1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Channel 1 - 15% Abschaffung !

Discussion in 'Flogeflüster' started by BeeIzebub, Mar 8, 2018.

1. BeeIzebub

BeeIzebub New Member

Wie der Titel schon verrät, bin ich ganz stark dafür, dass der 15% Exp Bonus abgeschafft wird !!!

Erfahrung erhält man durch das töten von Monster und gehört somit in die Abteilung "PvE"

Die 15% Bonus Erfahrung damit zu begründen, man wolle Spielern einen Gefahren-Bonus geben,
    da sie sich auf einem PvP-Server befinden finde ich völlig dämlich, denn es schaut halt mal ganz
    einfach so aus:

Es werden überwiegend nur Low Level Gebiete abgefarmt, was in meinen Augen keine Gefahr
    darstellt, sondern reiner Selbstmord, wodurch man nicht zum leveln kommt, bzw. man weniger durch
    Störfälle (alle 5-10 Minuten) bekommt, als auf dem PvE Server. Denn da weichen Spieler dann mit Ihrer PvE-Skillung aus und treffen auf überflutete Level-Spots, währen PvP Spieler sich ihren Exp Bonus kassieren.

Eigentlich profitieren nur die High Level Chars davon, denn ein 100+ Spieler, der kann sich wenigstens noch wehren, im Bezug auf einen 45+ gegen 100+

Natürlich wäre, das natürlich negativ für die PvP-Spieler, aber dies können sie sich selber in die Schuhe schieben, denn low Level Spots abfarmen ist einfach assy. Und die Begründung man wolle nen Roten
    Namen haben ein Armutszeugnis. Tu was für deinen roten Namen ... und mach dich nicht gefährlicher als du bist !

Vote Abschaffung !

.

2. BeeIzebub

BeeIzebub New Member

Vote: Ja, abschaffen !

Und bis sich daran nichts ändert, kann ich jedem Low Level char einfach nur empfehlen,
    sich vor solchen Erniedrigungen zu drücken und einfach auszuloggen und eventuell auf
    Channel 2 fortfahren.

Cheers~

3. Zorrby

Zorrby Active Member

Dagegen.
    Leute wollen mehr EXP. GIF gibt eine einfache Möglichkeit, ohne zu cashen, an etwas mehr EXP zu kommen, permanent.
    Wenn High Level Leute Low-Level Leute abfarmen gibt es dafür nur einen Grund: Sie haben nichts besseres zu tun und langweilen sich, da es kein Endgame-Content gibt.

4. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Was ist das bitte für ein unnötiger Flamepost?
    Auf Server 1 erhälst du 15 % mehr EP, hast aber die Gefahr zu sterben, Punkt.
    Außerdem dein toller Rat einfach auszuloggen ist (mit Mobs im Gepäck) verboten, da du indirekt durch das Ausloggen die Mobs auf andere Spieler ziehst, also rufst du hier teilweise die Spieler dazu auf sich nicht regelkonform zu verhalten.

Meta likes this.
  5. Treist

Treist Well-Known Member

Auch dagegen. Die 15% Bonus Exp sind durch die Gefahr gekillt zu werden mehr als begründet. Wer mehr Exp will, muss dafür kämpfen. Wer darauf keine Lust hat kann auf den PvE Server. Versteh das Gejammer nicht. Davon abgesehen, wo wirst du bitte mit Lvl 45 gekillt? Lvlst du ernsthaft mit dem Lvl in Lava oder Hidden?

6. Tom

Tom Well-Known Member

Ausnahmsweise geb ich Treist mal recht, also warum 15% jetzt so schelcht sein sollen versteh ich auch nicht, wenn du dafür nicht auf den PVP channel willst, gehst du pve und hast dort jetzt sogar mehr platz, weil ja doch viele sind die mehr exp wollen.

15% mehr gibts überall und in den warzones ist es eben der gefahrenbonus.

7. BeeIzebub

BeeIzebub New Member

Ich gebe dir den guten Rat es zu unterlassen mir iwelche Dinge in die Schuhe zu schieben wie zB die Aufforderung sich gegen Regeln zu verstoßen.

Wenn du es für nötig befindets irgendwelche Hirngespinste zu haben, dann behalte sie für dich, denn ich habe auf keiner art und weise jemanden gesagt, er soll sich mit einem mobtrain ausloggen.

