1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Eure Meinung zum Scavengers Update

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tyki, Dec 15, 2017.

  1. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    es gibt keine 51% quest bei sammelquests, die droprate ist nur nicht so hoch^^
     
    #41
  2. Cupido

    Cupido Member

    Joined:
    Oct 5, 2016
    Messages:
    44
    Likes Received:
    12
    Nun gebe ich auch mal meinen Senf dazu, Mist das wurde schon geschrieben....... Dann ohne Einleitung._.

    Der Standort der map, wie sehr habe ich mir gewünscht das sie in magnel oder sogar hidden liegt, so wäre das lava plateau mal wieder beliebter oder sogar die wz auf hidden, aber gut dadurch das sie ja ihre eigene wz hat ist es erträglich, kriegt rox halt auch mal ihre eigene wz obwohl Moment das sollte ja eigentlich schon durch ed1 geregelt worden sein......

    Die Mobs
    Schon wieder shade, gut etwas langweilig. Allerdings auch nicht weiter schlimm denn wenn ich dran denke das ich 4-5 Minuten für einen mob brauche und das bei der prozent ausbeute, da wird mir schlecht wenn da jetzt noch bluten oder gift dazu käme. Es stört aber schon das die einzige Schwierigkeit darin liegt das man ewig braucht sie zu besiegen.
    Zu den Bossen kann ich leider noch nichts sagen da ich noch keine Möglichkeit hatte diesen zu begegnen... Man liest allerdings einiges und allzu "schwer" scheinen die ja nicht zu sein. Mal abgesehen vom Zeitaufwand der natürlich ein totaler genickbruch ist.

    Eigentlich finde ich die map schon gelungen.... Mit ein paar Änderungen die ja möglich sind und schon etliche Male angesprochen wurden, was mich allerdings unheimlich stört ist einfach das 1. Die Waffen sowie die Rezepte der rüstung Boss drops sind und das diese sogar noch no trade UND nicht gelagert werden können.
    Warum zum Teufel können das nicht einfache drops von den Mobs sein. Da hat man einmal die Hoffnung das man an die neue rüstung kommen kann ohne ewig viel zu cashen oder ewig lange Bosse farmen muss um überhaupt den Hauch einer Möglichkeit zu bekommen diese zu kriegen.
    Der Aufwand die Dinger zu bauen sollte die herausforderung sein nicht überhaupt die Möglichkeit dazu zu bekommen. 960 MC für ein Teil ist mega viel aber das liegt alles im möglichen. Aber Stunden über Stunden meines Lebens damit zu verbringen einen Boss zu hauen ( der nie da ist) um dann eine rezi zu kriegen mit der ich überhaupt nichts anfangen kann ist echt lächerlich.

    Meiner Meinung nach ist das (neben den echt erbärmlichen Prozenten) der Haupt Kritikpunkt warum keiner bock auf die map hat. Leveln können wir auch im ed3, es dauert zwar ultra lange und das ist schon untertrieben. Casual Spieler werden aber niemals die möglichkeit bekommen einmal die rüstung zu tragen, geschweige denn das Level dazu zu erreichen. Selbst aktive Spieler werden da nicht viel Chance haben.

    OH hoffentlich ist das alles zusammenhängend, Memo an mich selbst den nächsten Beitrag nicht in der Mittagspause schreiben...
     
    #42
    Haze and Tom like this.
  3. Achim

    Achim Staff Member
    Staff Member

    Joined:
    Dec 19, 2014
    Messages:
    165
    Likes Received:
    236
    Danke für das konstruktive Feedback bisher. Wir schauen mit AHA was geht und wo wir was ändern wollen. Z.B. Boss AI ist ein Thema seit längerem. Wir sind da leider arg eingeschränkt bisher, aber wir überlegen uns ob wir eine Übergangslösung hinbekommen.
     
    #43
    Zippa, Tom, Haze and 1 other person like this.
  4. Zippa

    Zippa Member

    Joined:
    Mar 28, 2016
    Messages:
    97
    Likes Received:
    55
    ich würde mich mega freuen, wenn man bei der arbeit die man auf der Map hat, eine kleine "gegenleistung" bekommt, z.b. einfach bei monstern die items für rezepte (vlt mit droprate 1/10, damit es nicht gleich zu einfach wird) aber so wäre es ein anreitz für viele spieler auf der map zu arbeiten. So wie es jetzt ist, ist es ziemlich eintönig, langweilig beim lvl.n und wirklich was zum entdecken oder drauf hin zu arbeiten hab ich jetzt auch noch nicht entdeckt leider.
    Ich habe jetzt lvl 100 mit etwas über 64% und muss gestehen, je mehr ich lvl (ja, echt viel, shame on me :v) desto weniger kriege ich lust auf florensia und das Spiel. Ich finde das ist ja i-wie ein bisschen kontra produktiv, eher sollte ich doch immer heißer darauf werden endlich mein lvl up zu schaffen, aber ich werde einfach immer lustloser, Der einzigste Anreiz warum ich überhaupt lvl. ist, weil ich glücklicherweise die Vetus (105/37) Rifle gedroppt habe.
    Aber sonst naja .. :/

