1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Animes die man gesehen haben sollte - Teil 2

Discussion in 'Off-Topic' started by Rene, Feb 21, 2015.

  1. Imperator811

    Imperator811 Member

    Joined:
    Jul 21, 2016
    Messages:
    46
    Likes Received:
    54
    Ich stelle jetzt einfach mal One Piece vor, einen Anime der durch seine länge viele Zuschauer abschreckt. Ich werde nicht Spoilern oder ähnliches wodurch ein paar Sachen wohl fehlen, aber das grobe wird dabei sein. Ich denke mal die Hauptgeschichte um Ruffy und das er Piratenkönig werden möchte ist bekannt. Deshalb erkläre ich einfach mal einige Dinge aus der Welt von One Piece.


    Die Welt



    Es gibt die Weltregierung welche aus 170 Staaten besteht, und in der Welt das sagen hat. Ihr unterstellt ist die Marine auf die ich aber noch eingehen werde. Angeführt wird die Weltregierung von den 5 Weisen, welche im Heiligen Land Mary Joa leben. Dort gibt es auch die sehr hochnäsigen Himmelsdrachen Menschen, welche Sklaven halten, und äußerst brutal mit diesen umgehen. Der Weltregierung unterstellt sind ebenfalls die CP Einheiten welche eine Art Geheimdienst darstellen und über Leichen gehen, sollte dies nötig sein. Es gibt die CP Einheiten 1-9. Die Einheit 9 ist mehr oder weniger Geheim. Die höchste CP Einheit ist die CP Aigis 0. Das größte Gericht der Weltregierung ist die Insel "Enis Lobby" welche mit dem größten Gefängnis der Welt "Impel Down" und mit dem Marinehauptquartier verbunden ist. Auch sind der Weltregierung die 7 Samurai der Meere unterstellt auf die ich aber ebenfalls noch eingehen werde.



    Die Marine ist die größte Streitmacht der Welt von One Piece und untersteht der Weltregierung. Sie besteht aus dem Groß Admiral, den 3 Admirälen, vielen Vize Admirälen welche in der stärke sehr unterschiedlich sind und niedrigeren Rängen welche, bis auf ein paar kleinen Außnahmen, aber keine so große Rolle spielen. Die Marine hat überall auf der Welt Stützpunkte verteilt und Jagt natürlich die Piraten. Die größte Kampkraft der Marine stellen die 3 Admiräle da. Innerhalb der Marine gibt es sehr unterschiedliche Auslegungen der Gerechtigkeit, dies geht sogar soweit das es z.b eine schlampige Gerechtigkeit gibt und eine Absolute Gerechtigkeit. Das heißt einer würde die Piraten gehen lassen und der andere würde sie töten. Es gibt Persönlichkeiten in der Marine die auch mit Piraten zusammen Arbeiten würden um größeren Schaden zu verhindern. Die Marine verteilt Kopfgelder, welche dem Leser ungefähr zeigen wie stark ein Pirat ist.


    Die 7 Samurai unterstehen der Weltregierung und bestehen aus sieben außergewöhnlich starken Piraten. Ihnen ist es erlaubt ihren Werk nachzugehen, müssen aber auf der anderen Seite Piraten jagen. Sie sind sonst in keinster Weise mit der Regierung verbunden, abgesehen davon das sie im Kriegsfall der Marine zurzeit stehen müssen. Alle Samurai haben ihre eigene Crew oder Organisation. Einer der Samurai ist der beste Schwertkämpfer der Welt welcher sich mit Shanks, einem Kaiser lange Zeit Duelle geliefert hat, was die Stärke der Samurai unterstreichen sollte.



    Die Revolutionäre sind eine noch recht unbekannte Organisation bei der es schwierig ist nicht zu Spoilern. Ihre Hauptaufgabe besteht aber darin die Weltregierung zu bekämpfen. Die Revulotions Armee ist mittlerweile so groß das sie ganze Königreiche angreifen kann.


    Die Piraten sind die wohl bekannteste Partei neben der Marine, für Personen welche nichts mit One Piece zu schaffen haben. Die Stärke der Mannschaften unterscheidet sich sehr und reicht von ganz normalen klein Kriminellen bis zu Mannschaften aus mehreren tausend Piraten welche Kriege anzetteln können. In den Reihen der Piraten gibt es noch die vier Kaiser, welche über eine wirklich enorme Macht verfügen und die stärksten Piraten sind. Piraten können natürlich untereinander Verfeindet sein, es kann aber auch zu Allianzen kommen in denen sie sich gegenseitig Unterstützen um ein Ziel zu erreichen.


