1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Der offizielle Florensia-Ideen-Thread

Discussion in 'Flogeflüster' started by Taru, Jan 20, 2015.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Ich hätte gerne eine Winterinsel mit Schneelandschaft und Gletscherhöhle.

Mytherios likes this.
  2. VIPIMP

VIPIMP New Member

"Mir egal das ist meine Meinung und ich finde es passt nicht rein und damit basta."

"Du musst die Map ja dann nicht nutzen :)"

"Auch schön zu sehen dass du sehr gut mit Kritik umgehen kannst =)"

Wenn das deine Vorgehensweise ist Vorschläge zu kritisieren musst du halt mit einer Antwort im gleichen Ton rechnen, das hat nichts damit zu schaffen, dass er nicht mit Kritik umgehen kann, es wird eher klar, dass du nur austeilen und nicht einstecken kannst. :)

Allerdings wird ja bereits an einer neuen Map gearbeitet und die ist (so wie es aussieht) ja schon ziemlich fertig in der Planung also weiß ich nicht ob das momentan viel Sinn hat darüber zu schreiben

3. Zorrby

Zorrby Active Member

Finde den Droes Dungeon, dafür dass er "nur" 2 Ebenen hat, relativ gross, wie man jedoch aus diesem Bild sehen kann:

(aus diesem Thread)

Erkennt man, dass westlich vom Gate of Abyss ein Durchgang möglich wäre, genau so wie beim Lava Plateau (Da gabs aber auch eine verworfene Map dazu.)

Es war auch lange Zeit das Gerücht, dass wenn Flandria rauskam eine Winter-/Schneeinsel wird, mit den ganzen Robotern und Aap. (Auch wenn man im japanischen Florensia die Umrisse der Insel sah und diese nicht so aussah, als wäre sie eine Winterinsel).

Zumal ich selber eine Winterinsel gerne hätte, es würde sich auch gut als 'letztes' Gebiet anbieten, da man nicht nur die Monster sondern auch Mutter Natur (Kälte, Winde, Lawinen, etc.) bekämpfen muss (natürlich bildlich gesprochen).

4. Tom

Tom Well-Known Member

ich meine mal gehört zu haben, dass es so geplant war und deshalb dieser weg dort ist

desuuu likes this.
  5. Zorrby

Zorrby Active Member

Würde natürlich auch Sinn ergeben, ich finde die 3 Raindeef sind seeeeehr deplatziert, sie passen überhaupt nicht zu den Kinoko Golem, ein eigenes Gebiet mit Adds würde sich da schon anbieten.

6. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Man könnte auch die kleinen Inseln mit Monstern bevölkern. Es gibt so viele ungenutzte Monster im Client. Von Small Rat über Mother Chicken bis zu Slave Fox...

7. Prillya

Prillya Member

Die kleineren Inseln sollten allgemein mehr Sinn ergeben. Kleine Monster von allen Levelgebieten über die Inseln verstreut mit neuen Drops wäre ein guter Anfang.

Morbus likes this.
  8. desuuu

desuuu Active Member

Ja das macht am meisten Sinn, und genug Platz ist auch da. Vielleicht verworfen weil die zwei anliegenden Räume im selben Ladebereich sind und die Performence des Spielers stören könnte.

9. Tom

Tom Well-Known Member

nein verworfen, weil netts pleite ging bevor sie es umsetzen konnten :D

10. Zorrby

Zorrby Active Member

Hätte ja gerne auf jeder Insel jeweils eine Instanz (ja, kein offener Dungeon, Instanzen, bitte, wir leben in 2016... ich will mehr Instanzen sehen als nur den Turm) oder Daily Quests, irgendetwas was diese attraktiv macht, sie zu besuchen.
    Die Inseln werden ja nicht mal für PvP Zwecke genutzt, einfach weil niemand zu einer dieser Inseln fahren will, wenn sie sich auch im Droes die Köpfe einprügeln können, verstehe da den Sinn einer Warzone nicht.

