Community Opinion Report #4 (April 2009)

Besorgt euch einen Drink, macht es euch bequem und teilt allen eure Gedanken über die Abenteuer mit, die euch in Florensia erwarten.

Community Opinion Report #4 (April 2009)

Postby Paddybear on Mon Apr 20, 2009 6:24 pm

Ahoi Matrosen und Landratten,

wiedereinmal geben wir euch die Möglichkeit, eure Meinungen zu Florensia in diesem Thread los zu werden.
12 Fragen sind es diesmal, die ihr bitte (auch stichpunktartig) beantwortet.
Jede Antwort hilft uns dabei, Florensia für euch noch besser gestalten zu können!
Daher bitten wir um zahlreiche Teilnahme. Danke!

1) Was magst du an Florensia?

2) Was magst du nicht an Florensia?

3) Welches Feature magst du am meisten an Florensia?

4) Was denkst du über die Schwierigkeit die Monster zu töten, die Anzahl der Monster und deren Skills?

5) Gibt es etwas, was du im Spiel vermisst?

6) Welche Art von Items (auch Cash Items) sollten ins Spiel integriert werden?

7) Was denkst du über die Events, wie das Easter/Hanami Event oder St. Patrick's Day? Was sollte an solchen Events geändert werden?

8) Was magst du lieber? Spontane Events von unserem Team oder große Events mit Quests, NPC's und Belohnungen? (Bitte beschreibe das perfekte Event für dich)

9) Was hälst du von der Möglichkeit, 2nd-Class-Equipment bei "Elite-Monstern" (named monster) nach dem Update das dieses ermöglicht, zu finden? Teile uns dann bitte mit, was du von deren Dropchancen hälst.

10) Ausgenommen von neuen Quests und dem "Droes Dungeon" auf Chester Island; was können wir noch tun um die Motivation von High-Level-Spielern zu verbessern?

11) Spielst du lieber Solo oder in einer Party? Was können wir noch am Party-System ändern, um es zu verbessern (außer Erhöhung der EXP)?

12) Nach der Wartung, die den ersten Teil des Trade-Systems beinhaltet: Was denkst du über den momentanen See-Teil von Florensia? Was sollte da geändert werden?

Und nun: Auf geht's. Postet was das Zeug hält! :D
--
Paddybear
Language Support Chief DE
http://florensia-online.com
Image Image
Paddybear

Re: Community Opinion Report #4 (20.04. - 27.04.2009)

Postby DerFeindDerZeit on Mon Apr 20, 2009 6:51 pm

1) Schnelle updates und der versuch es besser zu machen

2) Informationsmanagment von Burda Inc ( Twitter ist mehr uptodate als Homepage )

3) Schifffahrt

4) viel zu einfach ich fühl mich komplett unterfordert ... stärkere monster für mehr exp

5) Anständiges Partysystem

6) Items die Skills effktiver machen ( Healing hands +1 ), CS items fehlt mir definitiv nen seecontent, items die in Kombination effekte entwickeln, CS items wo man den effekt selber erstellen und kombinieren kann...

7) Ich denke für sowas habt ihr nen event team .... aber mal als anmerkung , kein event was die serverauslastung in die höhe treibt so das der schon wieder abschmiert

8) Definitiv keine spontanen events ... die dinger sind bisher schiefgelaufen meiner ansicht nach

9) Schicke Sache nur ihr fördert das farmen

10) Hier hol ich mal aus :
Ihr könntet mal einen richtigen Party quest implementieren, in dem sich eine neue Ebene öffnet für 6Chars ziel ist es eine kleine Katze ala Banguli durch die komplette ebene durch zu führen, in der ebene gibt es mobs die komplett wilt umher Patrollieren, wenn man die mobs killt beträgt die spawn zeit 10 minuten, das Banguli vieh braucht mindestens 30 minuten um das ziel zu errreichen. Als belohnung gibst nen batzen Exp und nen schönes item pro spieler.