Aber hey ! Und stell dir mal vor es wäre so ... ist es dann wirklich ein Regelverstoß ? Ich würde dann auch behaupten es sei eine Gefahrenzulage, denn wenn ich meine mobs ziehe und du mich zB angreifst kannst du NIEMALS garantieren, dass du den last hit machst und ich nicht durch nen mob kill % verliere.

Aber ein Regelverstoß stellt dies ja nicht dar ... warum sollte ich also nicht ausloggen dürfen um mich selber zu schützen. Wenn du dabei stirbst nenne ich das in deinem Fall genauso : Gefahr ! Bleib mir doch fern.

8. BeeIzebub

BeeIzebub New Member

Das ist die einzige Argumentation hier übrigens...

Geh doch auf deinen PvE Server + Gefahrenzulage ...

Was anderes hab ich mir ehrlich wie oben beschrieben auch nicht erhofft.
    Aber mal im Ernst ... Ihr sagt, dann geht doch auf den PvE Server ... da frage ich mich warum
    es die 15% gibt. Um Opfer, sorry ich meinte natürlich Spieler auf den PvP Server zu locken.

Wollt ihr nun Spieler oder nicht ? Wer hat damals immer gejammert oder jammert heute noch
    wegen PvP Inaktivität

9. Treist

Treist Well-Known Member

Ich weiß nicht wie es auf Ber ist, aber die PvP Server erscheinen deutlich voller. Allerdings war das auf Lux schon immer der Fall. Also würde ich sagen, dass der Exp Change dies erfolgreich verbessert hat. Allerdings gibt es noch viel zu tun.

"wieso sollte ich mich nicht ausloggen dürfen um mich selbst zu schützen"
    Du darfst dich ausloggen. Allerdings nicht wenn du Mobs ziehst, die jemand angreift und durch das ausloggen die Monster auf den Angreifer gehen. Ob er dabei stirbt oder nicht ist egal. Es ist verboten. Das ist ein Faktum. Zudem macht es keinen Sinn einen PvP Server zu haben, wenn man durch ausloggen jeden Fight umgehen kann und nur die 15% Bonus Exp abgreifen will.
    Leute die auf dem PvP Server lvln gehen nehmen die Gefahr in Kauf gekillt zu werden. Eventuell sogar mit Exp.-Kill. Dieses Risiko sollte belohnt werden. Wer um einen Lvl Spot fair kämpft also ohne auszuloggen und sich dem Kampf stellt hat es verdient für diesen Zusatzaufwand belohnt zu werden.
    Wer auf dem PvE Server lvlt ohne jede Gefahr oder Zusatzaufwand hat diese Belohnung nicht verdient. Wenn du diese Argumentation nicht nachvollziehen kannst, ist das nicht mein Problem. Außerdem habe ich von dir noch kein gutes Argument gelesen außer sinnloses Gejammer.

Btw solltest du Doppel-Posts vermeiden. Dafür gibts die Edit Funktion unten links.

10. Cupido

Cupido Member

Bin auch dagegen, das darf gern so bleiben mit den 15%.
    Außerdem was hat sich denn jetzt groß verändert dadurch, außer das der Großteil jetzt auf Server 1 leveln möchte durch die 15%. Wenns da nicht geht Weichen die auf Server 2 aus.
    Vor dem Patch wars anders rum da ist man halt auf den leeren s1 gewechselt ....
    Desweiteren hast du ja noch die Möglichkeit eine Party zu bilden, gibt nochmal 20 % mehr exp.

Ich habe eher die Erfahrung gemacht das sich die Spieler nun eher auf den beiden Servern verteilen und das Level Plätze jetzt eher frei sind als sie das vorher waren.

Man könnte allerdings die Level range wieder auf 9 runter setzen das war irgendwo stimmiger.

11. BeeIzebub

BeeIzebub New Member

Genauso Sinnlos wie deine Argumentation ..

"Wer um einen Lvl Spot fair kämpft also ohne auszuloggen und sich dem Kampf stellt hat es verdient für diesen Zusatzaufwand belohnt zu werden."

Also bitte ... hast du überhaupt gelesen was ich geschrieben habe ? Hier geht es doch kein bisschen darum um einen Level spot zu kämpfen, sondern um die Tatsache, dass High Level Spieler Low Plätze abfarmen. Da besteht doch nicht einmal die chance eine Level Spot zu erobern, geschweige gehts dem PvP Spieler um den Level spot, denn aus der Range ist er seit Jahrhunderten raus.

