1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Der offizielle Florensia-Ideen-Thread

Discussion in 'Flogeflüster' started by Taru, Jan 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Schrader

Schrader Former Community Master

lila meerschweinchen +1 :oops:

2. Shadow

Shadow Active Member

- Entfernung der wunderschönen Fehlermeldung: "You can't act while moving"

Spammt einem sowas von den Chat voll und nervt langsam echt. Vorallem kommt die wenn ich nur rumstehe und Monster töte..

Last edited: Nov 26, 2016
    Meledi, Zorrby, Para and 2 others like this.
  3. Exitas

Exitas New Member

Ein paar Ideen und/oder Vorschläge

-Eine In-Game Uhrzeit anzeige
    -
    Mehr See Quests
    -Slot neben dem Pet im Inventar nutzen

4. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Speicherplätze (Altare) sollen für jede Insel separat sein.
    Altare auf See wieder aktivieren (Zumindest aber die in den See-Dungeons.)

Exitas and Flatschi like this.
  5. Atro

Atro Well-Known Member

Modulares Interface würde ich sehr begrüßen :)

6. Imperator811

Imperator811 Member

Sooo *tief Luft hole*
    Ich hab die Idee hier schon mal hingeschrieben aber nur als Randbemerkung, falls ich das trotzdem nur einmal darf sry. q.q

Ich fände einen Tag Nacht Zyklus in Florensia wirklich echt gut. Einfach weil Nachts bestimmt einige Bereiche besser aussehen würden, wie z.B. dann die Städte mit den (dann endlich mal) Sinnvollen Laternen oder leuchtenden Fenstern. Wie cool wäre es denn Nachts in Weedrige zu Leveln oder einfach hindurch zulaufen. Es müssten dann aber auch in späteren kleineren Updates "Leuchtquellen" eingefügt werden wie Glühwürmchen oder so..! Wie Lava wohl aussähe...aber Oke genug.

Falls es nicht zu schwierig ist könnte man ja in der Nacht andere Bosse Spawnen lassen welche dann aber nicht als eine Quest zählen sollten, weil es dann immer ewig dauert bis man die machen kann, sollte man sie morgens annehmen. Vielleicht könnten diese "Mini-Bosse" ja andere sein, wie z.B. Takla und Co. durch andere ersetzen. Oder einfach andere Mobs stärker machen, wobei ich mir das kompliziert vorstelle..

Oder Nachts könnten die Warzonen anders Verteilt sein, und im PvP Server wäre dann vlt. überall PvP, aber ich glaube das kommt nicht so gut an..xD

Mir würde schon das erste von den Vorschlägen reichen, weil es da schon einiges zutun gäbe..allein wegen den Feuer Skills und sowas. Die anderen Ideen finde ich jetzt aber nicht schlecht. Vielleicht haben ja noch andere hier Vorschläge dafür falls die Idee gut ankommt. Ich glaube leider nicht das es jemals kommen wird aber man darf ja hoffen. :(

Meledi and Shinshu like this.
  7. Atro

Atro Well-Known Member

Hört sich aufjedenfall gut an :D

Ich glaube nur das das ganze mit einem zugrossem Entwickler Zeitaufwand verbunden wäre da Flo dafür ja nicht sugeleckt ist.
    Aber so genau kenne ich mich da auch nicht aus ^^

8. Maunzilla

Es gibt schon einen rudimentären Tag-Nacht-Zyklus. Auf See kann man das schön sehen. Auf dem Land gibt es lokal Änderungen im Himmelslicht. (Auf Castle Field kann man das am deutlichsten sehen.) Ob man das ganze Umgebungslicht zyklisch ändern könnte, weiß ich nicht. Mich würde es ehrlich gesagt nerven, wenn es ständig hell und dunkel würde, wie in manch anderen Spielen.

9. desuuu

desuuu Active Member

Alle 6 Stunden für einen Ingame Tag würde reichen. So bekommen die Kinder auch nachmittags von der "Nacht" und die Tagschichtler würden abends am "Tag" anfangen. Ich persönlich hätte Exeter schon etwas düsterer/dämmerig gemacht, wegen den vielen Untoten dort.

Shadow likes this.
  10. Imperator811

Imperator811 Member

Ja genau 6 Stunden wären völlig ausreichend. Vielleicht könnte man dann ja auch auf S1 oder S2 es immer Tag sein lassen. Mir ist der bisherige Zyklus wohl aufgefallen aber ich finde das kann man schon sehr deutlich verbessern oder verschönern. Aber wie Atro schon sagte wäre es wohl ein zu großer Aufwand, außer es kennt sich jemand damit aus und sagt was anderes xD. Mir geht Weedrige bei Nacht nicht mehr aus den Kopf~ :oops:

11. Maunzilla

Sechs Stunden? Das bedeutet, daß die meisten Spieler immer bei Tag bzw. Nacht spielen müßten. Ich bin fast immer in der Zeit von 20 bis 23 Uhr online. Vormittags eigentlich nie, Nachtmittags sehr selten.
    Wenn das freilich ein reines client-seitiges Anzeigeding wäre, könnte man es jedoch individuell konfigurierbar machen.

12. Imperator811

Imperator811 Member

Wenn man es so macht kann man ja auf beiden Servern die Tageszeiten unterschiedlich machen. z.B. auf S1 von 12 bis 18 Uhr und S2 genau so das es dort immer zu diesen Zeiten Tag ist. Ich glaube wenn man es individuell konfigurierbar machen will würde es endgültig den Rahmen sprengen.

13. desuuu

desuuu Active Member

Man kann es keinen Recht machen. Man könnte sie auf 3 oder 4 Stunden reduzieren, aber es würde aber eine gewisse Katze auf den Geist gehen hihi. Nun aber das soll ja nicht das Spielvergnügen vermasseln, ausser Aha implementiert tagesabhängige Inhalte. Ach was schreib ich da, das wird ein Traum bleiben ;)

14. Atro

Atro Well-Known Member

Alle 4 stunden wird der bildschirm für 2 stunden schwarz und man sieht nur noch etwas in denn gut beleuchtenden städten xD

NooblikeHD and Imperator811 like this.
  15. desuuu

desuuu Active Member

Muss ja nicht schwarz sein ;) Einen schönen gerenderten Sternenhimmel so ähnlich wie die Milchstraße würde mir auch sehr gefallen:oops:

Shinshu likes this.
  16. Atro

Atro Well-Known Member

War auch mehr ein spaß, als lösung wie man es kosten günstig umsetzten könnte :p

Eine schönere atmosphäre könnte man alle mal erreichen, aber ich denke bevor man sich daran wackt, sollte man allgemein die texturen mal an die hochauflösenden dresses anpassen xD

NooblikeHD and DarkSedu like this.
  17. DarkSedu

DarkSedu Member

+1 absolut deiner Meinung! :D

18. Imperator811

Imperator811 Member

Ja genau wir machen den Bildschirm einfach 2h schwarz. xD Joa ein Sternenhimmel wäre was schönes. :rolleyes: Aber ok genug geträumt :( Die Idee gibt es schon so lange aber hatte nie genug Aufmerksamkeit damit sie umgesetzt wird.
    *Rauchbombe werfe und in fürs erste wieder verschwinde*

19. Atro

Atro Well-Known Member

Hehe, ja denke ich auch :D

20. Maunzilla

Nachdem wir schon einige schöne Piratenkostüme haben, wird es Zeit, endlich auch mal ein paar schicke Marineuniformen ins Spiel zu bringen.

Flatschi likes this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page