11)Erhöhung der DROPRATE

12) weiß nicht ist noch nicht da
Start ---> ausführen "TASKKILL /im florensia.bin"
Image
Warnung der Inhalt dieses Posts kann Jugendgefährdend, politisch Inkorrekt und absolut absurd sein. http://www.youtube.com/watch?v=IwSnUfvf9Zk
Eltern haften für ihre Kinder!
Bin ich zu Schlau bist du zu Dumm.
DerFeindDerZeit

Postby catharisxx on Mon Apr 20, 2009 7:21 pm

1)Was magst du an Florensia?
    - Die Grafik und das Gameplay.
    - Die doch relativ schnellen Bugfixes :roll:
    - Meinen Pirate Coat <3

- Das unerklärliche Verhalten mancher Florensianer
    - Den Chat (Der Server Chat sollte Inselbegrenzt sein & der Handelschat Global und man sollte eigene Chat“rooms“ erstellen können)
    - Der langweilige Seecontent ( Aber soll ja verbessert werden *-*)
    - Die Bugs nach den zu früh reingeschmissenen Updates
    - die schlechet Balancierung der einzelnen Klassen
    - zu wenig 2nd Class Skills (Auf höheren lvln gibts mehr Skillpunkte, aber wohin damit?)

2) Welches Feature magst du am meisten an Florensia?
    - Das Upgradesystem
    - Anfangs war es auf See spannend =D
    - Angeln *gg

4) Was denkst du über die Schwierigkeit die Monster zu töten, die Anzahl der Monster und deren Skills?
    - Stärkere Mobs und mehr Exp pro Mob *fg Und Mini-Mini-Bosse. Schwächere ableger der zwischenbosse, aber mit besserem Eq / Exp und ggf. auch allein oder zu Zweit schaffbar auf dem selben lvl.
    - Die Skills sind okay so
.

- Instanzen.
    - GvsG
    - Lohnenswertes Partyplay für 1on1 Klassen (Bei 2 wo zusammen AoE’n bringt ne Party mit sicherheit was *gg)

- cs Frisuren
    - cs Vampire Coat (Der von den Zergs im Avery is Klasse *-*)
    - Schönere und vielfältigere CS-Klamotten
    - Möglichkeit Rüstungsteile umzufärben
    - Mehr Equipment-Möglichkeiten pro lvl#
    - Nicht-Linearer Rüstungswachstum (atm sinds ja alle 8 lvl)

7) Was denkst du über die Events, wie das Easter/Hanami Event oder St. Patrick's Day? Was sollte an solchen Events geändert werden?

- fand ich gut bis auf das oster Event. Schlimm diese Dodos *gg Lieber die Eventdrops in normale Mobs stecken und dafür geringere Droprate
    - ansonsten, ja CS Event halt :roll:

8) Was magst du lieber? Spontane Events von unserem Team oder große Events mit Quests, NPC's und Belohnungen? (Bitte beschreibe das perfekte Event für dich)

/---------------------------/

9) Was hälst du von der Möglichkeit, 2nd-Class-Equipment bei "Elite-Monstern" (named monster) nach dem Update am 23.04.09 zu finden? Nach dem 23.04.09 teile uns bitte mit, was du von deren Dropchancen hälst.

-Find ich gut. Gefarmed wird eh schon :roll: Vllt kommen dann auch mehr in den Umlauf. Wobei es mir egal ist, ich kill keine Bosse und meine Rüssi ist auch so gut entsiegelt *gg

10) Ausgenommen von neuen Quests und dem "Droes Dungeon" auf Chester Island; was können wir noch tun um die Motivation von High-Level-Spielern zu verbessern?

