1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Damals und heute ... Rückt heraus euer Alter etc :P

Discussion in 'Off-Topic' started by monk, Jan 21, 2015.

  1. Celina

    Celina New Member

    Joined:
    Jul 31, 2015
    Messages:
    8
    Likes Received:
    3
    Also rein rechnerisch bist du damit älter als ich. Ich mein wenn du vor 6 Jahren 29 Jahre alt warst, dann bist du jetzt ja 35 (bitte um Korrektur wenn ich falsch liege)

    Ich habe damals auch in der CB1 ein bisschen mitgewirkt und habe alle Klassen "angetestet". Da ich jedoch zeitlich eher selten on war und es mich eher zu anderen Spielen hingezogen hat, habe ich nur kurz das Vergnügen der CB1 geniessen können.

    Danach haben mich Schule, Familie und vor allem wie bereits erwähnt andere Spiele in den Bann gezogen.
    2009 hatte ich dann sogesehen einen kleinen "Gastauftritt" mit einem Freund/Bekannten zusammen in Florensia. Doch da er mehr der Gildenmensch ist und ich lieber nur in Gruppen rumrenne als mich "fest" an andere zu binden haben wir uns gewissermassen "auseinander gespielt". Und da es mir zu langweilig wurde als FullSupport-Saint ständig nach Parties zum gemeinsamen Questen/leveln zu suchen habe ich es wieder abgebrochen.

    Nach jahrelanger Abstinenz (um genau zu sein 6 Jahre), sowohl aus privaten wie auch beruflichen Gründen, habe ich durch ein aktuelles LetsPlay-Video wieder Lust bekommen mit Florensia anzufangen und dem Ganzen wieder eine Chance zu geben.

    Und wer hätte es gedacht. Ich wurde von einer Person "wieder " erkannt und habe hierdurch auch nette Kontakte mit anderen knüpfen können. Nach wie vor bin ich kein Gildenmensch. Aber wer Lust hat mit einer (derzeit Level 22 und steigend) Full-Support Saint zu leveln und zu Questen: immer gerne ;)

    Achja bevor nun wer fragt: Ich werde dieses Jahr 32 ..mal so als kleine "Randinfo" :p

    Gruß
     
    #41
    Tom likes this.
  2. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    649
    Ich liebe full Support *.*
     
    #42
    OnkelTom likes this.
  3. Celina

    Celina New Member

    Joined:
    Jul 31, 2015
    Messages:
    8
    Likes Received:
    3
    Ich auch. Allerdings sollte ich dazu sagen das ich nach einem eigenen Build arbeite und nach keinem aus dem Forum. Also erwarte nicht dass meine Stst und Skillungen 0815 sind :p
     
    #43
  4. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    649
    Gibt's denn im Forum nen full Support build o.o den spielt ja heutzutage fast niemand mehr aus deinen genannten gründen
     
    #44
    OnkelTom likes this.
  5. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Braucht man dazu wirklich eine Anleitung? :eek:
    Ein full-Supporter ist kein Anfänger-Build, und ein erfahrener Spieler sollte damit leicht klarkommen.
     
    #45
  6. Celina

    Celina New Member

    Joined:
    Jul 31, 2015
    Messages:
    8
    Likes Received:
    3
    Ich weiß nicht ob man mich auf diesem Gebiet als "erfahrene" Spielerin bezeichnen kann, jedoch ist es in wirklich JEDEM MMO so, dass ich entweder eine Support-Klasse oder eben einen Tank spiele. Wobei ich ersteres mehr zu schätzen weiß, da man dann relativ schnell Gruppeneinladungen bekommt, zumindest meiner Erfahrung nach. Bei Tanks ist es ja eher so: Hauptsache er zieht die Aggro von den Castern/Fernkämpfern weg und kann einigermassen was aushalten. Ich habe auch schonmal eine Thief/Diebes-Klasse auf Tank gespielt, also eher "abweichend" von dem "Glaube" das solche Klassen mehr dafür da sind die Nebenmonster in Dungeons davon abzuhalten die Heiler/Caster zu töten. War schon witzig so als "Schmusekatze" dem Dungeonboss Sätze entgegenzuwerfen wie "Miau, lass mich dir die wahre Macht der Samtpfoten zeigen!" oder "Glaub nur nicht weil ich klein bin, dass du es einfach haben wirst." . Die Reaktionen der Partymember war immer wieder "göttlich".