    Aber ich finde es super, dass ihr selbst seht, dass etwas gemacht werden sollte / muss! Danke dafür :3
     
    #44
  5. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    64%? Wtf hab 5

    Naja wer so suchtet, da ist es kein Wunder das dir die lust vergeht.

    Du sollst übrigens beim leveln die rezidrops für die Rüstung sammeln, ich hoffe du schmeisst nicht alles weg was du findest :D

    Das ziel des Patches war es nicht Content zu bieten mit dem man schnellstmöglich 105 werden kann um mit seiner neuen Rifle rumzustehen, sondern vielmehr eine langfristige Aufgabe mit freunden/Gilde mit denen man auf etwas hinarbeiten kann (Rüstung) ohne großartig auf die exp zu achten. Mir ist es doch schnuppe wann ich 105 werde, ich will die Zutaten zu den Rezepten finden und dazu klopp ich auch Monster und Bosse die mir noch garkeine exp geben wenn's sein muss :p
     
    #45
    Maunzilla likes this.
  6. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Wie oft denn noch Tom? Die Items, welche man für den Bau der Rüstung benötigt findet man (bis jetzt) nur bei dem 115er Boss. Das ganze kleine Zeug bringt einem 0 für die Rüstungen, außer man kann das irgendwie zusammen craften. Aber da sind mein Gilde und ich schon jede Möglichkeit abgegangen. Also findet man beim Leveln nichts für die Rüstung und damit geht irgendwie der Anreit ein bisschen verloren.
     
    #46
    Tom likes this.
  7. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Wenn es so ist dann ist es blödsinn und sicher nicht so gewollt oder die rezis fehlen beim npc xD
     
    #47
  8. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Vielleicht ist dir Droprate auch nur extrem gering.
    Wenn man pro Level mindestens 10'000 Monster killen muß, würde man auch bei einer Rate von 1:100 immer noch genügend Teile zusammenbekommen.
    Aber daß die Droplisten verbuggt sind, kann ich mir auch sehr gut vorstellen. :rolleyes:
     
    #48
    Tom likes this.
  9. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Da sollten sie evtl. nochmal reinschauen. Iwas scheint da nicht ganz zu stimmen.
     
    #49
    Tom likes this.
  10. HerrMucki

    HerrMucki New Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    5
    Likes Received:
    5
    Zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich die News der neuen Map sehr rege mitverfolgt habe, da ich seit 8 Jahren Florensia spiele und mich sehr auf die neue Map gefreut habe.
    Sobald das Update online war, habe ich natürlich sofort angefangen, sie zu testen.
    Die Gelegenheit Bosse zu fighten oder Rezepte zu Gesicht zu bekommen, hatte ich bisher leider nicht, also beschränkt sich mein Feedback auf das, was ich selbst bisher wahrnehmen konnte.
    Ich habe hier im Forum sonst immer nur still mitgelesen, sehe mich aber diesmal dazu veranlasst, auch mal ein Feedback zu geben. :)

