1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ausloggen mit Timer

Discussion in 'Flogeflüster' started by Kasumiii, May 11, 2015.

  1. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Meinung schön und gut aber wenn ich mauzillas kommentare lese sind die ja deutlich durch vorurteile gegenüber pvp spielern behaftet.
    "Was haben dann die rotnamigen PvP-ler auf dem non-pvp-Channel zu suchen? Wann immer ich dort einem A****loch begegne, das mir frech Monster oder Bosse klaut oder sich sonst egoistisch daneben benimmt, ist es zu 90% einer mit rotem Namen. U.a. wegen solcher Leute sind wir leider gezwungen, immer öfter auf die anderen Channels auszuweichen".
    Spieler die kaum PvP spielen aber dennoch davon reden wie sie gefarmt werden spricht von einer recht einseitigen erfahrung. ich habe auch schon highs gesehen die andere, wohl bemerkt, fremde spieler vor anderen highs beschützt haben.
    Klar killen highs andere spieler sie haben ja auch NICHTS anderes zu tun. how ist off so besteht keine möglichkeit sich anders zu messen bzw sich die zeit zu vertreiben.
    Sollen 99 etwa die ganze zeit in der stadt sitzen? wo ist da bitte der spaß.
    Wer sich nicht damit abfinden kann auf dem PvP server Pvp zu bekommen muss wohl oder übel auf den PvE server so einfach ist das.
     
    #41
  2. An0nYm

    An0nYm Member

    Joined:
    Dec 8, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Na und deswegen muss man sich auf das gleiche niveau begeben? Dein Zitat spiegelt bloß seine Meinung wieder die er äußern darf und die ich zu einem Großteil sogar unterschreiben würde, wobei man es trotz allem nicht verallgemeinern darf. Und natürlich gibt es Ausnahmen keine Frage.
    Du kannst mir nicht erzählen, dass es Spaß bringt Spieler dauerzukillen die 20 Lvl unter einem sind und sich nicht wehren. Das ist nun wirklich die falsche Lösung gegen Langeweile. Möglichkeiten sich untereinander zu messen gibt es auf PvE und PvP. Und das auf Mag, Exe, Ches.
     
    #42
  3. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Was kann ich dafür, daß die meisten Leute, die sich auf dem PvE-Server schlecht benehmen, solche mit rotem Namen sind? :rolleyes:
    Manche haben auch echt eigenartige Vorstellungen von PvP. Wenn ich nur daran denke, wie oft schon mein kleiner Angler, der noch nicht einmal eine Waffe besitzt, PvP-Anfragen von Chars bekam, die 50-60 Level höher waren. :eek:

    Von mir aus könnt ihr euch gegenseitig die Köpfe einschlagen wie ihr wollt, aber andere zum Kämpfen zu zwingen, die das nicht wollen, ist absurd. Nur weil eine Warzone existiert, besteht noch lange keine Pflicht, sich killen zu lassen.
    Das kommt mir vor, als beschwerte sich ein Schläger, der anderen Leuten auf der Straße die Fresse polieren will, daß diese einfach davon laufen, statt sich brav vermöbeln zu lassen. o_O
     
    #43
    An0nYm likes this.
  4. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Du wirst zu garnichts gezwungen du hast ja deinen PvE Server deswegen verstehe ich das ganze geweine nicht. Will man einen eigenen levelplatz muss man sich diesen erkämpfen. wer das nicht will der kann auf den pve server ausweichen. damit hat sich die diskussion auch für mich erledigt.
     
    #44
    Kruzi likes this.
  5. Kruzi

    Kruzi Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    57
    Likes Received:
    29
    Ihr scheint das nicht kappieren zu wollen,oder.....Wer seinen Charakter auf dem PvP Server einlogt und dort in in einer ausgeschriebenen PvP Zone levelt bzw questet, setzt sich wissentlich der Gefahr aus, von anderen Spielern getötet zu werden. Da müssen keine Sätze kommen ala " ich will nur in Ruhe leveln, hau ab ! " Er hat das Recht, ohne Vorwarnung andere Spieler anzugreifen.

