1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Ausloggen mit Timer

Discussion in 'Flogeflüster' started by Kasumiii, May 11, 2015.

  1. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Ihr alle kennt es sicherlich, sowohl aus dem PVP als auch aus dem PVE.

    Beispiel 1.

    Ihr befindet euch auf dem geliebten Server 1 und trefft auch schon nach kurzer Zeit im Lava oder auch im Droes auf einen feindlichen Spieler. Es entwickelt sich ein harter Kampf.
    Doch was ist nun passiert?
    Der Feind loggt kurz vor seinem sicheren Tod aus und wechselt gegebenfalls den Server, um erstmal wieder Kraft zu tanken.

    Beispiel 2.

    Es ist sicherlich jedem von uns bereits einmal passiert.
    Wir ziehen unsere Mobs, oder möchten uns an einem bestimmten Boss messen.
    Schnell übernimmt man sich...
    Die Zeit zum wegrennen fehlt und die HP Anzeige sinkt immer weiter.
    Was tun ?
    Richtig, wir loggen aus.

    Ich habe dieses Thema bereits mit mehreren Leuten besprochen und wir fänden die Idee sehr gut, wenn man eine gewisse Zeit zum ausloggen benötigen würde.

    Unter anderem auch, das der Versuch auszuloggen bei feindlichen Angriffen abgebrochen und somit der Timer unterbrochen wird.

    Unter anderem wird damit auch verhindert, das man eine Horde an Mobs zieht und sich damit neben Spielern ausloggt die gegebenfalls afk sind, nur um derren Tod herbeizuführen.
     
    #1
  2. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Ich glaube wenn man sich ausloggt verbleibt der char noch einige sekunden im Spiel
     
    #2
  3. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Wenn überhaupt, dann leider nur für den Bruchstück einer Sekunde :oops:

    Ich dachte dabei viel mehr an die 10 - 15 Sekunden.
    So wie es das auch in anderen Spielen zu sehen gibt.
    Das würde das sofortige ausloggen im PVP verhindern.

    Vom Noble mal abgesehen, aber wenn er schon Lure nutzt, dann hat er ja sowieso Zeit ein paar HP und MP zu sammeln :p
     
    #3
  4. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Eine andere Möglichkeit wäre sicherlich auch, wenn das ausloggen nach dem Angriff eines feindlichen Spielers für eine gewisse Zeit eingeschränkt wäre.
     
    #4
  5. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,420
    Likes Received:
    645
    Gute Idee. Dann kann man kleine Spieler noch leichter farmen oder sie an der Ausfahrt aus dem Hafen hindern.
     
    #5
    Tom likes this.
  6. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Denke auch das es nicht notwendig ist so etwas einzufügen, Monster auf andere spieler ziehen ist so oder so nicht erlaubt
     
    #6
  7. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "Denke auch das es nicht notwendig ist so etwas einzufügen, Monster auf andere spieler ziehen ist so oder so nicht erlaubt"
    Da magst du zwar Recht haben, aber wer filmt das die ganze Zeit? Richtig 0,01 % evtl.
    Zudem hat das noch nichts mit PvP zu schaffen, finde die Idee nicht schlecht, man könnte auch einfach dafür sorgen, dass wenn man einloggt
    der Stun der auf dem Spieler übertragen war noch voll drin ist, da viele während Ketten, Ranken, Shade, Lure oder Burst öfter ausloggen, einloggen und somit einen Vorteil haben.
     
    #7
  8. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Für die, die kein PVP mögen, oder vom Level her noch nicht dazu in der Lage sind, gibt es ja weiterhin die Möglichkeit, den PVE Server zu nutzen. ;)
     
    #8
  9. Taru

    Taru Well-Known Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    208
    Likes Received:
    238
    Finde die Idee klasse und sowas sollte inzwischen meiner Meinung nach auch zu jedem derartigen Spiel dazugehören.
    Einzige Sache ist das mit dem Unterbrechen des Timers bei einem Angriff. Denke das würde auf Dauer eher stören. Wenn ich weg will will ich weg, und das nicht erst in 5 Minuten an einem ruhigen Plätzchen. Der Timer darf dann aber ruhig seine 10-15 Sekunden gehen.

    Wer sich jetzt hier wegen Farmerei beschwert: Wer in die Warzone geht hat damit zu rechnen dass er aufs Maul bekommt. Ist einfach so. Auf der anderen Seite sehe ich es nicht ein mit jemandem in einen Kampf zu geraten nur dass dieser dann kurz vor knapp ausloggt wie ein wahrer Held.

    Auf den Punkt gebracht: Für das Spiel an sich und vorallem die Warzone mehr als angebracht, alles was an dieser Änderung nachteilig wäre ist meiner Ansicht nach entweder nichts was man als Nachteil sehen sollte, oder etwas das man anderweitig beheben sollte, zum Beispiel die unglaublich schlaue Idee um die kleinen Inseln keine Savezone einzuführen. War vermutlich in der Theorie ganz nett gemeint aber vom spielerischen Aspekt ist es eher ungünstig.

    Am Ende sind aber ohnehin jegliche Diskussionen bezüglich Nachteile in der Warzone hinfällig, da es schlicht und ergreifend einen PvE Channel gibt. Auf diesen kann man jederzeit wechseln. Selbst mit Timer. Dann liegt man eben im Staub bis die 15 Sekunden rum sind.