    Die Vier Kaiser sind wie oben erwähnt die vier stärksten Piraten und üben einen enormen Einfluss auf die Welt aus. Diese vier Crews sind am weitesten fortgeschritten bei der Suche nach dem One Piece. Ihre Macht ist so groß das sie gewaltige Kriege auslösen können. Unter den Piraten heißt es, entweder man schließt sich ihnen an oder man bekämpft sie und stirbt vermutlich.



    Diese 5 Organisationen sind untereinander fast alle verfeindet. So bekämpft die Weltregierung, mit der Marine und den 7 Samurai die zwei anderen Organisationen. Die Revolutions Armee bekämpft ausschließlich die Weltregierung und die Piraten bekämpfen so ziemlich alles. Es gibt noch viele andere Organisationen, welche aber wesentlich kleiner sind oder als Spoiler zählen würden. Ich habe hier mal die 4 Kaiser außen vor gelassen, weil sie zu den Piraten zählen und ebenfalls so ziemlich alles bekämpfen was sich ihnen in den Weg stellt.


    Komplexität

    One Piece hat momentan über 600 Charaktere weshalb man sich hoffentlich denken kann das es wirklich sehr komplex ist und nicht alle wichtigeren Personen einer Organisation angehören, sondern ihren eigenen Weg folgen. Auch gibt es Charaktere welche die Marine/Regierung ausgenutzt haben um bei den Piraten schnell aufzusteigen, oder in der Marine für Piraten arbeiten und umgekehrt. Was noch wichtig zu erwähnen ist das es eine Drei Macht gibt um ein Gleichgewicht in der Welt zu halten. Ich finde das unterstreicht die Macht der Kaiser noch einmal ziemlich gut, weil diese Drei Macht aus der Weltregierung, den Samurai und den Kaisern besteht.


    Charaktere
    So ziemlich jeder welcher eine größere Rolle spielt hat seinen eigenen Traum, seine eigene Geschichte zu erzählen. Die meisten Geschichten sind sehr traurig und manche auch äußerst brutal. Natürlich reicht One Piece nicht an splatter Anime heran, was ich aber auch ziemlich gut finde. (wobei Neuerdings..*hust*) Alle Charaktere haben eine eigene gut ausgebaute Persönlichkeit wodurch man ihre Ziele gut nachvollziehen kann.



    Schlusswort..?
    Ich finde es eigentlich sogar gut das One Piece so unglaublich lang geht, und so wie es momentan aussieht, noch sehr lange weiter gehen wird, weil so die Geschichte ausführlich erzählt werden kann und man sich freuen kann das es noch nicht zu Ende ist sondern immer neue Abenteuer anstehen. In One Piece geht es um Rassismus, Minderheiten, Unterdrückung dieser, Freundschaft und Träume. Zum letzteren hält jemand eine ziemlich gute Rede, die bei mir hängen geblieben ist. Das Namensgebende One Piece ist auch auf keinen fall das Hauptthema in diesem Anime, es ist "nur" das Ziel worauf der Anime hinsteuert. Die Themen auf dem Weg zu diesem sind teilweise völlig andere.
     
    #41
    Shadow, Aye, Amaranth and 1 other person like this.
  2. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Auch wenn ich alles andere als ein Fan von One Piece bin, wirklich schöne Zusammenfassung.
     
    #42
    Imperator811 likes this.
  3. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Wie weit sind sie in Japan inzwischen? Auf Deutsch war nach dem Kampf in Marine Ford erst einmal Schluß.
    Früher habe ich alle Mangas gelesen, aber inzwischen habe ich den Faden verloren. Ich glaube, es fehlen mir noch die letzten 10-12 Bände.
     
    #43
  4. Imperator811

    Imperator811 Member

    Joined:
    Jul 21, 2016
    Messages:
    46
    Likes Received:
    54
    Also beim Anime sind die bei Folge 788 und beim Manga bei Kapitel 865. Ich lese aber momentan eigentlich nur noch den Manga, weil da wesentlich mehr passiert auf wesentlich weniger Zeit. Eine Folge geht ca 20 Minuten und handelt 1-1,5 Kapitel ab. Ich guck den Anime eigentlich nur wenn größere kämpfe anstehen, also ist es bald wieder Zeit :x. Die sind grade auf Whole Cake Island falls dir das was sagt, ich will hier nicht Spoilern. (Ja der Name ist echt nicht der beste aber er passt wenn man die Umstände kennt)

    Edit: Ich könnte vermutlich einen ganzen Thread mit Erklärungen zu Dingen aus One Piece voll bekommen, aber das hier ist ja kein One Piece Forum :D
     
    #44
    Last edited: May 20, 2017

Share This Page