- Instanzen (Die sich dem Partylvl anpassen)
    - PartyExp-Bonus

11) Spielst du lieber Solo oder in einer Party? Was können wir noch am Party-System ändern, um es zu verbessern (außer Erhöhung der EXP)?
    - Solo. Das derzeitige Partysystem ist für 1on1 unzumutbar. Wobei ich immer in einer Party bin, aber alleine an meinem Spot *gg
    - Partyskills, Partydrops, Partyexp-Bonus, Steigerbares Partylvl
    - das max 10 lvl Unterscheid in einer party sind

12) Nach der Wartung am 23.04.09: Was denkst du über den momentanen See-Teil von Florensia? Was sollte da geändert werden?
Last edited by catharisxx on Tue Apr 21, 2009 5:03 pm, edited 3 times in total.
Quit *31.05.2009
AION kommt ja bald ò,....ó
catharisxx

Postby Erec on Mon Apr 20, 2009 8:05 pm

1) See-Feature, Grafik, relativ große Update Fülle.

2) das ab 40 nichts mehr los ist und man eigentlich vorher nicht auf den harten Grind Alltag vorbereitet wird. Schwereres Grinden ja, aber "Erst mästen und Hintern pudern und dann mit dem rostigen Löffel in die Krokodilsgrube" kann ja wohl nicht das Wahre sein. :roll:

3) Schifffahrt, Möglichkeit, einen individuellen Build zu spielen

4) Gut, aber manche Skills sind nicht umbedingt passend (Vampire! Was liegt näher als Bleeding oder einen abgewandelte Version von Vampiric Touch?). Die Resistenzen der Bosse sind idiotisch.

5) Partysystem :roll: , Instanzen für die (End-)Bosse um Farming zu unterbinden, Individualität der 2nd Classes (ich bin ein GS mit anderem Bild und 2H!), ... Die Liste scheint endlos, das findet man alles, wenn man sich mal die Feedbackthreads der Spieler anschaut. ;p

6) Wirklich "coole" Outfits! Muss ja kein Ninja oder sowas sein, aber etwas, das auch wirklich passt (Bunny Dresses? Wtf?) und nicht nur klatschbumm hin gemacht ist.

7) Events? Das ist kein Event, das ist eine CS-Aktion!

8) Spontan? Schlecht, keiner weis, wann es los geht und doch hocken alle ab 18 Uhr in Glostern, 21 gehts dann los. -.-
Große sind da schon besser, aber das derzeitige... Schlecht. Eventdrops nur bei Extra-Monstern? No way.
Perfektes Event (einmaliges, als alá Halloween): Spannende Story, mehr als nur tumber Mobspawn, Ideen, Ideen, das ist alles so simpel! Die Story, die Zeit, der Spawn. Kein Zusammenhang! Vorschlag: Nehmt euch doch mal ein paar Freiwillige, Spieler, die keine Eventies sind, aber klasse Ideen haben! Meist sind Spielerevents besser als die von Eventteam! Es wird doch mal ein paar Mates geben, die Spaß daran haben, Geschichten zu erfinden.

9) Gute Idee, schlechte Umsetzung. Farmer kontrollieren den Markt dann mehr den je! Die Droprate bleibt fraglich, ich hoffe doch etwas im zweistelligen Bereich. Werde das dann editieren.
EDIT: Perfekt so. Farmer können nichts mehr machen, die Preise fallen täglich, endlich Individualität. Super.

10) Der 2nd Class Bedeutung geben, Quests (ist nunmal das Wichtigste!), Partyplay fördern, mehr Abwechslung zum tumben Grind allgemein, z.B. mehr Spots. Auf 50 darf man immerhin zwischen Avery und Hidden wählen. (Expverlust sollte vielleicht verhindert/vermindert werden)

11) Ich mag es mehr in der Party zu spielen, aber effektiv ist nur solo! Daher verbringe ich 90% meiner Levelei solo. ;p
Vorschläge: Ein ordentliches Anti-Leech System und dafür das 50%-System entfernen. Und laut René ist doch Leeching sowieso was völlig Legitimes, d.h. das System ist da, ohne gebraucht zu werden. :roll:
Also: Höhere Exp, höhere Ex, höhere Exp, das ist und bleibt das Einzige, was Party wirklich effektiv und attraktiv machen kann! Interessant wären Gebiete, in den besonders starke Monster umherwander, die man nicht alleine besiegen kann. Schwächer als Minibosse, aber stärker als normale. (Nicht als Bosse gedacht, sondern als Stärkere als Normale!)