    Ich liebe es nunmal "alltägliche" Klassen so zu spielen wie man es eigentlich eher nicht erwartet. Denn nach Foren/Internetsbuild spielen kann jeder, aber mal aus der "Rolle" fallen, trauen sich eher wenige. (Was man ja auch daran sieht dass viele sich daran orientieren was man ihnen für Builds rät)

    Aber wir kommen hier nun so ziemlich vom Topic ab, daher halt ich nun lieber meine finger still und werde mich mal wieder in Flo rumwuseln.

    Viel Erfolg und Spaß uns allen.

    Gruß
     
    #46
    matarishvan likes this.
  7. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    649
    ich bin übrigens der tank ;) darum liebe ich supporter hrhr
     
    #47
    OnkelTom likes this.
  8. Shouko

    Shouko New Member

    Joined:
    Oct 8, 2015
    Messages:
    1
    Likes Received:
    1
    Ich fing mit 8 Jahren an(kaum zu glauben,haha), aber meine damals 11-jährige Schwester hatte mir geholfen. :) Unsere Charaktere hießen damals Sandypony(echt peinlich :D)/Lemiya und Sweety97/Butterfly97. Selbst nach 7 Jahren Florensia macht es uns unglaublich viel Spaß. <3 Meine jetzigen Charaktere heißen Shouko und Hikaru. :) <3 Leider finde ich einfach niemanden, mit dem ich damals gespielt habe. :(
     
    #48
    Last edited: Oct 8, 2015
    An0nYm likes this.
  9. Para

    Para Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    1,000
    Likes Received:
    261
    Dann lernste jetzt eben neue Spieler kennen. :D
     
    #49
  10. Morbus

    Morbus Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    231
    Likes Received:
    9
    Sweety97 kommt mir irgend wie bekannt vor,weiß aber leider nicht mehr wie mein char "damals" hieß
     
    #50
  11. Dragonzap

    Dragonzap New Member

    Joined:
    Oct 14, 2015
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ahoi, ihr alten Seebären. Habe damals mit 18 angefangen, bin nun 25 zocke aber nicht mehr behalte aber florensia immer noch im auge, einmal florensianer immer florensianer wahrscheinlich, habe viele interessante persönlichkeiten kennengelernt. Hoffe es zocken noch viele andere von damals. Ich lass mal hier viele liebe grüße an euch da sowohl an meine freunde, feinde und rivalen :p.In <3 euer zap :D
     
    #51
  12. Gachabu

    Gachabu Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    325
    Likes Received:
    160
    Hallo 2. bester Gladiator.
    :D

    Zockste immer noch AK?
     
    #52
  13. Dragonzap

    Dragonzap New Member

    Joined:
    Oct 14, 2015
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    Ah Gachabu :O, 2. bester Gladi ich glaube kaum war erster gladi auf 99 damals :eek: das weiß doch jeder und jeder wollte so sein wie ich :D, ja damals die neider und die bewunderer wie ich es vermisse :D. Aber eins bleib ich immer bester Florensia Gladi und noch wichtiger der gladi eurer herzen <3 und ja zocke ab und an noch ak aber auch net mehr so richtig :D. Mfg Dragonzap <3. Wenn ich wüsste wer meinen namen hat im neuen flo, ein mysterium was ich nie lüften werde :D, nja shit happens :D
     
    #53
  14. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    649
    Anfangs wurden sämtliche bekannte Namen blockiert, vermutlich in der Hoffnung damit Geld machen zu können.

    Problem war nur das viele mit neuen Namen starten wollten, daher denk ich ist das gescheitert ^^

    Meiner war mittlerweile wieder frei und ich spiel ihn nun auch mehr oder weniger aktiv.

