1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Eure Meinung zum Scavengers Update

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tyki, Dec 15, 2017.

  1. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Als hätten GMs eine Ahnung wie das Spiel geplant wurde und wird. Es war geplant das sie so gepatcht werden aber keiner ausser Achim kann dir sagen ob es so bleiben soll.
     
    #61
  2. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Also kannst du genau so wenig sagen ob es so bleib oder nicht und ob es so beabsichtigt war oder nicht? Was soll dann das Gemecker?:rolleyes:
     
    #62
  3. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Dennoch haben GMs mehr Wissen was AHA so plant.
    Aber der schlaue Tom hat natürlich immer noch am meisten Plan oder? :eek:
     
    #63
  4. Tyki

    Tyki Master Game Master
    Staff Member

    Joined:
    Nov 21, 2016
    Messages:
    361
    Likes Received:
    177
    Jaein, gewisserweise hat er recht. Wenn wir wirklich von den "Rotschreibern" ausgehen, die man im Serverchat antrifft, stimmt es. Sie sind Supporter und haben keinen Einblick in Patches und Co. und haben ggf. Wissen höchstens durch die QA aufgeschnappt.

    Wenn es um Planung geht, bin ich da allerdings als Ausnahme schon tiefer mit drin und kenne die ungefähren Pläne, aber wie gesagt völlige Ausnahme im GM Bereich.

    Nebenbei sei gesagt, dass Achim Entscheidungen auch nicht allein fällt und auch AHA als Entwickler noch ein Wörtchen mitzureden hat. Entsprechend eine Sache der Kommunikation und nicht abhängig von nur einer Person. :) Etwas nur in schwarz oder weiß zu sehen, ist nicht immer die richtige Variante, @Tom.

    Freundliche Grüße
     
    #64
  5. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    So war das nicht gemeint das Achim entscheidet, aber wenn dann weiß nur er es durch/mit Aha :p Die sind ja aber für Spieler und eigentlich auch fürs Team nicht erreichbar, daher in "unserer Welt" Achim der einzige.

    Ich weiß es nicht das ist richtig, aber wenn sie mehr in Richtung party machen wollen, dann wäre der weg solo aoen möglich zu machen irgendwie nicht richtig oder? :D

    Mich persönlich stört es auch nicht wenn es so bleibt, habe genug chars die das auch könnten, nur spiel ich viel lieber in party egal wie schnell es geht.
     
    #65
  6. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Wieso kannst du dann nicht in der Party einfach lvln. Wieso muss die Möglichkeit solo zu lvln genommen werden? Ich möchte dir dein Party Play ja auch nicht nehmen, wieso kannst du dann andere Leute nicht aoen lassen? Das ist so egoistisch.
    Und wenn Party Play mal anständig gefördert werden würde statt bestraft würden ich das auch gerne machen. Aber momentan behindert man sich einfach selbst wenn man in einer Party farmt.
     
    #66
    Cupido likes this.
  7. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Es muss keiner gezwungen werden in Party zu spielen aber so wie jetzt gelevelt wird macht es einfach keinen sinn. Die mobstee habem shade um genau das zu vermeiden sind aber so langsam das selbst mein kleiner Char durch die map laufen kann ohne zu sterben. Ich sag ja nicht das sie so stark gemacht werden sollen das jeder Instant stirbt, aber zumindest so schnell das ein Saint nicht weglaufen kann. Exca und noble sind ja nochmal ne Ecke schneller, wobei Ich hier auch schon lange für eine Änderung von teleport bin, denn zum schnell durch eine map bewegen war der auch nicht gedacht laut Beschreibung und schon garnicht schneller als ein exca, wo wir wieder beim Thema klassenbalance wären.

    Nur weil es gerade so geht heisst das noch lange nicht das es richtig ist. Das die Hälfte der Klassen jetzt 10 mal so schnell ist wie die anderen ist auch sicher nicht gewollt. Und ich sage das nicht aus egoistischen Gründen, denn welches lvl mein GSM erreicht ist egal, meine 2 höchsten anderen chars sind noble, demzufolge würde ich mir es selbst versauen.
     
    #67
  8. CaScO

    CaScO New Member

    Joined:
    Feb 11, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    0
    So jetzt gebe ich mal mein Senf zur Map.

    Erstmal find ich die map ganz gut gelungen wenn auch ein bisschen leer.
    Schade ist das die MKs wieder ihren temp skill nicht nutzen können.

    Die Drops von den Mobs ist unterirdisch, warum soll man da lvln wenn es besserer Items in den EDs gibt. Den Aufwand denn man brauch um so ein mob tot zu kriegen sollte auch belohnt werden^^

    Rezepte nicht handelbar was soll das!? dauert ja so schon lange genug bis man so ein Rezept Teil bauen kann.
    Items für die Rezepte nur vom Boss? warum nicht von den ganzen Mobs die da rum eiern.