    Und wenn ich mit meinem Char 20 mal vorbei komme und den anderen Spieler Staub fressen lasse.....Es ist mein gutes Recht, da ich auf einem PvP Server spiele. Da interessiert mich auch nicht wirklich ob der Gegner Mobs am Hintern hat, denn : Es ist ein PvP Server. Er kennt die Gefahr und musst damit klar kommen.

    @Maunz...was deine Aussage mit den Rotlingen auf Ber 2 betrifft.
    Wir aktiven dauerhaften Spieler auf PvP Ber sind nur ne kleine Gemeinschaft und haben meißt auch Freunde oder Bekannte die nur auf S2 zu finden sind. Deshalb erscheinen wohl auch öffters mal paar Nichtgrüne bei Euch.
    Was das schlecht Benehmen betrifft, glaub das liegt nicht an der Farbe.Bin als eigentlicher S2 Nicht PvPler freiwillig auf S1 gewechselt, weil ich das egoistisch-narzistische Ausleben vieler Spieler nicht mehr ertragen konnte.Und bereue den Schritt nicht. Hab bei den Haudegen auf S1 einige nette Leute kennen gelernt und gute Freundschaften geschlossen. Spieler mit roten Namen sind meißt nicht böse und schlecht......sie werden dazu gemacht !


    Nein Pflicht zu kämpfen ist es nicht, ABER es besteht die Gefahr.Deshalb heißt es WARZONE. Es zwingt dich auch keiner zu kämpfen, sondern man greift einfach an weil man es kann. Erst denken, dann posten Maunz......

    Um endlich mehr Ruhe zu bekommen, macht doch einfach noch nen PvE Channel auf . Somit werden Die Flameattacken bestimmt auch weniger, welche das auslogen im PvP betreffen, da ja die PvE ler mehr Platz haben sich gegenseitig die Mobs vom Hintern zu schiesen, was sie dann wieder etwas davon abhählt auf S1 zu wechseln da sie mit Ticket schreiben zu tun haben. Welch Ironie !

    Was das eigentliche Thema angeht : Bin gegen das auslogen mit Timer. Hat jahrelang Ohne funktioniert und wird es auch weiterhin. Jetzt stänkern die PvP ler etwas rum weil die oben genannten Spieler sich im Duell ( ob erwünscht oder nicht ) kurz vorm eigenen Kill auslogen. Später ist es dann genau anders herum, weil dann im Duell kein feiges auslogen mehr möglich ist und der vermeintliche Kill nicht mehr abzuwenden ist. Ergo...Shit Happens.


    So jetzt aber gut , sonst gibts einen mit der Keule von Frauchen demnächst, wenn ich mich nicht um sie kümmer ( soviel zum PvP bei mir :confused:, aber sie ist einfach zu op )

    In diesem Sinne, schönen Abend

    Kruzi
     
    #45
    Last edited: Feb 9, 2016
  6. An0nYm

    An0nYm Member

    Joined:
    Dec 8, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Geweine ist das lange nicht und ihr versteht zumindest meine Ansichten scheinbar falsch. Natürlich ist mir bewusst dass ich auf dem PvP Channel in den Warzones damit rechnen muss, allerdings finde ich den Platz der Warzones einfach schlecht gewählt. Es geht nun einmal nicht das vllt 10 Leute lvln können und der Rest in die Röhre schaut weil man auf dem 2. Channel sowieso keine Chance hat zu lvln und das bloß weil ein kleiner Bruchteil der Spieler Langeweile hat. Ich persönlich kann nunmal nicht 24h on sein um auf einen Lvl-Platz zu warten und so geht es sicherlich den meisten. Egoismus herrscht allgemein auf Ber egal ob S1 oder S2, wie es Lux aussieht kann ich nicht beurteilen.
    Ein weiterer PvE Channel wäre in meinen Augen sowieso angebracht aber es gibt ja angeblich zu wenig Spieler. Dass die genannten Spots trotzdem zu voll sind scheint wohl eine Einbildung zu sein. Man wurde durch das herabsetzen auf +-9 Lvl nun leider noch mehr gebunden.
     
