1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Der offizielle Florensia-Ideen-Thread

Discussion in 'Flogeflüster' started by Taru, Jan 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. sascha25

sascha25 Member

Ich würde es gut finden, wenn man in Rox auch die Exe Pots bekommen würde, also auch die 3k teile und Gegengifte.

Immerhin haben wir in Roxbury Mittlerweile 3 Dugeons die im Bereich 75+ stattfinden.

Exitas likes this.
  2. Atro

Atro Well-Known Member

Haha ja das ist mir auch schon oft genug passiert das man ma eben ein Kumpel oder ein Gilden Member anhauen musste um ma eben die Lebensnotwendigen Roten und Blauen Drogen zu besorgen xD

Atro

Bambuss2 likes this.
  3. Tom

Tom Well-Known Member

Da muss ich euch leider enttäuschen, aber das ist auf Nachfrage (vor einiger zeit) so gewollt. Denn so bietet sich die Möglichkeit potions auf chester zu kaufen und auf Cardiff teurer zu verkaufen ^^

Atro likes this.
  4. Atro

Atro Well-Known Member

Haha gibt bestimmt geheime Schiff strecken mit Schiffen die bis oben hin voll gepackt mit Roten und Blauen Pillen sind, oh gott oh gott oh gott xD

Atro

Trumpi, Tom and Maunzilla like this.
  5. sascha25

sascha25 Member

mir ist jetzt erst aufgefallen, dass der Skill der Elite Redfox Guards, das er meinem GSM 400 Melee Treffer abzieht,
    dachte die GMs wollen dem GSM wieder ins spiel einbinden, oder hätten gelernt.

Dachte das zieht move speed, damit die nicht so einfach zu aoen sind, weniger inflation aber nein mussten natürlich treffer sein, das was den Mercs (GSMs vor allem) am meisten mangelt.

Jetzt bin auch ICH mal enttäuscht rené, dcahte Achim spielt ab und an mercs und GSMs :/

6. Atro

Atro Well-Known Member

Hmm vllt wurde es so gemacht weil der ED ja als Party Dungeon gedacht war. Also sprich GSM Aoet und die der rest killt dann? ich weiss nicht xD

Atro

Trumpi and Tom like this.
  7. Tom

Tom Well-Known Member

Wir kamen relativ gut damit klar in Party :D

Ausserdem senkt der skill die Treffer bei allen Klassen :p

Atro likes this.
  8. Atro

Atro Well-Known Member

Ich bin so schnell es ging in denn ED2 gewechselt, empfand die mobs dort nicht als deutlich stärker und es gab doppelte EXP :D

Atro

Tom likes this.
  9. sascha25

sascha25 Member

aber nur der gsm, hat da am meisten Probleme denn bedenke liebe Tom.
    aus gew, bekommen merc vie lweniger Treffer als andere Klassen, auch der ausweichen aspekt sind mercs benachteiligt.

bei Tank und schadens Mischlingen, gibt Int auch noch zusätzlich zum schaden Treffer, Stärke nicht.
    und die gew chars aoen da alleine, das hätte man beim testen mit testen sollen, zB hätte ich den skill nicht auf terffer rauben sondern aus ausweich rauben genommen.

selbst mit dem Vorwissen, komme ich mir als Herzens GSM immer noch nicht klassenbedingt gewehrt schätzt vom spiel her, und die EDs kamen wohl schon NACH dem registriert wurde, dass gerade GSMs ein spiele Buff brauchen.
    Schon das mit dem lvl 78 "feature" ist beschissen.

Edit by Mod wegen Doppelpost:

PS als GSM frisst man zu viel schaden, mit casual normalem Top +6, somal man als gsm nicht sine def steiern kann mit ansteigendem Level maximal ist 78, aller drüber macht den gsm mit seinem def Tank Funtion schwächer.

Last edited by a moderator: Feb 22, 2017
  10. Atro

Atro Well-Known Member

Hoffen wir mal das das alles dann bei der Klassbalance Updates berücksichtigt wird.
    Wäre ja ganz gut wenn die Leute die viel mit GSM Spielen ihre ideen einbringen.