    Schön das ihr trotzdem mal hier vorbei guckt :)
     
    #54
  15. Gachabu

    Gachabu Active Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    325
    Likes Received:
    160
    Kann dir gerne mein lvl 99 zeigen ausm alten Flo, da warst du erst 94?95? :D mit einem Screenshot natürlich.
    Irgendwie kommt mir deine Version bekannt vor, weil genau das auf mich und SlimShady87 zutrifft :D

    Aber zum Release hat sich jemand als Dragonzap ausgegeben, diese Person scheint dich auch sehr gut zu kennen.
    Immerhin konnte sie fast alle Fragen beantworten :D
     
    #55
  16. Dragonzap

    Dragonzap New Member

    Joined:
    Oct 14, 2015
    Messages:
    7
    Likes Received:
    0
    abu jeder weiß das ich erster gladi mit 99 war auf fairen wege ohne den dione bug weiß bis heute net mal wie der ging oder exp tränke ohne ende :D, zumal du mit 98 banned warst mein lieber weiß doch jeder und wenn warste nur nen halben tag 99 und banned wegen illegalen dingen ergo bin ich erster 99er gladi :D, 1jahr lang gewesen...leider nur erster 99 gladi...allgemein leider uknow auf platz 1 gewesen -.-, war immer nur die nr2 :D was das anging obwohl ich war mal ne woche oder so platz1 keine ahnung wieso
     
    #56
  17. Modecat

    Modecat New Member

    Joined:
    Jan 1, 2016
    Messages:
    8
    Likes Received:
    3
    Mittlerweile bin ich fast (März) 33 & mein Mann (DerFonsie) seit November 30. Wir fingen wie so viele vor 7-8 Jahren an, ziemlich mit Start von Flo. Die privaten, dank GT's Kontakte mit den Pande's gibt es auch noch bis heute. Das riss nie ab.
    Auch wenn wir beide mittlerweile Eltern einer 2jährigen Tochter sind. Das einzige was sich zum 150%-Zockerstatus verändert hat ? Wir haben nicht mehr die Zeit & Intensität zu spielen. Wir sind auch nur deshalb wieder da, weil das PvP nun auf einem Server weg ist. War neben dem Grund : "Ableger Unterwegs" mit eine Sache die uns quitten lies.
    Schaun wir mal was die Zukunft bringt.
     
    #57
    Cysyl likes this.
  18. Noreechin

    Noreechin New Member

    Joined:
    Feb 22, 2016
    Messages:
    4
    Likes Received:
    0
    Oh je. Ich hab damals mit 12 oder so angefangen, vielleicht sogar noch früher und bin inzwischen 18. Wenn ich jetzt so zurückblicke, hab ich mich echt bescheuert benommen und bin froh, dass ich jetzt reifer bin. xD Ich vermisse die alte Zeit und Florensia gibt mir so ein Nostalgie-Gefühl, weshalb ich jetzt wieder spiele. Wobei ich meine Miraj & Dessix3 vermisse und das bei mir wieder ewig dauern wird, meine neuen Charas hoch zu leveln.


    Deinen Namen kenn ich sogar noch irgendwoher xD
     
    #58
  19. An0nYm

    An0nYm Member

    Joined:
    Dec 8, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Mit 15 zusammen mit meinem kleinen Bruder angefangen, nun bald 23. Meine Verlobte in Flo kennen und lieben gelernt und mit ihr seit bald 5 Jahren zusammen. Beim Neustart sofort wieder dabei gewesen, allerdings hart am arbeiten und somit nur Abends on :)
    Blicke gern noch an die alten Zeiten in Vendetta zurück <3
     
    #59
  20. Kruzi

    Kruzi Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    57
    Likes Received:
    29
    ey Zap du alter Eiermaler. Da man sich ja lang nicht mehr gesehen oder gehört hat wäre es schön wenn du hier mal durchgeben würdest in welchem game man dich zur zeit mal antrifft. War vor kurzem mal wieder bei JD on(sorry für fremdwerbung ), aber da scheinst du ja auch nix mehr zu machen. Meld dich mal wieder

    Gruß Kruzi
     
    #60

Share This Page