1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Channel für Party-PvE?

Discussion in 'Flogeflüster' started by desuuu, Apr 25, 2018.

1. desuuu

desuuu Active Member

Hallo,

ich habe mit dem Spielen angefangen und auf Lux einen neuen Chara erstellt. Ich war auf den No-PvP Channel und dem normalen English Channel gewesen, und an 3 verschieden Tageszeiten scheint keiner da zu sein um mal zsm. in einer Party zu spielen. Ist der No-PvP Channel wirklich so leer weil man dort keine Bonus EXP bekommt?o_O Ich hätte es gut geheißen wenn es nur auf den Maps mit einer War Zone der Bonus gegeben wird. Aber naja.

Aber nun zum Thema Partyplay. Ich weiß es soll keiner gezwungen werden in der Party zu leveln und gar zu dauerhaft spielen, um weiter zu kommen. Nur hat man in der Hauptquest wirklich keinen Fokus auf Team-Play gelegt und die Party-Exp sind trotz Erhöhung, so wie ich das gelesen habe, und die magere Item-Belohnung nicht sonderlich attraktiv. AoE-Charas + PvP-Channel, ahoi! Da muss man schon eine wunderbare Gilde haben oder der Tom-Typ (Sorry Tom, kann es nicht besser ausdrücken :D) sein, um überhaupt eine Gruppe zusammenzustellen. Desweiteren sind die normalen Monster gar nicht für eine große Party ausgelegt, der Merc rennt ohne zu schlagen den toten Monstern hinterher, die schon von 5 anderen abgeknallt wurden. Von Schiffen will ich erst überhaupt anfangen, Torpedo=tot. Einzig allein, wofür die Party anscheinend gut ist, sind Bosskämpfe, Wars und Realm, was ich nicht gespielt habe.

Nun denn, kann man die Community und den Devs für einen Channel/Server begeistern, der sich auf Teamplay spezialisiert und die Solospieler benachteiligt?
    Über die Schwächen habe ich geschrieben.
    Monster - können verstärkt, schneller werden und/oder der Playerchara bekommt einen Malus, wie bei Levelunterschiede, sodass man ein Team braucht, um Mobs schneller zu töten.
    dafür würde es einen Grund geben eine Item- und (Party-)EXP Erhöhung zu geben.
    Evtl. muss auch ein neuer Chara erstellt werde, was bedeutet das man einen anderen Build macht.

Ich hoffe es hat euch etwas gefallen, was ihr gelesen habt.

Mfg desu

2. Maunzilla

Maunzilla Well-Known Member

Man könnte den Spielern mit grünen Namen einen exp-Bonus geben und denen mit roten einem Malus.
    Oder die Sever komplett trennen.

3. Treist

Treist Well-Known Member

Hahah fordert ihr gerade einen PvE-Channel? Den gibt es doch? Was wollt ihr? Wenn du Party Spielen willst musst du halt auch den Party Content spielen. Und das sind eben Wars, Realm und ED Bosse.
    Es gibt genügend PvE Content. Das ganze Spiel ist eig PvE mit eingestreutem PvP. Wenn ihr Belohnungen für Partys wollt, da gab es erst vor kurzem einen QoL Buff. Und jetzt wird wieder nach irgendwelchen Bonis geschrien, dafür dass man das absolute Minimum macht und es sich sogar durch Party Play zusätzlich erleichtert.
    Selten so etwas dreistes gelesen.

4. desuuu

desuuu Active Member

Ich denke die gehören zu den Fraktionen. Sonst würde jeder aufpassen, dass er keine Grünen umnietet.

Edit: @Treist muss ich das verstehen? Du verteidigst die 15% Extra EXP, obwohl auf vielen Maps keine WZ zu sehen sind. Selten so viel Hypokritisches gelesen.

Last edited: Apr 25, 2018
  5. Treist

Treist Well-Known Member

Du hast die 15% nicht nur in WZs.

6. desuuu

desuuu Active Member

Deswegen verstehe ich dich nicht. Du meinst für mehr EXP soll man doch was tun. Das habe ich ersten Post vermittelt. Wenn etwas unklar ist, frag doch bitte.

7. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Das liegt vielleicht daran, dass es anders für Florensia nicht technisch umsetzbar war?
    Z. B. in Hidden oder Lava gibt es keinen Mapwechsel von WZ zu normalem Gebiet.

desuuu likes this.
  8. desuuu

desuuu Active Member

9. Treist

Treist Well-Known Member

Am Partyplay wird doch gerade extrem viel gemacht. Vlt. wartest du einfach etwas ab.

