1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Eure Meinung zum Scavengers Update

Discussion in 'Flogeflüster' started by Tyki, Dec 15, 2017.

  1. Tyki

    Tyki Master Game Master
    Staff Member

    Joined:
    Nov 21, 2016
    Messages:
    361
    Likes Received:
    177
    Hey,

    nachdem nun der erwartete Patch seinen Platz auf dem Server gefunden hat, fühlt euch frei eure Meinung darüber zu teilen.

    Was würdest du verändern?
    Was würdest du hinzufügen?
    Was magst du explizit nicht?



    Euer
    Florensia Community Team
     
    #1
  2. pitbull

    pitbull Active Member

    Joined:
    Mar 4, 2015
    Messages:
    344
    Likes Received:
    43
    Erste mal mehr % statt 0.001 zu bekommen
    Bosse maximum nicht mehr als std zu killen und besser drop chance zu geben
    rezepte no trade ändern auch vk können
    mobs weniger hp geben dafür dots geben
    wieso gibs keine normale rüstungen dort ?
    Ansonsten ist die map gut gelungen nur etwas bissen leerer etwas füller wäre nice und etwas leichter auch für normale spieler zu machen

    Edit Q geben nur 1% gerade mal hatte gehöfft wenigstens 5% wären
     
    #2
    Last edited: Dec 15, 2017
    vjdnvdsf likes this.
  3. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    • Mehr Monster. Man läuft einfach zu lange durch öde, leere Bereiche.
    • Dem Oberboss weniger HP aber dafür mehr fiese Skills geben. Wieso kann der nicht wie Serbetus mal alle mit 20k Schaden wegpusten?
    • Rezepte öfter droppen lassen, auch von normalen Monstern. Wenn man die schon nicht handeln kann, dann sollte man sie wenigstens leichter bekommen. Denn den Boss kriegt man ja nie lebend zu Gesicht.
    • Normale blaue/grüne Waffen und Rüstungen könnte man von mir aus auch einfügen.
    • Der Gemischtwarenhändler sollte außer Potions auch die Alchimisten-Flaschen verkaufen. (Außerdem hätte ich ihn an den Anfang der Map gestellt und nicht mittendrein.)
    • Petmaxlevel sollte auch auf 105 angehoben werden.
     
    #3
    invy likes this.
  4. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    • deutliche Reduktion der benötigten MCs für die neue Rüssi
    • Boss Missrate deutlich senken, weniger HP bzw Resistencen
    • Mobs einen Slow Skill geben, kann mit meinem Exca locker solo aoen (dauert dafür etwas)
    • erhaltene % erhöhen, dafür die Mobs stärken (Slow Skill)
    • Rezepte von normalen Mobs droppen lassen. Dann kann man das no Trade auch behalten
    • PvP Gebiet ausbauen, dafür deutliche Save Zones mit mehr Mobs
    • Drop Rate der Waffen deutlich erhöhen, pro Boss Kill mind. ein Waffen Drop (man bedenke es können immer noch Waffen mit 0 Siegeln droppen)
    • Boss Kampf deutlich abwechslungsreicher gestalten, KEIN ONE HIT SKILL, dafür DoTs.
     
    #4
    Shinshu, Haze and vjdnvdsf like this.
  5. Haze

    Haze New Member

    Joined:
    Mar 18, 2016
    Messages:
    28
    Likes Received:
    23
    • Map mehr füllen mit Mobs und verschiedenen Objekten als Deko
    • Einige Bereiche mit zwar starken aber keinen Elite Mobs, die aber am besten nicht AoE bar sind (Wie Treist schon schrieb "Slow Skills" und am besten sogar in Kombination als Fernkämpfer) Da kann man ja dann alte ungenutzte Designs verwenden.
    • Quest Belohnung deutlich erhöhen oder deutlich mehr Quests einbauen. Florensia ist zwar ein grinding Game aber questen ab ca. lvl 65 ist ein Witz^^ Durch das töten der Monster während der Quest + die Exp-Belohnung beim Abgeben sollte man zusammen wenigstens 50% erhalten (5 Quests je Leveln die jeweils ca. 8% bringen und pro Quests ca. 2% durch das töten der Monster).
    • Den Eingang auf der Weedridge Map kennzeichnen :D
     
    #5
  6. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    - Treist auf level 120 setzen und das inventar mit mc füllen
     