12) Wird reineditiert, bisher finde ich es gut, vielleicht sollte man aber auf See ein bisschen schneller leveln und es sollte zwar möglich, aber nicht so leicht wie jetzt, sein, dass man von einer Insel zur anderen kommt, wenn sich auf dem Weg höhere Monster befinden.
Last edited by Erec on Thu Apr 30, 2009 2:16 pm, edited 1 time in total.
INAKTIV - bis Burda aufhört, den Spielern den Hintern zu pudern

▬████▬This is Nudelholz. Copy Nudelholz in your Signatur to make better Kuchens and other Teigproducts!
Bissige Kommentare für Sufu-Verweigerer inklusive. ;)
PRO Petition 40/20! PRO höhere Party Exp! PRO Instanzen!
Erec

Postby Fecier on Mon Apr 20, 2009 8:17 pm

1.Die nette Grafik.
2.See lvln ist uninteresant.
3.Upgrade Feature.
4.In Gloshire gibt es zu wenige Mobs aber dafür an den flaschen Stellen.
5.Exp bei lv 40+.
6.CS Waffen die besser aussehen.
7.Nette Events, es sollte jedoch mehr geben.
8.Ein Event bei dem man Items sammeln muss die man in nützliche und nicht Zeitgebundene Items eintauschen kann.
9.Ich fände es besser wenn es sie als belohnung für Party Quests geben würde.
10.Mehr Exp.
11.Solo denn es lohnt sich nicht in der Party zu lvln.
12.Heb ich mir für ein Edit nach dem Update auf.
Fecier

Postby Karmuro18 on Mon Apr 20, 2009 9:04 pm

1) Grafik, häufige Updates, Seefahrt

2) fehlerhafte Updates, Geringe Auswahl an Waffen, Rüstung, usw.

3) Seefahrt

4) Monster sind zu schwach ist doch keine Herausforderung. Die Skills sind so in Ordnung. Anzahl der Monster ist zu gering (zb. Ghoulach).

5) Anspruchsvollere Gegner ab 40+ (normale Monster),Verbessertes Upgradesystem (Elemtareigenschaften der Waffen)

6) Endlich mal eine vernünftige Auswahl an Kleidung (keine Roben in 20 verschiendenen Farben). Kleidung die zu den einzelnen Klassen passt. Rüstungen (Samurai,Ritter) für Mercs, Tarnkleidung (Camoflage, Schwarz) für Explorer, spezielle Kleidung für Priest (Robe) und Shaman (Felle), Exentrische Kleidung für Noble. Und die CS Kleidungen sollten für männliche und weibliche Charaktere dementsprechend gestaltet sein.

7) Die Monster für das Osterevent sind nur im weg.

8) Statt sinnlosen Monster gekloppe eine anständige Story zu den Events. Und endlich mal Items die nicht so zeitlich begrenzt sind und anständige Effekte haben.

9) An sich ja gut aber erhöht nur das Farmen der Bosse.

10) siehe 5)

11) Solo da man so schneller voran kommt. Quest für Partyplay wo jeder ein tolles Item bekommt, Erhöhung der Exp, Mehr Partyskills.

12) Fortsetzung nach dem Update
Image

Aufgrund der aktuellen Probleme: AP-Streik
zum Nachahmen empfohlen!
Karmuro18

Postby FelixT92 on Mon Apr 20, 2009 10:01 pm

1.) Grafik, Gameplay

2.) Bugs (gibt viel zu viele, und es werden immer mehr), besonders die, welche garnicht erst ingame hätten kommen müssen, wenn gut genug getestet würde :?

