Info : Das Shade kein Stun "mehr" ist kam damals, als beim kläglichen Balance versuch die Balance Up der Spieler verdoppelt wurde, sprich der Mercenary mit BU 100% bekam)
    daher, (wie flo es so häufig macht, kein patch zurück nehmen, sondern eher versuchen anders zu kaschieren) wurde shade als kein schutz skill umgeschrieben!!)

Hier meine Empfindung wie es aktuell ist.

Egal wieviel HP und egal wie viel def man hat, alle 2-3 Hits kommt ein Krit, selbst mit AD, und dann dennoch ca 2k HP beim krit zu verlieren, verdibt mir den Spaß der Map.

vom design ist die Map ok, bis auf kleine Fehler, aber so wie die Monster dort sind, unmöglich mit Cash OP Equipment dort nicht wirklich was erreichen zukönnen ist für mich ekelhaft.

Was ich mir Wünschen würde:

1. Wenn schon party zwang warum kein EXP steigerungs system einbringen? (je merh leute desto mer EXP für den einzelnen (nur auf dieser Map oder only in den Party Dungeons?)
    2. auch beim testen von solchen logs, mit normalem EQ herum laufen, (also die tester) und mal testen ob jede klasse auch Ihren vorgesehenen Job schaffen kann.
      (zb weniger DMG der Monster dafür mehr Treffer, allerdings keine Steigerung der Krits oder stuns)
    3. Wie wäre es wenn man schon lvl ansteigen lässt und stärkeren Kontent einrbringt, mal auch die klassen dazu fähig machen? (zB mehr skill punkte/stat sind nicht von nöten/ und zB skills erweitern?
      Info: immerhin machen das alle anderen MMOs auch so die ich kenne, lvl erweiterung = skill erhöhung damit die spieler den neuen Kontent auch überleben können/ und nicht nur durch gecashtes Upgraden machbar)

4. bei DoT schaden der Monster bin ich immer vorsichtig, da man bedenken muss das auch ausweichen und Treffer klassen unterschiedlich sind und es Chars nun mal gibt die mit den Monster Debuffs defintiv permanent herumlaufen müssen.

Was ich von der neuen Map aktuell erlebt habe:

- Mein GSM lvl 95, mit ca 1.400 melee treffer und mit mgemaxtem Blessing bei ca 8k Ph Def mit AD, versuchte ich mal ein Eisenhund zu klatschen, 1,3k krit dmg alle 2-3 hits, von 10 autohits ca 2-3 Treffer, selsbht mit Potten ect, kam ich als ich mit meinem 44k HP iuwann dann starbt auf einen ausgeteilten schaden von ca 2/3 des gegnerischen Monsters, mit 85er Top+8 und 85er HS +8 mit einem +6er 1h schwert.

selbst wenn ich Gewandheit auf einem merc skillen würde, dazu ist die Klassenbalacne zu broken, dass ich die massiven ausweichen der Monster ausgleichen könnte.

Und ich denke, das geht nicht nur den Mercs so.

Was ich als schlußwort denke über die Map:

Die Map ist für massive Casher, so EQ 8-+10, und KLassen eh schon bevorzugt sind, wie schon beschrieben excas können solo lvln auch wenns dauert.

auch in Videos wurde gesehen, das ein MK dort solo lvln kann und das ohne Temps halt wegen Teleport:

Was ich zu dem Shade gerne los werden wollte, damals wurde es eingeführt, das man bei shade alle Aggro der Monster verliert, das wurde gemacht als shade 100% trefferrate bekam und viele Magier andere geshadet hatten beim AOEN und somit zum Monster verschuldetem Sterben verdammten. Aber da es nun auch normale Monster mit dem skill herumlaufen, sollte dieses "Feature" auch entfernt werden, denn ein Tank der shade bekommt kann die monster nicht an sich halten, da sie abhauen, irgendwie traurig,
    (falls man sich dazu entschließt, dass der shade skill bei (nicht Boss monstern) bleiben soll.

besser fände ich wenn der Shade der Monster eine eigene Engine bekommen würde, und nicht nur recycelter Code von Noble Shade ist, zB der Shade von monstern als stun zu behandeln, damit auch ein Merc sich dagegen ein wenig verteidigen könnte.
    auch deswegen da ich nicht, daran glaube, dass die Programmierer von Flo die jetzt für sowas verantwortlich sind, es hinbekommen würden den Monstern eine cooldown zeit zu geben.

erfahrung warum ich das so sehr hasse: beim durchlaufen hate iwann mal zwangsweise (trotz ausweich versuch) 2 elite shrineguard Knights abbekommen, 10minuten mit AD war ich im dauershade, bevor ich mich überhaupt bewegen könnte)

Wie es dazu kam? einer hatte mich in die range des anderen gekrittet, ein shade abbekommen und dann weiterhin in die Range eines 3ten gefeuert, genau in den Punkt, wo mein Char 3 aggro hatte ohne das sie sich verkrümelt hatten, gearde so bekam ich es hin AD anzuacmehn.

Man darf den Fakt auch nicht außer acht lassen, dass die Meisten halt Nobles oder saints oder excas spielen, excas sind zu fix dafür udn nobles können halt teleporten, wogegen saints wesentlich viel Mehr ausweichen bekommen als Mercs.

an sich ist es ok wenn ein skill die ein oder andere klasse mehr nervt als andere, aber man muss dazu die Relation sehen, und nicht nur entscheiden die monster bekommen shade und außer acht lassen wie dicht sie sind.

somit bin ich erstmal fertig.

zu möglichem Feedback:

ich habe genug als in mein augen dumme beschönende sprüche bekommen:

"Dann spiel halt kein Merc" - dann kann man diese Klasse auch löschen wenn sie keine daseins Berechtigung hat.
    "dann lvl halt nicht bei den Elite Knights." _ dann verstehe ich nicht, warum diese einprogrammiert wurden, um sie nicht zu genießen.

all diese antworten bekam ich schon und hier stehen vorsichtshalber meine Antworten dazu.

Dazu beachten ist noch das das geschriebene MEINE PERSÖNLICHE MEINGUNG ist, und wünsche sind auch keine Grenzen gesetztn.

'bevor es den Leuten einfällt, wieder sachen zu zerfleddern, was meinen Erfahrungen nach in dieser Community trauriger weise sehr gerne gemacht wird.

Ich hoffe ich konnte ein einblick geben wie ich das ein oder andere sehe,
    viel mehr noch wenn ich sogar anklang finden würde, von dem ein oder anderen mit mir ganz oder teils übereinstimmt.

mit meinen vorschlägen will ich nichts leich (aber möglich) machen.

LIebe Grüße Euer

GrafValnar

BloodReaper, desuuu and Tom like this.

Share This Page