Es geht sich einfach darum, dass PvP von den 15% am meisten profetieren, meisten ? Die PvE'ler ja weniger ! Denn der PvP Spieler (High Level) hat keine Spieler die ihm überlegen sind und somit keine - wenig Gefahr. Der Low Level hingegen schon, bzw gar keine Chance und wird auf einen anderen Channel vertrieben, obwohl man doch diese Spieler mit 15% anlocken will)

Aber wenn man der Meinung ist das alles so wunderbar ist, dann wundert euch nicht, wenn Leute wie
    ich andere Spieler auffordern den Channel einfach zu wechseln ... und dann mit Regelverstößen bla bla blubb zu kommen hilft euch doch auch nicht weiter ... Wenn der Spieler wirklich aus diversen Gründen gebannt wird, habt ihr doch damit rein gar nichts erreicht außer der Abwesenheit eines nicht vorhanden Spielers. Außer das ihr euch besser fühlt weil ihr euren Blutdurst nicht gestillt bekommen habt. In meinen Augen eine Charakter Schwäche was sehr viel über die Person aussagt.

Gut, dass ich nicht zu dieser Sorte Mensch gehöre :)

Last edited: Mar 8, 2018
  12. Tom

Tom Well-Known Member

Würde mich mal interessieren ob es tatsächlich verboten ist auf dem pvp Channel bei Angriff auszuloggen.

Ich habe das schon immer so gemacht wie soll denn ausloggen verboten sein, kann doch keiner belegen ob ich das war oder irgend ein fehler/Internetproblem.

Der andere Spieler rennt doch zu meinen mobs also selber schuld wenn er die dann abbekommt. Umgekehrt ist es nicht erlaubt mit Monster zu einem Spieler rennen und ausloggen.

Und ausloggen muss ich mich ja weil ich sonst einen exp kill kassieren würde.

Last edited: Mar 8, 2018
  13. BeeIzebub

BeeIzebub New Member

ja da hast du recht ... Aber wenn man das ständig macht, wirst mit der Ausrede nicht weit kommen :)

14. ELDiablo

ELDiablo Member

Ich bin ebenfalls dagegen. ;)

Seit dem die 15% Erhöhung da ist, ist Server 1 deutlich für seine Verhältnisse in Schwung gekommen. Ich merke es selber bei mir und bei meinen Freunden (mit mir momentan 6 Leute), dass wir seit der Erhöhung mehr Zeit auf S1 als auf S2 verbringen, obwohl wir vorher dauerhaft nur auf S2 waren. Deswegen: Mir und auch einigen anderen Spielern hilft es dort sowohl als Low und als High. Von daher finde ich, dass das ne super Sache ist. Kann und soll gerne so bleiben! :cool:

Last edited: Mar 9, 2018
    Tom and CatCookie like this.
  15. Argathor

Argathor Member

Ich bin ebenfalls dagegen.

Früher würde aufbegehrt, dass die Server tot sind, kein PvP entstehen kann, mangels Spieler und die Farmer quasi freie Hand zum Camping in den Warzones hatten.
    Durch diesen PvP-Bonus kommt wieder Leben rein, die Server füllen sich, PvP lebt wieder auf (die Balance ist jetzt mal ausser Acht gelassen) und die Farmer müssen des öfteren auch mal um einen Spot kämpfen statt einfach zu sitzen und zu warten oder dem Schema Kill-Serverswitch-Kill-usw. zu folgen.
    Und dadurch, dass die PvP Server voller werden, wird auch das Partyplay gefördert, da sich die Spieler zweimal überlegen, ob sie alleine in der Warzone level oder sich nicht Freunde als Unterstützung mitnehmen sollten.

So viel dazu von meiner Seite. :D

Grüsse

Fresh

matarishvan, ELDiablo and Tom like this.
  16. Ambivalent

Ambivalent Active Member

Dein Geflame wird auch nicht besser @BeeIzebub
    Der PvP Channel (und ganz besonders die War Zones) sind nicht dafür gedacht einen ‚fairen Kampf‘ zu beschwören.
    Ob du nun Lowlvl bist und von einen High gekillt wirst, oder Highlvl bist und dafür von 2 - 3 Leuten gekillt wirst macht keinen Unterschied.

