1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ausloggen mit Timer

Discussion in 'Flogeflüster' started by Kasumiii, May 11, 2015.

  1. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Eigenartig: die Kampfarenen auf Magnel und Exeter benutzt wirklich niemand.
    Anscheinend geht es den PvP-lern gar nicht darum, sich in fairen Kämpfen zu messen, sondern eher andere von Levelspots zu vertreiben oder Schwächere zu schikanieren. So gesehen sind diese Warzonen rein destruktive Elemente, welche entsprechendes Publikum anziehen. Eine Einrichtung, die damals nur eingefügt wurde, um mehr Geld aus dem Spiel zu schlagen.

    Allein dieser Thread zeigt schon, worum es den Initianten wirklich geht: sie wollen andere in der Warzone schikanieren, ohne daß jene sich ihren Attacken entziehen können.
    Da man für das Töten eines Mitspielers weder Gelt, noch Items oder Erfahrungspunkte bekommt, ist es leicht ersichtlich was die wahre Motivation hinter den Angriffen ist: Man will ungehindert kleinere Spieler fertigmachen können.
     
    #21
    dano, Tom and Latyss like this.
  2. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Das ist nur teilweise korrekt, wenn ich verliere, weil mein Gegner ausloggt und so meine Stuns abwarten kann fühl ich mich
    leicht verarscht, ich habe es geschafft, den ersten Hit zu bekommen und verlier dann aus egal welchen Gründen gleiches Spiel bei 2 v 1
    du greifst einen an, dieser loggt aus, du wirst erst einmal mit dem anderen beschäftigt, der andere loggt wieder ein und stunnt dich von hinten - Lächerlich

    Und ganz ehrlich: Alle waren Mal klein und mussten sich das "antun", man hat 1. den PvE Server und 2. haben es die anderen auch geschafft, verstehe nicht wieso man rumflamen muss, wenn man in der WARZone angegriffen wird.
     
    #22
    dano likes this.
  3. Taru

    Taru Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    208
    Likes Received:
    238
    Du hast es erfasst. Natürlich kann man das ganze auch aus anderen Aspekten betrachten und sich in diesen Zonen zu prügeln macht durchaus Spaß, aber ich teile deine Meinung dass es moralisch recht fragwürdig ist und einiges dazu beigesteuert hat dass man seine Ausrüstung upgraden will - was finanziell natürlich weder schlecht noch wirklich verwerflich ist.

    Das Problem dass ich aber an normalen Kampfzonen sehe ist dass es bei solchen immer schwer ist Spieler anzulocken wenn man sie nicht auf irgendeine Art und Weise dazu zwingt bzw. darauf hinweist. Die Arenen sind nicht zwangsweise leer weil sich niemand bekämpfen will sondern weil man dort normalerweise nicht ewig bleibt. Sofern man also nicht das Glück hat dass dort zufälligerweise schon eine große Ansammlung an Spielern ist, geht normalerweise einfach jeder daran vorbei. Wobei es selbst Ende des alten Flos auf Exeter schon noch ab und an Zoff zwischen Gilden darin gab. Es hat sich also schon ergeben, aber nicht so oft.
    Der Vorteil im Sinne des PvPs ist bei Warzones eben dass sich aus der Natur heraus schon einfach Kämpfe ergeben müssen. Spieler müssen in diese Zonen, in diesen Zonen gibt es Monster, Bosse und Quests. Es kommt zu kämpfen, es kommen mehr Spieler hinzu, Spieler wissen außerdem wenn sie dort unterwegs sind werden sie auch fündig.
    Würde man jetzt stattdessen irgendwo "Battlefield A" implementieren wo die Spieler "selber mal gucken sollten", würde es dort spontan vermutlich ebenso leer sein wie in den Arenen, wobei Battlefields immerhin größer sind und etwas mehr Abwechslung in der Beschaffenheit haben könnten als diese 2 Quadratmeter großen Räume die wir auf Exeter und Magnel haben.
    Wenn man das mit HoW vergleicht: Spieler werden mit Belohnungen gelockt, mit einer Battlezone die Abwechslung bringt und etwas bietet, durch den genauen Termin wann es stattfindet lockt es mehr Spieler an. Und ja ich weiß dass das alles nur in der Theorie ist, momentan ist selbst HoW nicht berauschend, aber es hätte immerhin das Potenzial.

