1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Behind the scenes of Florensia - Adventskalender

Discussion in 'Flogeflüster' started by Schrader, Dec 8, 2016.

Thread Status:
Not open for further replies.
  1. Treist

Treist Well-Known Member

Ich schließe auf die Qualität des gesamten QA-Teams, sondern auf die Einzelner. Das HZ und ED1/2 ist Beweis genug das es anscheinend Probleme im QA-Team gibt oder darin ihr Feedback umzusetzen. Und Aussagen wie Schrader's bestätigen dieses Bild, der zweifelhaften Motive einiger QA-Tester. Macht sicher Irrsinnig Spaß mit +15 EQ zu spielen, allerdings ist das nicht Zweck dienlich. Die Zahl der Spieler mit einem solchen EQ ist verschwindend gering. Wieso sollte also unbedingt damit getestet werden um die Stärke eines Dungeons zu testen? Das macht keinen Sinn. Außerdem soll das Dungeon schwer sein ja, auch gern schwer in der Party. Aber wenn eine Party mit 10-15 EQ den Boss nicht down bekommt sollte man sich doch Fragen ob Spieler diese Frustration auf sich nehmen um eine sehr sehr geringe Chance auf einen guten Drop zu haben. Das dieses Designkonzept nicht funktioniert sieht man an den Inselbossen bzw. ED Bossen bzw. den Bossen wie King Dodo etc.

2. Schrader

Schrader Former Community Master

Sorry Treist, aber wenn du keine Ahnung hast, solltest du vielleicht auch einfach mal garnichts sagen. Ich lasse hier nicht unser QA Team durch den Dreck ziehen, weil jeder von denen sein bestes gibt und alle von denen freiwillig arbeiten und versuchen dem Spiel zu helfen, anstatt wie ich großmaulig durchs Forum zu spazieren.

Es müssen immer alle Möglichkeiten getestet werden um eine genaue Einschätzung geben zu können, nur weil wir der Meinung sind das vll 1% der Spieler einen bug abusen werden, lassen wir ihn bestimmt nicht beiseite liegen. Das gleiche trifft auf kaum genutzte Features wie das Handelssystem zu, bei jedem Patch in Florensia muss alles getestet werden, weil man nie weiß wo mal wieder ein Riss im Universum entsteht. Und wie haben keine Babys in unserem QA-Team die nicht wissen wie man spielt oder wie die Situation auf dem Liveserver ist. Jeder von denen weiß was getestet werden muss und welche Dinge man auch mal ausprobieren muss. Deine Frage war ob wir mir high Equipment testen, meine Antwort war das wir es unter anderem auch mit diesem testen müssen. Ich mach hier jetzt zu, weil langsam reicht es. In Zukunft bitte ich dich erst nachzudenken und dann zu schreiben.

Zum ersten ED dem HZ System und auch dem zweiten ED hat das QA Team sein Feedback gegeben, aber entwickeln und publishen tun es immer noch andere. Nur weil wir den mine bug an AHA senden ist es nicht direkt im nächsten Patch behoben. Gerade in der Anfangszeit gab es auch noch Probleme bei Aha bezüglich Zeiteinteilung für die Entwicklung von Florensia bzw Einarbeitung in dessen Code. Das sie imstande waren zu dieser Zeit einen Dungeon zu kopieren bzw ein neues Feature "anzufangen", welches im grundsätzlichen auch noch so funktioniert wie es gedacht ist, muss man mit viel mehr Respekt sehen als es leider fast alle von euch tun. Sowohl AHA als auch GiF und jeder freiwillige Helfer in den Teams gibt sein bestes und jemand der nicht helfen will oder darf, weil er sich nicht mal im Spiel beherrschen kann, sollte sich nicht anmaßen, auch nur über einen unseren Leute zu urteilen.

Last edited: Dec 29, 2016
    Prillya, Shinshu, Mytherios and 4 others like this.
Thread Status:
Not open for further replies.

Share This Page