1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Endlich wieder Zocken nach Zwangspause xD

Discussion in 'Off-Topic' started by Atro, Feb 6, 2017.

  1. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    Hey ,

    Nur ist es bei mir endlich wieder so weit und ich kann nach einer Zwangspause wieder Zocken, hab dadurch leider das Exp- Event verpasst aber fürs Endergebniss hat es sich doch gelohnt. :D
    Projekt Neuer Pc ist damit abgeschlossen.

    Planungszeit waren ca 2 Wochen.
    Dann etwa 2 Woche Bestellzeit.
    Und dann nochmal 2 Wochen Bauzeit durch etwaige verzögerungen. :/

    Naya hier paar Bilder zum Ergebnis :

    Noch ohne Glasscheiben und viel Luft im Kreislauf.

    [​IMG]

    Vorderansicht.

    [​IMG]

    Komplette Ansicht. Diesmal mit Scheiben xD

    [​IMG]

    Name darf natürlich nicht fehlen xD (Leider leicht schief geworden :X

    [​IMG]

    Der Smiley geht immer xD

    [​IMG]

    Würd mich freuen wenn ihr mal eure Meinung sagt.

    Atro
     
    #1
    Maunzilla likes this.
  2. Gryu

    Gryu Active Member

    Joined:
    Dec 20, 2015
    Messages:
    195
    Likes Received:
    65
    Ich hoffe du hast dir des Ding nicht nur zum Florensia spielen angeschafft...
     
    #2
    Zuckerl and luxniki like this.
  3. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Ist das ein PC oder ein Getränkeautomat? :D
     
    #3
    Zuckerl, Zephirote and Latyss like this.
  4. luxniki

    luxniki Member

    Joined:
    Jan 14, 2017
    Messages:
    36
    Likes Received:
    9
    Hust, damit kann man how selber schmeißen
     
    #4
  5. Hippster

    Hippster New Member

    Joined:
    Sep 14, 2016
    Messages:
    5
    Likes Received:
    3
    Sieht aus wie ne Bombe aus nem Film oder so
     
    #5
    Zuckerl likes this.
  6. Morbus

    Morbus Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    231
    Likes Received:
    9
    Hammer :)
     
    #6
    Zuckerl likes this.
  7. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    nene zock auch mal was anderes ausser Flo xD
    hat in Flo direkt auch nicht viel zu vorher gebracht.
    In der Stadt in cherry lieg ich bei 60-70 fps bei U-HD Auflösung. Und auf denn Fields/Dungeons je nach Mob Anzahl so bei 130-150 fps bei U-HD Auflösung.


    Dafür in anderen Games umso mehr xD

    kann ja mal versuchen Getränke raus zu bekommen xDD

    Danke :)

    Atro
     
    #7
  8. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Ich hätte dann gern ne Bloody Mary zum mitnehmen bitte ^^
    Schicker Apparat :eek:
     
    #8
    Zuckerl likes this.
  9. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    @Para

    hehe danke :D
    Farblich kommts schonmal in die nähe, aber ob er dir dann so bekommt ist die 2 Frage xDD

    Atro
     
    #9
  10. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Wer weiß, wer weiß :b
    Hauptsache es knallt^^
    Ich weiß, dass man über Geld nicht spricht, aber kannst du eine ungefähre Preisspanne nennen?
    Die Neugier ist einfach zu groß :>
     
    #10
  11. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Was steckt denn so als Hardware drin?
    Übertaktest du die CPU? Oder ist die Flüssigkeitskühlung mehr Deko?
    Auf jeden Fall ein schickes Teil, das aber viel Platz braucht. Denn um es irgendwo unter dem Tisch stehen zu lassen, ist es auf jeden Fall zu schade.
     
    #11
  12. Tyki

    Tyki Master Game Master
    Staff Member

    Joined:
    Nov 21, 2016
    Messages:
    361
    Likes Received:
    177
    Schickes Teil. o_O Muss man da auch Öl nachkippen oder Kühlflüssigkeit wie beim Auto?
     
    #12
  13. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Der läuft mit Red Bull. :D
     
    #13
    Zuckerl and Para like this.
  14. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    hey,

    @Para
    haha sehr gut, so gehört sich das xDD
    also hab ordentlich teile aus dem "alten" Pc mit genomme. Preislich liegt man für die Hardware so bei 3500. Wobei davon ca 700 in die Kühlung und 400 ins Gehäuse geflossen sind. So wie er da steht ( sprich + Arbeitsaufwand) denk ich mal so 5000. Caseking bitte aufejedenfall ein ähnlichen für denn Preis an.