3.) Personal Shop (kA ob das ein Feature is wär vielleicht hilfreich wenn ihr mal paar Features auflistet, damit der Begriff klarer hervorgeht; Verweis auf 2. :arrow: Pers. Shop Bug )

4.) kA wie das mit den Skills aussieht, wenn man mobs auf dem eigenen Lvl killt, gibt ja keine für mein Lvl, aber vorher (war noch ohne die Skills) als die Monster auf meinem Lvl waren, war es nicht schwer sie zu töten

5.) mehr Content, sowohl Land als auch See, paar geheime Sachen, die nicht jeder kennt (versteckte Höhle auf See oder sowas, gibts ja vllt und ich hab sie nur noch nicht gefunden :lol: )
Und ich vermisse Platz für Items... selbst wenn man alle Inventare und Bankslots freigeschalten hat, reicht der platz BEI WEITEM nicht aus, sinnvoll wäre z.B. wenn man mehr Inventare/Bankslots freischalten könnte und/oder mehr Items auf einen Slot passen würden (die Potions I, II und III sind schön und gut, aber dafür, dass nur 5 auf einen slot passen findet man viel zu viele, Upgradesteine bringen genauso wie Kristalle das selbe Problem mit sich, solche Items wirft man nicht weg bzw. verkauft man kaum für 1 Gelt an den NPC, man will sie aufheben um sie zu verbrauchen wenn es nötig ist, doch dazu fehlt leider der Platz)

6.) mehr Auswahl an Kleidung (Es gibt Roben, Dressy Rabbit Suit, Maid Dress und Bunny Dresses nur in versch. Farben, mit und ohne Kaputze das wars dann schon, naja und halt noch ein paar Sachen die man nur noch ingame zu Millionenpreisen bekommt, Pirate Coat sag ich nur), evtl. CS- Schmuck (sind ja noch 2 Felder bei den Accesouries frei^^), aber ich denke mit der Zeit kommt schon was Neues

7.) Die Lovely Dodos stehen im weg, bei den vorherigen Events als quest-items von den mobs fallengelassen wurden war das besser, nur das Prob., dass nicht alle Monster diese Items hatten, und man deswegen nicht immer beim normalen LvLn die quest erfüllen konnte (und man z.B. viel niedrigere Mobs killen musste um eine Quest fertig zu bekommen) :?

8.) Eindeutig große Events mit Quests, NPC's und Belohnungen, wär z.B. nicht schlecht wenn man die quest annimmt, dann lvln geht und nebenbei die Quest-Items sammeln kann, aber besser nicht mit einer so hohen Droprate der Quest-Items wie bisher und dafür bessere Belohnungen, wichtig wäre nur, dass alle mobs das entsprechende Items abwerfen, damit man nicht vom normalen lvln abweichen muss...(natürlich mit der LvL Beschränkung wie bisher, dass ein lvl 79er keine Dodos farmen kann um seine Quest fertig zu bekommen :P )

9.) wäre besser, wenn man auch bei normalen Monstern 2nd Class Equip finden könnte, also die Droprate für 2nd Cls Euip bei normalen Monstern eingeführt, oder falls vorhanden erhöht wird, dadurch würde auch das abfarmen der "Elite-Monster" verhindert werden, für die "Elite-Monster" dann lieber solche "Party-Quest" wo man nützliche Items als Belohnung bekommt, falls Equip, dann auf keinen Fall besseres als 2nd cls Eq.
die neue Dropprate ist eindeutig zu hoch, sollte schnellstens geändert werden, damit 2nd cls Equip was Besonderes bleibt...
außerdem werden die neuen Bosse (und die alten auch) jetz noch viel intensiver gefarmt, als zuvor (was eigl. klar war)

10.) Den Chesterboss leichter besiegbar machen und Waffen droppen lassen :D und neue Bossmonster ins Spiel einbringen
dafür sorgen, dass man weniger aus dem 100 floors tower 'fliegt' (error, standbild etc.); evtl. Start für Spieler mit höherem Lvl in höheren Ebenen (wiso soll man als High Lvler bewildered dodos & co killen, ist doch nur zeitverschwendung);
vielleicht auch, dass man wenn man 'rausfliegt' z.B. 5min Zeit hat um sich wider einzuloggen und dann wider im turm bei seiner Party spawned (für error und Co kann man ja schließich nicht viel); Lvl 81 Cariad als Imperial Gift ins Spiel einfügen!!! (Es gibt alle lvl 81 Waffen als Imperial Gift, nur das Cariad fehlt!)