    #46
  7. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Meine Erfahrungen beziehen sich auf Lux Plena. Dort gibt es vier PvP-Channels und nur einen non-PvP.

    Ich habe nichts dagegen, daß man angegriffen wird. Aber dann sollte man auch das Recht haben, zu flüchten, wenn man nicht gekillt werden will. Nur um das geht es doch hier im Thread.
     
    #47
  8. Schrader

    Schrader Former Community Master

    Joined:
    Aug 25, 2015
    Messages:
    513
    Likes Received:
    212
    Wir verstehen beide Seiten, jedoch trägt es nichts gutes bei wenn man statt auszuloggen durch einen exp-kill stirbt, egal ob gewollt oder ungewollt. Die Lösung exp Verlust im Falle eines Kampfes gegen andere Spieler vorübergehend zu deaktivieren ist sinnvoll, jedoch kann dies auch wieder schnell ausgenutzt werden. Vielmehr sollte man bei der Klassenbalance berücksichtigen, das kämpfe ausgeglichener werden sobald sie auf einem Level statt finden und der Reiz für pvp Server durch mehr exp und drops verstärkt wird, dadurch wird zeitgleich der no pvp der Channel leerer und die Leute die absolut keine Lust auf Warzone haben finden dort auch wieder genug platz. Aber diskutiert ruhig noch weiter, vielleicht gibt es eine andere Lösung die für alle annehmbar ist.
     
    #48
  9. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Du hast das recht zu flüchten: auf den pve-server...deine argumentation hebelt sich selbst aus
     
    #49
  10. An0nYm

    An0nYm Member

    Joined:
    Dec 8, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Er bezieht sich auf den Auslog-Timer Treist. Womit dieses "Recht" entfallen würde.
     
    #50
  11. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Also... die Frage ist vielleicht eine ganz andere.

    Nämlich wie gestalte ich PvP so Interessant das ich gar nicht mehr ausloggen/flüchten möchte! Wenn ein solcher Vorteil gegeben ist, bin zumindest ich, auch ein großer Freund davon das es einen Penalty geben, muss wenn man sich durch ausloggen einem Kampf entzieht.

    Das kann von einer EXP-Strafe bis hin zu einem DeBuff reichen. Daher macht ein Auslog-Timer sicherlich sind aber nur wenn der Spieler vorher einen Vorteil hatte.
     
    #51
  12. An0nYm

    An0nYm Member

    Joined:
    Dec 8, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Naja wenn der Gegenspieler 20 Lvl drüber ist macht es nunmal keinen Spaß und keinen Sinn. Arenen oder ähnliches, wo gleichlvlige gegeneinander kämpfen können wäre da was anderes, da wäre ich auch gerne dabei. Aber nicht beim lvln gestört werden durch Höhere denen langweilig ist. Da kann der Anreiz noch so groß sein ne Chance hat man sowieso nicht. Den PvP an sich kann man ja ablehnen da kann sowas gerne gemacht werden.
     
    #52
  13. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Allersding entfaltet sich in den jetztigen arenen nich ein solcher kampf da man immer gleich wieder reinhüpfen kann. da haben vor allem cm's eingen großen vorteil.
     
    #53
  14. An0nYm

    An0nYm Member

    Joined:
    Dec 8, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Mit Arenen meine ich etwas, bei dem man wie beim How auf eine eigene Map kommt und dann gegen eine Anzahl Gegner evtl. Auch als Team wie 3vs3 kämpfen kann.
     