    Und wenn mans ganz drauf anlegen will dann beendet man einfach das Spiel. Entweder gäbe es hier dann keinen Timer, oder man muss sich die Zeit immerhin nicht angucken wie man vermöbelt wird. Wäre aber eigentlich dafür dass der Char auch hier noch eine Zeit online bleibt wenn möglich, gibt ja so Leute die sogar konsequent eher das ganze Spiel neustarten bevor sie gekillt werden. Denn das wäre ja eine Zumutung, fair einen Kampf zu verlieren. Hachja.

    Grüße, Taru
     
    #9
    Kasumiii likes this.
  10. Winnetouch

    Winnetouch New Member

    Joined:
    Feb 24, 2015
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Ich kann Kasumiii und Taru nur zustimmen.
    Leute die gerne PVP machen, verlieren immer mehr den Spass an Flo.
    Anständiger PVP bekommt man doch gar nicht mehr.
    Immer mehr Leute loogen sich sofort aus, wenn Sie angegriffen werden.
     
    #10
  11. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Liegt aber auch daran das viele kein interesse daran haben und/oder eh keine chance hätten. Ich logge mit meinen pve builds auch immer aus sobald mich jemand angreift.

    Auf luxplena wird man in den warzones gefragt ob man lust auf nen kampf hat. Selbst nen high bei den dinos im lava hat mich nicht einfach gekillt, wie es auf ber leider üblich ist
     
    #11
    An0nYm likes this.
  12. Winnetouch

    Winnetouch New Member

    Joined:
    Feb 24, 2015
    Messages:
    4
    Likes Received:
    1
    Das ist ja Ok Tom.
    Aber in meinen Augen ist Flo PVP und PVE .
    Wenn man in den Droes rein geht, sollte man damit rechnen, dass es Leute gibt, die PVP wollen.
    Sonst sollte man einfach auf dem PVE Server beleiben.
    Aber wenn ich auf dem PVP Server bin, sollte ich auch nicht ausloogen, wenn es zum PVP kommt.
     
    #12
  13. Nein123

    Nein123 Active Member

    Joined:
    Apr 12, 2015
    Messages:
    146
    Likes Received:
    30
    "Liegt aber auch daran das viele kein interesse daran haben und/oder eh keine chance hätten. Ich logge mit meinen pve builds auch immer aus sobald mich jemand angreift."
    Als wenn du ein PVP build hättest, sonst wärst du wohl kaum aus Ber geflüchtet damals
    Und dann flamen, weil du im PvP angegriffen wirst? Oh man #Peinlich
     
    #13
  14. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    mir fehlt da eh das verständnis wieso ich jemanden angreifen sollte, der viel schwächer ist und eh nur leveln will

    bin gegen solch eine änderung, will auch beim lvln aufm pvp server nich genervt werden
     
    #14
  15. Polari

    Polari New Member

    Joined:
    Apr 14, 2015
    Messages:
    27
    Likes Received:
    15
    Welches LuxPlena is das denn? Da interessierts auch keinen ob du 20 level unter denen bist, ist auf beiden Servern genau dasselbe Spiel. :D

    Bin auch für so einen Timer, das ständige Ausloggen kann schon nervig sein.
     
    #15
  16. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Die Kleinen werden doch meist nur einmal geschubst und dann in Ruhe gelassen :D

    Ist nur so das auch viele im Bereich 90+ ausloggen, selbst wenn du vom Lvl her unter ihnen bist.
     
    #16
  17. Magicfive

    Magicfive New Member

    Joined:
    Apr 5, 2015
    Messages:
    2
    Likes Received:
    0
    Genau Tom,
    Dafür gibt es den PVE Server

    Wenn du auf dem PVP Server unterwegs bist, muss du damit rechnen, dass es Prügel gibt, oder dass du selbst gelegt wird
     
    #17
  18. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    und wenn mich jemand angreift kann ich auf den pve server umloggen, diese möglichkeit wäre damit genommen :)
     
    #18
  19. Kasumiii

    Kasumiii Member

    Joined:
    May 4, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    3
    Denke mal es wäre dann kein Problem, am Altar aufzustehen und dann auf den anderen Server zu wechseln.

    Die Alternative hierzu wäre, vielleicht sofort am Anfang den PVE Server nutzen.
    Dafür wurde er ja eingerichtet :)
     
    #19
  20. Tom

    Tom Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,924
    Likes Received:
    650
    Ja gut verstehe schon worauf ihr hinaus wollt. Auf ber ist halt das problem das kaum jemand auf dem pvp spieler spielen will und daher der pve so voll ist. Wie ich schon immer sagte, ich glaube nicht das ein Großteil der spieler ein Problem damit hätte das es garkeine warzone mehr gäbe.

    Pvp content an sich ist jedoch sicher nichts schlechtes, muss ja aber nicht unbedingt in bereichen von bossen liegen oder dort wo ein Großteil levelt. Vielmehr sollte warzone an abgelegenen stellen ab magnel zu finden sein wo jedoch besondere drops vorkommen bzw mehr exp und gelt
     
    #20

Share This Page