    #6
    Tyki likes this.
  7. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Gern @Tom und dazu dich und deine sinnlosen Kommentare vom Forum verbannen und ich bin glücklich
     
    #7
    Shadow likes this.
  8. Tyki

    Tyki Master Game Master
    Staff Member

    Joined:
    Nov 21, 2016
    Messages:
    361
    Likes Received:
    177
    Das klingt nach einem Plan - nun aber zurück zum eigentlichen Thema. ;)
     
    #8
    Tom likes this.
  9. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    • Missrate bei den Mobs verringern
    Aufgrund des Lvl-Unterschied bei den 113 Mobs ist es fast unmöglich diese zu treffen. Das gehört auch abgeändert. Man haut als Party ungelogen 3 Min auf ein Monster ein. Vor allem droppen die, die Rezi Items und von denen braucht man auch wd unglaublich viel.
    Der Grind ist einfach abnormal. Da geht jeder Spaß flöten
     
    #9
  10. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    - Bosskampf interessanter gestalten
    - Rezis handelbar machen
    - Items für die Rezis verändern Anzahl usw. (habe außer Mcs noch nicht eins von den für die Rezis benötigten Items gefunden???)
    - Mobs weniger Hp meinetwegen mehr dmg od andere Skills
    - Mehr Exp durch Mobs oder Quests (nichtmal 1% pro Quest lohnt ja mal 0, gut dass ihr dafür das Update verschoben habt =D)
    - mobs schneller machen (selbst nen Saint kann die kiten)
    - Ausw. oder was auch immer verringern man braucht einfach viel zuviele treffer
     
    #10
    Last edited: Dec 15, 2017
  11. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Also irgendwas muss an der Map geändert werden, damit man schneller leveln kann. Nen Kumpel hat mit Dione, Exp Hat, Exp Dress und Marsi (insg. +170%) im Elite Avery 2% in 30 Minuten gemacht. Und das ist zZ wohl der schnellste Weg zum leveln. Ich glaube ich spreche nicht nur für mich, wenn ich sage, dass die Motivation der Spieler bei 0 liegt. Außerdem dauert es unnötig lange die Bosse zu töten es macht 0 Spaß einfach mit 15-20 Mann auf den Boss zu kloppen, wenn der nichtmal wirklich was macht. Es ist einfach stupides Skills benutzen und potten. Man benötigt nicht wirklich ein Tank oder so, da der Boss eh nur am Boden liegt nur Lightning Shock usw.. Der Boss für die Rüstungs-Rezepte braucht nur ca. eine halbe Stunde, aber die Rezepte sind total übertrieben. Ich hab noch keins der Items gefunden, die man für die Herstellung benötigt und kenne auch niemanden der eins hat.
    Es ist verständlich, dass man die Spieler beschäftigen will und dass nicht jeder sofort 105 sein soll mit einer kompletten Rüstung, aber ihr habt es einfach komplett übertrieben. Niemand wird auf 105 lvln, wenn man mit 170% Exp Boost 25 Stunden von 100 auf 101 braucht. Ich hatte ja vorhin schon geschrieben was man verbessern könnte.
    Kurzes Fazit:
    Man hat unglaublich lange auf das Update gewartet und bekommt eine schlechtere Map als Ed1, 2 und 3 zusammen. Finde es eigentlich eine Frechheit was ihr hier abgeliefert habt. Erst die Community mit haufen Previews usw. aufs übelste hypen und dann so eine unnötig schwere Map abliefern. Habe irgendwie 0 Verständnis für sowas. Ich will jetzt nicht das QA-Team schlecht reden, aber war mal jemand vom QA-Team auf der Map? Habt ihr mal die ganzen Teile für ein Rüstungsteil selber gefarmt? Habt ihr mal 1 Level Up gemacht?
    Das war es jetzt erstmal von mir ich werde wohl warten bis sich was an der Map ändert. Tschüss!
     