    Du siehst also Warzones sind nicht das Gelbe vom Ei, haben aber momentan vom PvP-Aspekt durchaus ihre Berechtigung und können auch Spaß bereiten...neben dem ganzen Hass und Nerven anderer Spieler.
    Fakt bleibt jedoch dass wir jetzt einen PvE Channel haben, und deswegen sehe ich persönlich nicht warum man das PvP für die die auf dem PvP Channel sind nicht angenehmer gestalten sollte.
    Leute die nicht angegriffen werden wollen ohne nicht wechseln zu können, sollten eben nicht auf den PvP Channel wechseln wenn sie mit seinen Konsequenzen nicht leben können.
    Was außerdem die Sache mit dem leeren Channel betrifft: Ich denke das liegt weniger daran dass es kaum Spieler gibt die keine Lust auf PvP haben, sondern am selben Prinzip wie die leeren Arenen. Am Anfang hat jeder auf dem PvE angefangen weil dieser gegenüber dem PvP im Moment nur Vorteile bringt, deshalb haben sich alle dort niedergelassen und aufgrund der kleinen Spielermenge gibt es auch jetzt kaum Leute die auf den PvP müssen um zu leveln. Wenn ich also auch auf den PvP gehen würde weil ich Lust auf PvP hätte, es ist aus obigen Gründen leer und ich finde niemanden, dann gehe ich wieder. So macht das jeder -> der Channel bleibt leer. Und das wird er auch bleiben bis wir nicht mehr Spieler haben oder der Channel in irgendeiner Art und Weise einen Vorteil gegenüber dem PvE bringt dafür dass man sich dort bekämpfen muss.

    Zum Timer noch: Dieser sollte wirklich nur einsetzen wenn man im Kampf-Modus ist, sowas sollte das Spiel ja eigentlich erkennen (Port-Steine etc.). Sofern man also nicht im Kampf ist kann man wie früher sofort wechseln, was das ganze nicht nervig macht wenn man schnell auf den nächsten Channel will.

    Grüße, Taru
     
    #23
    Hipe and Kasumiii like this.
  4. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Hast du selbst schlechte Erfahrungen gesammelt ?
    Oder warum höre ich von dir immer nur, dass auf dem PVP Server die armen kleinen Leute abgefarmt werden ?

    Es gibt genügend Leute im Bereich 80+ die sich mit anderen Leuten auf ihrem Lvl messen wollen.
    Mittlerweile gibt es nunmal reichlich Gildenverfeindungen, auch bzw gerade unter den größeren Gilden.
    Wenn ich mit Lvl 80 auf einen 90er losgehe und dieser sich ausloggen muss, stimmt das nicht mit deiner Aussage überein.
    Klar werden auch die Kleinen aus dem Weg geschafft, aber nicht ausschließlich.

    Es wurde ein PVE Server eingerichtet und die Leute beschweren sich immer noch. Was habt ihr denn damals bitte gemacht?
    PVP ist wichtig für das Spiel. Gerade diese Leute laden die meisten AP, um andere zu übertreffen.
    Unter anderem lebt hiervon doch das Spiel, oder irre ich mich ?
    Wer dies nicht möchte, hat auch nichts auf dem PVP Server zu suchen, so meine Meinung.
    Andernfalls muss er nunmal damit rechnen, von anderen Spielern angegriffen zu werden und Fertig.

    Mal ganz davon abgesehen, das Recht häufig was in der Exe Arena los ist.
    Nur mag ich mich dort im höheren Bereich nicht dauerhaft aufhalten. Wozu auch ?

    Und Taru, stimme dir dort zu :)
    Es würde natürlich auch ausreichen, das der Timer nur im Kampf-Modus anschlägt.
     
    #24
  5. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Was wir gemacht haben fragst du? Ber gequittet und nach karanir gegangen :D

    Generell lebt das spiel vom pvp und vom wettrüsten, allerdings find ich die umsetzung in levelgebieten und bei bossen unpassend, sollte eher ein getennter Bereich sein dann aber auf allen channels ;)
     
    #25
  6. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "Was wir gemacht haben fragst du? Ber gequittet und nach karanir gegangen :D"
    Ja, damit noch anzugeben oder sich zu freuen finde ich spiegelt dich perfekt wieder, aber Mitreden wollen,
    immer das Gleiche mit dir, kann nicht verstehen wie man sich mit aller Gewalt gegen etwas setzen will, nur
    weil man auf gut deutsch zu faul ist S2 zu gehen, oder was auch immer deine schlechte Ausrede sein wird.
     
    #26
  7. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Was haben dann die rotnamigen PvP-ler auf dem non-pvp-Channel zu suchen? Wann immer ich dort einem A****loch begegne, das mir frech Monster oder Bosse klaut oder sich sonst egoistisch daneben benimmt, ist es zu 90% einer mit rotem Namen. U.a. wegen solcher Leute sind wir leider gezwungen, immer öfter auf die anderen Channels auszuweichen.