Shinshu and Prillya like this.
  11. Taru

Taru Well-Known Member

Update - September 2016
    Ahoi, Florensianer!
    Der Ideen-Thread wurde heute nach längerer Pause wieder geupdatet.
    Zur Feier dieses Anlasses hat euch Jusmys ein paar Kekse mitgebracht!
    ...Und wer sich noch daran erinnert, wer Jusmys überhaupt ist, bekommt sogar ein paar mehr.

Changelog:
    - Aktualisierung der Ideen-Liste
    - Update des Rankings
    - Änderungen am Thread:
    -- Überarbeitung des Listen-Index und Verschieben von Kategorien zwischen den Parts
    -- Vereinfachung des Designs (Reduzierung von BB-Code)
    -- Fehlerkorrekturen und diverse Anpassungen
    - Backup des Threads
    ______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Folgende Ideen haben Upvotes erhalten:
    !Änd|14|Gelt in allen Fenstern mit Kommas abtrennen (Erleichtert den Handel)
    !Neu|11|Tages-/Wochen-Quests/Events (Exp, Belohnung, Aufwand, Abwechslung, ...?)
    !Neu|9|Neue Quests ab Land 70+
    !Neu|7|Mehr Land-Quests
    !Neu|7|Schnee-/Eis-Insel
    > !Neu|3|Zu Obigem: Eis-Dungeon auf der Eis-Insel
    !Neu|6|Wechsel von Tag und Nacht (Fließender Übergang?)
    !Neu|5|Dritte Ebene im Droes Dungeon
    !Änd|5|Anzeige der genauen HP-Werte eines anvisierten Ziels (Monster und Boss)

!Neu|2|Optionales Nebenmaterial zum Hinzufügen (spezifischer) Entsiegelungen (Kauf bei NPCs, Drop von Monstern, ...?)

Votes aus dem Design-Thread:
    !Änd|3|Eigener Slot für Head-Effects und Rücken-Dekorationen (Wings, ...)
    !Änd|3|Mehr Alternativen bei Frauenbekleidung neben "Stofffrei" (Süß, Schlicht, Elegant, ...?)

______________________________________________________________________________________________________________________________________________________________
    Folgende neue Ideen wurden in die Liste aufgenommen:
    !Features
    !Neu|3|Ausbau der Handelsinseln (NPCs, Monster, Quests, Dungeons/Instanzen, Features, ...)
    !Neu|1|Verknüpfung von Fraktion- und Handels-System (Handel/Piraten-Gilde, Kampf um Waren, ...)
    !Neu|1|Wiedereinführung der Butterfly Fishes + Crafting-Rezepte (Drops/NPC)
    !Neu|1|Möglichkeit sein Schiff zu betreten (Housing-System? Einfügen von Deko, Einladen von Freunden, ...)
    !Neu|1|Einfügen von (bestimmten) betretbaren Häusern (Z.B. Taverne mit NPC, Items, Daily Quests?)
    !Neu|1|Möglichkeit aus Fischen Exp-Fische herzustellen (Rezept/Beruf)
    !Änd|1|Überarbeitung der Food-Rezepte (Land und Angeln) (Effekt, Dauer, Material, ...)
    !Änd|1|Erhöhung der Exp von Exp-Fischen

!Upgrade
    !Neu|1|Wiedereinführung von Butterfly Fishes (Angeln) für Upgrade Oil als Alternative zu Upgrade-Crystals

!Elite
    !Änd|2|Überarbeitung der Drops (Geltmenge, Droprates, ...)

!Ausrüstung
    !Neu|1|Mehr Boss/Rezept-Waffen auf gleichem Level (Schaffen von Variation/Fokus der Boni auf Builds)
    !Änd|1|Ändern der Level-Vorraussetzung der 41er-CC Waffen auf Level 40 (Belohnung für CC)

!Beruf
    !Neu|1|Neuer Beruf "Schiffszimmermann" (Herstellen von Schiffsteilen und See-Items (Essentiell, Deko, ...)

!PvE
    !Änd|1|Anpassen der MC-Drops (Hinzufügen weiterer Monster (Land+See), Erhöhung der Droprates, ...)

!Orte
    !Neu|1|Dunkler Wald/Sumpf (Hexen, Irrlichter, Sumpfmonster; düster, nebelig, dunkel, ...)