11.) Solo. Mehr Dropps, wenn man in einer Party spielt wären vielleicht ein Anreiz, Party Exp sind in Ordnung, wenn man weiß wie man in der Party spielen muss bekommt man mehr als beim solo lvln

12.) das Tradesystem ist recht interessant, bringt jedoch nicht so hohe gewinne wie man durch mobs killen bekommt
wenn die Preise etwas geändert werden würden, so dass etwas mehr gewinn rausspringt (bzw. rauskommen kann)
könnte es zur alternativen Methode zum Gelt verdienen werden (statt killen)
Der Seeteil ist sehr gut gelungen, jedoch hat er auch nervige neue bugs (manchmal stirbt man grundlos) die schnell behoben werden sollten... die Highpriests sind für ihr Lvl (38) viel zu stark und dazu haben sie eine zu hohe reichweite, sowie einen zu hohen aggro-radius, das sollte nochmal überdacht werden
Last edited by FelixT92 on Thu Apr 30, 2009 12:17 am, edited 4 times in total.
Image
Image
Im nächsten Patch könnte ein Bugfix versteckt sein. :)
FelixT92

Postby Latyss on Tue Apr 21, 2009 9:25 am

Das Spiel ist nett aufgebaut, das See-Feature ist eine nette Abwechslung zu übrigen MMORPGS wodurch sich Florensia hervorhebt. Ich mag meine Klasse. Ich mag die kontinuierlichen Änderungen. Ich mag die Zusammenarbeit mit dem Staff und der Comm.

Die Klassenbalance, bugs, schlechte Auslegung der Statuswerte (die Anfangswerte stimmen nicht mit dem eigentlichen Effekt überein. 21 Int = 11 PHMATK Oo) Skills mit ihren Bugs, Unsinnigkeiten etc. Viel mehr sollten die Skills auf %te aufgebaut sein um nicht ab einem gewissen Punkt an Bedeutung zu verlieren.

Das "See-Feature" wenn ich es mal so nennen darf, finde ich toll - dies hebt Florensia von der Konkurenz hervor und ist einmalig.

Skills der Monster finde ich nur teilweise OK, ich würde es begrüßen, wenn die Monster deffensive Buffs hätten. Etwa "Defence Up"- erhöht die PHDEF stark, oder "Mind Up" - erhöht die PHMDEF stark. Resistenzen gibt es für Elemente, aber nicht für Nahkämpfer, was ich als Abwertung der Magier betrachte.
Die Anzahl der Monster ist OK, nur könnte man bei Bossen und einzelnen Monstern etwas kreativer sein, anstatt ein Monster zu kopieren, vergrößern und die Farbe ändern. Siehe Ghost Maid(s) - 7 Arten? (Einschließlich Merrows)
Die Monster finde ich zu leicht, sie sollten mehr Reisstenzen aufweisen gegen Elemente und es sollte Monster mit starken PHDEF Werten geben. Neue Inseln, bzw maps könnten Monster mit verschiedenen Elementen, somit Stärken und Schwächen haben. zB würden Holy Monster schwächen gegen Magic Knights aufweisen, weil ihre Magie dark ist. Andersrumm Fire <-->
Ice <--> Lightning beim Court Magician.

Ungezwungenes, realisierbares und sinnvolles Partyplay. Stylisten (Haarfarbe). Quests, bei welchen die Belohnung ein Item ist und keine exp. Vergleiche meinen Beitrag: viewtopic.php?f=91&t=60096

Möglichkeiten die neuen Statuseffekte wie bleed zu heilen. Sword Cyclops sind der sichere Tod für einen niedrigen Kon-Char.
HP- und MP- Potions sind OK. Durch Items die Harrfarbe ändern lassen können?

Dazu kann ich nichts sagen, ich bin mit diesen Events zufrieden, Ostereier sammeln hat mir zB Spaß gemacht und war eine interessante Abwechslung - es gab auch etwas sinnvolles als "Belohnung".