    Das Ambiente der Map finde ich persönlich schön, da ich das Thema Steampunk generell mag.
    Sicher wirkt die Map an der ein oder anderen Stelle etwas leer, aber daran störe ich mich nicht, da ich so getrost meinen Char auch mal AFK irgendwo parken kann, ohne Angst haben zu müssen.
    Besonders auffällig war, dass die Map nicht so gradlinig aufgebaut ist, wie es auf früheren Maps der Fall ist. Man muss schon erstmal eine Weile laufen und suchen. Finde ich gut!
    Auch die Mobs finde ich passend gewählt bzw. designed. Sie runden das Bild einer "Lost Factory" ab und alles in einem erinnert mich das ganze an die Fabrikstadt vom damaligen Digimon World 1. :D
    Die Überleitung vom Labor zur neuen Map mit Einbindung von Quests finde ich schön, da es storytechnisch anknüpft und das Labor auch nochmal nach Level 80, wenn auch nur kurz, wieder eine Daseinsberechtigung bekommt. Man merkt, dass sich an dieser Stelle Gedanken gemacht wurden, um das Ganze nicht so ins Spiel "zu klatschen", wie es bei den ED's der Fall war.
    Die gesamten EXP, die man von 100-105 benötigt, empfinde ich als angemessen. Florensia ist und wird immer ein Grinder bleiben. Ein Grund, weshalb ich das Game mag.
    Als ich dann endlich anfangen wollte zu leveln, traf mich erstmal der Schlag. (Im wahrsten Sinne des Wortes) Die Mobs haben übertrieben hohe HP, Resistenzen und Angriffskraft.
    Nach zwei Stunden Schlagabtausch (Wovon ca. 60-70% von meinen ins Leere gingen) beendete ich meinen Besuch auf der neuen Map. Mit großer Enttäuschung.
    Ich hatte ja bereits vermutet, dass die Mobs wieder etwas hartnäckiger werden. Aber so?
    Ich finde es ja gut, dass man Vorteile mit Partymembern hat, aber was bringt mir das, wenn ich dennoch nur "Miss", "Miss" und "Miss" lese und meine wenigen Exp (in Anbetracht der Mobs) auch noch teilen muss? Diese Resistenzen haben mich schon in den Elitedungeons genervt, aber da war es noch halbwegs erträglich. Auf der neuen Map ist es die reinste Schikane und es demotiviert mich. Fast 3 Minuten für ein Mob ist eindeutig zu lang. Selbst mit Partymember ist nicht garantiert, dass sich die Kampfzeit groß verkürzt. Höchstens die erhaltenen EXP.
    Das Partysystem in Florensia war noch nie komfortabel, also sehe ich auch keinen Sinn darin, die Spieler jetzt förmlich dazu zu zwingen, in einer Party zu spielen, wenn sie Level 105 erreichen wollen.
    Des weiteren finde ich Shade-Skills seit dem ED3 auch aus der Mode. Wieso wurde hier nicht variiert? Jede Monsterart hätte unterschiedliche Skills verpasst bekommen können. Stuns, Dot's, Slow's... diese Vielfalt gibt es auf den anderen Maps doch auch. :)
    Die Drops finde ich auch bescheiden. Es geht mir nicht mal um den Wert der Drops, sondern wie gedankenlos sie wieder ausgewählt wurden. Wie auch schon in den ED's hätte man hier die Gelegenheit gehabt, das 2nd Jobsystem mit einzubeziehen, um bei Bedarf Tränke, Steine etc zur Unterstützung bauen zu können. Gleichzeitig hätte man so (wenn man es nicht schon hat) Char und zweite Profession zeitgleich leveln können.


    Fazit:
    Die Map an sich ist gut gelungen und umgesetzt, großes Lob an AHA für das Design, vorallem, weil es ja das erste eigene Projekt von ihnen ist.
    Das Gameplay allerdings ist einfach nur demotivierend. Missrate und Damagerate der Mobs müssten herabgesetzt werden, um das leveln (Solo, wie auch Party) attraktiv zu machen. Vorallem für Spieler, die eben kein EQ +10/15 haben.
    Dann könnten meinetwegen auch die EXP so bleiben, auch die der Quests. Die Mobs wirken im Vergleich zum vorherigen Content irgendwie sehr unbalanciert.
    Wie ich bereits erwähnte, habe ich mit großer Vorfreude auf die Map gewartet und bin seit 8 Jahren treuer Florensia-Spieler. Also erhoffte ich mir endlich wieder neue Herausforderungen mit der neuen Map, wenn auch nur stundenlanges grinden.
    Dass die Community erstmal beschäftigt sein soll und es etwas besonderes sein soll, die 105 zu erreichen, verstehe ich. Aber wieso geschieht dies auf Kosten vom Spielspaß?
    Natürlich kann man nun argumentieren, dass es ja reichen würde die 100 zu knacken und alles darüber hinaus optional ist. Gibt ja schließlich noch andere Klassen...
    Aber ich denke jeder spielt diese Art von Games, um das Maximale aus seinem/n Char(s) herauszuholen und um dabei auch noch Spaß zu haben.
    Für mich scheint sich hier Bedauerlicherweise beides nicht zu erfüllen, weshalb Florensia bei mir wohl leider wieder bis zum nächsten großen Update im Standbyemodus laufen wird. :-/
     