    So wie es da imo ist macht es für 0 sinn auf der Map zu spielen, da geh ich lieber wieder ins ED 3.

    Sehr schade.
     
    #68
  9. Achim

    Achim Staff Member
    Staff Member

    Joined:
    Dec 19, 2014
    Messages:
    165
    Likes Received:
    236
    Wir werden einige Sachen anpacken. Ein wenig noch dieses Jahr und Rest folgt. Was und wie genau, wird noch diskutiert.
     
    #69
    Tom likes this.
  10. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Ich habe heute den ersten 105er gesehen, kaum 12 Tage nach dem Update. Muß ja echt schwer sein, auf der neuen Map zu leveln. :rolleyes:
     
    #70
    Leserling likes this.
  11. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Der erste war glaube ich Freitag schon 105 und der zweite auch. Der dritte (ich :v) am Samstag und jetzt gibts sicher schon an die 10~
     
    #71
  12. Leserling

    Leserling Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2015
    Messages:
    235
    Likes Received:
    159
    Haben denn diese Spieler auf der neuen Map oder im ED 3 gelevelt?
     
    #72
  13. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Auf der neuen Map natürlich. Wenn man entsprechendes Equip hat und genügend Mars Crystals schafft man ein Up in vielleicht 3 Stunden.
     
    #73
  14. sascha25

    sascha25 Member

    Joined:
    Feb 20, 2015
    Messages:
    57
    Likes Received:
    20
    Hier mal MEINE Meinung/Wünsche.

    !!Rechtschreibprüfung bitte an der Uni und mit Hausarbeiten von Kommilitonen/ Sachberichten/ Präsentationen im der Arbeitswelt machen!!!
    wir sind hier in einem Forum über ein Spiel!!

    1. Rüstung-Rezepten: Entweder, Oder Prinzip: ENTWEDER: Ich bekomme sie häufiger und von anderen Monster Außer vom Boss. ODER Ich kann sie von anderen Spielern kaufen und auf Bank für andere Charaktere lagern, NO TRADE/ NO BANK STORAGE = totaler Hirn Aussetzer.

    MEIN WUNSCH: Entweder bekommt man von den vielen gebrauchten Sachen ne menge (oder einfach mehr von einfachen mobs dafür aber KA vllt 1-2 Boss Items dazu die man braucht) ODER man verringert von den Materialien die anzahl.

    2. ONLY SHADE: Nein sry, ich hätte mir gerne mal gewünscht ein ausweich debuff zubekommen, dazu dürfte allerdings auch Monster Gew + Trefferrate / ausweichen nicht zusammen hängen.
    Vllt war das so gedacht aber nicht zu Ende Durchdacht: AW ist nun mal sehr OP und vom Cash meiner MEINUNG zu stark gefördert, gibt einige klassen die mehr nachteile dadruch bekommen als andere.

    für die die alles nachgekaut bekommen müssen: "Gew bei Monstern gibt Trefferrate, damit ausweich Charaktere nicht fast nur gemisst werden, daher gab man den Monstern viel gew, damit sie Treffer bekamen, leider verknüpfte dies bei der Florensia Rechnung auch eine hohe Ausweichrate da wir alle wissen "GEW = HIT/AW RATE"
    Ist bisschen doof.

    3. Party Play: klar warum nicht wäre mal wirklich was andres als stupide solo aoen und lvln, würde viele klassen wieder darein bringen wosie hingehören.

    MEIN Wunsch der Party erfahrungsberechnung Berechnung wäre folgender maßen:
    Jeder %te bekommende Party Mitglied steigert die erhaltenen EXP noch, (solo 1k EXP; 2er Pt: 1,2k EXP pP. ; 2k exp pro Person)
    MEIN großgeschrieben, weil es MEIN Wunsch ist, nicht REALITÄT; auch für die diskutierer: NIX Antwort weil MEIN = MEIN; NIX DEIN.

    Somit nehme ich gerne Stellung zu meiner Äußerung, aber es schlecht reden lasse ich nicht, und das auseinander pflücken damit die eigenen Argumente besser erscheinen mache ich auch nicht, weil es einzig und allein MEINE Meinung und MEINE Wünsche sind.

    Zeitgleich würde ich mir natürlich gerne für diesen Party-Bereich WÜNSCHEN, dass der GSM skill "Cry of Courage" gebufft wird kann am skill alles gleich bleiben, nur die aggro dauer von 20 auf 30 Sekunden wären nett, dann könnte der Tank sich auf das Tanken konzentrieren und der INT CM/shami mit massiven schaden; Full heiler Priester; sammel Exca; bräuchten keine Angst haben das man 10 Sekunden Monster Aufmerksamkeit bekommt und dadurch stirbt.

    fände es nicht verkehrt die Tanks mal im late game als Verbündete mal massiv an die Spitze zu stellen. und Full Heiler zurück ins Game kommen zu lassen.


    wer diesen Post komplett liest, und auch versucht diesen Gedanken sich vorzustellen, ohne von vornerein herumzujammern weil es mal ein anderes gamepaly wäre, und weil ICH dies mal schrieb.