Der Zweck Leute zu bannen die mit Mobs im Fight ausloggen ist ganz einfach: Sie sollen es nicht wieder tun.
    Wenn du schon einmal deswegen Acc Bann hattest, machst du es nicht mehr so leichtfertig (da die Strafen im Normalfall sich auch steigern) wie beim 1. Mal.

Ist in anderen Games auch nicht üblich, dass jeder meint er muss ausloggen, sobald es zu einem Kampf kommt.
    Diese Mentalität ist auch sehr erbärmlich. Zusätzlich machen das auch genug Spieler um Stuns zu entgehen, die ganze Aoe geht auf einen, man muss die Mobs losbekommen (auf der neuen Map z. B. nicht sehr einfach, kassiert Dmg, kann nicht regenerieren), die feige Person loggt wieder ein und killt den Spieler, der sich mit seinen Mobs in der Zeit rumschlagen musste. #Traurigaberwahr

17. Arulas

Arulas New Member

Ich bin auch ganz klar dagegen und verstehe die Diskussion hier ehrlich gesagt überhaupt nicht. Wenn ich als Spieler der lieber PvE mag nicht getötet werden möchte, steht mir weiterhin Server 2 zur Verfügung, gehe ich die Gefahr ein (weil ich entweder PvP mag oder eben damit Leben kann getötet zu werden) werde ich belohnt.
    Wenn ich auf S2 bleibe habe ich absolut keinen Nachteil ich erhalte weiterhin 100% Exp, nur weil ICH mich der Gefahr nicht aussetzen mag sollen nun wieder alle auf die netten Bonus Exp verzichten? Völliger Quatsch!

Ich level seit einigen Wochen auch wieder auf S1 und bin sage und schreibe 3 mal gekillt worden, (ohne Exp Verlust) wenn es den Leuten Spaß macht sich an mir rot zu hauen bitte, ich genieße die geschenkten Exp und laufe halt wieder zu meinem Levelort.

18. Tyki

Tyki Master Game Master
    Staff Member

Das ist dann aber höhere Gewalt und die Gefahr, dass auch ein Monster den letzten Hit landen kann.

Das Ausloggen ist einfach nur der Fairness geschuldet. Wer im PvP Gebiet levelt, muss damit rechnen. Monster auf einen anderen Spieler zu hetzen, quasi zum Schutz auszuloggen hat nichts mit Fairness zu tun.

Es ist schön zu sehen, dass die Community sich wirklich SO einig ist. Freut mich wirklich. :D

Freundliche Grüße

Last edited: Mar 9, 2018
  19. FuuFufu

FuuFufu New Member

Ich bin da geteilter Meinung:
    Die zusätzlichen % finde ich gut, auch mit dem Hintergrund dass man FAIR um Levelspots kämpfen muss. Aber genau hier liegt in meinen Augen dass Problem. Es gibt selten faire Kämpfe ( 72 vs 72 o.Ä.). Es sind in der Regel 100+ die Langeweile haben und dort alles abfarmen. Ich bin sowieso seit langem der Meinung man muss solchen Gebieten wie Droes oder Lava eine Lvl-Grenze geben. Droes z.b. kann man dann eben maximal mit lvl 90 noch betreten. Dass die Highs Langeweile haben ist klar, allerdings sollte das nicht so gelöst werden.
    Ihr schreibt dass die PvP-Channel nun endlich belebt sind aber es ist bloß eine Verschiebung der Spieler. Dann sind jetzt eben die PvE zu leer wann bekommen wir da 30% Bonus damit wieder mehr Leute aufm PvE spielen. Diese Denkweise ist doch völliger nonsens.

20. Treist

Treist Well-Known Member

Nein deine Denkweise ist völliger Nonsense. Lvl 90er Spieler sollten also nicht mehr Bosse im Droes farmen dürfen oder ihrer Gilde helfen, wenn z.B. Lowis von Highs angegriffen werden? Das ist Nonsense.
    Dass High PvP-Spieler langeweile haben ist klar, wenn es kein PvP Feature gibt. Das Problem, dass Highs Lows killen, sollte dann gelöst sein sobald es ein anständiges PvP Feature gibt. Also wieder Nonsense von deiner Seite.
    Wenn die PvE Server leer sind umso besser. Dann können die Spieler die nicht auf dem PvP Server gekillt werden wollen, dort ganz entspannt leveln. Wo ist hier bitte das Problem? Wieder völliger Nonsense.

Tom likes this.

Share This Page