    #50
    Cupido and Tom like this.
  11. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Also die 100er gehen in Party eigentlich ganz gut weg, nur solo brauch ich da einige zeit für. Der shade Skill hätte nun wirklich nicht sein müssen, vor allem bei allen Monster (?) Hp und resistenten tatsächlich momentan zuviel aber ich hoffe ja noch auf partyexp bzw partnerexp und einer Balance fürs Spiel die jetzt auch characters stärken kann ohne den endcontent kaputt zu machen. Warten wirs mal ab. Ich qwrde so wie ws momentan ist auch nicht auf der Map bis 105 grinden aber wie du s hin sagtest man muss ja auch nicht
     
    #51
  12. Achim

    Achim Staff Member
    Staff Member

    Joined:
    Dec 19, 2014
    Messages:
    165
    Likes Received:
    236
    Parties mehr zu belohnen, steht sehr weit oben auf der Liste.
     
    #52
    Maunzilla, iRaphi, Haze and 1 other person like this.
  13. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Wenn es sehr weit oben auf der Liste steht, warum habt ihr dann wieder einen Schritt zurück im Party-Play gemacht mit der Map?
     
    #53
  14. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Die map ist ideal für partyplay wenn die exp stimmen ;)

    Was bringen dir 6 Leute wenn bei 4en wie im Elite avery jedes Monster nur 5 Sekunden lebt.
     
    #54
  15. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Wo ist die Map denn bitte ideal for partyplay? Tanks und Healer sind auf der Map komplett useless, zudem sind die Kill-Quests 51%. Am besten levelt man mit 2 AoElern also 2 Excas, Shamis, Cms usw.. Zusammen mit ner 6er Party von Tank, Healer und Damager Dealer lvlt man nicht annähernd so schnell.
    Und was redest du jetzt von Elite avery? Es ging um Party Play auf der neuen Map???
     
    #55
  16. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Wenn Party Play ganz oben steht, sollte der Minen Bug noch weiter oben steht. Es kann nicht sein, dass ich einer meiner CC Skills nicht nutzen kann, wenn ich in einer Party lvln möchte.
     
    #56
    Shadow, iRaphi, Zippa and 1 other person like this.
  17. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Das mit den Spielern ist aber nur solange so bis die Monster den normalen Speed bekommen und nicht so rumschleichen.

    Klar Mine muss gefixt werden, genau wie jede andere Art von Bug die man ausnutzen kann/könnte.

    Also DDs brauchen auf der Map definitiv einen Tank und der einen Heiler zumindest mit meinem Build ohne krasses equip.

    Mein 100er gs und ein Hund sind etwa gleich stark.

    Ich rede auch davon das wenn die exp passt also mehr exp je mehr Leute, dann lohnt es sich eher mit vielen auf die Monster zu kloppen.

    Als Beispiel: die Wiese im droes würde man nie mit 6 Leuten machen können weil 4 dumm daneben stehen während 2 alles platt hauen.
     
    #57
    Haze likes this.
  18. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Ich finde nicht, dass die Monster schnell werden sollten. So bleiben sie aoebar und das muss man bei den geringen % auch machen können. 1v1 in einer Party lohnt sich nicht. Außerdem ist es beabsichtigt, dass die Mobs so langsam sind. Da hat man sich schon was dabei gedacht.
     
    #58
    Last edited: Dec 19, 2017
  19. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Was soll man sich dabei gedacht haben? Das man sie lieber langsam patcht als verbuggt... mehr nicht ^^

    Es ist sicherlich sehr sinnvoll das man vor den stärksten Mobs im Spiel einfach so davon laufen kann ohne angegriffen zu werden.

    Tante Edit wollte noch ergänzen:
    Partyplay wird durch 2 Dinge sinnvoll: Erhöhung der exp da sind wir uns alle einig UND Erfordernis möglichst aller Klassen beim kämpfen, heisst: Tank, healer, dd ggf. Exca/noble zum pullen

    1on1/aoe völlig schnuppe mit Tank geht beides

    Wenn man neben dem Mk, nun auch noch den priest gladi und GSM sinnlos macht, mal vom Exca abgesehen, der nicht nur durch minenbug sondern vor allem durch egalisierung seines vorteiles (speed) nutzlos wird, nur noch shaman und cm haben möchte ist deine Argumentation komplett richtig.
     
    #59
    Last edited: Dec 19, 2017
  20. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Soweit ich weiß, und das habe ich von einem GM, ist die Geschwindigkeit der Mobs so beabsichtigt.
     
    #60

Share This Page