Ideen aus dem Design-Thread:

!Pets
    !Neu|1|Neue Loot-Pets in Boss-Optik

!Cash
    !Neu|1|Cash-Outfits passend zu Boss/Rezept-Waffen

Folgende Ideen wurden abgelehnt:
    Ist Sache der Klassen-Balance. Feedback hierzu bitte im jeweiligen Unterforum.
    Wenn du nicht die Cast-Time meinst sondern die Tatsache, dass Monster nicht gleich auf den Slow zu reagieren scheinen, ist das ein Sync-Problem zwischen Client und Server (Hierzu gibt es auch einen Eintrag in der Liste), oder ein Problem mit Laggs (Dein Internet).

Klassen-Balance trage ich nicht gesondert ein, da dieser Wunsch allgemein bekannt und auch schon beim Staff/Team in Bearbeitung ist.

Ja, gut ne.
    Das wäre es soweit zum regulären Update.

Zuletzt noch eine kleine Ankündigung meinerseits:
    Wie der eine oder andere vielleicht mitbekommen hat, sind die regulären Updates recht unregulär geworden. Das liegt weniger daran dass momentan seltener etwas in Flo passiert, als dass ich schon seit geraumer Zeit die Motivation verloren habe, Arbeit direkt in dieses Spiel zu stecken.
    Diese Tatsache ist mir über die letzten Wochen immer markanter aufgefallen, bis ich zu dem Punkt gekommen bin an dem ich beschlossen habe, hier einen Cut zu setzen und mich endlich neuen Dingen zu widmen.

Was heißt das im Endeffekt:
    - Der Support meiner Ideen-Threads wird von mir offiziell an Spyro übergeben
    - Er ist damit für die zukünftige Verwaltung zuständig was Updates und Support angeht
    - Ich werde nicht mehr groß im Forum aktiv sein (Interessiert vermutlich 5% der Leute hier)
    - Ingame bin ich noch aktiv (Interessiert vielleicht ein paar mehr)

In diesem Sinne:
    Danke, dass ich diese Aufgabe hier übernehmen und mit euch dieses Projekt ausbauen konnte. Es hat mir viel Spaß bereitet und ich bin stolz auf diese Erfahrung und die Art, wie sich die Ideen-Liste seit 2015 entwickelt hat.

Euch allen eine schöne weitere Zeit, man trifft sich dann ingame.
    - Taru

Last edited: Sep 25, 2016
  12. Schrader

Schrader Former Community Master

Vielen Dank für deine Arbeit, ich werde mich die nächsten Wochen nochmals durch die Liste arbeiten und eine Auswahl intern besprechen um diese schließlich an Aha weiterzugeben (falls noch nicht geschehen).

Viel Spaß weiterhin im Spiel.

Shinshu likes this.
  13. Spyro

Spyro Former Support Member

Wie ich dir bereits auch schon privat schrieb, finde ich es immer noch sehr schade, aber ich werde deine Gründe beherzigen und dein Erbe antreten.

Solltest du jemals wieder die Lust verspüren im Forum aktiver sein zu wollen, scheue dich nicht mich anzuschreiben. Ich hoffe immer noch, dass ich über kurz oder lang erstmal nur die Vertretung bin. :)

In diesem Sinne wünsche ich dir für deinen weiteren Weg alles Gute!

14. Haze

Haze New Member

-Einstellungsmöglichkeit für (zumindest ansatzweise) HD Grafik in allen Bereichen des Spiels. (Charaktere, Umgebung, Waffen, Rüstungen etc..)