    #11
    Treist likes this.
  12. wiesoimmer1

    wiesoimmer1 New Member

    Joined:
    Dec 3, 2017
    Messages:
    21
    Likes Received:
    10
    +1 ^

    Also ich finde es so oder so eine Frechheit, dass man Quests ab 99 ins Game einführt und sie insgesamt 2-3% falls überhaupt bieten.
    Wenn jemand sagt, dass man die Leute nicht schnell das max. Level erreichen lassen will, dann habe ich Verständnis dafür, aber bitte es kann doch nicht sein dass man wirklich so lange für 1 lvl braucht. Und wie soll man bitte 105 erreichen, soll man 6 Monate lvl? Oder muss man sich 1 Monat freinehmen und Tag und Nacht lvln.
    Was für einen Sinn erfüllen die Quests überhaupt?
    Was sind bitte 2-3%? Einfach unnötig und sinnlos, es macht weder Spaß noch lohnt es sich auf der Map zu lvln und das weder nur meine Meinung, so sehen das sehr viele Spieler.
     
    #12
    Treist likes this.
  13. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Die meisten hier spielen schon seit drei Jahren (aktuelle Version ) oder noch länger im alten Flo.
    Als ob es da irgend eine Rolle spielt, ob man drei Monate früher oder später Maxlevel erreicht und nichts mehr zu tun hat. :rolleyes:
     
    #13
  14. invy

    invy New Member

    Joined:
    Aug 9, 2017
    Messages:
    20
    Likes Received:
    12
    vorallem da ja auch gesagt wurde das es von 99~105 genauso lange dauern wird wie von 0~99 , was völlig normal is .. da hätten die spieler wenigstens was zutun und würden nich nach 5 tagen wieder in der ecke stehn und rumjammern weils net weitergeht aber nein jetz wird gejammert weils denen net schnell genug geht und das die mobs zu schwer sein , naja is ja eig auch ne party mab haben einige wohl noch net verstanden immer dieses mimimimimi .... ok zurück zum thema

    - % anpassung bei den quests ( das versteh ich )
    - boss mehr grosse starke skills anstatt die extreme menge an hp u def
    - bäume :D
    - die grossen lücken befüllen vlt mit mehr mobs
    - rezepte bitte auch von den mops droppen lassen das wäre nice denn wenn die bosse erst ma dauergefarmt werden haben andere da keine chance

    ansonsten bin ich zufrieden :D
     
    #14
    Last edited: Dec 16, 2017
    Tom likes this.
  15. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Rezepte beim npc kaufbar Machen- zieht gelt aus dem spiel und wäre eine Alternative zum boss

    Wiederholbare Quests mit gleichen exp (falls nicht schon vorhanden)
     
    #15
  16. Shanini

    Shanini New Member

    Joined:
    Dec 16, 2017
    Messages:
    1
    Likes Received:
    1
    Ich finde die Map eigentlich sehr gelungen, sie fördert das zusammen Spiel mit Freunden/Gilde. Nicht nur, dass man sie braucht um die Mobs zu killen in einer guten Gemeinschaft arbeitet man auch an Rezepten zusammen. Natürlich ist das nicht in jeder Gilde möglich, aber wir haben immer zusammen gesammelt und Rezepte zusammen gebaut, ab und an mal nicht nur an sich denken soll helfen... Wenn jemand schon 900 Mcs hat, ja wieso soll ich ihm nicht ein paar von meinen geben? Aber gut, dass muss jeder für sich entscheiden.

    Was ich mir wünschen würde, wäre mehr Abwechslung.
    Von mir aus können die Quests nur 1 % geben, dann sollte es aber deutlich mehr Quests geben und auch mal was anderes als Hau das und sammel das...
    Ich mit meinem Standard Equip finde die Mobs arg schwer, hier würde ich mir evtl. wünschen, dass sie etwas leichter wären, von mir aus dürfen sie dann auch weniger Exp geben- Ich bin einfach nicht der Mensch der gerne am Limit levelt.

    Der Boss (ich hab bisher nur den großen gesehen) könnte ruhig mehr krasse skills raus hauen, sollte dann aber nicht so ewig dauern.

    Ich bin gespannt auf den PvP auf S1, da finde ich die Map ja sehr geil mit den kleinen Gängen etc. ich hoffe da geht bald mal gewaltig was, wenn ich an die Kämpfe damals im Droes denke mit 50+ Spielern *schwärm*
     