Ich mag keine Events, mir tun die Scouts nach Beendigung eines Events immer Leid, weil einige Spieler sich wegen Unfairheit und sonstigen Kindereien aufregen. Lasst lieber die Spieler selbst ein Event machen.
Ein perfektes Event für mich?...Gruppen von Spielern müssen sich zusammen tun und eine riesigen Monsterhorde bekämpfen. Welche Gruppe als letztes Überlebt, gewinnt. Etwa wie der 100 Floor Tower, nur dass die Scouts Monster spawnen lassen und dies in erhöhter Zahl. Das Anfangslevel der Monster wird mit etwa lvl 40 angesetzt, sodass sich viele daran beteiligen können. Natürlich ist dies aufwendig wenn sich nun hunderte Spieler dafür bewerben. Aber naja, das ist das perfekte Event für mich. Eventuel kann man dies auf Chester realisieren.

9) Was hälst du von der Möglichkeit, 2nd-Class-Equipment bei "Elite-Monstern" (named monster) nach dem Update am 23.04.09 zu finden? Nach dem 23.04.09 teile uns bitte mit, was du von deren Dropchancen hälst.

Damit sind sicherlich Mini-Bosse, wenn ich es mal so nennen darf gemeint - ich finde dies gut. Auch von normalen Monstern sollte 2nd cls gedroppt werden, natürlich um etwa 50-100 mal niedriger als bei Mini-Bossen.
Ergänzung nach dem 23.04.09

Stärker gegen Puller ganzer Spots vorgehen. Gestern wurden ALLE Monster von Pappegara bis zu den Tarantula gepullt und mit AoE gekillt - sieht man häufig und dies ärgert "Highs". Chester kann ein Paradis für große Mobtrains sein, und so will es niemand haben. Monster sind für alle da, und Pullen ist sowieso verboten wenn man jemanden beim eigentlichen Leveln oder beim Spielablauf behindert.
Mit den kommenden Bossen, hätten die "Highs" wieder etwas zu tun, wobei das gefarme enorm sein wird.

Beides, wenn sich Party-Play für mich lohnt. Gezwungen bin ich Solo zu spielen, ich würde jedoch gerne mit meiner großen Liebe zusammenspielen. Nur geht das nicht. Wieso? Ich bin lvl 79, sie ist lvl 18 - levle ich mit ihr zusammen, heißt es, dass ich sie leeche - super; Party-exp ist schlecht; Monster sind schlecht aufgebaut (Resistenzen, Elemente- dann würden einige Monster sowieso fehlen, zB Holy) Ich will, dass Partyplay möglich und sinnvoll statt finden kann, aber nicht, dass sich Spieler gezwungen fühlen müssen, in einer Party spielen zu müssen um vorwärts zu kommen.
Also:
Mehr Monster mit Reistenzen auf verschiedenen Mappen - macht eine Mappe wo es sich für Nobles lohnt zu leveln wo Monster so viel PHDEF haben, dass ein Gladi dort niemals hallo sagen würde. zB Ragnarok Online = Ice Dungeon 02 und 03

12) Nach der Wartung am 23.04.09: Was denkst du über den momentanen See-Teil von Florensia? Was sollte da geändert werden?

Ergänzung nach dem 23.04.09
Last edited by Latyss on Tue Apr 21, 2009 11:32 am, edited 2 times in total.
Main-Char: Latyss
Klasse: Magic Knight
Land-Level: 75
See-Level: 38
Server: BER 2
Gilde: ~IronKnights~
A fool tries to judge everything by the one thing he knows.
[Guide]Die Kraft eines Magic Knight
[Guide]The power of a Magic Knight
Latyss

Postby Coasterchrissi on Tue Apr 21, 2009 11:24 am

also dann mal los:

grafik, seelevln, gutes community-Vertreiber-Verhältnis

zu geringere Förderung des Partyplays, zu wenig quests ab lvl 40, bzw 60

Turm, als Abwechselung zum grinden gut, seefahrt

Zur Zeit ganz gut, bei einigen Mobs sind zu wenig da, welche fält mir spontan nicht ein, einige fehlen

vernünftige exp. beim Partyplay, evtl. Party exp und partylevl, d.h. solange man in der Party levlet und mind. 2 in der Nähe
sind, gibts partyexp. und in höheren lvln partybonus (+hp,+mp, oä.)