Denn mal ehrlich mit den neuen Outfits die derzeit erscheinen (z.B. Pirate Dress) ist man in dem Spiel total "overdressed" im Vergleich zur Umgebung oder dem Charakter selbst..:D

War mir jetzt nicht sicher ob es den Punkt schon gab und ich ihn überlesen habe oder nicht^^
    Falls ja einfach als Upvote werten:)

Prillya likes this.
  15. desuuu

desuuu Active Member

Huhu,
    ganz dringend würde ich noch als Punkt "Questsharing" anhaken, weil ich finde es für manche Quest ziemlich heikel finde Leute zu finden die helfen können oder wollen ( mir wurde mal Hilfe für Lani-Q. ausgeschlagen weil ich schon Lüber dem Questlevel war und eine Laniwaffe hatte <.<).
    Ein Labsal für Neulinge und Questler wäre wenn man ein "Questradar" hätte, also wenn jemand auf der selben Map oder in der Nähe ist das Spiel für dich vorschlägt, in eine Gruppe zu gehen, die die selbe Quest haben. Nicht jeder schaut dem Chat dauernd zu.
    Und die 50%-Schaden-Quests würde ich auch noch überarbeiten, gerade weil es auf normalen Wege meistens schwierig (die Aoes bomben die kleinen einfach weg) mit den normalen Questlern und der effezienteste (mit Ausloggen) der langweilige ist.

16. matarishvan

matarishvan Well-Known Member

Das „Questradar” sollte nicht nur auf demselben Level sichtbar sein, manchmal sind einfach nur „größere” Chars in der Nähe. Ich helfe gerne, wenn ich auf z. B. Cardiff bin und würde es sicher öfter tun, wenn ich das „Questradar” sähe.

mata

Edit: Gilt auch für alle anderen Inseln :)

Last edited: Oct 11, 2016
  17. Shinshu

Shinshu Well-Known Member

!Neu Story im Spiel mehr hervorheben. Zum Beispiel über Cutscene, ansprechenderes Questdialogfenster, Schriftartund Variation an Questarten
    !Neu Eigener Skillbaum für 2. Profession und Angeln. Skillpunkte werden durch "Leveln" der jeweiligen Profession verdient, ähnlich wie es bei der 2. Profession schon ist. Mit den Skillpunkten kann man Angeln erhöhen, die Fangrate, ob z.B. Items mit Siegeln geangelt werden können, oder einen kativen Boost für 15 Minuten der die Angelgeschwindigkeit erhöht. Das selbe dann für Rüstungsschmied etc.

!Änd Fehlende Übersetzungen nachreichen, z.B. beim Verkauf von Items istd er Text immer noch im englischen, so wie bei diversen Skills.

SolarMaster likes this.
  18. Spyro

Spyro Former Support Member

Die vorgeschlagenen Dinge wurden hinzugefügt bis auf

!Änd Fehlende Übersetzungen nachreichen, z.B. beim Verkauf von Items istd er Text immer noch im englischen, so wie bei diversen Skills.

Begründung: Ich habe bereits vor ein paar Monaten die Liste der Quests mit Fotone bearbeitet, um zu bewerkstelligen, dass dort weniger Rechtschreib-und-Translation Fehler auftauchen. Ob nun Bugs, die auch als solche gesehen werden in die Liste gehören, naja.... Ich erkundige mich mal an der Stelle, was daraus geworden ist.

19. Shinshu

Shinshu Well-Known Member

Ich wieder mal^^;

!Neu

!Neu Exp-Range in der Gruppe auf See erhöhen
    !Neu Generell mehr Pets, vorallem Kampfpets (z.B. Redfox) oder Seelootpets (z.B. Delphin/Möwe)

!Änd Bitte...BITTE... entfernt endlich dieses "Während der Bewegung kannst du nichts anderes tun."

Last edited: Nov 6, 2016
    matarishvan likes this.
  20. matarishvan

matarishvan Well-Known Member

!Neu Generell mehr Pets, vorallem Kampfpets (z.B. Redfox) oder Seelootpets (z.B. Delphin/Möwe oder Jellyfish/Hai/Narewhale (warum muss immer alles niedlich sein?))

!Neu Item zum Wechseln der Segelfarbe - 4 Farben zur Auswahl ( z. B. schwarz, blutrot), evtl. als Drop von den 40+ Seemonstern und/oder aus dem Cash Shop (dieses Rosa geht gar nicht!)

!Neu "Provocation" als Schiffsskill für PvP und Questhilfe ("Tanken") wie an Land

[Edit] Wenn das schon irgendwo steht, bitte löschen!

Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page