1. This site uses cookies. By continuing to use this site, you are agreeing to our use of cookies. Learn More.

Animes die man gesehen haben sollte - Teil 2

Discussion in 'Off-Topic' started by Rene, Feb 21, 2015.

  1. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Hi,

    heute mal zu einem Anime der mich zu meine Nickname inspiriert hat. Der ein oder andere weiß sicherlich das dieser Takuto ist, doch wo stammt er her?

    Inspiriert hat mich ein Anime den ich sehr liebe da er meine Leidenschaft für Anime und die für Musik zusammen bringt.

    Es handelt sich um Full Moon wo Sagashite (Auf der Suche nach dem Vollmond).

    [​IMG]

    Der Anime handelt von Mitsuki die sich nichts mehr wünscht als Sängerin zu werden, nur leider hat sie einen Tumor im Hals und würde durch die rettende Operation Ihre Stimme verlieren. Eines Tages tauchen die beiden Shinigami (Todesengel) Meroko und Takuto auf und helfen Ihr den Wunsch eine Sängerin zu werden zu erfüllen.

    So weit so gut, doch was macht die 52 Folgen des Animes so besonders? Es ist das Auf und Ab. Es ist kein Anime in dem es die heile Welt gibt und mehr als einmal hat mich diese Serie emotional sehr mitgenommen. So sind zwar die Gestalten in die sich Meroko und Takuto verwandeln sehr süß und oft gibt es auch Humor, dennoch gibt es viel in diesem Anime das sehr tiefgründig ist.

    Sehr oft wird sich mit dem Thema Tod und Verlust auseinander gesetzt und dabei eine tragische Liebesgeschichte erzählt.

    Das ganze wird von einem wunderschönen Soundtrack begleitet.

    Diesmal gibt es 2 Videos wobei das erste mein Lieblingssong aus dem Soundtrack ist, wobei das Video aber durchaus einige Sachen aus der Serie verrät, daher der Spoiler Tag. ;)


    Und hier das erste Intro :)


    Wer von euch kennt diesen Anime? Immerhin ist er nun auch schon 13 Jahre alt :)
     
    #1
  2. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Den kenne ich nicht - auch den Manga nicht. Ich kenne nur den Anime zu Kamikaze Kaitou Jeanne. Das ist schon so lange her, daß ich nur noch eine undeutliche Erinnerung daran habe.

    Mit Erstaunen stelle ich gerade fest, daß ich doch mehrere Mangas von Arina Tanemura besitze. (Ich sollte vielleicht mehr anfangen zu lesen statt bloß zu sammeln. :oops: )
     
    #2
  3. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Tjo, dann mal gogo :)
     
    #3
  4. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Schaut sich hier einer die neue Sailormoon-Version Sailormoon Crystal an?
    Ich finde, die haben das sehr gut hinbekommen. Die Chars sehen jetzt mehr aus wie im Manga und auch die Story ist dichter und näher am Original.

    Derzeit kann man es alle 14 Tage auf niconico schauen. (Heute kam Episode 16 aus dem Black Moon-Arc.) Ab April läuft es dann im japanischen Fernsehen.
     
    #4
    Last edited: Feb 21, 2015
  5. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Ich schaue es und muss sagen das ich es gewöhnungsbedürftig finde. Es ist sicherlich vom Art-Style her sehr dich am Manga, hat aber auch einiges vom Charme der ersten Serie eingebüßt.

    Meine bevorzugte Plattform ist Crunchyroll bzw. Funanimation. :)
     
    #5
    DeathTheGirl likes this.
  6. Argathor

    Argathor Member

    Joined:
    Jan 21, 2015
    Messages:
    40
    Likes Received:
    12
    Nun.. An Animes kenn ich einige, die man sich wirklich ansehen sollte..

    Also, mein größter Favorit ist Deadman Wonderland. Leider geht der Anime nicht weiter als der Manga, aber ist auch sehr gut. :D
    Und dann noch, an meine Herkunft aus der Gamer-Fraktion angelehnt: No Game No Life.
    Und aktuell sehe ich Kiseijuu: Sei no Kakuritsu oder anders Parasyte: The Maxim (wenn ich mich recht erinner xD). Schöner Anime. :D
     
    #6
  7. DeathTheGirl

    DeathTheGirl New Member

    Joined:
    Jan 26, 2015
    Messages:
    9
    Likes Received:
    10
    Wenn man einen Anime sehen will, wo man wirklich nicht anders kann als zu heulen, sollte man sich Clannad und Clannad After Story ansehen. Vor allem aber Clannad After Story. Clannad sollte man kennen um zu wissen wie die ganzen Charaktere in Verbindung zu einander stehen. Ich kenne wirklich niemanden der nicht geheult hat bei diesem Anime. Clannad sollte man sich auf jeden Fall anschauen. Es lohnt sich in jedem Fall. An Witz fehlt es beiden Staffeln nicht :) was zu lachen hat man zwischen den ganzen Tränen auf jeden Fall ^^