10. desuuu

desuuu Active Member

Ist mir nicht bekannt. Kannst du es mindestens bitte erzählen oder verlinken? Ich hörte zwar von einer neuen Map etc. von Achim auf Discord, aber von Partyplay war ich mit der Suche fruchtlos.

11. Para

Para Well-Known Member

Wie wäre es mit einem Elite-Channel?
    Da wären mehr Exp dann gerechtfertigt.^^
    Würde ich sogar sehr begrüßen.

desuuu likes this.
  12. desuuu

desuuu Active Member

Elite im SInne von Elitemonstern?

13. Treist

Treist Well-Known Member

@desuuu und @Para etwa Elite wie in...wage ich es auszusprechen... ELITE Dungeons? Wäre toll wenn Flo sowas hätte...Oh wait, da war ja was...
    Dieser Thread ist so sinnlos es ist atemberaubend.

14. desuuu

desuuu Active Member

Ich hätte echt nichts dagegen wenn der Schwierigkeitsgrad schon am Anfang angehoben wird. Das würde mich fordern und ist gesund für das Partyplay.

15. Treist

Treist Well-Known Member

Ja eine ganze Party für einen Fungi macht durchaus Sinn...:rolleyes:
    Probiert doch mal Elite Robi. Das ist eine nette Herausforderung.

16. desuuu

desuuu Active Member

Ich weiss nicht, worauf du hinaus willst. Bosse sollen in der Gruppe bewältigt werden. Mobs sind für einen Einzelnden gedacht? Der Thread soll eine Idee für eine erzwungener Maße andere Spielweise behandeln. Ich finde es nicht gut dass ich im Endcontent erst aufgefordet werde, richtig Partyplay zu betreiben.

17. Gabaldon

Gabaldon New Member

Du darfst auch vorher schon mit einer Party spielen. Sicher könnten manche Inhalte schwieriger sein, aber du findest hier im Forum auch andere Stimmen, die eher ein einfacheres Florensia bevorzugen würden. Vor allem zu Beginn. Man muss immer bedenken, dass nicht jeder schon X Chars gespielt hat oder schon X andere MMOs, wehalb er dann mit den Grundzügen vertraut relativ schnell ins Spiel findet. Es muss für alle machbar sein, sonst werden die Server noch leerer, als sie es so schon sind.

Und auch das ist ein Punkt der gegen Partyplay am Anfang spricht. Stell dir vor, du fängst Florensia neu an und hast nicht viel Ahnung. Früh kommen Inhalte auf dich zu, die du nur in einer Gruppe bewältigen kannst - es finden sich jedoch keine Spieler für eine solche Gruppe. Du gehst offline und spielst was anderes. Das ist sogar zur Zeit teilweise so, da nunmal nicht jeder die Rox-Bosse solo schafft. Mancher verliert da schon die Lust, wenn keiner zu Hilfe eilt.

Ich widerspreche in keiner Weise deiner Idee, aber das hätte man schon in einer Zeit ändern sollen, wo die Server noch schön voll waren. :)

desuuu likes this.
  18. desuuu

desuuu Active Member

Ach wurden nicht die Neuspielerzahlen nicht immer hochgelobt? Dann verstehe ich ehrlich gesagt die Bonus Exp auf den Pvp-Servern nicht. Wäre doch nicht so schön zu hören, wenn sich Aha für den leichtesten Weg entschieden hatte, statt Map den ganzen Server zu segnen.

Ich versteh deinen Punkt Gabaldon. Aber im Umkehrschluss braucht keiner wirklich nach Hilfe fragen wenn jemand levelt weil kaum jemand seine Exp teilt.

19. Tom

Tom Well-Known Member

Ich würde einen Elite Server gut finden, dann könnte man da mit einer vollen party sinnvoll spielen. Derzeit macht das einfach keinen Sinn und bremst einen ab spätestens 3 spielern extrem aus, weil einfach die laufwege exponentiell zu den verfügbaren monstern steigen

Para and desuuu like this.
  20. Para

Para Well-Known Member

Der Elite Channel sollte dann von Anfang an auf Partyplay ausgelegt sein. Was ist so schlimm daran, Fungis in einer Party zu killen?
    Wems nicht gefällt spielt halt wie bisher auch auf dem PvP oder PvE Channel. Ist eigentlich ganz einfach. So ein Channel würde ich begrüßen und die Bosse haben eine entsprechend höhere Dropchance auf gute Items. Es soll sich ja schließlich lohnen.

Tom and desuuu like this.

Share This Page