    #16
    Tom likes this.
  17. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Klar soll man nicht direkt 105 sein, aber es dauert einfach zulange. Ohne Exp Potts usw. bräuchte man so um die 60 Stunden von 100 auf 101 (bis 105 fallen die Exp sicher noch ein bisschen ab) und das auch noch mit Level 100 S+ Archer und nem +15 Rapier. Die Rüstungen sind auch total übertrieben. Die Items die ich für die Rüstung schon gefunden habe bekommt man nur von dem 115er Boss. Und man braucht ziemlich viele davon. Ich schätze dass man so um die 50 Bosskills für 1 Rüstungsteil braucht (ohne die Mcs einzuberechnen). Und meine Gilde und ich haben mit 16 Leuten, 6 Archer Level 99/100 S+ 1 Warrior Lvl 99 ca. eine Stunde gebraucht für den großen Boss. Und von den 16 Leuten hatten alle SEHR gutes Equip nur 2 Leute mit +8 Waffen, 4 mit +10, der Rest mit +14/+15 Wafen und natürlich hatte jeder 6-10 Fusionen pro Teil. Also braucht eine Gruppe von 15-20 Mann um die 50 Stunden für ein Rüstungsteil (wenn man die MC schon hat). Findet ihr das echt nicht übertrieben?
    @Tom @Maunzilla
    Ohne euch jetzt angreifen zu wollen, ich weiß, dass eure Gilde nicht annähernd so gutes Equip hat wie meine, also wie wollt ihr jemals auch nur eine komplette Rüstung farmen oder wenigstens ein Teil für jeden Char? Es wir immer gesagt, dass man Florensia auch spielen kann ohne Geld auszugeben, aber wenn selbst die Casher Elite zulange braucht um mal ein Item zu bekommen, was sollen dann Free To Play Spieler machen?
    Ich glaube bei der Map wurde das QA-Team kräftig ignoriert oder es hat kein gutes Feedback gegeben. :/
     
    #17
  18. Zippa

    Zippa Member

    Joined:
    Mar 28, 2016
    Messages:
    97
    Likes Received:
    55
    ich schließ mich mal mega bei Gryu an, es ist einfach lächerlich stark die mobs zu klatschen, und ganz zu schweigen sind die drops total unnötig, ich hab jetzt um die 500 Herbs und weiß garnicht mehr wohin damit, niemand weiß ob sie je gebraucht werden oder nicht, aber reich wird man im ed3 z.b. um einiges besser als auf der neuen map, kann halt echt nicht sein.
     
    #18
  19. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Hier ein kleiner Cross-Post aus dem anderen Thread nur um die Grind Perversion auf zu zeigen:

    Ich habe gestern mit Freunden eine Stunde im ED 3 MCs gefarmt. Dort droppten 7 Leute im Durchschnitt 7MC/H. Dabei beträgt der individuelle Abweichungswert +/- 2. Also gehen wir mal vom besten Fall aus und zwar mit einem Drop von 9 MCs pro Stunde.
    Für 960 MCs braucht man also 107 Stunden. Jetzt rechnen wir das auf die 4 Rüssi-Teile hoch, das sind das 427 Stunden. Jetzt gehen wir davon aus, dass man täglich zwei Stunden spielt. (unrealistisch, oft kommt etwas dazwischen; Arbeit/Familie etc). Zwei Stunden in denen man NonStop farmt (sehr unrealistisch, aber ich bin heute mal großzügig) Das macht dann insgesamt 213,5 Tage für 3,840 MCs.
    213,5 Tage farmt man also nur für die MCs.


    Und jetzt kommen noch die Rezi Items von dem Mobs/Bosse hinzu. Den Mobs für die man in einer 7-Mann Party fünf Minuten braucht um ein Mob zu killen. Bosse wie @Gryu schon zeigte, sogar die Elite und Heavy Casher mind. eine Stunde brauchen. In einer Party von 16 Leuten mit überdurchschnittlich gutem EQ. Und von den Rezi Items braucht man wd sieben bis acht verschiedene Rezi Items an der Anzahl von 50-100. Und das für jedes Rüssi Teil. Da ich von diesen Mobs noch keine Daten habe, kann ich nur schätzen wie lange das dauert. Ich gehe mal von 100 Tagen aus (150 sind wahrscheinlicher, wenn nicht mehr).
    Man braucht also fast ein Jahr, und ich wahr noch sehr großzügig bei den Variablen, um die neue Rüssi zu erfarmen. Ich denke das spricht für sich.
     
    #19
  20. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    @Treist und diese Rüstung musst du dann noch Uppen. :D
    Crystals kosten 1kk pro 10 Stück beim Npc und die Uppsteine findet man auch nur sehr selten. ABER man kann natürlich Uppsteine nur für 235 Ap im Shop kaufen also alles gut. :)
     
    #20

Share This Page