    Ich bin immer noch der Meinung, daß es ein großer Fehler war, keinen separaten non-pvp-Server einzurichten.
     
    #27
  8. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Denke mal jeder hat mal Tage an denen er mehr oder weniger Lust auf PVP hat und dafür sind die verschiedenen Server nunmal da.
    Sollte man jedoch Server 1 betreten, sollte man sich im klaren sein, angegriffen werden zu können.
    Und PVP bedeutet nunmal nicht, kurz vor knapp auszuloggen.
     
    #28
  9. derent

    derent Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Messages:
    27
    Likes Received:
    8
    Ich persönlich hab nichts gegen den PvP Channel oder die Warzones
    Es wurde ja bereits gesagt das es viele positive Möglichkeiten bringt, jedoch bringt es auch viele Probleme mit sich. Diese Probleme entstehen zum größten Teil durch das Verhalten der Spieler. Ich habe folgendes schon paar mal mitbekommen und bin sogar selbst schon opfer davon geworden.
    Spieler A geht Warzone zum lvln. Spieler B wartet bis A Monster an hittet und von dem angehittet wird. Spieler B greift Spieler A an und tötet ihn. Dies wird x mal wiederholt. So das Problem hierbei ist das der Spieler exp loss bekommt und Spieler B das aus diesem Grund macht. Dieses Verhalten finde ich persönlich hochgradig asozial und sollte nicht geduldet werden=> Problem : Nachweisbarkeit
    Das heißt der Spieler kann sowas durchziehen ohne eine Strafe zu fürchten. Durch das Einführen eines solchen Auslog-Timer nimmt man dem Opfer seine letzte Möglichkeit seine Exp zu schützen.
    Gleichzeitig ist zusagen, dass das Ausloggen im PvP- Kampf auch nicht in Ordnung ist.
    Zum thema deswegen gibt es jja den PvE Server-> Das Argument ist Bullshit. Warum gehen denn die Leute auf den PvP Channel?
    Ganz einfach weil auf dem PvE Channel nach eurer Logik alle sind, da jeder in Ruhe lvln will ergo die Spots sind alle belegt ergo man ist gezwungen auf den PVP -Channel zu wechseln.
    Zum Thema dann geh nicht in die Warzone-> ich persönlich würde auch nicht in die Warzone gehen hätte ich dort keine Quests ergo die Quests zwingen dich in die Warzone, wo grade die Mob Engpässe für Quests sind Bsp Horn Spider
    und übrigens die Arenen waren früher immer belegt erst seitdem die Warzones eingeführt wurden sind sie leer geworden
     
    #29
    Tom likes this.
  10. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Das mit dem Exp Kill, ist meiner Meinung nach ebenfalls ein Problem.
    Gerade im höheren Bereich verstehe ich nur allzu gut, das ihr diese schützen möchtet.
    Für mich wäre es eine gute Option, wenn sowohl der Time, als auch ein Schutz hiergegen einspringen würde.
    Eine Art kleiner Buff der nach dem ersten Hit eines anderen Spielers aktiviert wird hätte zB was ^-^
    Sollte natürlich nur angemessen anhalten
     
    #30
  11. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "Spieler A geht Warzone zum lvln. Spieler B wartet bis A Monster an hittet und von dem angehittet wird. Spieler B greift Spieler A an und tötet ihn. Dies wird x mal wiederholt. So das Problem hierbei ist das der Spieler exp loss bekommt und Spieler B das aus diesem Grund macht. Dieses Verhalten finde ich persönlich hochgradig asozial und sollte nicht geduldet werden=> Problem : Nachweisbarkeit
    Das heißt der Spieler kann sowas durchziehen ohne eine Strafe zu fürchten. Durch das Einführen eines solchen Auslog-Timer nimmt man dem Opfer seine letzte Möglichkeit seine Exp zu schützen"

    Dir ist klar, dass das ausloggen mit Mobs, während du von einem anderen Spieler angegriffen wirst sogar strafbar ist? Demnach wird nichts genommen... Das ist wie Mobs auf andere ziehen, ergo nicht erlaubt, das Argument kannste knicken.
     
    #31
    Kasumiii likes this.
  12. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Wo er Recht hat .... daran hatte ich noch gar nicht gedacht :oops:
     
    #32
  13. derent

    derent Member

    Joined:
    Feb 5, 2015
    Messages:
    27
    Likes Received:
    8
    vom ausloggen mit einer mobmenge hab ich nie geredet es ging hierbei allein anhand eines Bsp das ich verallgemeinert habe um die geschehnisse die ich erlebt habe im Bereich der Horn Spiders und die sind in den meisten fällen eher schlecht zu aoen grade weil sehr viele Spieler in Relation zu ihrer Menge diese brauchen.
    desweiteren ist in Flo das Thema Strafbarkeit sowieso so eine Sache. Darunter fällt auch Nachweisbarkeit aber auch die eher schlechte Mentalität die sich wieder breit macht.
     