    Wird merken, dass es mal eine nette Änderung und vor allem Andere Änderung wäre.

    Fände es auch nett wenn man mit sagen wir mal 100 ein skill und stat resi bekommen würde, damit man sich auch auf den neuen (dann anderen Content) einstellen könnte.
     
    #74
  15. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Wieso rechtfertigst du dich, bevor überhaupt diskutiert wird? :p
    Beinden Party Exp stimm ich dir zu. Das sollte dringend überarbeitet werden und zwar nicht nur für die neue Map, sondern überall.
     
    #75
    Shinshu and Tom like this.
  16. Tyki

    Tyki Master Game Master
    Staff Member

    Joined:
    Nov 21, 2016
    Messages:
    361
    Likes Received:
    177
    Ist glücklicherweise fürs kommende Jahr eine der höheren Prioritäten. Mal schauen, was sich da schönes zaubern lässt. :)
     
    #76
    Para likes this.
  17. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Awwww *-*
    Na ich zauber mir dann Level 105 :cool:
     
    #77
  18. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Auf lux? :oops:
     
    #78
  19. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Willst du mich etwa dazu nötigen nochmal neu anzufangen? xD
     
    #79
    Tom likes this.
  20. CatCookie

    CatCookie Member

    Joined:
    Dec 21, 2017
    Messages:
    82
    Likes Received:
    17
    Ich sage von vornherein, ich habe noch nicht lange auf der neuen Map gespielt, da ich eigentlich immer alleine unterwegs bin und das meiner Meinung nach etwas mühsam, stumpf und langweilig ist auf Monstern mit viel Hp ewig lange einzuprügeln.

    Verändern würde ich die hohen Resistenzen der Monster, mit meinem Char treffe ich relativ wenig, was es um einiges verlängert ein Monster zu killen. Auch ich lese viel zu oft "Miss".

    Der von einigen erwähnte "ausgelutschte" Shade Skill ist auch etwas langweilig, man hätte dort mehr variieren können auf so einer großen Map und unterschiedliche Skills einbringen können (siehe EDs).

    Die Bosse habe ich zwar schon mal zu Gesicht bekommen, jedoch noch nicht selbst gehauen, was ich bisher so lese nimmt mir auch etwas die Lust mich einer Party anzuschließen um die beiden zu hauen. Zur Dropprate möchte ich nichts sagen, da ich noch nicht selbst getestet habe.

    Bei den Rezepten für die Rüstung habe ich schon mitbekommen das diese No Trade und No Bankstorage sind, was meiner Meinung nach vollkommener Blödsinn ist, da man auch erstmal den Platz dafür haben muss alle Items zusammen zu bekommen. Es wäre praktischer wenn man diese auf der Bank lagern könnte oder man die Rezepte handeln könnte da man so wenigstens etwas schneller an das passende Rezept kommen würde. Eins von beiden sollte rausgenommen werden.

    Das die Party Exp angepasst werden sollen gefällt mir als solo Spielerin trotz allem sehr gut, da man so das Partyplay anregt.

    Was ich mir wünschen würde ist das der Skill Temptation wieder einen Nutzen finden würde, da er ab 98 eigentlich nutzlos ist (teilweise schon ab Level 95 wenn man nicht gerade jemanden hat mit dem man verheiratet ist, der einen Porten kann, ansonsten dauert es relativ lange um von einem ED zum anderen zu kommen).
    Ich möchte jetzt damit keine "Mk (Noble) sind Op" Diskussion anfangen, aber ich finde es schade das dieser Skill so wegfällt.

    Die Idee einem Level 100 einen Skill und Status Reset zu schenken finde ich zwar interessant, da man sich auf eine vollkommen andere Map einlassen muss, aber doch etwas unrealistisch.
    Jeder der mit der Skillung und Stattung nicht mehr zurecht kommt auf dem Level, hat die Möglichkeit Gelt zu farmen um sich diese zu kaufen, dabei lassen sich sicher auch die ein oder anderen MCs, Fomps und Pomps finden.

    Ich persönlich werde wohl auch noch eine Weile im ED3 unterwegs sein zum leveln.
    Die Map finde ich sehr schön gestaltet, mit passenden Monstern. Man braucht schon einen Moment um alles zu erforschen und zu entdecken. Ich bin gespannt wie es weiter geht und was vom Feedback möglicherweise umgesetzt bzw. angepasst wird.
     
    #80
    Para and Tom like this.

Share This Page