Möglichkeit, die Frisur/Farbe der Frisur zu ändern, evtl. einmalige möglichkeit cs-Kleidung die Farbe zu ändern durch cs-item

Events sind gut, da sie ganz nüttzliche Dinge bringen

es ist beides nicht schlecht, wenn es gut organisiert ist, nur schade sich zu Beginn alle am gleichen Ort aufhalten müssen, oder die Monster nur an einem Ort gesparmt werden, denn das führt zu Lags oder sogar zum Spielabsturz.

Perfektes Event?: Nun, so eine Art seerally wo man von einr Insel zu anderen fahren muss, eine Person ansprechen muss und dann ein Item bekommt, die Reihenfolge sollte in gewisser Weise egal sein, schiffe sollten auf das Torpedoship beschränkt sein und man sollte nach seelelvl unterscheiden, denn ein seelelvl 1 shiff kann nicht so schnell sein wie ein 23 lvl schiff.

das ist so die Grundidee, die man sicher ausbauen kann

die Idee ist ganz gut, führt aber sicherlich dazu das das farmen wieder verstärkt wird

ich bin noch nicht ganz so hoch, aber wie oben schon gesagt mehr quest ab lvl 40 und bessere Förderung des Partyplays wäre sicherlich gut

von Turm und bossmonstern mal absehen meisten solo, da ich bisher so mehr ep. bekomme

wird noch eingefügt

so das sind meine Antworten
Image
Image
Image
Coasterchrissi

Postby Lillisa on Tue Apr 21, 2009 1:11 pm

Paddybear wrote:1) Was magst du an Florensia?
Grafik und Seefahrt
Öfters späte Informationen, Bugs und Lags. Übermäßiges grinden. (Ideal wären 50% EXP als Questenbelohnung, 25%EXP für erlegte Mobs der Questen und 25% EXP zum grinden.
Seefahrt, Personal Shop, Quests(bis 40)
Auf Magnel gibts zu wenig Monster, die Skills sind i.O. die Kämpfe angemessen, aber das EXP-Verhältnis ist nicht stimmig.
Gildenfeatures, Battlegroups.
Individuell gestaltbares Equip (z.B. Farbe).
Auf allen Servern gleichzeitig und rechtzeitige Startangabe. (P.S.: Die Kirschblüte ist herrlich) Nicht nur CS-bezogen. (Wie st. Patricks day die grünen Sachen).
8) Was magst du lieber? Spontane Events von unserem Team oder große Events mit Quests, NPC's und Belohnungen? (Bitte beschreibe das perfekte Event für dich) 1 Woche vorher Ankündigung mit was-, wann-, wo-Infos. Von NPC´s vergebene Quest die nach Levelbereich eingeteilt ist. (LV40 bekommen keine LV20 Quest), und die Quest ist nur in Party zu erledigen. (Zusammen spielen, nicht gegeneinander Wetteifern).
Die Möglichkeit solche Sachen zu bekommen finde ich gut.
Kann ich noch nichts zu sagen.
Mal so, mal so. Partylimit auf 8 Member hoch, Einführung der Battlegroup mit bis zu 4 Partys und Bosse die nur von BG´s gelegt werden können.
12) Nach der Wartung am 23.04.09: Was denkst du über den momentanen See-Teil von Florensia? Was sollte da geändert werden?[/color]
Mehr Farbe in die Schiffe bringen, Fährservice für Seemuffel, (andere Spieler können Gäste mitnehmen, gegen Bezahlung versteht sich), Tag- und Nachtwechsel.
Image

Das Leben ist zu kurz um sich zu ärgern, darum bis auf weiteres Flohpause .
Macht´s gut und Danke für den Fisch.
Lillisa

Next

Return to Flogeflüster