    #33
  14. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Lad dir einfach ein Videoprogramm runter, kann auch ein kostenloses sein.
    Wenn du vermutest das es gleich zu einer Auseinandersetzung oder ähnliches kommt ...
    ... ein Knopfdruck und das Video läuft. Sollte nichts drauf sein, lässt sich dieses ja leicht vom PC entfernen.
    Schnell auf Youtube unter "nicht gelistet" hochladen und ab zum Support.
     
    #34
  15. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    Joa sehe da kein Problem, es geht auch nicht um eine Menge es ist generell, auch wenn du nur ein Monster am Hintern hast
    darfst du nicht ausloggen, wenn du gleichzeitig von einem Spieler angegriffen wirst, Ende der Diskussion mit diesem Argument.
    Und so nach dem Motto: "Naja, muss erst einmal wer filmen" willst du ernsthaft handhaben? Dann sind ja genug Regeln in
    Flo ungültig, es gibt schon genug die filmen.
     
    #35
  16. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Und wenn zufällig genau dann meine Internetverbindung abbricht? Oder der Client sich spontan schließt... Keiner kann mich bestrafen, weil die Software buggy ist oder mein Router sich neu startet. :p
     
    #36
  17. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    ".. Keiner kann mich bestrafen, weil die Software buggy ist oder mein Router sich neu startet. :p"
    Im alten Flo hieß es dann: "Das ist dann dein Pech", wird das hier fortgesetzt, können und werden sie schon.
     
    #37
    Shadow likes this.
  18. An0nYm

    An0nYm Member

    Joined:
    Dec 8, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Es ist ganz einfach so, dass in einem gewissen Levelbereich einfach zu wenig Spots vorhanden sind und man dadurch einfach gezwungen wird auf den PvP Channel zu wechseln. Es können nun einmal nicht 10 Leute auf dem PvE Channel bei den Niegeros lvln. PvP ist PvP da gebe ich euch recht aber dann sollte man mehr Möglichkeiten bieten, jenem auszuweichen wenn man einfach keine Lust hat dauerhaft von 90+ gekillt zu werden.
    Auslog-Timer schön und gut, ich verstehe auch die PvPler und sehe ein dass das Ausloggen nervt, aber nicht jeder der auf PvP lvlt hat auch Bock drauf.
    Timer ist in meinen Augen sinnvoll, ALLERDINGS nur wenn man genug Ausweichmöglichkeiten für PvEler bietet und das ist momentan einfach nicht gegeben.
     
    #38
  19. Treist

    Treist Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    711
    Likes Received:
    427
    Level muss man sich halt erarbeiten. Wer das schneller Lvln will und damit ein Vorteil haben will muss halt auf den PvP server und sich dort sein gebiert erkämpfen.
    wer das nicht machen möchte soll Pve gehen muss halt dann damit leben sein lvl gebiet teilen zu müssen. Das ausgelogge ist nervig für den pvp spieler und unfair den pve spielern gegenüber. jeder wird mal gekillt beim lvln da muss man halt mal wie ein erwachsener reagieren und nicht wie ein 12 jähriges kind wie mauzilla. jeder große war mal klein und hat genau das gleiche erfahren aber sich dann durchgebissen und weiter gelevelt.
    immer wieder toll wie gestandene pvp experten wie tom und mauzilla sich zum pvp äußern und mit reden obwohl sie absolut 0 damit am hut haben. aber sich dann immer groß aufregen.
     
    #39
  20. An0nYm

    An0nYm Member

    Joined:
    Dec 8, 2015
    Messages:
    14
    Likes Received:
    1
    Erarbeiten schön und gut aber 1. müsstest du eigentlich wissen dass auf BER nur die wenigsten teilen und 2. bleibt es ja auf dem PvP Channel nicht bei einem Kill. Ich bin auch dafür dass nicht jeder Spieler seinen eigenen Dungeon zum lvln bekommt (mal ganz übertrieben), aber es sollten dennoch ein paar Alternativen bestehen, ohne sich mit deutlich höheren Mitspielern auseinandersetzen oder sich um 1 Mob streiten zu müssen.
    Andere wie Maunzilla oder Tom wegen Ihrer Meinung angehen zeugt auch nicht von einer gewissen Reife Treist. Nicht jeder mag PvP und hat trotzdem seine Meinung dazu.
     
    #40

Share This Page