Edit by Mod wegen Doppelpost:

So nochmal eine Idee die man einbauen könnte um mehr geld zu verdienen :D
    Inspiration ist Gilgamesh aus Final Fantasy. Er kann in dem Game mit Gil (Ingame Geld) werfen und man kann selber entscheiden wie viel man wirft. So für jeden Gil bekommt der Gegner 1 Schaden. Das heisst wenn man 1867 wirft bekommt der Gegner 1867 Schaden XD.
    So jetzt das ganze auf Flo bezogen. Undzwar dann mit AP xD
    Ich denke der ein oder andere würde das schonmal machen xD

Atro

Last edited by a moderator: Feb 22, 2017
  11. sascha25

sascha25 Member

mit AP auch noch? würde kein Schwein machen, was man machen könnte lvl bezogene Stärungs Portionen die man mit ingame gelt kaufen kann, und zwar Klassen bezogene Tränke die ab gewissem lvl verwendbar sind, dafür kosten die aber schon massig an Gelt.

zB ein Def stein, der 500 - 1k magie/ph def gibt, den zB nur GSMS kaufen können, der diese wären dann in stufen geglierdert
    Stufe 1: 500 verteidigung mehr, verwendbar: ab lvl 50; kosten 500k; wirkungsdauer: 2-3 ingame Stunden.
    Stufe 2: 750 Verteidigung mehr; Verwendbar ab lvl 65; kosten 750k; wirkungsdauer 2-3 ingame Stunden
    Stufe 3: 1`000 verteidigung mehr; Verwendbar ab lvl 80+; kosten 1mio+; wirkungsdauer 3-4 ingame stunden.

Und diese Tränke würde ich klassen bezogen machen:
    Gladis selbe shema mit melee Schaden, Mks; mit HP und MPs, Cms mit Magischem Schaden, Priester mit erhöhter Heilung, Shamanen schneller Castzeit/HP oder MP;
    excavator; weniger HP mit movement Speed, Sniper mit Range Schaden (wie Gladis)

und dann gibt es noch die klassen Tränke für niedrigere stufen;
    mercs Treffer rate;
    explos: ausweichrate.
    Saints:
    Nobles: -zu den beiden fällt mir nichts ein.

Jedefalls sollten die steine und Tränke bei Erwägung die gewählte Klasse berücksichtigen (nicht das alle dd chars sich beschweren, dass sie die def tränke nicht nehmen können.

Das wäre ne sinnvolle ingame möglichkeit die klassen mit deren Eigenschaften mal a) zu Buffen und b) mal ingame gelt rauszuhaun.

Die Fusionen sind im end bereich zu billig, dafür was man mit vielen Fusionen mehr an gelt machen kann.

12. Tom

Tom Well-Known Member

Klar bedarf es einer Änderung, aber in Bezug auf 78 und def bug oder was auch immer hinein interpretiert wird.

Es gibt eine level abhängige schadensregulierung im Spiel, welche bei steigendem level den skilldmg von Monstern erhöht.

Grundlage ist dafür aber immer die Differenz zwischen Spieler und boss. Heisst also als 97er gsm habe ich keine Probleme mit einem 97er boss, lediglich mit serbetus und raindeef.

Als 70er full str sniper schafft man brenin, aber mit 80-90 wird es bedeutend schwerer, also auch hier Klassen unabhängig, jedoch logischerweise sehr zum Nachteil einer tank klasse.

13. Atro

Atro Well-Known Member

naya das wäre ja das witzige daran das es so teuer ist.

Atro

desuuu likes this.
  14. desuuu

desuuu Active Member

Das witzige daran ist auch dass es eigentlich nicht viel brachte wegen bessere Alternativen wie Dauershade oder Dauerstun... armer GSM:(. Ich mag boss camping auch nicht, aber das Channelsystem und Flo ohne Instanzen lässt sowas halt zu. Vielleicht die Charas channelabhängiger machen? Vielleicht Droprate so scripten dass der Spieler weniger Chance hat Items von dem selben Boss zu bekommen und erst nach X Tage wieder resettet?

Tom likes this.
  15. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Immer dieses Geheule der GSm ist nicht stark genug, wenn eine andere Klasse sämtliche DD-Bosse solo zerstört könnt ihr euch über eure Luxusprobleme beschweren

16. Atro

Atro Well-Known Member

denke das Problem am GSM und Gladi ist auch das man recht gutes eq brauch um was reißen zu können. Ein mk und cm kann man auch mit schlechten eq sehr gut spielen :)

Atro

17. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Er kann aber auch mit +15 Eq nicht Rashif alleine ziehen, was dem GSm mit Potts und +8? Coat ohne Probleme gelingt

18. Atro

Atro Well-Known Member

kann schon gut sein aber meinte eher auf das was er ausgelacht ist brauch er bessere eq. Der Cm ist ja nunmal neh dd klasse und kein Tank.

Atro

19. Tom

Tom Well-Known Member

Das Problem mit den solo farmen wäre ja dadurch lösbar das sie das def Problem lösen, ich will mit 99 alle Bosse tanken können mit einem mittleren Costa und priest buffs, dafür wäre es aber auch in Ordnung wenn das mit 78 auch nicht solo geht (wobei ich nie solo gefarmt habe, weil es in Party mehr Spaß macht und nicht so lange dauert xD)

20. Tyki

Tyki Master Game Master
    Staff Member

Tom likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page