    @Maunzilla

    CPU ist ein i7 4770k @4.5 GHz, also ja übertaktet xD wäre wohl noch mehr drin aber macht wohl kein Sinn und kostet nur Strom und Lebensdauer. Grafikkarte ist eine Gtx 1080 Immoment auf 1911Mhz Boost, Speicher Takt unverändert. 32 GB Arbeitsspeicher. Gigabyte Oc Mainboard. 3 Tb Hdd, 500 GB SSD, 256Gb SSD.
    Der Rest ist denk ich recht uninteressant xD
    Ja der steht bei mir Aufem Tisch xD hab so ein Eckschreibtisch wenn du Weisst was ich mein :O

    @Tyki

    Also ist imprenziep nur destilierteswasser mit Farbzusatz Korrisionschutz und so weiter. Zum Anfang muss man schon aufpassen das man immer wieder was nach gibt da noch sehr viel Luft im Kreislauf ist aber das legt sich so nach 3-4 Tagen und dann ist der Verlust des Kühlwasser so gering das man nichts mehr nach tun muss, dafür ist auch der Ausgleichsbehälter da, also der rote Zylinder. Erst wenn der Leergelaufen ist sollte man sich sorgen machen xD

    Sry für denn langen Text xD

    Atro
     
    #14
  15. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Hast du vor, die Hardware demnächst aufzurüsten? Der Prozessor ist ja nicht mehr ganz neu...
    Der i7-4770k ist ein Haswell (4. Gen Core-i, 2013). Aktuell wäre der Kaby Lake i7-7770k (7. Gen Core-i, 2016)
    Von der CPU-Leistung her ist der Unterschied nicht so groß, aber die moderneren Chipsätze können USB 3.1 und andere interessante Neuerungen, wie NVM-SSD-Speicher.

    Dieses Jahr wird sehr interessant was neue Hardware anbelangt, weil AMD eine neue CPU-Generation (Ryzen) auf den Markt bringt, die es leistungsmäßig mit Intels 8-Kernern aufnehmen kann, aber statt 1000€ kaum halb so viel kostet. Intel wiederum will mit Cannon Lake erstmals eine CPU in 10nm Strukturgröße auf den Markt bringen. Ob das im Desktopbereich etwas bringt, wird sich zeigen. Ist vermutlich eher für Laptops interessant., bzw. wenn Cannonlake-E/EP erscheint. Die dürften dann wohl an die 20-24 Kerne bekommen.
     
    #15
  16. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    ist halt fraglich ob es sich schon lohnt, klar besteht ein gewisser Leistungs Zuwachs, nur benutzt ich diesen Rechner eben nur zum zocken und kaum zum arbeiten oder rendern. Es ist immer noch die GPU die Limitiert, also Flaschen Hals ist Koch bisschen entfernt. Neuerungen wie M2 SSD und 3.1 wären schon nice to habe aber ich denke von der Leistung reicht es mehr als dicke. Gta 5 zb in 4k und alles auf very High eins5ellung läuft Flüssig mit 60 Fps. Die neue Grafikkarten Generation von AMD würde mich schon interessieren. Nur das gibt's ja leider noch nicht allzu viele Infos zu xD
    was mich doch auch bisschen gewandert hat ist die Preisstabilität der Prozessoren, wenn man die damaligen und die heutigen Preise vergleicht. xD
    Also mit anderen Worten erstmal nicht in Planung zumindestens nicht fürs zucken :)

    Atro
     
    #16
  17. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    @Maunzilla
    Meinst Red Bull wäre da das Optimale? :eek: nicht noch das der Kasten Flügel bekommt und abhaut :oops:

    @Atro
    So teuer? Da blutet mein Schwabenherz xD^^
    Und nach wie viel Jahren musst du die Hardware und alles Aufrüsten?
    So schnell kann man ja gar nicht gucken, wie die Anforderungen steigen :eek:
     
    #17
  18. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    Wie gesagt hab auch viel aus dem alten Rechner mit genommen ^^
    Und die Wasserkühlungskomponenten halten auch Ewig (außer der GPU Block).
    Wie Maunzilla schon richtig erkannt hat ist wohl wenn als nächstes Cpu+entsprechendes Mainboard dran. Liegt aber weniger an der Leistung weil der immer noch gut knallt sondern eher daran das viele neue Technologien nicht unterstützt werden. Aber wann das so weit steht noch nicht fest xD
    Grafikkarte rüste ich meist jede 2 Generation auf, dann spürt man schon ordentlich Leistungs zu wachs. Vorher hatte ich 2 R9 290 drinne (glaub Release war 2013) Sprich vor gut 4 Jahren, denke etwa das gleiche kann ich diemal auch anstreben da die 1080 schon ordentlich Power unter der Haube hat. (Ist jetzt ja neh Singel Gpu im Vergleich zu vorher 2 und bringt es trozdem in manchen Spielen auf die doppelte Fps).

    Atro
     
    #18
  19. Stylowz

    Stylowz Member

    Joined:
    Jan 25, 2015
    Messages:
    94
    Likes Received:
    41
    Wow what a monster ~ Cool stuff ^^
     
    #19
  20. Atro

    Atro Well-Known Member

    Joined:
    Jun 24, 2016
    Messages:
    906
    Likes Received:
    472
    Hehe Thank you :D

    Atro
     
    #20

Share This Page