    Bei Sailormoon Crystal hab ich mal rein geschaut, aber der Art Style hat mich auch nicht wirklich überzeugt und daher kann ich Rene nur zu stimmen. Es ist einfach nicht das gleiche wenn man das alles nochmal von Vorne durchkaut. Das besondere war eben nur da, als Sailormoon neu war. Jetzt weiß man ja eigentlich was passiert. Für diejenigen die Sailormoon zum ersten mal sehen ist es bestimmt echt schön :)
     
    #7
  8. GmrMallorn

    GmrMallorn New Member

    Joined:
    May 26, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    @Rene mal eine Frage vornab, erstellst du immer einen neuen
    Thread für jeden Monat oder kann man in diesem einiges posten?^ ^

    Ich finde Angel Beats und Shingeki no kyojin auch noch ziemlich sehenswert :D
     
    #8
  9. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Ich kann pro Season einen erstellen wenn es gewünscht ist, in dem man sich dann über die aktuelle Season unterhält.

    Besonders die gerade laufende Spring Season bietet ja reichlich Gesprächsstoff.
    Wenn der Wunsch dazu besteht, mach ich einen solchen auf. :)
     
    #9
  10. GmrMallorn

    GmrMallorn New Member

    Joined:
    May 26, 2015
    Messages:
    3
    Likes Received:
    1
    Also ich kann nur für mich sprechen, aber ich fänds eine super Idee,
    schon jetzt waren einige gute mit dabei die ich nicht kannte :D

    Boku wa Tomodachi ga Sukunai wäre noch vllt was ^ ^
    Wenn man mehr auf Slice of life, comedy und harem steht ;)
     
    #10
  11. Rene

    Rene Staff Member

    Joined:
    Jan 17, 2015
    Messages:
    1,343
    Likes Received:
    1,098
    Ich kann ja mal was vorbereiten... wäre dann aber mehr eine Übersicht als wirklich ins Detail zu gehen. Weil ich schaue auch nicht jede Serie :D
     
    #11
  12. Miku

    Miku Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    8
    Shingeki no Kyojin - Bester Anime seit der Erfindung des Fernsehers.
    To Love Ru - spricht für sich! :)

    Btw. ich liebe Ecchi Anime, nennt mich Ecchi-Chan! :)
     
    #12
  13. Senseless

    Senseless New Member

    Joined:
    Jan 22, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    4
    letztens entdeckt: Shokugeki no Souma

    btw, mir geht dieses ganze ecchi zeugs in anime auf den keks. sehr. zumindest wenn ecchi nur da ist um ecchi zu sein. grauenhaft
     
    #13
  14. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    557
    Likes Received:
    166
    Digimon *Hust*
     
    #14
  15. Maunzilla

    Maunzilla Well-Known Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    1,419
    Likes Received:
    645
    Digimon habe ich immer gerne geschaut. :oops:
    Am liebsten mochte ich die ersten beiden Staffeln. Die vierte war nicht so mein Ding. Die fünfte kam erst spät richtig in Fahrt. Und die 6. habe ich nie gesehen. An die dritte kann ich mich schlecht erinnern. (War das nicht die mit den Karten und so einem roten Digimon?)
    Früher als es noch Animes im Fernsehen gab, habe ich fast alle geschaut, aber heute muß man sich die alle irgendwo im Internet zusammensuchen. Und dazu bin ich meist zu faul. ;)
     
    #15
  16. Spyro

    Spyro Former Support Member

    Joined:
    Apr 8, 2015
    Messages:
    99
    Likes Received:
    57
    Wie man an meinen Avataren wohl sehen konnte... ^^

    http://proxer.me/info/10393#top - Death Parade

    Echt was zum Nachdenken, aber super tolle Stimmung und knuffige Charakter dafür, dass es dort um Tod und Qual geht.
     
    #16
  17. Zorrby

    Zorrby Active Member

    Joined:
    Jan 28, 2015
    Messages:
    104
    Likes Received:
    66
    Ich kann jedem nur 'Sakurasou no Pet na Kanojo' empfehlen, sehr schöner Slice of Live Anime, mein absoluter Lieblingsanime. Auch wegen der "Messenge" die einem der Anime mitteilt.
     
    #17
  18. Miku

    Miku Member

    Joined:
    Jan 20, 2015
    Messages:
    25
    Likes Received:
    8
    Hat jemand von euch Dance in the Vampire Bund gesehen?
    https://proxer.me/info/135

    Echt ein guter Anime mit guter Story/Animationen, jedoch im Shaft Stil. Gewöhnungsbedürftig, aber definitiv wert! :)
     
    #18
  19. Shadow

    Shadow Active Member

    Joined:
    Jan 19, 2015
    Messages:
    557
    Likes Received:
    166
    1. Digimon Adventure 01
    2. Digimon Adventure 02
    3. Digimon Tamers (Ja, die mit den Karten..^^)

    4, 5 und 6 Staffel mochte ich nie, waren meiner Meinung nach keine richtigen Digimons mehr.. ;)
     
    #19
  20. Yugi

    Yugi New Member

    Joined:
    Jul 12, 2015
    Messages:
    2
    Likes Received:
    2
    #20

Share This Page