    #54
  15. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Ja aber das wird es in absehbarer zeit nicht geben
     
    #55
  16. An0nYm

    An0nYm Member

    Joined:
    Dec 8, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Naja alle diese Vorschläge wird es in absehbarer Zeit nicht geben also wäre jeglicher Versuch, etwas vorzuschlagen, sinnlos :D
     
    #56
  17. Traurigaberwahr

    Traurigaberwahr Active Member

    Joined:
    Sep 14, 2015
    Messages:
    140
    Likes Received:
    22
    Nur so nebenbei es ist sogar verboten mit Mobs auszuloggen
    - Mobs auf andere Spieler ziehen ist untersagt
    Wie oft rennt man in Droes mit Mobs rum? Fast immer weil sie einen überall hin folgen und schnell sind
    Eure Diskussion: Wir müssen ausloggen dürfen ist daher sowieso useless, solltet ihr mit Mobs ausloggen macht ihr euch strafbar, Ende der Diskussion und wenn mehr Spieler deswegen Tickets schreiben würden, würden die PvEler oder wer auch immer schon bald nicht mehr ausloggen
    Da hast du deine Lösung Rene :)
     
    #57
  18. Schrader

    Schrader Former Community Master

    Joined:
    Aug 25, 2015
    Messages:
    513
    Likes Received:
    212
    Nett gedacht aber Monster auf andere ziehen und mit Monstern ausloggen wenn ein andere Spieler angerannt kommt ist immer noch ein Unterschied. Auch nicht in allen Fällen loggt man erst aus wenn man schon angegriffen wurde, sondern schon vorher. Wenn der andere Spieler fair spielt greift er erst an sobald alle Monster tot sind um den exp kill zu verhindern, auch dort ist dein Vorschlag nicht anwendbar. Das größte Problem sehe ich eigentlich darin das kämpfe so sehr auf stunnen ausgelegt sind und man eine alternative zum ausloggen, nämlich weglaufen/wegporten nicht hat :)
     
    #58
  19. Traurigaberwahr

    Traurigaberwahr Active Member

    Joined:
    Sep 14, 2015
    Messages:
    140
    Likes Received:
    22
    Nicht ganz korrekt ein Problem des Saints Shami/Priest
    ist, dass sollte er gewinnen jede Klasse vor ihm wegrunnt wirklich jede und dass das gut sein soll ist auch nicht richtig
    Ich will mich doch nicht hauen bis mein Gegner immer wegrunnt???

    Edit: In etwa 80 - 85 % der Fällen sind Mobs im Droes im Spiel
    Lava quasi irrelevant, da dort sowieso fast nichts passiert
     
    #59
  20. Syvex

    Syvex Member

    Joined:
    Jan 21, 2015
    Messages:
    32
    Likes Received:
    16
    Die Problematik liegt hierbei aber bei der Gesamtheit der Klassen. Wie willst du mit einem niedrigen HP Polster gegen einen Imba-Heal-Tank ankommen? Da kannst du entweder seinen Schwachpunkt (Geschwindigkeit) ausnutzen oder ihn tot stunnen. Selbst mit einem heftigen HP Polster kannst du nicht viel mehr ausrichten, weil du erstens durch Armor wenig Schaden verursachst und zweitens dich selbst nicht heilen kannst, außer du bist GSM oder MK. (Wobei ich den GSM gerne außen vor lasse, weil der Heal ein Witz ist.)

    Wir bräuchten für die Klassendiskussion erstmal einen Anhaltspunkt von @Rene, an der wir festhalten und als Basis daran weiterarbeiten. Aber so, wie ich das System hier kenne, kann sich das noch ein bisschen hinziehen, bis da irgendetwas passiert...


    Diese Diskussion hat daher wirklich keinen Sinn, denn wie so oft liegt es an der Engine, weil es keine Alternative zum Stun gibt.
     
    #60
    Kruzi likes this.

Share This Page